[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb sage ich ja auch Lärmblitzer. Dem ist egal wer da im Auto sitzt.

Wenn zu laut, dann Strafe, Punkt!

Wobei an der Missere ja die EU dran schuld ist, die hatten die Regelung ja aufgeweicht und den Mist erlaubt.

Und jetzt haben wir den Salat

Hab nachher jede Taste mit Isopopanol und Mikrofastertuch vom schmodder befreit.

Ich zerlege meine Tastatur 1-2mal im Jahr.
Tastenkappen runter, Gehäuse aufgeschraubt, Elektronik rausgenommen.
Tastenkappen ins Besteckfach vom Geschirrspüler, beide Gehäusehälften in die Tellerhalter, ein Spülgang, alles wieder sauber.

Klappte bisher mit jeder Billigtastatur, mit einer vernünftigen Mecha sollte es erst recht gehen.

Whaaaaaaaaaaaaa. Das machen Eltern doch als Rache
Jo, die sind manchmal echt spontan.

Haben dieses Jahr extra von Metabo noch eine Akkuheckenschere und Akku-"Teleskop"heckenschere gekauft.
Ich hatte keinen Bock mehr auf die Fummelei mit dem Kabel. Erst Kabeltrommel + Verlängerungskabel rauskramen, verlegen und ständig beim Schneiden noch zusehen, dass man nicht das Kabel erwischt.

Jetzt stecke ich einfach den dicken Akkupack rein und los.

Auch muss ich nicht mehr mit dem Leitergerüst die Oberkante schneiden, wo man immer nur einen Mini-Aktionsradius hat (bei ca. 40m), bzw. mit der langen Heckenschere dann zukünftig einen ordentlichen Arbeitsbereich.

Nie mehr Heckenschnitt mit Kabelheckenschere.

Jo, die sind manchmal echt spontan.

Haben dieses Jahr extra von Metabo noch eine Akkuheckenschere und Akku-"Teleskop"heckenschere gekauft.
Ich hatte keinen Bock mehr auf die Fummelei mit dem Kabel. Erst Kabeltrommel + Verlängerungskabel rauskramen, verlegen und ständig beim Schneiden noch zusehen, dass man nicht das Kabel erwischt.

Jetzt stecke ich einfach den dicken Akkupack rein und los.

Auch muss ich nicht mehr mit dem Leitergerüst die Oberkante schneiden, wo man immer nur einen Mini-Aktionsradius hat (bei ca. 40m), bzw. mit der langen Heckenschere dann zukünftig einen ordentlichen Arbeitsbereich.

Du willst nicht wissen wie oft ich in all den Jahren schon das rote Kabel durchgewichst habe beim Hecke schneiden 🤣 immerhin bin ich auch Profi drin das in ~5-8min zu „reparieren“ - Kabel wird halt immer ein Stück kürzer 😬

Wobei es mir dieses Jahr noch nicht passiert ist und ich hab schon einiges geschnitten.
So, jetzt hab ich’s geschrieben und gleich passierts
IMG_5102.jpeg

+1
Mit Kabel war immer ätzend. Hab mir irgendwann 2014 eine von Ryobi mit Akkus geholt. Läuft immer noch gut ... wobei ich nur einmal im Jahr Hecke schneide.
Ick würde echt nen Vogel kriegen, wenn ich mich mit so nem Mist jeden Monat (auch wenn "nur" im Sommerhalbjahr) beschäftigen müsste/sollte, wie @ExXoN bei seinen Eltern 😱

Nun der Vermieter hat dieses Jahr noch keinen Gärtner geschickt. Bis letztes Jahr hat es der Sohn der Nachbarin gemacht. So oder so, abgesenkter Gehweg und damit kein parken zulässig. Und das mit dem Busch, der eine Hecke ist, scheint nur so. Da ist mehr Platz als man glaubt. Heckenschnitt ist jetzt allerdings auch nicht mehr zulässig.
Von der Homepage des Landwirtschaftsministerium NRW:
Hecken schneiden verboten?
Ich habe gehört, dass man von März bis September keine Hecken schneiden darf. Muss ich die Ligusterhecke jetzt wild wuchern lassen?
Antwort:
Nein, die Vorschrift besagt, dass man in der Zeit vom 1. März bis 30. September Hecken und Gebüsche nicht roden, abschneiden oder zerstören darf. Erlaubt sind aber Maßnahmen, die der Pflege dienen, wie beispielsweise die Entfernung des Jahresaustriebes sowie Form- und Pflegeschnitte. Selbstverständlich ist natürlich für jeden Gartenbesitzer, dass die Schnittmaßnahmen erst dann durchgeführt werden, wenn Jungvögel ihre Nester in der Hecke verlassen haben.

Scheiß Poser, die nerven mich auch.
Sind Klappen nicht inzwischen verboten worden?

Wird Zeit für Lärmblitzer wie in Frankreich!
So weit ich weiß sind Klappen nicht verboten wenn sie werksseitig verbaut oder nachträglich vom TÜV eingetragen sind und sich erst ab einer gewissen Geschwindigkeit öffnen. Nicht so wie vor 2016 wo man auf Sport ( Audi ) umschalten konnte und bereits im Stand oder niedriger Geschwindigkeit die Klappen offen waren.

wobei ich nur einmal im Jahr Hecke schneide.
Wir auch, 1x im Jahr den großen Form-/Pflegeschnitt und dann nach Bedarf noch Kleinigkeiten wie Austrieb am/überm Bürgersteig schneiden, unten die Kante ausdünnen/trimmen für den Mähroboter, etc.

Allerdings geht es mit Akku jetzt so schnell, dass ich schon 3x was gemacht habe. Auch damit es dann nicht so schlimm wird beim Hauptschnitt.
Vorm Frühjahr einmal alles überstehende geschnitten (auch oben, ging echt gut mit der langen Heckenschere dank Winkelverstellung der Schneide), vor mehreren Wochen mal am Bürgersteig geschnitten und vor 2 Wochen mal einen schnellen Form-/Pflegeschnitt innen inkl. Unterkante für den Mähroboter.
Gefühlt war ich mit der Arbeit durch in der Zeit die ich vorher für Vorbereitung, aufräumen und aufwickeln der Kabel gebraucht habe.

Hab mir irgendwann 2014 eine von Ryobi mit Akkus geholt.
Hatte halt schon einiges von Metabo, von daher war es ganz praktisch. Die beiden Geräte sind nämlich auch erst dieses oder letztes Jahr auf den Markt gekommen.

@ Topic:
Heute Grillabend von meinem Vater, er hat seine alten Arbeitskollegen eingeladen und ich muss morgen ab 6:15 Uhr arbeiten. Entspannter Abend sieht anders aus.

Wie ich es hasse, Werkzeug oder Zubehör kaufen zu müssen, schon mit dem Wissen, dass ich es genau einmal brauche und dann nie wieder...

Ausleihen bei Obi. Gibt auch andere Baumärkte die das anbieten.

Wie ich es hasse, Werkzeug oder Zubehör kaufen zu müssen, schon mit dem Wissen, dass ich es genau einmal brauche und dann nie wieder...
Ich versuche das immer zu vermeiden und stelle dann oft fest, das ich es doch nicht nur einmal gebraucht hätte. Nachdem das dann 5mal passiert ist, kauf ichs dann doch und selbst wenns dann mal ein Jahr unbenutzt rumliegt ich es dann aber trotzdem mal wieder brauche, freue ich mich trotzdem wieder das ichs habe. :d

Haben wir aktuell beim Komplettsanierung öfter. Bei so manchen Mietpreisen kannst das Teil aber auch gleich kaufen, zumindest wenns nicht nur 2h gebraucht wird, sondern gleich mal 2-3 Tage.
Und wenns wirklich was exotisches ist, kommst sogar günstiger, wennst es nachher einfach wieder als gebraucht verkaufst.

Ich brauche halt nur einen bestimmten Bohreraufsatz. Keine Ahnung ob die sowas überhaupt verleihen... Klar, kostet nicht die Welt aber 15 € sind auch Geld. :fresse:

Grundsätzlich hab ich kein Problem damit Werkzeug anzuschaffen, aber so Spezialscheiß nervt halt immer...

Vor 2 Tagen ne Briefankündigung (BWM Bank Superpin die ich zum ersten login brauche) in der DHL App bekommen, war gestern natürlich nicht in der Post und heute auch nicht, obwohl andere Briefe die erst heute in der Ankündigung waren geliefert wurden. Hoffentlich nicht schon wieder ein verlorener Brief, das wäre das dritte mal dieses Jahr.

DPD.... Mein erstes Paket wurde an mich zugestellt. Tja, blöd nur, dass ich zu dieser Zeit auf Arbeit war. Ergo: weg. Das Geld hat der Versender nun zurück und erneut den gleichen Artikel versendet. Ich hab es direkt in einen Shop umgeleitet. Angeblich ist es dort seit gestern. Eben dort gewiesen. Gefühlt kein Wort verstanden (ich habe absolut null gegen Migranten!), ich sollte dann alle rumstehenden Pakete selbst durchgucken. Da war es natürlich nicht dabei. "Dann du rufen an, Paket wo ist?". Dieser Drecksverein DPD. ich wünsche niemanden was schlechtes, aber können die nicht endlich Pleite gehen. Gefühlt ist die Quote 90% das dort irgendwas nicht klappt oder einfach Mal weg ist.

Alter wie kann man sowas nicht raffen?

Wer Lok oder Lkw gefahren ist, kann es Verstehen, die Dinger wiegen doch nichts, wenn Mann seine Umgebung nicht genau beobachtet, merkst du das nicht. ;)

Wie willste sowas feststellen? Schonmal LKW gefahren? Willst du alle 3 Meter aussteigen und um den LKW rennen?
Wenn du nicht aussteigst oder aufstehst und wie nen Touri dir an der Windschutzscheibe die Nase plattdrückst, siehst du sowas nicht.
Wie breit ist nochmal ein Kleinwagen? Bestimmt keine 2,5m...

Nicht ohne Grund pflastert man mittlerweile die LKWs wie im Spiegelkabinett zu. Man sieht nämlich nichts mit der Standardausstattung.
Diese toten Winkel sind oftmals die Ursache für schwere Unfälle mit Fußgängern und Fahrradfahrern.

Daher mal ganz konkret die Frage an dich, wie du sowas raffen willst, wenn du eben kein Spiegelkabinett am LKW hast? Ne Drohne im follow me modus?

@underclocker2k4

Hast du dir das Video angesehen ? Da gabs wohl schon merklichen Widerstand und Hupen beim Anfahren, hat ihn nicht gestört.

Wenn man nen PKW so weit vor sich her schiebt muss man entweder komplett braindead sein, oder die Bremse bzw. der Bremsfuß funktioniert mal eben nicht,

Daher mal ganz konkret die Frage an dich, wie du sowas raffen willst, wenn du eben kein Spiegelkabinett am LKW hast? Ne Drohne im follow me modus?

Frontspiegel. Seit 2007 Pflicht. Und wie man im Video sieht, hat er auch einen dran.

Ja, habe ich gesehn. Ich könnte dir jetzt Geschichten aus 20 Jahre Berliner Berufsverkehr erzählen.
z.B. kannst mit so orange/roten Auto mit blauer Partybeleuchtung machen was du willst, es gibt nicht wenige Leute, die das nicht schnallen.
Und hupen kannst dir in Berlin mitunter auch schenken, da brauchste schon so redneck multiton Hupen, damit man das als relevant erkennt.

Frontspiegel. Seit 2007 Pflicht. Und wie man im Video sieht, hat er auch einen dran.
Sehe ich nicht. Vorne rechts ist was, interpretiere ich aber als nen Schattenwurf. HD ist das Video ja nicht unbedingt.
(EDIT: am Ende sieht man es)

also ganz unbemerkt kann sowas nicht ablaufen. das macht doch Lärm etc...
wieviel Lärm machen denn 4 15x15cm große Gummiflächen auf Asphalt? Kann man damit nen lautes Radio übertünchen und zwar so, dass man die Herkunft eindeutig als "vor einem" festmacht? (bei angemachter Disko im LKW, was auch nicht sein sollte...)

Ich habe schon Leute gesehn, die fahren etliche Meter mit angezogener Handbremse...

EDIT: Ich will da jetzt keinen Heiligenschein ausstellen. Aber so glasklar erkennbar wie nen Blitz bei Dunkelheit ist das nun leider nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
also ganz unbemerkt kann sowas nicht ablaufen. das macht doch Lärm etc...

Ich habe auf der Arbeit täglich mit LKW Kontrollen/Verwiegung zutun, weißt du wie laut die Brummen, Mann vesteht nicht ein Wort des Fahrers aus einem Abstand von 1m. Wir fordern die daher immer auf, den Motor abzustellen.
Hinzu kommt der Fahrer konnte den Pkw nicht sehen, offensichtlich hat er auch keine gute Fahrweg Beobachtung geleistet. :fresse:

Du erkennst den Spiegel bei Sekunde 13-16 nicht, wo der LKW direkt vor dem Filmer ist? Okay..
Ich meine man kann ja noch vielleicht die Spiegelung in der Scheibe (die man von Anfang an sieht) übersehen, aber spätestens gegen den blauen Himmel solltest du ihn erkennen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh