[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da man für den Führerschein z.B. eine Sehkraft von min. 70% benötigt, bin ich mal gespannt - das schlimme ist eigentlich der Umgang mit sowas, laut Ärztekammer muss man sich ja da an die Gutachterstelle wenden, aus der dann folgendes hervorgeht:
Hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich und ist schon Jahrzehnte her, aber meine Mutter sieht auf einem Auge auch nur ~20%.... schon vor ihrem Führerschein.... und hat trotzdem einen.
Ist afaik nicht unbedingt davon abhängig wie schlecht man auf einem Auge sieht, solange man auf dem anderen noch "gut" sieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Teilnahme ist freiwillig. Bei Ablehnung des Verfahrens ist
keine Begründung gegenüber der Gutachterstelle erforderlich.
Was ist das denn bitte für ein Bullshit? Kann ich so ab jetzt auch meine Beiträge zur KK ablehnen? Ich wünsche euch echt das das Langfristig einigermaßen klappt, ist auf jeden Fall Grund genug für mich das wir dann da evtl gleich ne Zweitmeinung einholen...Exfrau hat(te) -12, da ist das nicht unwahrscheinlich
 
Vattenfall...
Email mit der Info dass im Kundenkonto eine Nachricht bzgl. einer Preisanpassung im Juli ansteht.

Kundenkonto kann derzeit wg Wartungsarbeiten nicht aufgerufen werden :fire: :fire:

Update:
Screenshot_20230517-062947.png

Wie ist das eigentlich mit dem Sonderkündigungsrecht?
Mein aktueller Vertrag ist (mit 6 Wochen) zum 03.08.2023 kündbar.
Die Preisanpassung gilt ab dem 01.07.2023.
Wenn ich nun den Anbieter wechsel, gilt das dann ab dem 01.07. oder dem 03.08 ?
Mein Bauchgefühl sagt mir ab dem 01.07.
 
Nächste Frage:
Bisher habe ich immer über Verivox/CHECK24 gewechselt, jedoch immer zum Ende der Vertragslaufzeit.
Muss ich nun selbst bei Vattenfall zum 30.06. kündigen und ab dem 01.07. einen neuen Vertrag abschließen oder kann ich das via Verivox/CHECK24 auch so erledigen (lassen) ?
 
Gefühlt würde ich sagen, dass das bei Verivox schon geht wenn du das Datum angibst auf das das Sonderkündigungsrecht gilt. Aber sicherheitshalber würde ich vlt. kurz anrufen und fragen was die empfehlen in diesem Fall, dass du nachher nicht dumm da stehst. Aber gibt hier ja bestimmt wer der das schonmal gemacht hat, Sonderkündigungen sind ja der neue Standard :fresse:
 
Zwar nicht über Check24 gewechselt, aber ähnliche Situation. Die Kündigung sollte ich selber schicken, Bestätigung an den Wechselservice weiterleiten, den Rest haben die dann wieder übernommen.
 
Danke.
Mein Sonderkündigungsrecht gilt ja dann sofort, d.h. es gibt keine x Wochen Vorlaufzeit (bisher sind es 6 Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit), oder?
Ich möchte halt vermeiden dass ich mir nun einen vermeintlich günstigeren Anbieter heraussuche der dann kurz nach Abschluss die Preise anpasst und ich wieder suchen darf.
 
da der chef gerade im urlaub ist, mache ich den telefondienst, wenn doch mal jemand anruft, den der chef vorher nicht bescheidgesagt hat. quasi 100% aller anrufe sind werbeanrufe. dachte sowas ist mittlerweile verboten so richtung kaltakquise. ne personalvermittlungstante und commerzbank haben angerufen, beide sind wir keine kunden und beide hatten sie auch keinen kontaktnamen, sondern fragten nach "jemanden, der zu der sache was zu entscheiden hat". da kommt mir die frage auf, was für arme leute müssen das sein, das die so einen scheiß job machen (müssen). ich habe früher mal für paar wochen für die telekom im callcenter gesessen und das war schon die pest, aber immerhin waren das alles schon kunden.

Insgesamt hat die Untersuchung auch deutlich länger als die vorherigen gedauert - intensiver, auch was das Tropfen angeht.
Durch die Blume hat er gesagt, das die vorherige Augenärztin Mist gemacht hat!
Eine passende Google-Bewertung dazu (3Monate alt) "1* - bisher war alles gut, bis ich zu einem anderen Augenarzt ging..."

aus eigener erfahrung mit unseren pflegekind damals kann ich nur sagen, das es gar nicht so einfach ist, eine fehlsichtigkeit bei kleinstkindern festzustellen. zum einen halten sie nicht einfach still, so das das reingucken gar nicht so einfach ist. vorlesen können die kleinen auch noch nichts. wir hatten nur das "glück", das die leibliche mutter eine extreme kurzsichtigkeit hatte, welche in der kindheit (wie bei deiner tochter) nicht erkannt wurde und nun extrem schielt und auf 1 augen quasi blind ist, so das von anfang voll darauf geachtet wurde mit richtigen kinderaugenarzt inkl. UKE und co. ohne vorherigen klaren anfangsverdacht ist es halt schwer, solche dinge zu sehen. klar ist das nun echt scheiße und man sollte das einmal richtig durchleuchten lassen, um dann zu gucken, was man wirklich noch machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im B2B ist Kaltaquise noch erlaubt. Sofern man annehmen kann, dass der Betrieb ein grundsätzliches Interesse am Produkt oder der Dienstleistung haben kann.
 
@PayDay
1684347873670.png


Dann sieht man auch auf welchen Post du dich beziehst.
 
da kommt mir die frage auf, was für arme leute müssen das sein, das die so einen scheiß job machen (müssen).
Bei nem Ex-AG von mir hatten wir auch ne Abteilung die nix anderes gemacht hat und die Leute fanden das auch noch geil :fresse: Hab ich nie verstanden.
 
typisch EKA,
habe vor über 2 wochen ein laptop verkauft. da kein laufwerk verbaut war, war in der beschreibung logischerweise auch keines angegeben.
gestern kam eine nachricht, dass kein laufwerk verbaut ist. zu allem überfluss hat er mir ein bild von dem aufgeschraubten gerät geschickt(wo man übrigens deutlich sieht, dass für dieses laptop mangel anschlüssen kein laufwerk vorgesehen ist)
auf meinen hinweis, dass keines in der beschreibung stand, kam diese nachricht:
"und wenn was nicht dabei ist gibt man das an...na ja, typisch halt hier bei ebay..."
tja, typisch ebay......................:ROFLMAO:
 
War denn wenigstens ein Floppy verbaut? Oder hast Du das etwa auch nicht ausgeschlossen? :unsure:
 
Nö Kind ist da :fresse:
 
Hab meine Felge vorne links am Randstein angefahren, mal wieder 200€ für Reparatur fällig wenn das sich noch machen lässt. *MOTZ*
 
Nope, nur die vom einem guten Freund ... ich wäre dann schon Wiederholungstäter wenn ich nicht erscheine, dann hab ichs endgültig verschissen. :oops:
und wo ist das problem, dahinzugehen und spaß zu haben ?
 
Also auf den Hochzeiten wo ich bisher war lief am Ende immer das gleiche: dumme Spiele, Grüppchenbildung, saufen.
Ich bin da auch nicht der Typ der dann Blutsbrüderschaft mit allen schliesst die da rumrennen.
Man mag sich ja für die Person freuen kein Thema, aber wenn man nicht der Typ dafür ist isses halt so.
 
niemand zwingt einen, bis zum bitteren ende zu bleiben. viele verwandte haun doch spätestens gegen 22-23uhr ab und dann macht man etwas später auch die fliege und verzichtet auf den stress mit seinen kumpels.
wir reden hier ja auch nicht von irgendeiner 0815 party, sondern um eine hochzeit.

und man selbst muss auch nichts trinken. wer das nicht kann, hat ernsthaft andere probleme im leben.
 
Spätestens wenn man anfängt sich bei den Spielen zu zieren wird es auch nicht besser.
Die sind auch nichts für mich, sowie das Koma-Saufen.

Oftmals bin ich bei sowas (freiwillig) der Fahrer und dann ist
niemand zwingt einen, bis zum bitteren ende zu bleiben.
auch direkt vom Tisch.

Aber man sollte sich fragen ob man bei seiner Hochzeit auch auf den Kumpel verzichten möchte, oder ob einem das schon etwas nahe gehen würde?!?! 🤔
Life iss kein Ponyhof, manchmal muss man auch bei sowas mal die 🦷 🦷 🦷 zusammenbeißen 🤐
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh