[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Deutschen machen sich alles selbst kaputt.

Sehe ich ein bisschen anders aber da würde es dann jetzt doch zu politisch werden. :-)

@Topic
Immer noch kein Gasanbieter der die aktuellen Preise der Grundversorgung schlägt. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und schon wieder diese Vorurteile hier.
Ich hatte schon mit Akademikern aus Syrien zu tun und selbst?

Vorurteile? Zeig mir ein einziges :)

Die Deutschen machen sich alles selbst kaputt.
Genau das sind die Leute, die alle haben wollen, voll integriert, der deutschen Sprache mächtig, akademisch gebildet.
Das Problem ist meist nur, dass der Großteil der Flüchtlinge wieder in die Heimat zurückmöchte und hier bewusst/gewollt keine wirkliche Chance bekommt zu bleiben.

Ein Befreundeter Arzt ist auch Syrer, kam vor dem Golfkrieg her, dank finanziellen Mitteln und erkennen sowie auswerten der Situation hat Er vorausgesehen was kommt und ist vor dem Exodus aus dem Land.

Sein Doktortitel wurde nicht anerkannt, ebenso dass er binnen weniger Monate fließend Deutsch und nach 9 Monaten akademischen Grad an Deutsch beherrschte.

Er musste 5 Semester erneut abschließen, seien Doktorarbeit nachreichen, vor einem Komitee eine Prüfung ablegen (schriftlich wie mündlich).

Er brachte viel Wissen aus der Natur- und Alternativheilkunde mit (im Nahen Osten, Iran, Syrien etc. sehr weit verbreitet).
Final konnte er alles, lediglich Arzneimittelnamen, Präparate an sich waren andere als bei ihm in der Heimat, was der Grund für 2 Jahre auf Probe in einer Praxis mitarbeite bedeutet.

Was viele nicht wissen ist, dass das Medizinstudium in Syrien nach dem französischen Model abläuft, welches dem Deutschen System nahezu gleicht und ein französischer Arzt hier ohne Wenn und Aber anerkannt wird.

Hier macht es die EU-Gesetzgebung einfach.

Dasselbe gilt für viele (wenn nicht alle) akademischen Grade, eine Schande ist das.

Inzwischen sind die Verfahren für Mediziner zwar wesentlich einfacher, aber es ist immer noch eine Katastrophe.

EDIT: Kenne ebenso vier Fälle aus meinem Heimatort und Praxen in HH wo es identisch bei Iranern ablief.
Obwohl zwei davon im ehemaligen Persien Studierten, der Abschluss dort mehr wert war als jeder in der EU, die waren zu dem Zeitpunkt in den 70ern und bis in die ganz frühen 80er weiter als wir.

Das mag in Einzelfällen so sein die Mehrheit der Syrer die gekommen sind leben aber immer noch von oder unterstützend vom Bürgergeld :)

Zuletzt bearbeitet:
@Topic Solche Umfragen sind wie Clickbaitartikel der Schmutzmagazine, nervig und unnötig!
Die Hälfte aller Internet und Newsseiten gehören zu diesem Saftladen, der die Telekomsparte für News übernommen hat.
Seitdem nur noch Mist dabei.
5000 und 1003 befragte.
Ich möchte nicht wissen, wo die Befragungen stattgefunden haben.. selber Ort andere Uhrzeit und schon hast du komplett andere Ergebnisse.
Dazu gibt es wieder zich andere Gegenumfragen im Bildungsfernen sowie akademischen Bereich.

Unterschied wie Eimsbüttel und Wilhellmsburg, Poppelbütte, Billstedt.

Wenn die Leute dumm gehalten werden und glauben, dass die ach so bösen Flüchtlinge ihren Arbeitsplatz klauen, wird sich nicht ändern.
Eher im Gegenteil, viele Flüchtlinge dürfen nicht einmal arbeiten und das war bereits seit den 70ern so, Syrien, Golfkrieg, Kosovo, spielt kein Rolle.

Solang die Menschen uns nicht ähnlich sehen, wird erstmal abgelehnt.

Bei meiner Oma im Haus leben zwei Irakische und eine Ukrainische Familie, rate mal über wen die Naziomas da immer meckern und schimpfen?
Dabei sind die Iraker sehr höflich, zuvorkommend und die Ukrainer der letzte Dreckshaufen (buchstäblich).. versiffte Wohnung, alles voll Müll, kümmern sich um nicht, sind asozial und unfreundlich.

Hier ist der Nachname und die Hautfarbe/ Kleidung ausschlaggebend.

Die Ukrainer haben einen Deutschen Doppelnamen, fallen somit neben des kaukasischen Aussehens nicht auf.

Das mag in Einzelfällen so sein die Mehrheit der Syrer die gekommen sind leben aber immer noch von oder unterstützend von Hartz4 :)
Bis vor 4 Jahren durften Flüchtlinge nicht einmal arbeiten.
Und selbst wenn es nach den Sperrfristen und anderem teilweise ermöglicht wird (auf dem Papier), so steht die Chance auf eine Anstellung bei 0 und das gilt für den Großteil der Betroffenen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es nicht mehr.
Nach dem Gesetz steht die Grundsicherung jedem zu, somit auch den Flüchtlingen.
Daran ist also erst einmal nichts verwerflich.

@Topic Solche Umfragen sind wie Clickbaitartikel der Schmutzmagazine, nervig und unnötig!
Die Hälfte aller Internet und Newsseiten gehören zu diesem Saftladen, der die Telekomsparte für News übernommen hat.
Seitdem nur noch Mist dabei.
5000 und 1003 befragte.
Ich möchte nicht wissen, wo die Befragungen stattgefunden haben.. selber Ort andere Uhrzeit und schon hast du komplett andere Ergebnisse.
Dazu gibt es wieder zich andere Gegenumfragen im Bildungsfernen sowie akademischen Bereich.

Unterschied wie Eimsbüttel und Wilhellmsburg, Poppelbütte, Billstedt.

Wenn die Leute dumm gehalten werden und glauben, dass die ach so bösen Flüchtlinge ihren Arbeitsplatz klauen, wird sich nicht ändern.
Eher im Gegenteil, viele Flüchtlinge dürfen nicht einmal arbeiten und das war bereits seit den 70ern so, Syrien, Golfkrieg, Kosovo, spielt kein Rolle.

Solang die Menschen uns nicht ähnlich sehen, wird erstmal abgelehnt.

Bei meiner Oma im Haus leben zwei Irakische und eine Ukrainische Familie, rate mal über wen die Naziomas da immer meckern und schimpfen?
Dabei sind die Iraker sehr höflich, zuvorkommend und die Ukrainer der letzte Dreckshaufen (buchstäblich).. versiffte Wohnung, alles voll Müll, kümmern sich um nicht, sind asozial und unfreundlich.

Hier ist der Nachname und die Hautfarbe/ Kleidung ausschlaggebend.

Die Ukrainer haben einen Deutschen Doppelnamen, fallen somit neben des kaukasischen Aussehens nicht auf.

Bis vor 4 Jahren durften Flüchtlinge nicht einmal arbeiten.
Und selbst wenn es nach den Sperrfristen und anderem teilweise ermöglicht wird (auf dem Papier), so steht die Chance auf eine Anstellung bei 0 und das gilt für den Großteil der Betroffenen.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es nicht mehr.

Umfragen um die Meinung der deutschen einzufangen sind unnötig? Interessante Haltung. Vielleicht liegt es genau an der Haltung der Politik das Parteien wie die AfD aktuell massiv punkten können auch wenn ich dieses Wahlverhalten absolut nicht nachvollziehen kann.

Ist doch Schwachsinn der Konsens in der Bevölkerung das wir Einwanderung brauchen ist doch da. Aber halt Einwanderung von wirklichen Fachkräften und keine Einwanderung ins Sozialsystem.

Ja jetzt sind @sidewinderdxii Kollegen nicht die Menschen die wir haben wollen. Toll.

Das ist kein Vorurteil sondern ein von Zahlen unterlegter Fakt. Da solltest du aber schon differenzieren wenn du mir hier indirekt den rÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄchten schwarzen Peter zuschieben willst ;)

Umfragen um die Meinung der deutschen einzufangen sind unnötig?
Ja genau das, ich habe selbst schon für 7-8 Euro die Stunde an Ständen "Umfragen" durchgeführt und "Meinungen" der Bürger dokumentiert, Bürgerschaft, NDR, Verlage, such dir was aus, es ist alles dasselbe.
Da ist nichts neutrales, das lässt sich wunderbar passend zu den Auftraggeber steuern, welches Ergebnis dabei herauskommt.

Siehe oben, Fragenkatalog, Stadtteil, Uhrzeit und Willkür bei den Befragten, schon hast du das passende Ergebnis.
Zahlen unterlegter Fakt.
Nein, das ist es nicht.
Umfragen zur Wirksamkeit von Homöopathie sage ich nur.
Komisch, dass diese immer zugunsten der Homöopathie ausfallen :fresse2:

Ja genau das, ich habe selbst schon für 7-8 Euro die Stunde an Ständen "Umfragen" durchgeführt und "Meinungen" der Bürger dokumentiert, Bürgerschaft, NDR, Verlage, such dir was aus, es ist alles dasselbe.
Da ist nichts neutrales, das lässt sich wunderbar passend zu den Auftraggeber steuern, welches Ergebnis dabei herauskommt.

Siehe oben, Fragenkatalog, Stadtteil, Uhrzeit und Willkür bei den Befragten, schon hast du das passende Ergebnis.

Nein, das ist es nicht.

Okay dann glauben wir deinen Einzelerfahrungen nun mehr als Umfragen! Denn Umfragen, auch von seriösen Instituten, sind nur belastbar wenn sie einen selbst bzw. dich bestätigen. :)

Ein Autokorso aus AfD-Spinnern und anderen Russlandfreuden. Wo ist die letzte Generation, wenn man sie braucht? :(

Nein, aber Fakt ist, dass eine Einzelaussage genauso wenig Wert hat wie eine gesteuerte Umfrage.

Die Bildzeitung ist ja auch nur eine Ansammlung von Fakten, die haben ja tägliche Umfragen, also muss ich denen wohl ab heute Glauben schenken. o_O
Doof nur, dass deren Umfragen sich nahezu täglich widersprechen, oder auch hier immer zugunsten der Bild/ deren Kontent ausfällt :unsure:

Das heisst nicht, dass Umfragen grundsätzlich falsch sind, nur hängt deren Ergebnis von zu vielen Variablen ab und können selbst als Trend irreleiten.

Ein Autokorso aus AfD-Spinnern und anderen Russlandfreuden. Wo ist die letzte Generation, wenn man sie braucht? :(
Die kleben alle noch woanders fest, können sich nur schwer vom Ort trennen.. Trennungsschmerz?^^

Nein, aber Fakt ist, dass eine Einzelaussage genauso wenig Wert hat wie eine gesteuerte Umfrage.

Die Bildzeitung ist ja auch nur eine Ansammlung von Fakten, die haben ja tägliche Umfragen, also muss ich denen wohl ab heute Glauben schenken.
Doof nur, dass deren Umfragen sich nahezu täglich widersprechen, oder auch hier immer zugunsten der Bild/ deren Kontent ausfällt

Das heisst nicht, dass Umfragen grundsätzlich falsch sind, nur hängt deren Ergebnis von zu vielen Variablen ab und können selbst als Trend irreleiten.

Die kleben alle noch woanders fest, können sich schlecht vom Ort trennen.. Trennungsschmerz?^^

Also unterstellst du einem seriösen Institut quasi gerade Umfragenmanipulation? Denn die INSA gestaltet ihre Umfragen gemäß den gängigen Eckpunkten um eben diese als "repräsentativ" rausgeben zu dürfen :)

P.S.: Richtig lesen die Bild-Zeitung hat die Umfrage nicht gemacht ;)

@LetzteGeneration

Die letzte Generation marschiert heute ausnahmsweise durch Berlin. Nach Tagen des Sitzens wollen sie sich nun auch mal wieder die Beine vertreten... :d

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Wetter....
Kann es nicht zumindest mal trocken bleiben?
10 °C - Regen...
So wird das nichts mit dem Außenbereich :d :d

@Topic
Peter Pan film nach 40 Min 21 Sekunden abgeschaltet ist so gar nicht mehr meins 0 Nostalgie :(

So hohl se sind, auch die Klebetrottel wissen, das AFD Spinner und Russlandfreunde nicht halten würden...
Ja klar, war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich finde diese "Friedensdemos" nur unglaublich nervig.

Ja klar, war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich finde diese "Friedensdemos" nur unglaublich nervig.

Vermutlich die einzige Art von "Demo" bei der linke, rechte und ganz arg dumme Menschen zusammen marschieren :d

Dorfleben ...

Ich liebe mein Dorf, nicht alle aber viele, aber jetzt hat der Klatsch wieder zugeschlagen!
War beim Freund was helfen und haben danach noch bissle Gerstensaft genascht und da werde ich ganz vorsichtig gefragt ob bei mir und meiner Frau alles in Ordnung sei.

Was war passiert:

Letzten Freitag war Mädelsabend und ich war allein im Edeka um Zutaten für eine selbstgemachte Pizza zu holen, Bier und Gin auch gleich mitgenommen weil im Angebot.
Dann ganzes WE im Garten geschafft und weil ich Freitag frei hatte am Donnerstag nach dem Feuerwehrdienst mal ne Ecke länger gesessen.
Aus diesem Tatsachen wird geschlossen das wir Eheprobleme haben ...
Aber das meine Frau ein Workshop hatte, oder vielleicht krank war, auf die Idee kommt niemand ...

Echt krass und lustig, wenn es nicht so traurig wäre womit sich andere die Zeit zum Nachdenken vertreiben ...

Umstellungswochenende SAP auf HANA. An sich ja nicht wild, muss halt gemacht werden. Wir key user sitzen alle im großen Konferenzraum, Essen und Trinken da alles toll.
Aber neben mir 2 Kolleginnen labern die ganze Zeit und nur Sch.... In der ersten Stunde dachte ich noch, sei mal tolerant, aber inzwischen kotze ich bei jedem Wort.

Beispiel:
Die eine rennt zum Scanner und scannt über den Scanaccount ihrer Sitznachbarin aus Gründen ein, der Scan kommt dann per Mail. Und jedes Mal sagt sie: "Oh ich habe (wieder) eine Mail von Dir bekommen und das am Samstag. Du bist aber fleißig." Gefolgt von einer ebenfalls einfallsreichen und mit Pointen geschmückten Antwort und dann wird herzhaft gelacht... hahahaha ich kotze.

erübrigen sich in dem fall die ersten beiden Einordnungen nicht?

Wieso sollte das so sein? Es gibt in beiden Lagern sehr kluge Köpfe.... Ist mir ehrlich gesagt etwas zu simpel zu sagen nur weil du links / rechts bist, bist du doof...

Großstadt Anonymität :bigok:
Das hat die Kripo auch gesagt, als sie den toten Rentner hier ums Eck geborgen haben.
Der lag da wohl seit 3 Monaten in seinem Sessel.

Allein sein ist echt beschissen.

.... Da die Alte immer noch zickt und ja eh morgen "Hexenverbrennung" ist , bin ich schon besser drauf, gehe gleich mal Holz sammeln, ich brauche einen großen Scheiterhaufen 😄😄

Das hat die Kripo auch gesagt, als sie den toten Rentner hier ums Eck geborgen haben.
Der lag da wohl seit 3 Monaten in seinem Sessel.

Allein sein ist echt beschissen.

Das riecht doch irgendwann!?

Das riecht doch irgendwann!?
Fällt oft erst durch Geruch, Insektenbefall, besonders Maden auf (die krabbeln echt überall hin), überfüllten Briefkasten oder eben durch austretendes Leichenwasser/ Fett auf, welches durch die Decken kommt..

Aber nein, der grosse Sessel hat wohl alles aufgesogen und gut an die trockene Heizungsluft abgegeben.
Da riecht dann nichts.

Edit: geschätzte Zeit waren 8 bis 12 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann glauben wir deinen Einzelerfahrungen nun mehr als Umfragen! Denn Umfragen, auch von seriösen Instituten, sind nur belastbar wenn sie einen selbst bzw. dich bestätigen. :)

Guck dir doch mal die Fragestellung an. Da steht nichts von Fachkräften (was sides Kollegen ja sind, aber die möchte ja "das deutsche Volk nicht haben").

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh