[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gönne jeder Oma die kostbaren Sozialkontakte an der Kasse bevor jede Firma weiß wann ich Joghurt XY mit Karte gekauft habe.
Bargeld für den Gewinn (y)

Sagen wir mal so: wie viele "Omas" konnte ich damit schon beobachten? Nur ne verschwindend geringe Zahl. Natürlich ist es ein Einzelfall allerdings besagt meine Beobachtung auf der anderen Seite, dass der Fall mit einer Häufigkeit von 100% eingetreten ist. Da ist die Häufigkeit mit der kleingeldsuchenden Oma statistisch eher bei 5-10%.

Und allein für die Kinder ist es wert, vielleicht doch noch eine Therapie zu versuchen (was hat man zu verlieren?) und eventuell ist ja manches noch zu kitten.
Andernfalls leiden die Kids ja auch indirekt an der unzufriedenen Ehe ihrer Eltern.
Tut mir leid für euch und ich lese echt viel Wut bei dir raus!

Aber mein Respekt hast du allein schon dafür, dass du hier so mutig und offen damit umgehst.
meine eltern haben es auf die spitze getrieben

ich bin in Stadt A in den kindergarten
Bin dann in Stadt B in die erste Klasse gekommen
Dann sind meine eltern in Stadt C gezogen und ich musste auf eine neue schule. Warum? weil meine H****mutter mit dem chef von meinem vater rumgemacht hat.
In Stadt C dann von klasse 2-5,5 gewesen. Noten? 1-2, selten mal ne 3. Noch nie was schlechteres gehabt bis dahin.
Dann haben die sich getrennt und ich hab wieder die schule und stadt wechseln müssen.

Dumm wie brot die beiden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich gönne jeder Oma die kostbaren Sozialkontakte an der Kasse bevor jede Firma weiß wann ich Joghurt XY mit Karte gekauft habe.
Bargeld für den Gewinn (y)
das Problem ist dass zu Stoßzeiten lieber regale eingeräumt werden statt alle kassen zu öffnen.
Außerdem dass die rentner sich unter der woche rausnehmen um zwischen 11:30 uhr und 14Uhr einkaufen zu gehen.

es wäre alles viel einfacher wenn...

Es gibt doch schon Märkte die extra Plauschkassen anbieten für Leute, die es nicht eilig haben.

das Problem ist dass zu Stoßzeiten lieber regale eingeräumt werden statt alle kassen zu öffnen.

Die werden ständig eingeräumt, das Problem ist eher, dass man versucht, einen Supermarkt mit zwei-drei Angestellten zu betreiben.

Außerdem dass die rentner sich unter der woche rausnehmen um zwischen 11:30 uhr und 14Uhr einkaufen zu gehen.

Naja, du kannst Menschen nicht vollkommen isolieren und dich dann wundern, wenn sie Sozialkontakte suchen.

meine eltern haben es auf die spitze getrieben

ich bin in Stadt A in den kindergarten
Bin dann in Stadt B in die erste Klasse gekommen
Dann sind meine eltern in Stadt C gezogen und ich musste auf eine neue schule. Warum? weil meine H****mutter mit dem chef von meinem vater rumgemacht hat.
In Stadt C dann von klasse 2-5,5 gewesen. Noten? 1-2, selten mal ne 3. Noch nie was schlechteres gehabt bis dahin.
Dann haben die sich getrennt und ich hab wieder die schule und stadt wechseln müssen.

Dumm wie brot die beiden

es wäre alles viel einfacher wenn...
wenn die rentner nach 16:00 uhr, wenn der sogenannte normale mensch feieraben hat, und dann einkaufen geht, wird auch rumgemault.

Ich liebe die selbst check out Kassen im Rewe 😍
Ich auch plus die 10% Mitarbeiterrabatt. :d

Keks: Zwei Teller selbstgemachtes Currygeschnetzeltes mit Reis verputzt und gerade bewegungsunfähig.

Die werden ständig eingeräumt, das Problem ist eher, dass man versucht, einen Supermarkt mit zwei-drei Angestellten zu betreiben.
Kommt drauf an.

Ich wohne in einem Dorf mit gut 6500 Einwohnern und wir haben einen Penny und Edeka, beide sogar direkt nebeneinander am Ortsrand.
Beim Penny sieht man sehr oft gerade mal 1-2 Leute vom Personal (zumindest in den vom Kunden sichtbaren Ladenbereich). Ist vor allem geil an der Kasse dann. Schon so oft erlebt, dass da 10 Kunden in der Schlange einer Kasse (von 2 Kassen) stehen, aber die zweite Kasse nicht geöffnet wird weil wohl sonst keiner mehr Ware einräumen kann.
Andersrum auch schon mehrfach den Fall gehabt, dass man an der leeren Kasse warten muss weil das Kassenpersonal den Leerlauf nutzt zum Ware räumen. Je nachdem wo steht man da schon mal 2-3 Minuten rum.
Penny spart sich da halt selbst kaputt. Ähnliches ist mir auch bei Netto aufgefallen (Nachbarort), während Aldi und Lidl es da nicht so auf die Spitze treiben.

Beim Edeka hingegen sind die Kassen normalerweise gut besetzt und Kassen werden bei Bedarf auch schnell geöffnet wenn die Schlange länger wird.
Dabei sieht man aber eigentlich immer min. 3-4 Mitarbeiter die sich um Ware kümmern.
Es geht also echt auch anders, aber ggf. gibt es da auch selbst zwischen einzelnen Märkten der gleichen Ketten Unterschiede.

Ware bei unseren polnischen Nachbarn bestellt und anscheinend haben die versucht DHL zu veräppeln, um Kosten zu sparen. Ein viel zu großes und schweres Paket als Warensendung frankiert und das Ding hat es sogar bis zu meinem Paketzentrum geschafft. Da Warensendung ist es dann aber an den Briefträger gegangen und der hat es sogar in der Auslieferung gehabt ... und dann ein Exempel statuiert und das Ding zurückgehen lassen wegen, laut Hotline, Verstoß gegen die Versandrichtlinien von DHL.

What the fuck ... ich weiß gerade nicht auf wen ich mehr sauer sein soll, den Versender, oder den Briefträger.

PS: Mit der Art von Inhalt hat es nichts zu tun, ist Filament für 3D Drucker.

Ware bei unseren polnischen Nachbarn bestellt und anscheinend haben die versucht DHL zu veräppeln, um Kosten zu sparen.
Wobei, meist macht das schon Sinn mit der Deklaration unserer entfernten Freunde. Ich bestelle lieber in China ein Brett, als vier Riegel aus der EU. Das chinesische Zeug wird am Zoll durchgewunken, während die Lieferung aus dem 100km entfernten Bayern gerne mal noch CHF 20-30 Zoll kostet. Die Lieferung selbst aus China ist zudem gratis, wo die aus Bayern auch noch anständig zulangen.

So zumindest hierzulande.

Und versuche blos nie, aus der Schweiz nach Bayern zu versenden. Auaaua, das wird richtig teuer.

Ist leider so, ist auch ein Problem vom Handel. Sobald du in der EU registriert bist, hast du nur Stress mit den ganzen Regulatorien, während die ganzen Direktversender aus China sich nen Scheiß um irgendwas kümmern müssen (bzw. es einfach nicht machen weil man sie eh nicht belangen kann). Vermute mal, dass sich das perspektivisch auch noch ändern wird.

Das ist doch schon wesentlich strenger geworden. Ich erinnere mich mich an Zeiten, als gefühlt einfach alles aus China als "Gift" deklariert war und meist durchging :fresse:

Beste Erfindung überhaupt, grade in Kombination mit den Handscannern die es bei uns noch dazu gibt. Ich hatte keine Ahnung das einkaufen so angenehm sein kann, sonst ist das immer die Hölle für mich

Die Wasabi Erdnüsse von REWE sind übel; relativ wenig Erdnüsse, im Teigmantel ist zuviel Zucker und obendrein für meinen Geschmack zu scharf. 🤢

Ist euch eigentlich klar das ihr mit der Unterstützung dieser Praxis Arbeitsplätze vernichtet? Außerdem arbeitet ihr für den Laden ohne dafür bezahlt zu werden. Ich mein ihr bekommt die Ware ja noch nicht mal billiger (was zu erwarten wäre weil sich der Laden ja den Kassierer spart).

Ist euch eigentlich klar das ihr mit der Unterstützung dieser Praxis Arbeitsplätze vernichtet? Außerdem arbeitet ihr für den Laden ohne dafür bezahlt zu werden. Ich mein ihr bekommt die Ware ja noch nicht mal billiger (was zu erwarten wäre weil sich der Laden ja den Kassierer spart).

Ist dir klar, dass du mit Online-Einkäufen den Handel vor Ort kaputt machst? Ist dir klar, dass zukünftig immer mehr Jobs automatisiert werden bzw. wegfallen? Ist dir klar, dass es besonders für gering qualifizierte Leute zukünftig immer diffiziler wird auf dem Arbeitsmarkt?

Naja, ist halt wieder Mal eine Arbeit, die sich einsparen lässt. Den Kunden freuts ja anscheinend.

Ich nutze die SB Kassen auch ganz gerne.

Schade kann man nicht bar bezahlen. Fröhliche Weihnachten an den Kekser.

Ist dir klar, dass du mit Online-Einkäufen den Handel vor Ort kaputt machst? Ist dir klar, dass zukünftig immer mehr Jobs automatisiert werden bzw. wegfallen? Ist dir klar, dass es besonders für gering qualifizierte Leute zukünftig immer diffiziler wird auf dem Arbeitsmarkt?

Man muss ja nicht alles online kaufen. Die Mischung macht’s. Auserdem hätten wir ohne Online Handel eine ganze Menge Arbeitslose Paketboten.

Manche Sachen muss man einfach online bestellen weil der stationäre Handel viel zu Hohe Preise dafür aufruft. Ich mein ich zahle gerne mal n bisschen mehr, aber sicher nicht dass doppelte bzw. dreifache.

Bezüglich gering qualifizierter Arbeitskräfte. Für die ist so n Kassiererjob doch genau richtig. Soll jetzt nicht respektlos klingen aber da sitzen ja sogar schon Schüler an der Kasse und die kriegen das auch hin.

Ist euch eigentlich klar das ihr mit der Unterstützung dieser Praxis Arbeitsplätze vernichtet?
In Zeiten in denen massiv Arbeitskräfte fehlen vielleicht keine so schlechte Idee, wenn man diesen Mangel durch Digitalisierung entgegen wirkt.
Außerdem arbeitet ihr für den Laden ohne dafür bezahlt zu werden.
Das ist mir so scheiß egal, ich steh doch nicht 5 Minuten an der Kasse nur damit jemand anderes arbeiten muss, nur damit ich nicht selbst in einer Minute selbst "gearbeitet" hab.
Ich bin aus dem Rewe mit den SB Scannern und SB Kassen ganz erheblich schneller raus. Das will ich und Oma Erna profitiert auch davon, dass ich nicht mehr vor ihr stehe.

Und auch das mit den Preisen ist quatsch, die Läden stehen im Wettbewerb und wenn diese Läden Kosten einsparen, werden sie diese auch etwas an die Kunden durchgeben um einen
Kostenvorteil am Markt zu haben.

@Daunti
Nur was nützt es dir wenn dann genau die Artikel billiger werden die du vielleicht nicht kaufst? Sinniger wäre hier ein automatischer Rabatt von 1-5% für jeden Artikel der über die Selbstbedienungskasse eingescannt wird.

Dann hast du nämlich tatsächlich was davon und es ist nicht nur augenwischerei.

Edit: ich werde das Gefühl nicht los dass hier einige so tun als gehen sie jeden Tag einkaufen und stehen jeden Tag mindestens 5 Minuten an der Kasse an.

Das glaubt ihr doch selbst nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh