[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Meine Ninja Creami aus der Media Markt Fundgrube ist endlich da und surprise die haben das Messer nicht mitgeliefert. :kotz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war auch froh als ich es hinter mir hatte. Hatte aber das Gegenteil, mega Hitze und dann ganzen langsamen Übungen mit Slalom usw.
Da lief mir die Brühe unten aus der Hose... voll wiederlich.
Hier ist es aktuell eigentlich perfekt für die Fahrschule... bissl bewölkt, nicht zu warm und trocken.

Hatte Theorie an 2 Freitagen durch und Fahrstunden waren auch innerhalb eines Monats durch.


Keks:
Arbeit ist momentan ein Irrenhaus... bin froh jetzt Pause zu haben und mal in Ruhe einen Kaffee zu trinken.
Datenbankmigration und noch Oracle Update sind dann im Testsystem durch... in 14 Tagen das gleiche dann in Produktiv.

Wir haben uns eine kleinere Fahrschule in einem benachbarten Dorf ausgesucht, da bei uns in der Stadt die Preise extrem angezogen sind, normale Übungsfahrt mittlerweile rund 95-110€, bei ihr ca. 72€ immerhin.

Jedoch hätte ich nicht gedacht daß es nur eine Fahrlehrerin ist, daher dauert das ewig, 4 Wochen nur Theorie, bisher nur 2 Fahreinheiten, bei uns ist es das Gegenteil, wir haben seit Mitte Februar Dauerregen.

Da unsere Fahrlehrerin bei Regen nicht wirklich fahren will, wird das wohl noch eine Weile dauern, kommt mir zwar zum Teil entgegen da mein neuer Roller immer weiter nach hinten verschoben wird.

Erst war es Mai, dann Mitte Juli, nun Ende August/Anfang September, aber will einfach zumindest die Fahrschule hinter mir haben.
 
Pombären gehören doch aber sowieso zu der Sorte Chips, bei denen die Eigenmarken vieler Läden gleich schmecken.
 
Keine Ahnung, esse nur die Ketchup und da habe ich keine gleichwertigen gefunden.
Also übersetzt: gleicher Preis bei weniger Netto-Gewicht.
Nein, weniger Gewürz, weniger Crunch und die zerkaute Masse hat auch eine ganz andere Textur. Immerhin haben sie auch die Packung geändert, muss ich mal schauen ob ich noch irgendwo die Alten bekomme, aber die neuen kaufe ich nicht mehr.
 
Also übersetzt: gleicher Preis bei weniger Netto-Gewicht.
bei bahlsen steht auf den chipstüten mittlerweile auch "neues füllgewicht". was die damit bezwecken ist mir schleierhaft, weil von 200 auf 175g sieht doch eh jeder. die füllmengenreduktion ist alleine deshalb schon die pest, das produkt selbst am endpreis sogut wie gar nichts ausmacht. das teure ist doch die dienstleistung (transport, verkauf, verpacken), nicht das produkt selbst. zu mindestens bei vielen einfachen lebensmitteln wie zb chips.
 
Was ich auch sehr interessant fand: EDEKA hat die Iglo Fischstäbchen jetzt in 13er Größen statt 15 bzw. alle "Stäbchenwaren" waren dort weniger als früher.
bei ALDI gibts die aber von Iglo immer noch günstiger UND in der 15er Packung. :fresse:

Wie manche Manager noch morgens in Spiegel schauen kann können ohne sich selbst zu hassen, bleibt mir ein Rätsel.
 
Iglo Fischstäbchen
1.jpg
 
Wie manche Manager noch morgens in Spiegel schauen kann können ohne sich selbst zu hassen, bleibt mir ein Rätsel.
Ich glaube die lachen eher über die Dummheit und Manipulierbarkeit einer erheblichen Anzahl an Menschen in der Bevölkerung.

Denn sowas kann nur gemacht werden, wenn der Kunde mitspielt. Ist wie beim Gaming und der heutigen Monetarisierung. Inzwischen kann man selbst in AAA Shootern wie COD Dinge kaufen, die einen spielmechanischen Vorteil bringen, sprich p2w. Solange gekauft wird, ist es aktzeptiert.
 
Pombären gehören doch aber sowieso zu der Sorte Chips, bei denen die Eigenmarken vieler Läden gleich schmecken.
Kommt drauf an.
Hatte sonst hin und wieder mal die vom Penny mitgenommen, weil die "gut" waren.

Vor ein paar Monaten mal eine Tüte mitgenommen und die schmeckten wie Pappe mit etwas Salz dran, dazu ein unappetitlicher Eigengeschmack.
Entweder wurde der Lieferant ausgetauscht oder die haben so was an der Rezeptur geändert.
Dann mal drauf geschaut, ich meine es stand XOX als Hersteller drauf und deren Sachen finde ich eigentlich durch die Bank nicht lecker. Weiß nur leider nicht ob die alte Version von einem anderen Hersteller kam.
 
Was ich auch sehr interessant fand: EDEKA hat die Iglo Fischstäbchen jetzt in 13er Größen statt 15 bzw. alle "Stäbchenwaren" waren dort weniger als früher.
bei ALDI gibts die aber von Iglo immer noch günstiger UND in der 15er Packung. :fresse:
gerade weil der inhalt ja eigentlich nichts kostet, konnten die großabnehmer wie aldi oder die schwarz gruppe (lidl) früher immer ihre eigenen abfüllgrößen ordnern und zum teilweise besseren preis verkaufen. (zb sehr gut zu sehen bei haribo, früher hatten alle die 200g tüte, beim discounter gab es 250 oder 300gramm zum gleichen preis.)

die verkleinerung des inhalts als versteckte preiserhöhung ist alleine deshalb so unverschämt, weil gar nichts eingespart wird. man zwingt die leute eher dazu, mehr vom gleichen zu kaufen. und da die leute diese reduktionen mitmachen, ziehen andere nach und nun machts halt jeder. man hätte von anfang an ein riesen fass aufmachen müssen inkl. boykott, dann gäbe es diesen quatsch nicht...
 
Steuerbescheid lässt nun seit 11 Wochen auf sich warten. Laut Internet ist der Durchschnitt bei 8 Wochen. Warten oder Anrufen?
 
Grundsteuer lässt grüßen... Steuerberaterin hat gesagt, dass es dieses Jahr sehr lang dauert. :o
 
Bei mir hat es 15 Wochen gedauert, hatte Anfang Januar abgegeben..
 
Bei mir kam der Bescheid heute, per Elster abgeschickt am 01.04. (NRW).
 
Ich hab auch noch nichts gehört, am 27.3. abgegeben.
DHL Keks: Empfänger nicht ermittelbar, Paket wird zurück gesendet. Kein Wunder wenn man vor dem falschen Haus steht du Vollpfosten. Hab den noch zum Auto gehen sehen und bis ich unten war, war er weg:wall:
Hausnummer 59 ist auch die Hausnummer 80 die genau gegenüber ist:wall:
 
Was ich auch sehr interessant fand: EDEKA hat die Iglo Fischstäbchen jetzt in 13er Größen statt 15 bzw. alle "Stäbchenwaren" waren dort weniger als früher.
bei ALDI gibts die aber von Iglo immer noch günstiger UND in der 15er Packung. :fresse:
Beim letzten Mal wo ich geschaut habe waren es noch 15 Stück bei den normalen, aber nur 13 bei den Backfischstäbchen, die pro Stück auch noch mal leichter sind als die normalen Fischstäbchen.
Ist aber schon seit ein paar Jahren so.

Ich finde die von Lidl/Kaufland in Ordnung.
Edeka und Penny sind halt die verfügbaren Supermärkte im Ort und bei den anderen komme ich nur hin und wieder vorbei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eigentlich bin ich nicht schnell so direkt wie jetzt, aber gerade platzt mir ein wenig der Kragen.

Meine Oma ist an Ostern gestorben und heute war von so einer gierigen Drecksfirma ein DIN A4 Umschlag mit Anschreiben für einen Grabstein im Briefkasten inkl. einem knapp 200 Seiten Fotobuch/Prospekt mit Beispielbildern von Grabsteinen.

PXL_20230516_153915861.jpg

Gibt bei Google auch Rezensionen mit ähnlichem Ablauf wo das Unternehmen sich noch rechtfertigt.

Die Krönung finde ich da fast noch, dass ich mir etwa 8-10 Doppelseiten angesehen habe und da designmäßig nur billiger Schund/Einheitsbrei dabei war.

Wie abgefucked kann man bitte sein???

:fire::wall::fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Autohaus hat sich verlässlich mal wieder nicht gemeldet. Ich hab ernsthaft noch teilweise dran geglaubt das es auch Autohäuser gibt die tatsächlich zuverlässig sind. Aber von der Vorstellung hab ich mich jetzt glaub ich grundsätzlich verabschiedet. Weder als Kunde, noch als Dienstleister auch nur Ansatzweise fähig ohne permanente Erinnerung und Nachgelaufe auch nur nen Kleinschiss zu erledigen.
 
Ist leider auch meine Erfahrung. Wenn sie was verkaufen wollen rufen sie jeden Tag an, aber wehe man hat danach noch ein Anliegen.

Warte jetzt schon wieder 2 Wochen auf Antwort vom VW Händler was aus unserer technischen Anfrage geworden ist, Bus macht mehrwürdige Rasselgeräusche aus Richtung Getriebe.

War jetzt schon 4 Mal bei denen deswegen, entweder "können wir nicht nachvollziehen, hören nix", "beobachten obs lauter wird" oder "ja wir hören es aber auf eigene Kosten Diagnose machen wir nicht, muss VW sagen wie wir vorgehen sollen"

Richtig nervig, absolute Katastrophe.

Die Kiste hat noch bis März 24 Garantie und bis dahin will ich das erledigt haben. Am Ende fliegt mir 2 Monate später das Getriebe auseinander und dann darf ich die 8000-9000€ aus eigener Tasche zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@drunkenmaster
T7 ?

Arbeitskollege hat den als Firmenwagen mit Hybrid-Benziner.
Was die Karre schon alles an Problemen hatte...

Getriebesteuergeräte defekt, irgendein Sensor vom Getriebe schon 2x getauscht, Getriebe ist auch schon getauscht worden soweit ich weiß.
Im Winter dann monatelang Ausfall des Media-Displays inkl. Bedienflächen, daher auch keine Heizungssteuerung (nur max. Heizung oder komplett aus), keine Parksensoren dadurch. Teils war sogar das Fahrerdisplay ausgefallen.
Der Wagen hat noch keine 20Tkm runter.
 
Im Winter dann monatelang Ausfall des Media-Displays inkl. Bedienflächen, daher auch keine Heizungssteuerung (nur max. Heizung oder komplett aus), keine Parksensoren dadurch. Teils war sogar das Fahrerdisplay ausgefallen.
Alles was irgendwie in Richtung Infotainment geht ist seit dem MQB EVO absoluter Dreck, hatte ich auch alles (und noch mehr) im Octavia. Bei mehreren Kollegen wurden dann teilweise die Lenkräder getauscht und dann war stellenweise Ruhe.
 
@drunkenmaster
T7 ?

Arbeitskollege hat den als Firmenwagen mit Hybrid-Benziner.
Was die Karre schon alles an Problemen hatte...

Getriebesteuergeräte defekt, irgendein Sensor vom Getriebe schon 2x getauscht, Getriebe ist auch schon getauscht worden soweit ich weiß.
Im Winter dann monatelang Ausfall des Media-Displays inkl. Bedienflächen, daher auch keine Heizungssteuerung (nur max. Heizung oder komplett aus), keine Parksensoren dadurch. Teils war sogar das Fahrerdisplay ausgefallen.
Der Wagen hat noch keine 20Tkm runter.
Ich lobe mir da (Dreh-)Schalter, Regler, Tachonadeln.
 
was macht UPS mit meinem Paket? .... vom Absender zu mir sind es lt. maps 890km und sie haben es seit gestern 850km in die komplett andere Richtung geschickt :wall:
Logistik versteh ich zum glück nicht :fresse:
 
Vielleicht schicken sie es andersherum um die Welt. :)
 
Vattenfall...
Email mit der Info dass im Kundenkonto eine Nachricht bzgl. einer Preisanpassung im Juli ansteht.

Kundenkonto kann derzeit wg Wartungsarbeiten nicht aufgerufen werden :fire: :fire:
 
Ich könnt im Strahl kotzen...
Unsere Kleine 6,5J alt, war bisher regelmäßig bei einer Augenärtzin - hat dort eine Brille bekommen und diese brav getragen.
bei der letzten Untersuchung im Herbst letzten Jahres, waren die Werte deutlich besser und anders, als bisher, aber man sah keine Veranlassung, eine andere Brille auszustellen.
Da auch der Optiker das komisch fand, aber nur das ausgeben kann, was auf dem Rezept steht, haben wir uns einen anderen (und lokaleren) Augenarzt gesucht - eigentlich wäre erst im Frühjahr 24 ein Termin möglich gewesen, mit Hinweis auf die Brillenstärke (4dip) und bevorstehender Einschulung, war heute der Termin - mit dem Ergebnis, das unsere Tochter auf einem Auge nur 20% Sehkraft hat - abgefragt, blah.. - ihm war das auch sichtbar schwer zu erklären, was versäumt wurde und unverständlich, das dies nicht gesehn wurde. - man hätte vor 2,5 Jahren schon das gesunde Auge abkleben müssen, damit das andere besser wird.
Jetzt kann man da nicht mehr viel machen, wenn wir glück haben und Sie täglich min. 6-8h oder noch länger das andere abgeklebt lässt, könnten noch 10-20% hinzukommen, besser wirds aber nicht mehr.
20% wohlgemerkt mit Brille.

Insgesamt hat die Untersuchung auch deutlich länger als die vorherigen gedauert - intensiver, auch was das Tropfen angeht.
Durch die Blume hat er gesagt, das die vorherige Augenärztin Mist gemacht hat!
Eine passende Google-Bewertung dazu (3Monate alt) "1* - bisher war alles gut, bis ich zu einem anderen Augenarzt ging..."

Ja, passt zu unserer jetzigen Erfahrung.
Da man für den Führerschein z.B. eine Sehkraft von min. 70% benötigt, bin ich mal gespannt - das schlimme ist eigentlich der Umgang mit sowas, laut Ärztekammer muss man sich ja da an die Gutachterstelle wenden, aus der dann folgendes hervorgeht:

Was ist erforderlich, um ein
Gutachterverfahren durchzuführen?
»
Es muss sich um den Vorwurf eines ärztlichen Behandlungsfehlers handeln, der zu einem Gesundheitsschaden geführt hat.
» Der/die beschuldigte Arzt/Ärztin muss im Zuständigkeitsbereich der
BLÄK tätig sein bzw. das Krankenhaus muss sich dort befinden.
» Es muss die Zustimmung des/der beschuldigten Arztes/Ärztin/Krankenhauses
vorliegen. Diese wird durch die Gutachterstelle eingeholt.
» Es muss die Zustimmung der Berufshaftpflichtversicherung
des beschuldigten Arztes/Ärztin/Krankenhauses vorliegen. Diese wird
durch die Gutachterstelle eingeholt.
» Die vermutete Fehlbehandlung sollte nicht länger als fünf
Jahre zurückliegen.

- soweit klar ABER:

Kann der Arzt das Gutachterverfahren
ablehnen?

Ja, die Teilnahme ist freiwillig. Bei Ablehnung des Verfahrens ist
keine Begründung gegenüber der Gutachterstelle erforderlich.

WTF? - der kann das einfach ablehnen - und dann?
Abgesehn davon das der Vorgang i.d.R. 18 Monate umfasst...
Hab ich schon erwähnt, das ich im Strahl kotzen könnte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh