5000 und 1003 befragte.
Ich möchte nicht wissen, wo die Befragungen stattgefunden haben.. selber Ort andere Uhrzeit und schon hast du komplett andere Ergebnisse.
Dazu gibt es wieder zich andere Gegenumfragen im Bildungsfernen sowie akademischen Bereich.
Unterschied wie Eimsbüttel und Wilhellmsburg, Poppelbütte, Billstedt.
Wenn die Leute dumm gehalten werden und glauben, dass die ach so bösen Flüchtlinge ihren Arbeitsplatz klauen, wird sich nicht ändern.
Eher im Gegenteil, viele Flüchtlinge dürfen nicht einmal arbeiten und das war bereits seit den 70ern so, Syrien, Golfkrieg, Kosovo, spielt kein Rolle.
Solang die Menschen uns nicht ähnlich sehen, wird erstmal abgelehnt.
Bei meiner Oma im Haus leben zwei Irakische und eine Ukrainische Familie, rate mal über wen die Naziomas da immer meckern und schimpfen?
Dabei sind die Iraker sehr höflich, zuvorkommend und die Ukrainer der letzte Dreckshaufen (buchstäblich).. versiffte Wohnung, alles voll Müll, kümmern sich um nicht, sind asozial und unfreundlich.
Hier ist der Nachname und die Hautfarbe/ Kleidung ausschlaggebend.
Die Ukrainer haben einen Deutschen Doppelnamen, fallen somit neben des kaukasischen Aussehens nicht auf.
Bis vor 4 Jahren durften Flüchtlinge nicht einmal arbeiten.
Und selbst wenn es nach den Sperrfristen und anderem teilweise ermöglicht wird (auf dem Papier), so steht die Chance auf eine Anstellung bei 0 und das gilt für den Großteil der Betroffenen.
Geflüchtete im Unternehmen beschäftigen: Welcher Aufenthaltsstatus eine Arbeitsmarktzulassung ermöglicht. Jetzt informieren!
www.arbeitsagentur.de