[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Renovieren, Tapezieren und alles was dazu gehört hab die schnauze voll will jetzt meine Couch und den Fernseher aufbauen und meinen Urlaub genießen -.- :d
 
HTC und diese dämliche Chinesen-Scheiß-Qualität! Wieder der Berührungssensor hinüber, obewohl ich das Gerät letzten Sommer schonmal deswegen eingeschickt gehabt hatte. Echt ne Frechheit. Smartphone kommt mir erstmal nicht mehr ins Haus. Das 15€ Handy mit Tasten tuts immernoch.
 
Man, was für ein Käse.

Meine Nichte ist am 01.07. in die erste eigene Wohnung (12 Parteien im Objekt) eingezogen. Kabelanschluss ist vorhanden, also habe ich letzte Woche Donnerstag ein Unitymedia-2-Play-Angebot gebucht. Am vergangenen Samstag den Technikertermin für heute vereinbart. Der Techniker steht pünktlich auf der Matte und muss vom Grunde her nur einen zusätzlichen Verstärker installieren.

Eigentlich kein Problem, wenn das Ding nicht über den Allgemeinstrom laufen würde. Zwei Telefonate mit der Vermieterin später war klar, dass das ja nicht so einfach ginge. Bei 8 Watt, die der Verstärker verbraucht, sind das ja unglaubliche 1,23 EUR pro Eigentümer und pro Jahr mehr an Betriebskosten. Das geht nun wirklich nicht. Die einzige Alternative, die man anbieten könne, sei die, dass ein Elektriker rauskommt und einen extra Stromanschluss legt, der auf meine Nichte läuft und an den dann der Kabelverstärker angeschlossen wird. Klar, sie zahlt dafür, dass die übrigen Mieter einen weiteren Vorteil haben.

Jetzt habe ich zwei Stunden Lebenszeit an diese dusselige Kuh verschwendet.
 
Man, was für ein Käse.

Meine Nichte ist am 01.07. in die erste eigene Wohnung (12 Parteien im Objekt) eingezogen. Kabelanschluss ist vorhanden, also habe ich letzte Woche Donnerstag ein Unitymedia-2-Play-Angebot gebucht. Am vergangenen Samstag den Technikertermin für heute vereinbart. Der Techniker steht pünktlich auf der Matte und muss vom Grunde her nur einen zusätzlichen Verstärker installieren.

Eigentlich kein Problem, wenn das Ding nicht über den Allgemeinstrom laufen würde. Zwei Telefonate mit der Vermieterin später war klar, dass das ja nicht so einfach ginge. Bei 8 Watt, die der Verstärker verbraucht, sind das ja unglaubliche 1,23 EUR pro Eigentümer und pro Jahr mehr an Betriebskosten. Das geht nun wirklich nicht. Die einzige Alternative, die man anbieten könne, sei die, dass ein Elektriker rauskommt und einen extra Stromanschluss legt, der auf meine Nichte läuft und an den dann der Kabelverstärker angeschlossen wird. Klar, sie zahlt dafür, dass die übrigen Mieter einen weiteren Vorteil haben.

Jetzt habe ich zwei Stunden Lebenszeit an diese dusselige Kuh verschwendet.

Welchen Vorteil hätten die anderen Mieter wenn deine Nichte sich nen extra Stromanschluss legen lassen sollte? Keinen!

Und fürs nächste mal, nicht lange fackeln. Strom suchen, Strom nutzen und die Klappe halten...
 
Da der Verstärker in das übrige Hauskabelnetz wirkt, zahlt meine Nichte sehr wohl für eine Leistung, die sie nicht alleine in Anspruch nimmt. Der Verstärker würde ja für die gesamte Anlage gesetzt und nicht nur für sie alleine. Davon ab, ist das Fernsehbild eh sehr verrauscht, so dass sowieso Wartungsarbeiten fällig sind.

Und zum zweiten Punkt: Der Techniker installiert nicht, wenn das Einverständnis nicht vorliegt. Du glaubst doch wohl nicht, dass ich ihn nicht danach gefragt habe, oder? Schlussendlich ist das eine Haftungssache. Wenn auch nur ein Eigentümer der Eigentümergemeinschaft Stress macht, kann das richtig Ärger geben.
 
hund hat eben auf meine schlafcouch gekotzt, natürlich genau da wo ich mitm kopf liege. ja danke :kotz:
 
6.000 kWh is sehr, sehr ordentlich für 3 Personen. Habter mitm Backofen geheizt oder wie? :fresse:
 
Nö. Wir haben auch sonst nichts, was übermäßig viel Strom verbraucht. Also keinen Durchlauferhitzer, keine Stromheizung, keine Klima.
Ich nehme eher an, das sind noch die Rudimente von diesem Drecksack.
Der war den ganzen Tag am Zocken und hat sich 500 Halogen-Watt auf die Birne braten lassen.
 
Dann beteilige den bitte auch dementsprechend an der Nachzahlung.
Was hat er denn für'ne Mühle, dass die beim Zocken so viel Strom frisst?
 
Dann beteilige den bitte auch dementsprechend an der Nachzahlung.
Was hat er denn für'ne Mühle, dass die beim Zocken so viel Strom frisst?

Naja. Nachzahlung gibts nicht. Ist ja nicht wirklich mehr als beim letzten Mal.
Der PC lief halt erstens dauerhaft unter Volllast und zweitens hat der Kerl tatsächlich immer alles an Licht angehabt, was nur ging.
Sowohl tags als auch nachts.

Man muss aber auch sagen, dass es eine 115m²-5-Zimmer-Wohnung ist. Wobei das ja beim Stromverbrauch nicht viel ausmachen sollte.
Außer dass man halt mehrere Fernseher usw. hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh