[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Stimmt, den gibts ja auch noch.

Was heißt denn langfristig und ist Bayern dafür geeignet? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach ignorieren. Jemand, der für den Ausstieg stimmt und sich dann beschwert, dass es passiert, kann ich einfach nicht Ernst nehmen.
 
Aber es sind doch bald Wahlen. :(
 
Keks: das Dobrindt noch niemand einweisen lassen hat ... wäre auch für ihn das Beste :hmm::stupid:
 
Also ein langfristiges Zwischenlager für Dobrindt? Vielleicht wäre das wirklich die bessere Idee. :fresse:
 
Mit Schnellbrütern kann man Atommüll "wiederverwerten"
Nein kann man nicht. Nicht vollständig. Das verzögert das Problem nur. MAl davon abgesehen, dass keine dieser Technik in dem Maßstab funktioniert, dass man darauf ein sicheres und funktionierendes Kraftwerk bauen könnte.

Und der Standard scheint Chemie neu erfunden zu haben wenn erschreibt, das Natrium nicht explosionsgefährdet ist. Es entsteht ja auch gar kein Wasserstoff wenn Natrium mit Wasser reagiert…
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Russen haben eins!
Hat nur 17 mal oder so gebrannt bisher^^

Aber davon ab, wenn das funktioniert reden wir trotzdem noch über hunderte bis tausende Jahre.
 
Man könnte auch sagen: wenn man wollte, könnte man. Aber das ist lange vorbei…
 
Herrlich, wenn einfach mal 2271 € fehlen - an eine Bank bei der ich kein Kunde bin...
Zum kotzen, jetzt gehts geficke los...

1682258145051.png


€dit: Kommando zurück, hab gerade mit der Postbank telefoniert - Visa geht jetzt über die Deutsche Bank und die buche jetzt nicht mehr zum 01 des Monats ab, sondern zum ~20....
 
Zuletzt bearbeitet:
€dit: Kommando zurück, hab gerade mit der Postbank telefoniert - Visa geht jetzt über die Deutsche Bank und die buche jetzt nicht mehr zum 01 des Monats ab, sondern zum ~20....
Ja, im Zuge der IT Umstellung werden auch die Kreditkarten verändert. Hätte man ggfls. den Kunden besser kommunizieren sollen. Aber die Visa sollen doch ohnehin durch Mastercard ersetzt werden ?
 
Wenn ich Postbank schon lese 🔥🔥🔥

@IronAge Immerhin nicht Trauzeuge, dass ist dann der Supergau^^
 
Höre ich das erste mal, glaub du verwechselst das mit V-Pay?

Wurde glaube vor über nem Jahr in der Presse bekannt gegeben, wegen EU / USA bla bla, aber danach auch nix mehr darüber gelesen.
 
Höre ich das erste mal, glaub du verwechselst das mit V-Pay?
Nein, die Deutsche Bank hat vor einiger Zeit einen neuen Deal mit Mastercard abgeschlossen. Man vertreibt bei Deutsche Bank und norisbank schon längst bevorzugt Mastercard, bei der Postbank war bisher eben Visa der bevorzugte Partner. Im Zuge der Übernahme und Umstellung auf die Deutsche Bank fokussiert man sich im DB Konzern auf Mastercard. Wie die Pläne aber aktuell aussehen weiß man nicht, vor einiger Zeit hieß es aber, dass man bei der Postbank die Visa nach und nach loswerden will.
 
Hier werden gerade die EC-/Girokarten und normale Kreditkarten vermischt meiner Meinung nach.
 
Hier werden gerade die EC-/Girokarten und normale Kreditkarten vermischt meiner Meinung nach.

richtig (y)

Der vorherige Beitrag bezieht sich auf folgende news, leider Überschrift und logo etwas missverständlich. :fresse: In den Medien gab es allerdings auch Berichte, über Änderungen bei Mastercard KK.


Wäre mal interessant, wie es ab Juni mit die Änderungen bei die Girokarten / Alternativen, bei Auslandszahlungen weitergeht? :unsure:
 
Ich beziehe mich auf das hier:

https:/finanz-szene.de/payments/deutsche-bank-schliesst-10-mio-karten-deal-mit-mastercard/
 
Deutsche Bahn - mal eben +20 Minuten Verspätung weil der Zug zu spät gebremst hat, den Bahnhof dadurch um 500 Meter verpasst hat und zurücksetzen musste 🙄 in der App wird das dann als „Reparatur am Zug“ bezeichnet.
 
Hellwach und in 4,5 Stunden geht der Wecker 😩
 
Hellwach und in 4,5 Stunden geht der Wecker 😩
Geht mir ähnlich. War die letzten Tage nicht wirklich fit, nachts konnte ich nicht wirklich gut schlafen, dafür hab ich dann den halben Tag auf der Couch gedöst. Ganz abgesehen davon, das ich sowieso eher ein Nachtmensch bin. Eher um 3 oder 4 ins Bett und bis 12 schlafen, als um 11 ins Bett und schon um 8 aufstehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh