[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn ein Kind sowas macht haben die Eltern vorher schon komplett versagt imo.

So ganz logisch erscheint mir die Beschreibung aber auch nicht. Die Katze hat dann da gewartet mehrere Tage lang? Möglichkeiten das Tier einzusperren oder festzubinden sollten Schüler in der Schule ja eher nicht haben. Normal könnte man, warum auch immer, einer zutraulichen Katze schon etwas antun, aber danach verkriecht sich das Tier sofort und würde sich dort bestimmt nicht noch mal blicken lassen. Und versuch mal eine Katze festzuhalten, die nicht festgehalten werden will.
Diggi, das ist auch nur das was ich weiß. Mach hier jetzt keinen auf Sherlock, wenn du nicht dabei gewesen bist. Fakt ist: Sie ist in der Klinik den Verletzungen erlegen und man hat beobachtet, dass mit ihr Fußball gespielt wurde und weiteres.
Warum da schon keiner was gesagt hat, enzieht sich meiner Logik. Aber mehr als "sie ist totgequält worden" kann ich auch nicht sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam nerven mich Bars einfach nur mit den Preisen für Softdrinks.

Auf den Liter gerechnet einfach 18,50€ für Cola und Bier kostet nur 8,40€.
Also nicht falsch verstehen, ich erwarte keine Supermarktpreise, aber den selben Preis wie die Biertrinker zu bezahlen wäre schon angenehmer.

Leitungswasser 💀

Gestern war die Polizei in der Schule. Da haben doch tatsächlich über mehrere Tage wohl Schüler eine Nachbarskatze (die ein und ausging in der Schule und sehr zutraulich war) zu Tode gequält. Mit Fußballspielen und rumwerfen und co.

Was sind das denn bitte für kranke Arschlöcher. Man weiß wohl wer es war, aber konkret gibts noch nichts.
Bring ihn zu mir und der wird nie wieder jemanden quälen :mad: Der würde 4 Monate Guantanamo als Paradies ansehen wenn er von hier wieder nach Hause kommt. Wer Tiere quält macht auch vor Menschen nicht Halt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will endlich den alten Stammfahrer von DHL zurück. Der aktuelle kommt nicht mal mehr ins Treppenhaus und schmeißt die Pakete einfach vor die Briefkästen :motz:

Auto bekommt kein TÜV, da die Wischwasserpumpe hops gegangen ist :(
Werkstatt bestellt das Teil und morgen soll die eingebaut werden + TÜV

Hätte ich ja vorher mal checken können :wall:

Update:
@Joker (AC) @SchneeLeopard @Neo52 @PayDay und @KurantRubys (sorry falls ich jemanden Vergessen habe)
Auto hat jetzt TÜV, Pumpe wurde getauscht (y)

Also es war die Pumpe der Scheinwerferreinigungsanlage, die gestorben ist, das Fahrzeug hat zwei getrennte Pumpen für Scheiben und Scheinwerfer.
Diese ist leider wirklich TÜV relevant, da das Fahrzeug ILS mit Xenon hat.

Hier mal was genau passiert ist:

- Werkstatt prüft Fahrzeug vor dem Prüfer komplett durch, alles paletti. Auch die Scheinwerferreinigungsanlage geht
- Prüfer kommt testet alles, prüft dann die Scheinwerferreinigungsanlage wie vorgegeben
- Nix geht, Pumpe tot
- Werkstatt macht Fehlersuche, alles soweit i.O. Spannung liegt an der Pumpe an
- es stellt sich herraus, Pumpe hat sich fest gefressen

Echt blöd gelaufen :wall:

Ich habe auch ne Vermutung warum die Pumpe hopps gegangen ist:
Ich nutze die Scheinwerferreinigungsanlage nie, da man dafür 5x hintereinander bei eingeschaltetem Licht das Wischwasser betätigen muss!
(Wer denkt sich so einen Müll aus)

Aber sonst keinerlei Mängel, auch keine leichten. Und das bei einem 10 Jahre alten Auto mit fast 180tkm drauf :banana:

Keks: Congstar bietet nun 5g für zusätzlich 5€/Monat, jedoch Limitierung auf 50mbits, also genau so schnell wie 4g, da Frage ich mich wozu dann die 5g Option wenn dann nicht mal ein Geschwindigkeitsvorteil zu 4g hat?🤨🤔

Zuletzt bearbeitet:
Keks: Congstar bietet nur 5g für zusätzlich 5€/Monat, jedoch Limitierung auf 50mbits, also genau so schnell wie 4g, da Frage ich mich wozu dann die 5g Option wenn dann nicht mal ein Geschwindigkeitsvorteil zu 4g hat?🤨🤔
Das ist ne Alibi Aktion, weil sich doch viele Mobilfunk Discounter beschwert hatten, das mein kein 5G bei den Netzbetreibern bekommt.

Jetzt kann die Telekom behaupten, "Stimmt nicht, der Discounter hier bekommt es doch!"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keks:
Unsere Bundesnetzagentur ist auch ne Pfeife:

Zuletzt bearbeitet:
Keks: Congstar bietet nun 5g für zusätzlich 5€/Monat, jedoch Limitierung auf 50mbits, also genau so schnell wie 4g, da Frage ich mich wozu dann die 5g Option wenn dann nicht mal ein Geschwindigkeitsvorteil zu 4g hat?🤨🤔
5G ist tendenziell weniger überbucht als 4G. Je nach Region kann das schon mal nen Unterschied machen.
Ist auf jeden Fall ne Interessante Option, wenn ich meinen Vodafone Vertrag loswerden nächstes Jahr, werde ich mir die Option mal offen halten.

Vielleicht ist dann teilweise auch die Abdeckung besser, weil 5G verfügbar und LTE nicht?

Das ist der Hauptgrund
Sehe ich auch so und ich war bis jetzt deswegen immer bei Telekom bzw. Vodafone. Aber wenn das jetzt bei Congstar für die Hälfte vom Telekom Premium Preis verfügbar ist, nehme ich gerne "nur" die 50Mbit.

Vergiss aber nicht, wenn du bei Congstar 5G Option buchst, verlierst du die LTE50 Option, irgendwie seltsam gelöst aber man kann nur das eine oder andere haben, bedeutet so fern 5g nicht verfügbar ist, hast du dann nur noch LTE25, ich glaube nicht daß die 5G verfügbarkeit derzeit wirklich gut ist das auch das lohnt.

Die wissen einfach wie man Dinge unattraktiv machen kann :d Aber ich glaube 25Mbit ist auch noch ok, oder? Das haben manchmal nichtmal als Leitung zuhause.

Selbst blau.de (Telefonica O2 Tochter) hat jetzt bei allen Kunden die Geschwindigkeit kostenlos von 25 auf 50Mbit/s erhöht.
Und auch die meisten Mobilfunkdiscounter haben 50, nur die Telekom macht wieder Extrawurst :hmm:

50 Mbit ist doch auch ne gute DSL-Geschwindigkeit: 6,25 Megabyte pro Sekunde reicht für jede Webseite und auch Youtube/Streaming. 25 Mbit lüppt dann mit reduzierter Bandbreite. Aber auf dem Handy braucht man eh keine maximale Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei congstar lte option und 50mbit seit ewigkeiten. Und aktuell zahle ich dafür nichtmal was.

Jo, ich habs mal gebucht. Mal schauen wie es läuft :coolblue:

Also ich hab bei congstar lte option und 50mbit seit ewigkeiten. Und aktuell zahle ich dafür nichtmal was.
Habe auch die LTE50 Option, für 0€, jedoch wenn man die 5G Option bucht ersetzt es die LTE50 Option.

Siehe Bild, die Info steht ganz oben:

Anhänge

• Screenshot_20230630_183213_de.congstar.meincongstar.jpg
    Screenshot_20230630_183213_de.congstar.meincongstar.jpg
    356 KB · Aufrufe: 54
Wollte heute schön das Auto laden während wir im Kino waren, aber nein da werden die Ladesäulen zugeparkt obwohl die Parkhäuser ausreichend frei waren.
Aber nein zwischen 50 und 150k€ für das Auto ausgeben, aber die 2€ pro Stunde haben die dann natürlich nicht mehr.

Wer sagt denn, das die die 50-150k überhaupt haben? Kredit regelt und die Rate ist dann so hoch, das die 2€ nach der 20€ Tankfüllung nicht mehr drin sind.

DHL hat die Sendung (Päckchen) in eine Packstation gelegt die 5km weiter weg ist.
Okay die angegebene hat eine sehr hohe Auslastung, aber es gibt noch 3 andere Packstation die eine sehr geringe Auslastung haben, im Umkreis von 1km.
Wäre viel zu einfach für den Kunden gewesen. 🤮

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh