[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Aber hab dann ja noch einmal Visum genutzt um zu Zeiten, dass ich den deutschen Begriff sich kenne
Die Beiträge vor dem Abschicken noch einmal zu prüfen kann echt nicht schaden!

Hagen, es reicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du selbst, weil Rentner auch weniger werden.

@T: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/unfallflucht-ordnungswidrigkeit-eckpunkte-buschmann-100.html
Hat der Lack gesoffen?

Innerhalb eines Jahres sind die Irren hier 5 Mal in unsere geparkten Autos gefahren, davon 4x Fahrerflucht. Wenn Fahrerflucht bald nur noch eine Ordnungswidrigkeit ist, dann werden die Leute noch rücksichtsloser und dann sind es 10 Unfälle im Jahr und 10 Fahrerfluchten.
Was ein Quatsch.
Wenn der Bund gleichzeitig für Schäden und Wertminderung aufkommt, kein Ding.
Aber so bleibt jeder auf Schäden sitzen, wird hochgestuft und der Geschädigte trägt die gesamte finanzielle Last.
Im Owi-Verfahren ist es afaik auch nicht so möglich Schadensersatz geltend zu machen, da es keinen Geschädigten in dem Sinne gibt - es gibt nur den Verstoß gegen die StVO und der ist mit Bußgeld erledigt. Um die Regulierung darf sich der Geschädigte dann 100% Eigenverantwortlich kümmern und wird sogar Probleme bekommen, überhaupt erstmal die Daten eines Verursachers zu bekommen.

Die Beiträge vor dem Abschicken noch einmal zu prüfen kann echt nicht schaden!
Gnaaaa. Ich hätte vielleicht "Gesendet aus dem Restaurant beim Mittagstisch mit meinem iPhone mit nutzloser Autokorrektur" hinzufügen sollen.

Ein großer Teil der Innenstadt ist aktuell gesperrt, da mal wieder jemand Bargeld mit der explosiven Methode abheben wollte. Die Bankfiliale wurde schon letztes Jahr gespengt. Dieses Mal wohl größere Schäden an Gebäuden im Umfeld. :mad:

Was ein Quatsch.
Wenn der Bund gleichzeitig für Schäden und Wertminderung aufkommt, kein Ding.
Aber so bleibt jeder auf Schäden sitzen, wird hochgestuft und der Geschädigte trägt die gesamte finanzielle Last.
Ich frage mich ja wie häufig das nen Unterschied macht. Gefühlt hauen die Leute doch eh nur nicht ab wenn es ganz offensichtlich Zeugen gab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dieses Mal wohl größere Schäden an Gebäuden im Umfeld. :mad:
Inzwischen nutzen die ja C4, viel Spaß wenn man da in der Nähe steht. Bin froh, kein Geldautomaten in meinem Haus zu haben. Ist hier leider wieder ein typisches Beispiel wo es Regeln braucht, für die Banken ist es günstiger keine präventiven Maßnahmen wie z.B. Einheiten die das Geld verkleben bzw. einfärben im Falle einer Sprengung als einfach die Versicherungssumme zu kassieren. Aber gehe mal davon aus, dass die Versicherungen das bald ohne Maßnahmen nicht mehr tragen werden, wenn jetzt jedesmal gleich das halbe Gebäude gesprengt wird. Habe da erst neulich ne Doku drüber gesehen, die waren ja zuerst in den Niederlande aktiv und inzwischen ist Deutschland das attraktive Land nachdem die verpflichtend Gegenmaßnahmen einführen mussten.

In der Kleinstadt (ca 16k Einwohner), einem großen Krankenhaus, 6 Frauenärzten hat man als zugezogene Schwangere (gesetzlich Krankenveraichert) keine Chance aufgenommen zu werden. Dieses Gesundheitssystem ist dermaßen kaputt...
Heißt also weiterhin alle 4 Wochen 150km zu fahren bzw gegen Ende sogar alle 2 Wochen.

Habt ihr mal bei dieser ominösen Kassenhotline angerufen? Die müssen euch eigentlich nen Facharzt in der Nähe besorgen und ich hoffe, dass 150km nicht als Nah gilt. Wenn deine Frau in den letzten Monaten ist, wäre es ja nach Zustand auch fraglich ob sie diese 150km überhaupt noch fahren sollte. Teilweise muss man ja zum Schluss auch 2-3 mal die Woche zum Arzt wenn irgendwas kontrolliert werden muss.

Ich erinnere mich. Das mit den Kindern fing schon vor der geburt an problematisch zu sein. Haben auch ewig nach ner hebamme gesucht.

Zeigt halt leider, welchen Stellenwert Kinder in diesem Land haben. Für's Militär können wir Geld rausblasen ohne Ende, aber Kindergrundsicherung... da muss man jeden Euro zwei Mal umdrehen.

Wetterkeks: Heute Nacht Minusgrade angekündigt und die kommenden Tage sehen auch eher mies aus. :o

Dieses Gesundheitssystem ist dermaßen kaputt...

Die Krankenkasse über die Ablehnung informieren, wenn sie über die gesetzlichen Abrechnen gibt es vertragliche Pflichten, Aufnahme ablehnen dürfen die nur bei triftigen Gründen.

Hatten das Spielchen nach Augen-OP meiner Mutter in einem Krankenhaus außerhalb, es wollte sie im Kreis kein Arzt für die Nachsorge aufnehmen.

Aber gehe mal davon aus, dass die Versicherungen das bald ohne Maßnahmen nicht mehr tragen werden, wenn jetzt jedesmal gleich das halbe Gebäude gesprengt wird.
Die Spakas hier draußen haben schon auf Farbentwertung umgerüstet. Seitdem knallts nur noch bei den VR Bankautomaten. Gerade kürzlich hat es dabei eine, nur temporär besetzte, Polizeiwache direkt daneben demoliert.

Bei mir in der Gegend sind inzwischen fast nur noch diese Euronet Automaten die irgendwo unten in die Eingangsbereiche der Wohnhäuser eingelassen sind. Wenn die da C4 ranbauen stürzt wahrscheinlich der komplette Altbau ein, man kann nur hoffen dass die sich irgendwo auch mal selber Grenzen setzen.

Sowas z.B.:
1682421506794.png

Die letzte Postfilliale hier in der Gegend hat die Automatensprengung übrigens gleich als Ausrede genutzt, ihre Filiale dauerhaft zu schließen :fresse:

Ich frage mich ja wie häufig das nen Unterschied macht. Gefühlt hauen die Leute doch eh nur nicht ab wenn es ganz offensichtlich Zeugen gab.
.
Hemmschwelle ist das Zauberword.
Bei Rot über die Ampel ist ne Straftat, nicht Blinken ein Owi. Was meinste wie das jeweils vorkommt und vor allem, Owis fehlt einfach die Dringlichkeit - das wird nicht mal weiter verfolgt. Also ist es quasi Straffrei.

Ich glaube
:unsure:Und sie bekommen nur nen Haufen Konfetti, weil die Automaten alle mit Farbe gesichert sind.

Wusste nicht, dass die alle gesichert sind aber dann ist ja bestens.

Ich glaube nicht, das alle Geldautomaten gut / gesichert sind. ^^
Deswegen kämen ja alle (gut organisierte Gruppierungen) aus den Nachbarländer hierher, um die Dinger in die Luft zu jagen, kam letztens in einer Doku im Tv. :eek:

Deswegen will die Bundesregierung, die Banken per Gesetz dazu zwingen, Automaten gegen (Gas) Angriffe besser zu schützen. Die werden das bestimmt regeln, die kennen sich ja gut aus, mit dem Thema Gas und Pipelines. xD

:eek: Gefühlt machst du 8 Stunden am Tag Pause.
Alles richtig gemacht, oder? :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube nicht, das alle Geldautomaten gut / gesichert sind. ^^
Es waren speziell die Euronet Automaten gemeint. Die ganzen anderen Automaten natürlich nicht, sonst würde ja weniger gesprengt werden aber bei Euronet hab ich es tatsächlich hier noch nicht gesehen, es erwischt immer nur die traditionellen Banken.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Standardstrecke zur Arbeit ist seit kurzem eine Baustelle mit einspuriger Ampelschaltung. Das nervt jetzt schon.

Hermes -> Mein Vater bestellt etwas was per Hermes kommt, erste Nachricht "Adresse konnte nicht gefunden werden, bitte melden sie sich innerhalb von 10 Tagen bei uns"
Er meldet sich direkt am selben Tag -> "Wir stellen das Paket erneut an die Adresse zu".

Eben stand jemand aus der Nebenstrasse hier mit selben Vor-, und Nachnamen und wollte sich Versichern das mein Vater wirklich hier Wohnt und Übergab dann das Paket seinem Rechtmässigen Besitzer.

Bei Hermes arbeiten echt nur noch Vollidioten :motz:

Das scheiss Wetter!

Wieso muss ich mir Ende April bei 2°C Winterklamotten zum Laufen anziehen?
Es wird von Jahr zu Jahr kälter im Frühling und im Sommer.

Nur die Panikmacher wollen das nicht wahr haben.

Man muss sich eben in ihre Lage versetzen: jung, naiv, bildungslos und talentfrei aber dafür kamerageil. Deren einzige Alternative ist der Weg zum C-Promi.
Nach dem Motto: Ist das eigene Gesicht oft genug in den Zeitungen oder im TV winkt ein Book-Deal oder ein Werbevertrag.
Und wenn du einigermaßen vertrauenswürdig wirkst, dann sogar eine eigene TV-Shopping-Show auf RTL 9, wo du nach Mitternacht, minderwer hochwertige Pflegeartikel aus deiner eigenen Beauty Collection an die Zielgruppe "Ach, der sieht so nett aus, das kauf ich jetzt" vertiken kannst.

Und spätestens dann, mein lieber Freund, hast du finanziell ausgesorgt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh