[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Daunti
Ne gute Deckung ist die halbe Miete ... man möchte als "Drohnenkiller" ja auch nicht auf nem Video zu sehen sein, falls es doch eine vom Vermessungsamt war :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da wir im Luxx sind lieber sowas:
Was letzschde Preis?

Ne gute Deckung ist die halbe Miete ... man möchte als "Drohnenkiller" ja auch nicht auf nem Video zu sehen sein, falls es doch eine vom Vermessungsamt war :d
Zumindest bei uns würden offizielle Stellen so etwas vorab mit einer Pressemitteilung ankündigen. ;)

Meine Mutter musste heute ins Krankenhaus, Dreckstag!
Dreckswoche! Erste Diagnose: Krebs, jetzt heißt es auf die Details warten :[

Zweiter Keks: Was macht der Autofahrer, der links abbiegen will und vor ihm fährt ein Radler, der auch links abbiegen will? Richtig, er gibt Vollgas und überholt einfach während des Abbiegens. Endfünfziger im Stadtpanzer.

jetzt heißt es auf die Details warten :[
Ich drück die Daumen, dass es gut & erfolgreich behandelbar ist.

Bei meiner Mutter kam vorletzte Woche (20 Jahre nach ihrer Brustkrebs-OP) die Vermutung eines Rezidivs auf. Nächste Woche soll punktiert werden ... da heisst es auch auf Details warten 🙁

@scrollt
Oder Du nimmst sowas:

Damit hat ein Bekannter von mir vor 2 Jahren den Drohnenterror bei sich überm Grundstück beendet 😅
Hmm....Mit Luftgewehr/Pistole im Garten ballern kommt in NRW nicht so gut an. (Geschosse müssen auf Grundstück verbleiben....kein Problem wenn du Geldadel oder so bist :haha: )
Hab deshalb im Garten 18 Meter Bahn mit 2,5 Meter Zaun (22er Siebdruckplatten) zum Bogenschiessen stellen müssen.
....und trotzdem regen sich Nachbarn auf^^

Ich war von Dienstag auf Mittwoch beim Sturm auf Dienstreise, meine Frau meinte wäre nix kaputt gegangen. Heute wieder zuhause, liegt halt einfach mal der erste Ziegel vom Dachfirst im Beet...
Erinnert mich daran, als meine Frau damals sich meinen Golf 4 ausgeliehen hatte, wiederkam und meinte "Eine andere Frau ist mir beim Rückwärts rausfahren aus der Parklücke vorne seitlich gegengekommen, war aber nur ein ganz leichter Stoß. Keine Sorge, alles ok!"

Ich gehe am nächsten Morgen raus zum Auto und sehe vorne am Frontflügel eine riesige Delle. Kurz bekam ich auch den Impuls meine Frau "ganz leicht zu stoßen"...

Heute kleines Volleyballturnier der Sparte gehabt und festgestellt, wie krank gut inzwischen die U18 jährigen sind.
Hätte mir während des Studiums echt n Verein suchen sollen, die 6 Jahre Auszeit ärgern mich jetzt.

Antikeks: Nachwuchsprobleme haben wir nicht :d

Möchte einen Gutschein beim großen Fluss einlösen, ein paar Sachen bestellen und die an ein DHL Packstation senden lassen. Meine gewohnte Packstation ist defekt, also eine andere auswählen. Bekomme jetzt aber die Adresse einer anderen Packstation nicht im Online-Konto gespeichert, weil im Adress-Formular entweder die Anschrift unvollständig oder es eine Fehlermeldung gibt. Online-Shopping kann anstrengend sein. :rolleyes2:

Hmm....Mit Luftgewehr/Pistole im Garten ballern kommt in NRW nicht so gut an. (Geschosse müssen auf Grundstück verbleiben....kein Problem wenn du Geldadel oder so bist :haha: )
Hab deshalb im Garten 18 Meter Bahn mit 2,5 Meter Zaun (22er Siebdruckplatten) zum Bogenschiessen stellen müssen.
....und trotzdem regen sich Nachbarn auf^^
Der Nachbar meiner Eltern hat sich ein kanalrohr in den Garten legen lassen und dann vom Keller aus einen Durchbruch da rein. So kann der dann vom Keller aus in den „Schusskanal“ der unterm Rasen liegt schießen.

Was für ein Drecksbullshit was hier Öffis angeht. Ich muss in absehbahrer Zukunft mal 4-6 Wochen täglich in die nächste große Stadt pendeln, hab mir gedacht fahr ich Bahn und nehm das Singlespeed mit für Bahnhof-Location. Nö, keine Fahrradmitnahme zwischen 6 und 8 Uhr. Ja f... euch doch alle mit eurer ÖPNV scheiße
Die Logik dahinter ist aber auch ganz einfach:
1. In den Stoßzeiten sind Züge typischerweise teils ziemlich voll.
2. So ein Rad ist sperrig und blockiert im Zweifelsfall eine ganze Reihe von Sitzplätzen.
Bevor am Ende irgendwer gar nicht mehr mitkommt, bleiben dann besser die Räder draußen.

Wegen genau sowas gibt es Klappräder bzw. -roller.

Wo wir schon beim Thema "das Leben in vollen Zügen" sind, ich war gestern auch ziemlich angenervt und mußte an diesen Fred denken. Wegen Unwetterschäden war meine eigentlich geplante Zugstrecke gesperrt und ich mußte einen gehörigen Umweg fahren. Normal wäre ich so 2h10 unterwegs gewesen (von mir zuhause bis Ankunft Standort), so bin ich dann nach geschlagenen 3 Stunden und 35 Minuten da eingetrudelt. Ich habe ja eigentlich nichts gegen Zugfahren, aber irgendwann wird es dann trotz Dosenmusik und einer c't zum Schmökern akut langweilig / nervig und man will einfach bloß noch ankommen. Und dann ging es natürlich erst richtig los mit der Arbeit.

Bin dann hinten und vorne nicht fertig geworden und habe mich entschlossen, mang der Rechner zu kampieren (mit Bahnfahren war ich fürs erste durch...) und dann in aller Herrgottsfrühe wieder zurückzufahren. Nach Mitternacht war ich soweit durch, habe tatsächlich mal ein Auge zumachen können (mit Dank an die Chefetage für das Sitzmobiliar :fresse:) und war kurz vor 5 wieder wach. Habe mich dann einigermaßen erholt auf den ereignisarmen Rückweg auf wieder normaler Strecke machen können. Zum Glück habe ich freitags frei...

Meine Eltern hatten die Woche übrigens auch noch mal ordentlich Hagel, hier war m.E. nichts. Denen hatte es im Mai schon mal den Garten zerlegt, Golfballgröße mindestens. Die sind übrigens ganz happy mit ihrem DSL (bißchen billiger könnte es noch sein...) und wären gar nicht erpicht darauf, im Bereich des Hausanschlusses aufbuddeln zu müssen.

Irgendein Assi fährt hier Testsounds über seinen Sub. Nachts um eins.
Mal lauter mal leiser, techno, Sinuskurven, immer für ein paar Sekunden.
Wenn ich rauskriege wer das ist, scheiß ich ihm in den Briefkasten.

Die Logik dahinter ist aber auch ganz einfach:
1. In den Stoßzeiten sind Züge typischerweise teils ziemlich voll.
2. So ein Rad ist sperrig und blockiert im Zweifelsfall eine ganze Reihe von Sitzplätzen.
Bevor am Ende irgendwer gar nicht mehr mitkommt, bleiben dann besser die Räder draußen.
Soweit richtig aber ergänzend dazu, haben Mobilitätseingeschränkte Personen Vorrang und auch diese fahren zu den Zeiten zur Arbeit 😉

Die Logik dahinter ist auch irgendwie unlogisch, eigentlich sollte es ja auch heißen, wer zuerst kommt, malt zuerst. Wir haben auch die Weisung, Radfahrer zum aussteigen zu bewegen, damit Rollstuhlfahrer und Personen mit kleinen Kindern im Kinderwagen zusteigen wollen. Bei meiner Baureihe, sollen Rollstuhlfahrer grundsätzlich in den ersten Wagen, a) wegen dem kurzen Weg zur Rampe, wenn wir keine Kundenbetreuer dabei haben und b) damit wir wissen, das ein Rollstuhlfahrer im Zug ist, für den Fall einer Evakuierung im Notfall.

Ist ja auch egal, du weißt was gemeint ist.
@Topic: manche Leute haben ihre Augen auch nur, damit sie einen blöd angucken können.
Kurz bevor ich bei der Arbeit ankam, war am ausrollen, da ich sah, das da Leute von der SEV Haltestelle, über die Straße wollten, in die ich einbiegen wollte um mir einen Parkplatz zu suchen. Rechts am Parkscheinautomaten steht ne Trulla und start auf ihren gerade gezogenen Parkschein und latscht ohne zu gucken direkt vor mein Auto. Die hatte Glück das ich so langsam war, also voll in die Eisen und trotzdem hat das ABS noch gegriffen(war unter 20kmh), die guckt mich nur blöd an. Hab nur gesagt, das ich sowas von kleinen Kindern erwarte aber nicht von einer etwa 50 Jahre alten Autofahrerin.

8:20 Uhr und schon 24,8°C. Angekündigt sind 32-36°C. Da wird es heute sehr angenehm beim US-Car-Treffen...
Egal, Hauptsache heiße Autos und schnelle Schnecken 😁

In zwei Stücken, also Typ etc kann man erkennen aber einfach wieder montieren ist nicht. Ärgerlich ist dass es meine bessere Hälfte nicht und ich es erst gestern Abend gesehen habe. Das muss ja jemand vom Fach montieren und sichern. Da ja ne Folie drunter ist wird das wahrscheinlich nichts undicht sein, aber repariert werden sollte es schon zeitnah.

In zwei Stücken, also Typ etc kann man erkennen aber einfach wieder montieren ist nicht. Ärgerlich ist dass es meine bessere Hälfte nicht und ich es erst gestern Abend gesehen habe. Das muss ja jemand vom Fach montieren und sichern. Da ja ne Folie drunter ist wird das wahrscheinlich nichts undicht sein, aber repariert werden sollte es schon zeitnah.
Wenn sich jetzt nicht auch die Versicherung quer stellt nach der Wartezeit

Da gehe ich mit 29,6°C mit 🫠
Edit: ich wünschte ich wäre in Hochblauen (Südschwarzwald). Angenehme 22,3°C 😊

Hier gemütliche 25°C, aber stark bewölkt mit Regen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh