[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allein sein ist echt beschissen.
Das kann ich so nicht stehen lassen, denn allein sein hat auch Vorteile!
z.B. braucht man sich nur um sich selbst kümmern, kann machen was man will bzw. wann man will, keine Samstags-zu-Ikea-Horrortorturen, kein "Pizza/Nudeln/etc hatten wir gestern erst", Tag und Nacht durchzocken/-benchen und wenn man Sonntagvormittag um 11 leicht fertig von der Technoparty nach Hause kommt, hängt einen keiner in den Ohren "Warum kommst du jetzt erst? / Ist so schönes wetter heute, lass uns was unternehmen", sondern man kann einfach entspannt den Rest des Tages auf dem Sofa rumsichen und im Luxx hoch- und runterscrollen. :d

Ja, alleine sein ist nicht immer schön, aber es ist auch nicht nur schlecht.

Keks: Seit wann kostet ein 12L Eimer Alpina eigentlich 50€!?

Dorfleben ...

Ich liebe mein Dorf, nicht alle aber viele, aber jetzt hat der Klatsch wieder zugeschlagen!
Muss da an zwei Geschichten von meiner Schwester/Schwager denken, die auch in etwa zur gleichen Zeit begonnen haben aber voneinander unabhängig waren.

Schwester:
Sie arbeitet ca. 15-20km von unserem Dorf entfernt, in der Firma arbeitet aber noch jemand aus unserm Ort und der Typ ist halt echt keine helle Leuchte.
Im Ort kennt man unsere Familie eigentlich noch vom Familiennamen meiner Mutter (hat ihren Nachnamen als Teil vom Doppelnamen behalten) und ihren Eltern, mein Vater (zugezogen), meine Schwester und ich tragen aber den Familiennamen von meinem Vater. Bei ihrer Hochzeit hat sie (Edit: meine Schwester /Edit) aber ihren Nachnamen behalten, Familienname ist aber auch dort der Name von ihrem Mann.
Somit kam der "schlaue" Kollege dann irgendwann auf den Trichter, dass meine Schwester ja wohl eine schwarze Witwe sein müsste, denn geschieden ist sie ja nicht aber müsste ja noch mal geheiratet haben wegen dem (für ihn unbekannten?) Nachnamen. Denn sie trägt ja weder den Namen meiner Mutter noch den von ihrem Mann...

Schwager (Ehemann meiner Schwester):
Bei ihm in der Firma ging das Gerücht um, dass er sich von meiner Schwester trennt. Was war passiert?
In seiner Firma hat er eine der hohen Stellen inne und es sollte eine Werks-/Betriebsarztpraxis auf dem Firmengelände eingerichtet werden, was aber erstmal nur wenige in der Firma wussten. Dazu sollte ein leerstehendes Gebäude oder ein Gebäude vom aufgekauften Nachbargrundstück (weiß ich nicht mehr ganz genau) genutzt werden.
Irgendwo konnten sie dann eine gebrauchte Küche in gutem oder fast neuwertigem Zustand bekommen die auch für die Praxisausstattung genutzt werden sollte.
Er hat in der Zeit dann viel mitgeholfen sich um die Einrichtung zu kümmern, Möbel/Schränke transportieren, reintragen, aufbauen, etc. pp.
Die "natürliche Schlussfolgerung" war dann eben in der Firma, dass sich mein Schwager von meiner Schwester trennt weil er sich ja jetzt eine Wohnung in firmennähe einrichtet.

Die Leute haben manchmal echt zu viel Langeweile.

PS: Als sie beide von den Gerüchten wussten haben sie es aber laufen lassen, sie wollten mal sehen wie weit sich die Gerüchte verbreiten und wer sie ggf. drauf anspricht. Familie und engen Freunden haben sie aber vorher Bescheid gegeben, auch um Feedback zu bekommen. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eben im Supermarkt auf Arschlochmodus geschaltet und 10 Minuten lang die Kasse blockiert, weil ich auf meinen EC-Kassenbeleg bestanden habe, den die Verkäuferin ungefragt in den Müll wirft, dann sich weigert im Müll herumzusuchen, dann anschließend den Beleg im Müll angeblich nicht mehr findet, dann keine Kopie ausdrucken kann und dann ebenfalls den Arschlochmodus hochfährt, bis sogar so ein Security Typ kommt. Erst eine Kollegin konnte den Beleg neu drucken. Ich rege mich auf, dass ich die Frau schlecht behandelt habe, aber ich rege mich auch auf, dass Sie mir den Zettel nicht geben wollte, denn wie soll ich einen Sachverhalt nachweisen, wenn die Kontoabbuchung später falsch erfolgt? Ein Dilemma, oder bin ich ein Arschloch? Ich glaube ich bin ein Arschloch :asthanos:

Turmventilator als B-Ware gekauft, kam gestern an -> Standfuß gebrochen (DAS verstehe ich nicht als B-Ware).
Händler Kontaktiert "Ja das ist ein Transportschaden, wir entschuldigen uns für dem Umstand und Versenden umgehend einen neuen Standfuß"

Also Transportschaden bezweifel ich ja sehr, da der Karton unbeschädigt ist und der Turmventilator 3x mit Polsterringen (ca. 4cm dick) gesichert ist im Karton.
Sei es drum.

Antikeks: der neue Standfuss soll schon heute hier sein.

Ich glaube ich bin ein Arschloch
Kannst ja eins sein und dennoch dein Recht durchsetzen.
Solang du kein Hausverbot erteilt bekommen hast, bist du okay^^

@Topic: frisch gekochte Kartoffeln auf den Boden gefallen, danach auf ne Packung Kochsahne (abgelaufen Februar 23 und klumpig) getreten und die ist natürlich geplatzt, die Küche sieht aus wie sau, riecht auch so.

Keks: Interessante Wohnung gefunden, Telekom 16Mbit, kein Glasfaseranschluss, ...

Ich habe gerade eben im Supermarkt auf Arschlochmodus geschaltet und 10 Minuten lang die Kasse blockiert, weil ich auf meinen EC-Kassenbeleg bestanden habe, den die Verkäuferin ungefragt in den Müll wirft, dann sich weigert im Müll herumzusuchen, dann anschließend den Beleg im Müll angeblich nicht mehr findet, dann keine Kopie ausdrucken kann und dann ebenfalls den Arschlochmodus hochfährt, bis sogar so ein Security Typ kommt. Erst eine Kollegin konnte den Beleg neu drucken. Ich rege mich auf, dass ich die Frau schlecht behandelt habe, aber ich rege mich auch auf, dass Sie mir den Zettel nicht geben wollte, denn wie soll ich einen Sachverhalt nachweisen, wenn die Kontoabbuchung später falsch erfolgt? Ein Dilemma, oder bin ich ein Arschloch? Ich glaube ich bin ein Arschloch :asthanos:

Sehr merkwürdig, habe ähnliches gestern hier in einem Lidl Supermarkt erlebt^^
Eine noble ältere Dame vor mir wollte unbedingt die Quitting haben..
Die Kassiererin, "die Kasse hätte ne Störung und Sie könne es momentan nicht mehr ausdrucken". :/
Die Dame hat darauf bestanden. Nach ca. 10min. Wartezeit kam eine kollegin dazu und dann die Quittung. :fresse:

Die Frau anschließend zu der Kassiererin..
"What die Erdnussflocken kosten 3€? :d Das wusste ich aber nicht, das ist extrem Überzogen und möchte ich nicht haben"
Und bat die Kassiererin es wieder zu stornieren. :oops:

Ist das eine neue Masche wegen die aktuellen Preise?! ^^

Zuletzt bearbeitet:
"What die Erdnussflocken kosten 3€? :d Das wusste ich aber nicht, das ist extrem Überzogen und möchte ich nicht haben"
Man sollte die Geschäfte halt dazu bringen die Preise für die Produkte schon vorher auszuweisen.

Oh wait...

Naja, kann es ja verstehen wenn der ausgewiesene Preis am Ende nicht stimmt, aber sowas ist einfach nur affig.

Naja, kann es ja verstehen wenn der ausgewiesene Preis am Ende nicht stimmt,
Das ist mir in diversen Geschäften in den letzten Monaten aufgefallen. Da wurde gerne mal "vergessen" bei einer Preiserhöhung das Schild am Regal zu ändern. Bei zwei Artikeln bei einem Discounter dauerte es mehrere Wochen bis das richtige Schild hing. Da darf sich das Personal nicht wundern wenn sich die Kunden beschweren.

Gabs hier mal ne zeitlang mit Angeboten, wo die Samstagabend die Schildchen bereits getauscht wurden und man dann bereits die Angebotspreise der neuen Woche gesehen hat. Nachdem genug Kunden ihr Zeug an der Kasse haben liegen lassen, ist man dazu übergegangen, für die 2-3 Stunden die Angebote von beiden Wochen in der Kasse zu hinterlegen.

Ist hier schon immer so. Hätte erwartet, dass das normal ist.

Gabs hier mal ne zeitlang mit Angeboten, wo die Samstagabend die Schildchen bereits getauscht wurden und man dann bereits die Angebotspreise der neuen Woche gesehen hat. Nachdem genug Kunden ihr Zeug an der Kasse haben liegen lassen, ist man dazu übergegangen, für die 2-3 Stunden die Angebote von beiden Wochen in der Kasse zu hinterlegen.
Für gewöhnlich werden die mit Datum für kommende Woche ganz sichtbar schräg dahinter gesteckt oder ein Vermerk zur neuen Ausweisung.
Das ist dann später ne Sache von 15 Minuten für alle Zettel/ neuen Preisschilder im Laden, sofern bereits ausgewiesen.

Das Kontrollieren tun aber inzwischen wirklich viele, wo es früher nur sporadisch mal war.

Man sollte die Geschäfte halt dazu bringen die Preise für die Produkte schon vorher auszuweisen.
Siehe oben, oft sind bereits Schilder oder Infos dahinter liegend.
Oder die Schilder lesen zu lernen, da stehen auch genau die Daten und Zeiträume wann etwas im Angebot ist, ob Regelmässig, nur zu bestimmten Tagen, ab wann die Preise geändert werden etc.
Das ist ne Wissenschaft für sich, aber teils bei den Ketten sehr ähnlich zueinander.

oder bin ich ein Arschloch?
Dafür gibts doch einen eigenen Reddit

Dort stellst die die Frage nochmal mit Umfrage und hast dann deine Antwort :fresse:

Du sammelst ernsthaft die Quittungen für den Fall dass die dir zu viel Geld abbuchen :hmm:
:confused:

Das mache ich auch.
same here. Hat sich auch schon ausgezahlt. Schon Jahre her, als ich für - den exakten Betrag weiß ich nicht mehr - ich sag' mal 70,39 € das Auto vollgetankt hatte. Da ging dann irgendwie das Komma verloren und es wurden 7039.- € abgebucht und an die Tanke überwiesen. Bank angerufen, Kassenzettel hingemailt, einen Tag später Geld zurück. Als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten zahlte die Bank dann die Tankfüllung. :d

Schon Jahre her, als ich für - den exakten Betrag weiß ich nicht mehr - ich sag' mal 70,39 € das Auto vollgetankt hatte. Da ging dann irgendwie das Komma verloren und es wurden 7039.- € abgebucht und an die Tanke überwiesen.

Zum Glück fahr ich nicht Auto; auch sonst kann mir das nicht passieren. Hoffe ich zumindest.

Ich kontrolliere die Buchungen auch nach. Sicher ist sicher. Erst wenn die Buchung auf der Kartenabrechnung steht werden die Belege entsorgt. :)

Papierverschwendung imho. Ich sehe ja am Terminal und auch in der Bestätigung am Smartphone sofort den gebuchten Betrag, was soll da schiefgehen? Und selbst wenn die plötzlich 7000€ buchen, dann macht man nen Chargeback und gut ist.

Ich würde bezweifeln, dass Syrien die gleichen Standards hat wie wir. Was ist also das Problem? Du hast einen erhöhten Aufwand diesen Standard aufzubauen. Es ist natürlich viel einfacher Menschen aus Ländern anzuwerben wo dies nicht notwendig ist.

Die Haltung des Volkes (erfasst bspw. hier: https://taz.de/Meinungsumfrage-zu-Migrationspolitik/!5779674/ , https://www.welt.de/politik/deutsch...rger-wollen-weniger-Fluechtlinge-im-Land.html) macht es auch nicht einfacher.
Sorry aber das sind unterm Strich auch nicht die Art von Menschen die das deutsche Volk haben möchte.
Hat sich die Artikel hier überhaupt mal jemand durchgelesen?
Ich hab jetzt beide dieser Artikel durchgelesen und muss sagen, dass ich davon nicht ableiten kann wieso die Mehrheit der Deutschen den von @sidewinderdxii erwähnten Syrer, der ja scheinbar schon recht gut integriert ist und eine Qualifikation erworben hat und arbeiten möchte in einem Job wo es ja offensichtlich auch schwierig ist Leute zu finden nicht haben möchte. Die Frage in den Artikeln war, ob man allgemein mehr Flüchtlinge aufnehmen soll, wundert mich nicht, dass das die meisten der Deutschen Pauschal dagegen sind. Ich würde wetten, wenn man diesen Befragten das konkrete Beispiel geben würde, dann wären die Antworten deutlich in ne andere Richtung verschoben. Die meisten Deutschen wollen halt keine Flüchtlinge, weil sie sofort in der Schublade denken, dass sie für den Arbeitsmarkt nicht zu gebrauchen sind und eh nicht arbeiten wollen. Außerdem wurde in dem TAZ Artikel noch gefragt, ob man finde, dass die meisten Flüchtlinge gut integriert seien. Natürlich nicht, und woran mag das vielleicht liegen? Wenn man eh nicht arbeiten darf, kann man sich natürlich auch nicht integrieren :wall:

Das mit dem Integrationswille ist aber auch eine individuelle Sache. Jemand der schon eine gute Bildung hat (wie meine beiden Kollegen), ist doch eher bereit sich zu integrieren, als jemand der kaum/keine Vorbildung hat.

Ja, alleine sein ist nicht immer schön, aber es ist auch nicht nur schlecht.
Ich finde es muss eine Balance haben. Meine Frau und ich unternehmen gerne auch mal getrennt Aktivitäten, man muss ja nicht immer ständig alles zusammen machen, auch wenn viele das scheinbar so praktizieren. Bei uns funktioniert es so auf jeden Fall gut, haben im Juli unser 20 Jähriges o_O Bei meinem Bruder und seiner Frau ist es das komplette Gegenteil, die Trennen sich gefühlt keine Sekunde aber jeder so wie er es braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh