[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Selbst wenn man ein PKW mit dem Zug vom Gleis schiebt, merkt man es kaum.
Die Werkstatt darf nur die reste aus der Lok popeln, ähnlich wie Vögel im Autokühler :fresse:
Kenne ich ganz gut, ist mir zum Glück nie passiert, aber vielen Kollegen.:LOL:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du erkennst den Spiegel bei Sekunde 13-16 nicht, wo der LKW direkt vor dem Filmer ist? Okay..
Ich meine man kann ja noch vielleicht die Spiegelung in der Scheibe (die man von Anfang an sieht) übersehen, aber spätestens gegen den blauen Himmel solltest du ihn erkennen..
Sehe ich nicht. Vorne rechts ist was, interpretiere ich aber als nen Schattenwurf. HD ist das Video ja nicht unbedingt.
(EDIT: am Ende sieht man es)
damit sollte das geklärt sein

Bin nie LKW gefahren, nur mal 4 Wochen durch nen Ferienjob 5x die Woche damit als Beifahrer mitgefahren. Die Dinger sind laut und man bekommt wirklich vieles nicht mit.
Will mir nicht anmaßen zu wissen ob der Typ das hätte merken können oder nicht. Ich weiß nur das sowas ziemlich oft passiert und ich mir daher schon vorstellen kann, das man es einfach nicht mitbekommt.
Finde die Entscheidung richtig, im Zweifel für den Angeklagten

Hmm, vorhin beim pumpen vom e-bike das französische Ventil abgeknickt. Zum Glück ist der Mech gerade nebenan. Aber meine Ausfahrt fällt ins Wasser.

DHL Stammfahrer ist im Urlaub, jetzt fährt hier wieder jeden Tag ne andere Knalltüte:motz:
:grrr:
screenshot-www.dhl.de-2023.06.16-15_43_48.png

Ja ne, weil Lautstärke Begrenzung und so 😉

Oder haste ne Opel wo der Auspuff dann zufällig durchgerostet ist? 😆
Du verstehst schon, das die Klappe das Auto leiser macht? Ohn Klappe wäre immer offen.

Es muss immer alles leiser werden... Können wir nicht wie früher mal wieder lauter drehen und wenn die Nachbarn kommen es ist zu laut mal wieder ein Bier gemeinsam trinken und danach ist gut? Stattdessen wird man schon als Drecksvolk von so ner ollen alten bayrischen Immi... beleidigt! Sag ich nur Drecksvolk zu! (Man kann mit allen Menschen feiern außer mit so damischen Bayern die glauben die wären der Nabel der Welt!)

Wie willste sowas feststellen? Schonmal LKW gefahren?
Ja in unserem Blau blinkenden Party-LKW haben wir das alles ganz schön mit Spiegeln ausgestattet.

Wer die Spiegel hat und dann nicht reinguckt, grade wenn er den Widerstand auch spürt sollte nicht fahren.
Aber hey wenn das ein Motorradfahrer oder so gewesen wäre, wär der jetzt mindestens schwer verletzt, ist aber egal oder?

Und auch abgesehen von Spiegeln, wir sind technisch weit genug um LKWs die den Fahrer vor sowas nicht warnen nicht mehr im Verkehr zuzulassen.

Soll ich mal nen richtigen Keks bringen, was (in einzelbetrachtung) hoffentlich nur mich betrachtet mehr als nur ein Keks ist? Könnte allerdings etwas ausschweifender sein und mehr als nur ein Keks sein...
Edit: hat nichts mit der Bahn zu tun

Fragen bitte hier stellen:

Das hier ist immer noch der Keks-Thread. :shake:

Dann will ich es einfach mal probieren... Ich habe allerdings schon das ein oder andere Bierchen und Schnäpperle intus...
Vor ca. 2,5 Jahren in ne neue Wohnung eingezogen. Sommer war super... Im Winter jedoch irgendwann festgestellt: es schimmelt in jeder "Ecke" (also auf gut deutsch überall...)... Vermieter (die Tochter hat sich noch um meine Oma ein Stück weit gekümmert (Gott habe sie Selig...)). Das Ganze mit Frau und (zu dem Zeitpunkt 1,5 Kindern). Den Kindern und Frau geht es Gottseidank gut! Allerdings ist die Ursache des Schimmels immernoch nur teilweise beseitigt. Die haben diese Wohnung einfach nur total vermurkst! Unter uns ist eine leerstehende Gaststätte... Die Wände sind für'n Arsch usw... Als ich Anfang dieses Jahres kein Bock mehr hatte, habe ich nen Anwalt eingeschaltet. Der hat die Vermieter aufgefordert die Ursachen zu beseitigen... Nur teilweise ist etwas passiert... Anfang Monat hat mein Anwalt noch einen großen Teil der Miete wieder zurückgefordert inkl. Mietminderung. 2 Tage zuvor haben die Vermieter neue Fenster in die "unbewohnte" Gaststätte einbauen lassen. Wir leben mittlerweile seit 2 Jahren in ner Baustelle (mittlwerweile zu 4.)... Vor 3 Monaten habe ich eine Gewichtszunahme von >10kg bemerkt (was ich für unmöglich gehalten habe)... Da fingen die Probleme erst an. Am Mittwoch hatte ich nen Arzttermin... Der hat (so schnell konnte ich kaum schauen) nen Termin beim Neurologen ausgemacht. Montag Früh um 8:20 Uhr! Ich habe irgendwelche willkürlichen Muskelkontraktionen, welche mir meine Arbeit und mein Privatleben nicht gerade erleichtern... Auf der Überweisung steht was von Multipler Sklerose! Ich bin mal gespannt, wie lange ich überhaupt noch arbeiten DARF!
Der Oberknaller ist noch, dass mein Weib noch nicht mal etwas von meinen "Muskelkontraktionen" bemerkt hat...
Antikeks: Einer meiner drei besten Freunde ist momentan da und wir hören über die geilen alten Panasonic-Lautsprecher auf dem Marantz SUNSHINE-LIVE FESTIVAL und machen Party!
Antikeks @Techtrancer meine Anlage klingt mittlerweile dank den alten Panasonics richtig geil, auch wenn mir noch eine Box fehlt und ich die Boxenständer noch nicht fertig habe!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keks: Kumpel wollte sich nen Wodka-Fanta machen
Antikeks: es war nen Willie! Er kotzt gerade richtig ab und lässt meinen guten Rum in Ruhe 😁

Von der Homepage des Landwirtschaftsministerium NRW:
Hecken schneiden verboten?
Ich habe gehört, dass man von März bis September keine Hecken schneiden darf.
Genau das meinte ich. Allerdings habe ich auch die entsprechende Gerätschaft nicht. Wie erwähnt, wurde es bis letztes Jahr vom Sohn meiner Nachbarin gemacht, der GaLa Bauer ist und an die Geräte kommt.

Keks: kein Bier mehr
Antikeks: Bacardi, Willis, Bodenseesecco, Sekt, Most, Obstker, bester Freund und geile Musik noch da

Ja in unserem Blau blinkenden Party-LKW haben wir das alles ganz schön mit Spiegeln ausgestattet.

Wer die Spiegel hat und dann nicht reinguckt, grade wenn er den Widerstand auch spürt sollte nicht fahren.
Aber hey wenn das ein Motorradfahrer oder so gewesen wäre, wär der jetzt mindestens schwer verletzt, ist aber egal oder?

Und auch abgesehen von Spiegeln, wir sind technisch weit genug um LKWs die den Fahrer vor sowas nicht warnen nicht mehr im Verkehr zuzulassen.
Wer sagt denn, dass das egal ist? (zitieren nicht vergessen)

Ich habe an einer (einzigen) Kreuzung in der Berliner Innenstadt gesehn: fliegende Auto, überschlagende Autos, brennende Autos, tote Menschen (auch Kinder), halbtote Menschen, abgetrennte Gliedmaßen, hunderte Blechschäden von geht noch so über Totalschaden bis zu "das ist nen Auto?".

Von daher, ganz normaler Wahnsinn in einer Stadt.

Zum letzten Satz von dir hätte ich dann bitte gerne die pauschale gesetzliche Grundlage, die es erlaubt Fahrzeuge, die dem (Erst)Zulassungsstand entsprechen, aus dem Verkehr zu ziehen. Dieser besagte Frontspiegel (und dieser ist noch lange nicht Stand der Technik) z.B. ist seit 2007 zulassungsrelevant. Eine Nachrüstpflicht gibt es aber nur für LKWs ab einem gewissen Baujahr.
Das heißt also, dass ein LKW älteren Baujahres, der noch OK ist, ohne diesen Spiegel fahren darf. Das gleiche gilt für andere Helferlein.

So kannst du heute einen Trabant 601 (der Golf des Ostens), der Bj 89 ist, ganz normal zulassen, obwohl hinten keine Sicherheitsgurte sind.

Und all das hat auch seinen Grund. Das dient nämlich der Wirtschaftlichkeit von Fahrzeugen und damit der Nachhaltigkeit.
Klar könnten wir alle 10 Jahre den kompletten Fahrzeugbestand wegen der Sicherheitsfeatures erneuern. Den alten Kram verschiffen wir einfach nach Afrika, die regeln das dann schon. (das ist die Konsequenz, wenn man immer den technischen Standard für alle fordert, aber das beißt sich mit deinen Klimaansichten? das ist dann aber doof...)
Oder übertrieben gesagt, einen Tod musste sterben. (entweder wegen des Klimas (dafür neue Fzg.) oder aber im Verkehr (dafür dann Klima eher so lala oder nicht ganz so grütze)

EDIT:
Und nicht falsch verstehen. Mehr ist natürlich immer besser, aber ganz so einfach ist es dann der Realität dann doch nicht.
Und selbst dann ist das kein Garant. Solange der Mensch am Steuer sitzt, wird sowas passieren. Und ob das Maschinen besser können, muss sich auch erst noch beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum letzten Satz von dir hätte ich dann bitte gerne die pauschale gesetzliche Grundlage, die es erlaubt Fahrzeuge, die dem (Erst)Zulassungsstand entsprechen, aus dem Verkehr zu ziehen.
Was liest du bei mir?
Eine Rechtslage oder eine Forderung?
Das dient nämlich der Wirtschaftlichkeit von Fahrzeugen und damit der Nachhaltigkeit.
Ja ein paar Spiegel, Sensoren oder Kameras kann man unmöglich wirtschaftlich nachrüsten 😂

Ich will da keinen Verbrenner zum Elektrofahrzeug umrüsten, sondern etwas Sensorik die nichtmal tief ins Fahrzeug eingreift.

Ich bin gerade richtig wütend auf Grover.
Habe da mehrmals was gemietet und nie Ärger gehabt, aber jetzt haben die den Bock abgeschossen.

AirPods Max gemietet, die anscheinend noch mit einer anderen Apple-ID verknüpft waren - in letzter Zeit kamen regelmäßig Notifications, das jemand dadurch meinen Standort sehen kann, früher vielleicht einmal im Monat, mittlerweile aber jeden Tag, damals hab ich da nicht viel drüber nachgedacht. Support kontaktiert, obwohl dort was von einem Tag Antwortzeit stand, hat es eine Woche gedauert, ok, kann ich mit leben.

Nun der Hammer: Ein Austausch wäre nicht möglich (sicher weil die Dinger mittlerweile ein gutes Stück teurer sind). Auf meinen Hinweis darauf und das ich bei erneuter Miete ja für die Kauffunktion wieder von vorne anfange (man kann den Artikel kaufen und je länger man ihn mietet, desto günstiger wird er) und das man mir ja ursprünglich mangelhafte Ware geschickt hat, teilte man mir mit, das ein Austausch nur 3 Tage nach Erhalt möglich gewesen wäre (was sicherlich in keiner Hinsicht gesetzlich legitim ist - damals kamen auch noch keine regelmäßigen Meldungen dazu). Man hat mir dann ein Versandlabel geschickt und das Supporticket geschlossen, so das ich gar nichts mehr dazu schreiben kann. Dazu gab es einen Gutschein für eine kostenlose Monatsmiete (die verschenken regelmäßig 90%-Gutscheine, also ist der praktisch wertlos).

Ich habe jetzt einen neuen Supportfall aufgemacht und denen mitgeteilt, das ich die Kopfhörer lieber behalte und damit lebe, das jemand mich verfolgen kann und ich den Verbraucherschutz einschalten werde, wenn dies nicht ermöglicht wird. Was würden die schließlich mit dem zurückgeschickten Kopfhörer machen, auf einen neuen Dummen warten, oder die Dinger entsorgen, was aber ökologisch total Banane wäre, sie funktionieren ja dennoch einwandfrei...

Je mehr intus, desto Freund ... wenn Du weiter so schwungvoll Gas gibst, entdeckst Du spätestens gegen 20 Uhr, dass ihr Brüder seid :rolleyes:
Danke aber wir waren (innerlich) quasi schon immer Brüder! Einen musste ich leider zu früh beerdigen, auch wenn mein Gesang Einige Angehörige aufgewühlt hat aber klare Worte gibt es nur von Menschen, die mit sich selbst (halbwegs) im Reinen sind

Und all das hat auch seinen Grund. Das dient nämlich der Wirtschaftlichkeit von Fahrzeugen und damit der Nachhaltigkeit.

Der Nachhaltigkeit dient auch, keinen Einweiser dabei haben zu müssen, der dir an jeder Ampel anzeigt, dass dein Fahrweg frei ist, weil du es ohne Spiegel nicht sehen kannst. Denn losfahren darf man sonst eigentlich nicht.

Ob sich die 100 Euro dann nicht auch für LKW vor 2000 lohnen, überlasse ich eurer Beurteilung.

Knapp 3,5 Stunden geschlafen und gleich zur Beisetzung vom Kollegen. Naja wenigstens konnte ich länger schlafen als der Kollege, den ich gleich auf dem Weg zum Friedhof abhole.

Post schickt mir nen Brief zurück weil angeblich nicht ausreichend frankiert und dann die Annahme verweigert wurde. Briefwage sagt 14g. 85ct kleben drauf und dass die Briefwaage 6g daneben liegt halte ich für unwahrscheinlich.

Keine Ahnung was da jetzt schiefgegangen ist und wegen 1,55€, die wir Nachentgelt zahlen durften nun versuchen mit deren Kundenservice (*hust) zu diskutieren lohnt jetzt auch nicht wirklich.

nervt.

Hab nachher jede Taste mit Isopopanol und Mikrofastertuch vom schmodder befreit.
2 Tabletten Kulident in warmes Wasser, alle Tasten rein, einwirken lassen, ausspülen, fertig.
Alternativ einfach alle Tasten in den Geschirrspüler.
Auf die Idee jede Taste einzeln zu reinigen käme ich nie :fresse:

Ich glaube mein ZigBee Stick ist tot :(
Was für einer war das denn?

Ui, mit Dachdisco?

Ich ärgere mich, das ich meinen zweiten 92mm Noctua Redux Lüfter nicht finde.
Den hatte ich gerne bei meinem NAS verwendet.

Naja dann nehme ich eben übergangsweise den Swif Lüfter, ist quasi sowieso die gleiche Firma 😆

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh