[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: der FDL heute Nacht, war der Meinung HP1 wieder zurücknehmen zu müssen, nachdem ich 20m an dem Vorsignal dran war -> Angerufen "Sorry, war das Falsche Signal" (du mich auch, Pfeife) -> Schriftlicher Befehl Nr. 2 und weiter ging die Reise dann nach ca. 10 Minuten.
 
Ähm ja, hättest auch die 1 anrufen können, damit er abgelöst wird. Er hat dich ja vorher zu informieren, wenn er dir die Zustimmung zurück nimmt.
 
Danke DHL für eure Rekordgewinne.
Und dafür, dass immer noch Krisenzuschläge nach Übersee gelten. Seit dem 19.4.2022 unverändert.
Wegen Russlandfeldzug etc. Verstehe ich von D nach JP noch ansatzweise.
Von D nach Mexico aber gar nicht mehr...
SPINNT IHR?
 
Ein Endlager für ihn halte ich aber für verzichtbar. Den bekommt man schon wieder hin :fresse:
Der ist sowas von toxisch, den müssten wie mit der nächsten Space-X ins All schiessen.
Nächstes Ziel Umlaufbahn Sonne.
 
Handwerker fährt auf den Gehweg, blockiert diesen in voller Breite, steigt aus, geht weg und lässt die Tür weit offen, damit auch noch der Radweg nur noch 20cm übrig hat.
Oh man, Scheiße bauen und das extra noch beschissen.
 
32" 16:9 und 28" 16:18 ist irgendwie auch nicht so das wahre, so langsam gehen mir die möglich Kombinationen aus :-[
 
32" 16:9 und 28" 16:18 ist irgendwie auch nicht so das wahre, so langsam gehen mir die möglich Kombinationen aus :-[

Ich hätte dir ja 34" 21:9 empfohlen, ist aber auch nicht immer optimal. :fresse:
 
Expert hat die falschen Kopfhörer geliefert. Statt den JBL Live Flex welche normal 180€ kosten und ich für 140€ geschossen habe, gab´s Panasonic RP-NJ310B die 20€ kosten und schauen ja zum verwechseln ähnlich aus... nicht. Meine fressse :wut:
 
Positiv denken. Vielleicht bekommst du aus Kulanz einen 5€ Gutschein, wenn du sie für den Preis behältst. :)
 
Halber Keks: Händler schreibt das er nur mit DPD Versendet, allerdings wusste ich nicht das man es DHL Schreibt.
E-Mail vom Händler "Ihre Sendung wurde heute an DHL übergeben, vorraussichtliche Zustellung: Mo. 24. April 2023 bis Mi. 26. April 2023"
Als wenn DHL so schnell wäre und es heute noch schafft :fresse:
 
Mein quasi neuer Bildschirm (30.10.) oder das Netzteil von dem Bildschirm ist gerade hops gegangen....
Größter Fehler ever...
Ich hab den Bildschirm bei Media Markt gekauft und es war einen Tortur den abzugeben.
Das wird jetzt ca. 15 Arbeitstage dauern, aber evtl. auch länger. Das kann man mir nicht so genau sagen.
Alleine die "Beweisfotos" die dort gemacht wurden, mit einer alten Webcam. Da hätte ich mit meinem Toaster bessere Fotos machen können.
 
Das Wunder des Lebens…
Die Hebamme meiner schwangeren Frau hat mal wieder bewiesen dass die absolut schmerzfrei ist und Empathie eher nicht so ihr Ding.
Zum Geburtstermin ist es zwar noch etwas hin, im Vorbereitungskurs hat sie noch gesagt dass es wichtig ist, zwischen verschiedenen Arten von Wehen zu unterscheiden und auf die Frage was denn so ein Druck im Bauch kommt dann „das sind dann wohl Wehen“. Danke. Also hab ich dank dieser … einfühlsamen … Dame meine heulende Frau am Telefon, schieße morgen den zweiten Tag Workshop in den Wind, riskiere meine Position auf die nächsten drei Jahre in der Firma damit ich den emotionalen Schaden irgendwie auffangen kann.
 
Die Frau schiebt wohl Panik das die Geburt kurz bevor steht und der liebe Ehemann hockt weit weg auf einem Workshop, würde ich mal vermuten,
Aber generell sollten Arbeitgeber da ein gewisses VErständnis haben, vor allem wenn es das erste Kind ist.

Unsere Hebamme war damals auch voll fürn Arsch... leider hat sich meine Frau nicht getraut die in den Wind zu schießen, da man so leicht keine Hebamme bekam.
Ich war bei den Terminen meistens auf Arbeit und hab das alles nicht so wirklich mitbekommen.

Keks:
Schlafrhythmus ist voll im Popo... man wie ätzend
 
Aber generell sollten Arbeitgeber da ein gewisses VErständnis haben, vor allem wenn es das erste Kind

Im Freundeskreis ( wir sind alle so Mitte 30 ) gehts grad richtig los mit den Babys und ich habe mal wieder gemerkt wie mittelalterlich Deutschland hier zT noch ist.

Ne Bekannte ist grad schwanger mit dem 2 Kind, hat ne höhere Stelle bei Merk. Nachdem sie ihrem Chef gesagt hat das sie erneut schwanger ist, hat dieser ihr ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, das sie keine Zukunft dort hat wenn sie jetzt wieder fast 1 Jahr raus ist.

Bester Kumpel arbeitet bei PWC, Baby kam vor wenigen Wochen und er will die letzten 3 Monate daheim bleiben in der Elternzeit. Auch hier hat sein Chef nur gesagt „oh, 3 Monate - so lange?! Finde ich jetzt nicht so gut“.

mMn im Jahr 2023 einfach nur traurig und ich würde mir vermutlich einen neuen Arbeitgeber suchen.
Gut das das bei mir und meiner Frau nicht so ist auf der Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir das Problem schon vorstellen, aber den Satz hab ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstanden. Alles gute für deine Frau.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Hebamme meiner schwangeren Frau hat mal wieder bewiesen dass die absolut schmerzfrei ist und Empathie eher nicht so ihr Ding.
Bei uns gab es so Angebote wo man Geburtsvorbereitungskurse in größerer Runde macht (ein kompletter Tag am WE), also wo dann auch die Partner mitkommen können. Vielleicht wäre das noch ne Option für euch, deine Frau hat ja scheinbar noch viele Fragen die sie von der Hebamme nicht vernünftig beantwortet bekommt. Ich persönlich fand das auch ganz gut, weil man hat ja wirklich kein Plan sonst was bei ner Geburt eigentlich passiert.

mMn im Jahr 2023 einfach nur traurig und ich würde mir vermutlich einen neuen Arbeitgeber suchen.
Gut das das bei mir und meiner Frau nicht so ist auf der Arbeit
Also bei nem Riesenkonzern wie Merk ist das wirklich ne Sauerei. Würde das Notfalls als Diskriminierung melden, die haben doch bestimmt so ne Stelle (ist natürlich die Frage was es bringt, aber der Chef gehört gemeldet).
 
Deutsche AG ubd die deutsche Politik haben die letzten 30-40 jahre wirtschaftlich-gesellschaftlichen wandels in großen teilen verpennt. Viele Regelungen merkt einfach noch immer an, dass sie aus zeiten stammen vor vornehmlich nur einer im haushalt gearbeitet hat und vor allem einer den löwenanteil des Haushaltseinkommens erwirtschaftet hat.

Ein Kind in de bedeutet heute oft 1/4-1/3 weniger netto haushalteinkommen sowie massive verrenkungen im zeitmanagement. Seis weil kitas freitags um 13-14 uhr schließen oder wegen schließzeiten, streiks, krankheit etc pp. Von der völlig unfairen vorgehensweise bei kitasplötzen was die kosten angeht ganz zu schweigen.

Gleichzeitig wird es immer schwerer überhaupt kindertauglichen wohnraum zu finden. Egal ob miete oder eigentum. Gebaut wird primär 2-3 zimmer wohnungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh