[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte da geht man nur hin wenn es sonst nichts gibt? Quasi wie an nem Autobahnrastplatz :fresse:

Stromzählertausch mit e.dialog Netz GmbH - der erste Terminvorschlag ging bei mir nicht. Nach zig Anrufversuchen und insges. min. 40 Minuten Warteschlange vorgestern endlich durch gekommen und einen neuen Termin für den 08.08 um 14:30 Uhr vereinbart. Heute bekomme ich eine schriftliche Terminbestätigung für den 27.07, um 12:00 Uhr, der bei mir natürlich auch nicht geht :wall:

Und wenn ich schon gerade bei Stromkeksen bin: während meines Urlaubs kommt vom 02.07 ein Schreiben, in dem meine Kündigung der Strom-Grundversorgung bei Eon zum 23.07 bestätigt wird. Heute kommt ein Schreiben, in dem mir mitgeteilt wird, dass mein Strompreis per 01.08 sinkt und ich nichts unternehmen muss. Die sind alle so planlos, dass es schon fast körperlich weh tut :shake:

Bar zahlen geht relativ schnell wenn man daraus kein "Ich muss auf den Cent genau passend zahlen" Hobby macht. Machen aber leider die meisten.

gibt genügend kartenzahler, die erst mal die karte rausgruschdln, den pin nicht richtig eingeben usw. in der zeit hab ich dreimal bar bezahlt.

Und die Karte ist schneller rausgezogen, den PIN muss man nicht immer eingeben.

Früher war alles besser!

Die Diskussion hatten wir lange nicht mehr. :popcorn:

Manche Kollegen sind so hohle Fritten, fahren ohne Klimaanlage, was ja auch ok ist, wenn es früh morgens noch kühl ist. Aber schaltet die verdaute Klima an, wenn ihr den Park abstellt. Zig Fehlermeldungen, weil die Karre seit heute morgen um 7 mit abgeschalteter Klima in der Sonne steht und ein Backofen ist der Führerstand auch noch. Ist ja nicht so, das es eine Weisung dazu gibt:motz:

Ist genauso wie dieser dezente Schweißgeruch, wenn der Kollege ohne Klima fährt und die Karre mit abgeschalteter Klima stehen lässt, auch schon gehabt und fast rein gekotzt.

@sidewinderdxii
Ich muss das jetzt einfach mal fragen.
Du magst deinen Job schon, oder?
Ich glaube es gibt keine Tag ohne Job-Keks bei dir....

Gestern gab es keinen.
Trotz das ich unseren 15 Minuten Frank abgelöst habe, der überraschenderweise nur 3 statt die üblichen 15 Minuten Verspätung hatte:fresse:

Wie gesagt, ich warte jetzt erst einmal die Antwort aus München ab und werde dann schauen, ob ich rechtliche Schritte einleite.
Die BMW Kundenbetreuung hat sich heute per Mail bei mir gemeldet und wollte von mir ein paar Daten haben. Mal schauen, was dabei rum kommt...

Keks: Heute vor zwei Wochen meinen alten Countryman abgegeben und seitdem im Urlaub mit dem NRW-Ticket unterwegs. Erspare Euch aber hier die ganzen Bahnkekse auf der Fahrt zu meiner Freundin nach Köln und zurück.

Antikeks: Kann den neuen Countryman morgen um 14 Uhr abholen. Dann gleich Bilder vom Innenraum zu AudioUp senden, damit die mir den Sound aufpolieren.

Dann gleich Bilder vom Innenraum zu AudioUp senden, damit die mir den Sound aufpolieren.
D.h. du kaufst jetzt von denen ein Soundsystem? BMW hat nicht vor das nachzuliefern? Ist vielleicht riskant gleich auf eigenen Nacken was einzubauen falls sie dir doch noch anbieten das nachzuliefern?

D.h. du kaufst jetzt von denen ein Soundsystem? BMW hat nicht vor das nachzuliefern? Ist vielleicht riskant gleich auf eigenen Nacken was einzubauen falls sie dir doch noch anbieten das nachzuliefern?
Nachdem ich mir bei denen den modifizierten Sound in einem Mini "John Cooper Works" angehört habe, will ich Harman nicht mehr. :d
Nachrüstung wäre wohl extremst aufwendig, da sollen die lieber die 800 Tacken löhnen.

Ist genauso wie dieser dezente Schweißgeruch
Schweißgeruch ist echt schlimm.

Ein Arbeitskollege war da ganz übel. Übergewicht, untrainiert, Raucher und hat dann versucht es mit Deo zu verdecken.
War dann ein Mix aus Schweiß-, Rauch-, Energy-Drink- und Deo-Gestank.
Hat man meist noch 15-30 Minuten lang gerochen wenn er einen Raum verlassen hat, auch wenn er nur kurz drin war.

Oft kam auch die Frage "War Kollege 'XYZ' eben hier?"

Hat sich aber sehr gebessert. Er hat das Rauchen komplett dran gegeben, Energy von 1L (+) am Tag auf gelegentlich eine Dose, macht deutlich mehr Sport.
Man riecht manchmal etwas Schweiß, aber in vertretbarem Rahmen gemessen an der körperlichen Arbeit.

Schweißgeruch ist echt schlimm.

Ein Arbeitskollege war da ganz übel. Übergewicht, untrainiert, Raucher und hat dann versucht es mit Deo zu verdecken.
War dann ein Mix aus Schweiß-, Rauch-, Energy-Drink- und Deo-Gestank.
Hat man meist noch 15-30 Minuten lang gerochen wenn er einen Raum verlassen hat, auch wenn er nur kurz drin war.

Oft kam auch die Frage "War Kollege 'XYZ' eben hier?"

Hat sich aber sehr gebessert. Er hat das Rauchen komplett dran gegeben, Energy von 1L (+) am Tag auf gelegentlich eine Dose, macht deutlich mehr Sport.
Man riecht manchmal etwas Schweiß, aber in vertretbarem Rahmen gemessen an der körperlichen Arbeit.

Dann einfach mal ganz offen und direkt ins Gesicht "Kollege, du stinkst!"
Brutal, aber hilft i.d.r

Ich mache das auch so, mir herzlich egal was die von mir denken.
Duschen und saubere Kleidung, ggf. auch mal das Shirt wechseln wenn man schwer arbeitet ist kein Hexenwerk.

@Topic

Der liebe DHL Bote
Zettel im Briefkasten, es war keiner Zuhause.
Geeenau, ich hab aktuell ja auch nur Urlaub und war heute den ganzen Tag Daheim.

Hast dir jetzt den erstbesten Artikel bei Google rausgesucht und die Datenschutz-Unterüberschrift rausgegriffen? Hat der Focus ja mal wieder einen erstklassigen Artikel geschrieben. Hier etwas zur ursprünglichen Diskussion: Wie zahlt man schneller, bar oder mit Karte? Die "große Affinität der Deutschen zu Bargeld" sinkt übrigens, Bargeld verliert an Bedeutung (Statista, 2022).

Wenn du Nachdenken so propagierst, denk vielleicht auch mal über Engstirnigkeit und Technophobie nach. Früher war alles besser!

was barzahlung mit engstirnig zu tun? technophobie hab ich ganz sicher nicht.
immerhin liegt bargeldbezahlung im mittelfeld, ist also garnicht so umständlich, wie manche das herbeilabern.

Nachdenken, vielleicht kommst du drauf. Mittelfeld heißt nicht schneller wie du behauptet hast. Ich bin hiermit raus aus der Diskussion.

Da kauft man einmal ein Mainboard auf Kleinanzeigen, lässt sich vorher Bilder vom Sockel machen und was kommt an?
Ein Mainboard mit verbogenen Pins im Sockel (y)
"Es ist schade zu hören, dass der Artikel nicht Ihren Erwartungen entspricht. Der Käuferschutz greift und wir genehmigen den Rückversand."

Wahnsinn, na immerhin etwas.

Die "Oma an der Kasse die ihr Kleingeld ausschüttet" habe ich neulich schon in moderner Form erleben dürfen. Sieht dann in etwa so aus: legt Karte drauf, geht nichts. Das Ganze wird 10 mal wiederholt bis die Frau Kassierer:innen sagt: schieben Sie die Karte mal rein.
Natürlich der falsche Schlitz...
Da habe ich keinen Geschwindigkeitsvorteil gemerkt also würde ich zumindest dieses Argument erst mal Streichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh