[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

„Die haben aber gemerkt, dass du sie nicht magst“ freundin gestern nachm treffen mit ihrer komischen familie/bekannten..

Ist mir mittlerweile auch echt egal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kollegen die auf einem google sheet das von 30 Leuten gepflegt wird filter direkt setzen anstatt filter views zu nutzen :rolleyes2:

Kollegen, die Filter nicht mehr entfernen, wenn sie fertig sind... .

@Topic
Kollege verlässt die Abteilung und ich soll "seine Sachen eben mitmachen bis nächstes Jahr ein Nachfolger kommt"
Joa...
Da sagst du einfach, dass du das gerne machst, wenn du auch sein Gehalt für seine zu erledigende Arbeit bekommst. Ansonsten einfach jemand anders fragen.
Immer das gleiche, immer im Kopf haben und entsprechend handeln:

Kollegen, die Filter nicht mehr entfernen, wenn sie fertig sind... .
Ist bei Filterviews ja egal. Aber die Regel bei uns ist eh, wer Filter setzt braucht sich nicht wundern wenn der nächste sie direkt rauswirft :d

Sheets, Excel, egal was, alles furchtbar :d Bin sehr froh das ich das so gut wie nie anfassen muss

T:
Roborock ist mal wieder nicht über die App ansprechbar, eigentlich hab ich keinen Bock das Ding komplett zu zerlegen um den umzuflashen....

Sheets, Excel, egal was, alles furchtbar :d Bin sehr froh das ich das so gut wie nie anfassen muss
Weiß ich nicht was daran furchtbar ist. Es ist ja ein Unterschied ob man Sheets dafür nutzt wofür sie gedacht sind (also z.B. temporär Daten sammeln) oder ob man sich daraus ein ERP System baut :fresse:
Finde Google Sheets sogar ziemlich gut, ehrlich gesagt sehe ich das als eines der unverzichtbaren Tools.

Welche App nutzt Du? Die Roborock oder eine andere? Gab da mal eine andere, vielleicht liegt’s daran.

Weiß ich nicht was daran furchtbar ist.
Ich hab da irgendwie ne grundlegende Abneigung zu. In der letzen Bude wo ich war wurde damit n Großteil der Netzwerkdoku gemacht, die Kollegen wollten dann das Asset Management auch mit sowas bauen...ich hab dann mal n Prototyp aus Sharepoint Listen gemacht und ja, läuft :d
Welche App nutzt Du? Die Roborock oder eine andere? Gab da mal eine andere, vielleicht liegt’s daran.
Die Xiaomi Home, die Roborock hatte ich tatsächlich noch nie genutzt. Gibt ohne Neustart immer nur ein "Netzwerk langsam". Ich versuchs jetzt mal mit nem Reset von dem Ding und im schlimmsten Fall kommt dann doch endlich mal Valetudo drauf. Ist leider n S6, bei dem ist das rooten ja ziemlich aufwendig

Nach beiderseits extrem langen Arbeitswochen und einem zusätzlichen Kurztrip hat sich die letzten Wochen das Wäscheproblem etwas vervielfacht.
Hier liegen ungefähr 7-8 Körbe gewaschener Wäsche die zusammengelegt und wegsortiert werden will und ich weiß, ich hab so kein Bock drauf das heute Abend zu machen. Vielleicht hilft Bier

Ist bei Filterviews ja egal. Aber die Regel bei uns ist eh, wer Filter setzt braucht sich nicht wundern wenn der nächste sie direkt rauswirft :d
Dass jemand Filterviews benutzt, habe ich ohnehin aufgegeben.
Ist dann halt mega nervig, wenn so ne völlig kranke Tapete mit 56 Spalten öffnest und da dann noch irgendwo Filter von Vorgänger gesetzt sind... .

Data -> Remove Filter :fresse:
Ich such da nicht lange rum welcher der 60 Stück gesetzt wurden :d

Die Xiaomi Home, die Roborock hatte ich tatsächlich noch nie genutzt. Gibt ohne Neustart immer nur ein "Netzwerk langsam". Ich versuchs jetzt mal mit nem Reset von dem Ding und im schlimmsten Fall kommt dann doch endlich mal Valetudo drauf. Ist leider n S6, bei dem ist das rooten ja ziemlich aufwendig
Alternativ kannst Du die Roborock verwenden. Die läuft bisher jahrelang töfte. Beim S5 Max.

Vielleicht hilft Bier

Ich trinke zu solchen Anlässen immer dieses Bier. Und ja, das gibt es wirklich zu kaufen :-)

Bild 2023-07-12 um 13.54.37.jpg
Bild 2023-07-12 um 13.54.38.jpg

Verhalten vom Hermes Zusteller (mal wieder :rolleyes: )

Diese "zufälligen" PIN-Abfragen beim Bezahlen. Innerhalb von ca. einer Stunde 4x - beim Bäcker, in der Apotheke, beim Obststand und im Supermarkt.

Hab das Handy nicht immer dabei und beim Obststand und Bäcker geht VISA/Google Pay (noch) nicht.

Ist mir zu umständlich im Jahr 2023 und mich nerven Leute, die es "passend" haben an der Kasse oder ihr Kleingeld dann ausschütten.

Rentner die auf den Cent passend zahlen wollen und erstmal 2kg Kupfergeld vor der Kasse auskippen, nein danke

Heute mittag kurz nach Hause um mit dem Hund raus zu gehen. Pustekuchen.
Gewitter und Starkregen, dass sogar der Notüberlauf vom Flachdach ran muss. Ätzend.

Ist mir zu umständlich im Jahr 2023 und mich nerven Leute, die es "passend" haben an der Kasse oder ihr Kleingeld dann ausschütten.
Und mich nervt eher, dass man dan auch Unmengen an kleinen Münzen im Laufe der Zeit zurückbekommt.

Ja und das trägt man dann irgendwann wieder zur Bank. Nein, danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh