[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser kleine Newcomer Adidas, der es nicht schafft eine funktionierende Wunschliste anzubieten. Artikel verschwinden, gelöschte Artikel sind plötzlich wieder da, die Anzahl meiner Artikel schwankt zwischen 3 und 10.
 
Das ist ja mal geil :ROFLMAO:
Die richtige Antwort sollte @BlackOak ebenfalls per Zettel darunter zetteln.
(Info: "Wurde getauscht, jetzt geht's. Schnellere Bearbeitung wäre per Telefon möglich") oder so ähnlich. :)

Frag mich wie manche Leute durchs Leben kommen. Wenn bei mir eingebrochen wird, werde ich ganz schnell einen Zettel an die Haustür hängen. "Liebe Polizei, bitte helfen Sie mir..." :d
 
Nur noch beschmierte auf der Welt.
 
Krieg bald Schwimmhäute, scheiß Dauerregen.

Langsam habe ich auch genug davon, ab morgen/übermorgen macht es bei uns ne kleine Pause und von Sonntag bis nächsten Freitag soll es dann wieder durchregnen. 🤬
 
 
Nur noch beschmierte auf der Welt.
Die Irren haben die Anstalt übernommen.
 
Manche Hundebesitzer ... sollten entweder mehr Zeit und Geld in Training investieren, oder es lassen.
Auf den morgendlichen Runde kommt ein Typ aus dem Ort mit angeleintem Hund an, der genau weiß, dass sein Hund Probleme mit anderen Hunden hat (ist aus der Tierrettung, Vorgeschichte unbekannt, wie meistens) und kommt dennoch einfach auf unseren angeleinten Hund zu mit so einem Spruch wie "Sag mal Hallooooo" zu seinem Hund. Was macht der? Beisst unserem einfach unvermittelt in die Schulter ... danach noch runterspielen und zögern, seine Daten preiszugeben. Man muss dazu noch wissen, unser Hund ist klein (7-8 kg), der andere eine große Rasse. So eine echte Bissattacke kann übel enden.

Tierarzt musste die Wunde klammern, war natürlich auch nicht kostenlos, 2 weitere Tierarztbesuche sind noch nötig. Freue mich schon unheimlich darauf, das Geld einzutreiben ... gibt bestimmt das nächste Trara,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du weißt wo er wohnt, ganz easy. Einfach anbieten sonst die Behörde zu informieren - solche Attacken werden da verfolgt. So sachen wir Wesenstest usw. gehen manchmal schnell und am Ende wäre es für ihn günstiger zu zahlen.
 
Paket als versendet angegeben, bis vorgestern nach 5 Tagen ständige Fehlermeldung bei Hermes.

Onlineshop angeschrieben, wir klären dass.

Heute ohne was zu sagen einfach Geld Retour gesendet :-/.

Ich will das Produkt nicht mein Geld!
 
Wir haben eben mit dem Verursacher telefoniert, bzw. meine Frau und ihm gesagt was die Folgen des Angriffs waren und das noch zwei weitere Tierarztbesuche ausstehen.
Er hat ein paar Mal unqualifizierten Senf abgegeben, die Notwendigkeit angezweifelt und zeitweise die "Sie waren aber auch ein bisschen Mitschuld"-Nummer versucht. Ich habe meiner Frau Zeichen gegeben, da bloß nicht drauf einzugehen, nicht provozieren lassen und bei der Sache bleiben, wenn alles gesagt ist, Gespräch beenden.

Er meint er würde das mit seiner Versicherung regeln, notfalls würde er das selbst zahlen, am Ende dann noch ein dummer Spruch "Sie passen dann aber auch demnächst besser etwas mehr auf" und Ende.
Bin ganz froh, dass meine Frau nicht ausgeflippt ist, genug Trigger waren vorhanden. :censored:
 
Leute, die keine Verantwortung übernehmen wollen. Ist das nicht sogar ein Fall von "Sachbeschädigung"?
 
Rechtlich sind Tiere eine Sache, das stimmt. Tatsächlich ist ein Haustier natürlich Familienmitglied. Dem Hund geht es auch soweit gut, ist natürlich eingeschüchtert durch die Aktion. Sonst hätte ich das hier vermutlich auch nicht so halbwegs sachlich schreiben können.
 
Das man Foren auf Smartphones nutzen kann. Ich hab zwar nichts dagegen, das man das ansich kann, aber wenn dann immerwieder als Ausrede kommt, das man keine Groß/Kleinschreibung verwendet und kein bisschen mehr auf Rechtschreibung achtet, oder sinnvolle Formatierung eines Beitrags, weil das auf dem Smartphone "kompliziert" ist, dann hörts halt auch auf.

Wem das alles egal ist, weil er meint, das es wichtiger ist, das er "mal eben" vom Sofa aus seinen Kauderwelsch absondern kann, weil es am Smartphone zu umständlich sei, vernünftige Beiträge zu schreiben, aber dann selbstverständlich trotzdem sinnvolle Antworten mit Zeitaufwand von wem auch immer der da antwortet erwartet, dann hörts halt auf.
 
Dass man Foren auf Smartphones nutzen kann. Ich hab zwar nichts dagegen, dass man das an_sich kann, aber wenn dann immer_wieder als Ausrede kommt, dass man keine Groß-/Kleinschreibung verwendet und kein bisschen mehr auf Rechtschreibung achtet, oder sinnvolle Formatierung eines Beitrags, weil das auf dem Smartphone "kompliziert" ist, dann hörts halt auch auf.

Wem das alles egal ist, weil er meint, dass es wichtiger ist, dass er "mal eben" vom Sofa aus seinen Kauderwelsch absondern kann, weil es am Smartphone zu umständlich sei, vernünftige Beiträge zu schreiben, aber dann selbstverständlich trotzdem sinnvolle Antworten mit Zeitaufwand, von wem auch immer der da antwortet, erwartet, dann hörts halt auf.
 
ich weis ja nicht inwivern du alergisch auch rächtschraibfehler zeichensetsung text formatirung und autokorrigierungsfeler so bist ich hab kein problem mit tipfelern rechtschraibungsfehlern oder ziechensetzung die nicht ganz nach duden ist aber wenn dann halt die auhsrede kommt das das nur so ist weihl man den beitrag zwischen tür und angel verfasst hat und das halt auf dem smartfone zu umstaendlich ist dan hab ich auch keinen bog mehr zeit aufzuwenden um ausfrürliche zielfürende antworten zu schreiben
 
musste halt auch mal die geräte angucken gehen :fresse2:
Ohh nee, lass mal, ich hab im Oktober erst Geräte inventarisieren lassen, nur um festzustellen, dass gaaanz schnell aus dem als Fax gedachten MFP am Gang ein "Bürodrucker" wird, wenn es nicht festgespaxt ist...
naja ein azubi ist nur so gut wie die leute, die ihn ausbilden.
Ist ein Problem in dieser Abteilung / Unterfirma. Da gilt: "Wenn man die Leute dumm hält, werden sie einem nie gefährlich."
Also darf BlackOak der Azubine nun beibringen, wie man ein Ticket macht.^^
wenn man in zukunft vernünftige tickets haben möchte, wäre das vielleicht keine schlechte idee...
Bin eh schon der Erklärbär und Mediator zwischen Usern und IT, aber ich glaube dieses mal verweise ich auf ein von mir bereits erstelltes HowTo, zu finden im Ticketsystem 😉
 
Wetter Kekse keksen mich ja eigentlich, besonders wenn manche Leute 365 Tage 30+ Grad wollen und nur Sonnenschein damit’s hier bald aussieht wie in der Sahara.

Aber dieser Regen geht mir so langsam echt auf die Nüsse. Am WE soll’s immerhin mal kurz aufhören bevor es aber nächste Woche dann schon wieder fast jeder Tag regnen soll
 
ich weis ja nicht inwivern du alergisch auch rächtschraibfehler zeichensetsung text formatirung und autokorrigierungsfeler so bist ich hab kein problem mit tipfelern rechtschraibungsfehlern oder ziechensetzung die nicht ganz nach duden ist aber wenn dann halt die auhsrede kommt das das nur so ist weihl man den beitrag zwischen tür und angel verfasst hat und das halt auf dem smartfone zu umstaendlich ist dan hab ich auch keinen bog mehr zeit aufzuwenden um ausfrürliche zielfürende antworten zu schreiben
Hey keine süddeutschen Dialekte in diesem Forum.
 
Wetter Kekse keksen mich ja eigentlich, besonders wenn manche Leute 365 Tage 30+ Grad wollen und nur Sonnenschein damit’s hier bald aussieht wie in der Sahara.
Ich bin ja eher dafür den Thread hier in "Deutsche Bahn Newsticker" umzubenennen und für die anderen Kekse, selbst für die immernoch absolute Minderheit der Wetterkekse, einen neuen Keks-Thread zu starten.

Ich hoffe ich ich habe für Deutschlehrer jetzt nicht zuviele Rechtschreib-, Zeichensatz- und Formatierungsfehler eingebaut und man versteht den Beitrag trotzdem noch. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hey keine süddeutschen Dialekte in diesem Forum.
I glab jo eher, du host sowas vo absoluat koan Peil, wos a süddeitscher Dialekt überhauptz is, das du ois wos du net verstaist als süddeitsch abstemplst. ;)

Du woast wohl bishear no niad in zum Beispül Fürstenfeld stationiert und wolltst wieda hoam? Ah ne, des warad ja Österreichisch, aber guat, des ist ja a südlich, für di also sowieso ois as sälbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO: Ich hab noch ein Bruck dran gehangen^^
Das was ich oben geschrieben habe, war übrigens ein heftiger Mischmasch aus Operpfälterisch, Mittelbayrisch, Niederbayrisch, und....

Es hat mal ein Sprachwissenschaftler eine Karte erstellt, nach der man anhand winziger Sprachmerkmale einer Person seine Herkunft auf +-30km bestimmen kann. Und meiner Praxiserfahrung nach scheint das nicht unplausibel.

Alleine von "nicht" ausgehend kann man da schon viel machen, je nachdem ob es "niad", "ned", "nöd" bis hin zu "no" gesprochen wird.

Es liegen nur ~70km zwischen meinem Heimatdorf und Nürnberg und bei mir zuhause geht man in den Keller "oine" und in Nürnberg geht man in den Keller "no". Dazwischen gibts noch diverse Abwandlungen wie "owe" oder "unte".:ROFLMAO:

Ich hab hab mich auch spasseshalber schonmal darüber amüsiert, das der Name "Eugen" klingt wie "oi gehn" also wie "in den Keller oi gehn" klingt. :d Der Betroffenen hats aber verstanden und selber gelacht. Also "zum Lachen in den Keller oi gehn". :d

Und zwischen meinem Heimatdorf ist "gerade" sowohl zeitlich als auch geometrisch "grod". In der Gegend von Cham ist das aber geometrisch "grod" und zeitlich "sched". Dort heisst "die Strasse ist gerade" "die Strass is grod", aber wenns zeitlich ist "ich habe gerade was vergessen" wird "i hob sched vergessn" draus. Da beschwere sich dann mal noch jemand über unregelmäßige Verben im Englischen. :d

Aber wenn man aus so einem dialektbehaftetem Kuhkaff in eine Großstadt zieht und auf einmal Arbeitskollegen aus ganz Deutschland hat, lernt man sehr schnell... zumindest einigermaßen hochdeutsch zu sprechen, weil der Hamburger Fischkopf versteht egal welchen bayrischen Dialekt genausogut als würde man direkt Spanisch sprechen.
Und selbst die Arbeitskollegen machen sich nach 15 Jahren immernoch darüber lustig, das meine Aussprache von "grillen" (Im Sinne von "Fleisch auf einem Grill grillen") doch noch immer irgendwie ein bisschen Richtung "grüllen" klingt. Aber damit muss ich wohl leben. :d

Bin mir jetzt obendrein nicht sicher, ob die Referenz mit Fürstenfeld und "i will wieder hoam" verstanden wurde... aber gut, ist nicht wichtig. :d

Für die, die es nicht verstanden haben:
(das ist Österreichisch, nicht Bayrisch!!!111elf) :d

Wenn man Richtung Allgäu geht, geht der Dialekt übrigens auch nahtlos über ins Schweizerdeutsch.
Als ich mal auf einer Motorradtour in Reute gelandet bin und Abends im Restaurant bestellt habe, was ja eigentlich Österreich ist und die Bedienung geantwortet hat, habe ich mich schon kurz mal gefragt, ob wir uns nicht verfahren haben und versehentlich in der Schweiz gelandet sind. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetter Kekse keksen mich ja eigentlich, besonders wenn manche Leute 365 Tage 30+ Grad wollen und nur Sonnenschein damit’s hier bald aussieht wie in der Sahara.

Aber dieser Regen geht mir so langsam echt auf die Nüsse. Am WE soll’s immerhin mal kurz aufhören bevor es aber nächste Woche dann schon wieder fast jeder Tag regnen soll
du kennst karl valentin? :d
 
@Liesel Weppen
als wir ins allgäu gezogen sind, haben wir unsere helfer zum essen eingeladen.
am nebentisch saßen ortsansässige leute, die oft einen "Mora" bestellt haben.
hab halt dann mal gefragt, was mora ist, antwort Dienstag.
mora ist einmal morgen, gemeint war hier aber ein weizenbier mit cola, einen mohren.
weizenbier ist hier übrigens a woiza
 
Langsam habe ich auch genug davon ...
Wir können gerne mal tauschen - bei uns staubt schon wieder die ganze Strasse, wenn die DHL-Tante im Schritttempo angekrochen kommt. Von Amazon Fahrern und anderen Rasern siehste im Sandsturm gar nix mehr, nachdem hier nun seit gut einer Woche >20 Grad und staubtrocken ist. Ich würde mich über nen Regentag freuen ...
 
Versucht mal in einer Boarischen Werkstatt als Saupreis (alles nördlich der Donau :d) , fairerweise von nördlich des Frankenlandes, irgendwas zu verstehen.
Oberbayern, Niederbayern, Schwaben und ein paar ausm Bayrischenwald.
Da brauchst du nen Sprachkurs, 6 Monate.
Von Integration red ich noch nicht mal :d

Aber sehr lustig war die Zeit.
 
Manche Hundebesitzer ... sollten entweder mehr Zeit und Geld in Training investieren, oder es lassen.
Auf den morgendlichen Runde kommt ein Typ aus dem Ort mit angeleintem Hund an, der genau weiß, dass sein Hund Probleme mit anderen Hunden hat (ist aus der Tierrettung, Vorgeschichte unbekannt, wie meistens) und kommt dennoch einfach auf unseren angeleinten Hund zu mit so einem Spruch wie "Sag mal Hallooooo" zu seinem Hund. Was macht der? Beisst unserem einfach unvermittelt in die Schulter ... danach noch runterspielen und zögern, seine Daten preiszugeben. Man muss dazu noch wissen, unser Hund ist klein (7-8 kg), der andere eine große Rasse. So eine echte Bissattacke kann übel enden.

Tierarzt musste die Wunde klammern, war natürlich auch nicht kostenlos, 2 weitere Tierarztbesuche sind noch nötig. Freue mich schon unheimlich darauf, das Geld einzutreiben ... gibt bestimmt das nächste Trara,
Jetzt mal ernsthaft, muss das nicht sowieso an die Behörden gemeldet werden. Anscheinend ist weder Besitzer noch Hund in der Lage aufzupassen.
Muss erst ein kleines Kind oder sonstwer im Weg stehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh