[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich bin nur wegen den Kids hier. Ich persönlich mag nicht mal wirklich Freizeitparks, aber ja, wie gesagt, kann ja die Kids schlecht den ganzen Tag vor dem PC/Konsole parken :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nach Alter der Kids, hat man leider auch nicht viel Auswahl.

Ich: "Macht euch Fertig wir fahren weg"
Mein Sohn: "Aber bitte keine Tiere füttern"

Wie Recht er hat. :fresse:

Ich habe seit über 9 Monaten eine echt kranke Störung auf der Vodafone-Kabel-Leitung. Diese Störung sollte im April behoben werden, wurde dann aber verschoben auf August 2023. Da die Störung immer nerviger wird, habe ich dem Kundenservice kontaktiert und erfahren, dass die Störung nicht vor Mai 2024 behoben wird. Die halten mich seit Monaten hin und das mit Absicht! 😡
mein vater hatte mal probleme mit der netzstabilität mit der telekom. telefonate waren plötzlich weg, anrufe wurden nicht durchgestellt, internet ging hier und da nicht. es kam 1 techniker, es kam noch ein techniker und noch einer und noch einer. jedesmal eine "eskalationsstufe" höher bis dann tatsächlich jemand kam mit entsprechenden equipment (der 5 techniker) und fähigkeiten und er erkannte, das das stromkabel (schuko) des eigenen alten routers einen weghatte und irgendwelche interferenzen verursachte. 1 kabel aus den telekombus später lief der spaß dann wieder. die techniker vorher erkannten zwar irgendwelche störungen, konnten aber den schuldigen dafür nicht ausfindig machen. vielleicht hat der 5 techniker aber auch einfach gut geraten oder kannte sich aus mit nen e-check ?!
probleme mit dem internet kann sicherlich jeder ein buch vollmachen, der lange genug dabei ist... ich war kurz vor dem inkasso, weil die telekom so dumm war und eine jahre alte rechnungsadresse genommen hatte und kam nie auf die idee, vielleicht mal eine rechnung/mahnung sonstwas an die lieferadresse zu schicken. das problem war am ende, das der anschluss über den bauherrenservice abgeschlossen wurde und die als rechnungsadresse die vorherige adresse genommen haben, von wo man damals den anschluss selbst bestellt hat. das man dort seit jahren nicht mehr wohnt, konnte man natürlich nicht erahnen, selbst dann nicht, wenn die rechnungen zurückkommen und sich nie jemand meldet oder die rechnungen bezahlt werden. wir haben uns nicht gewundert, weil die anschlusskosten als guthaben verrechnet wurde, zusätzlich ein günstigerer tarif vereinbart war und es lief und lief und lief und irgendwann hatte man es nicht mehr auf dem schirm, zumal SEPA vereinbart war. hat nie jemand was abgebucht und zack war internet plötzlich weg. das war zu ner zeit, wo ich noch kein online banking auf dem handy hatte. man habe ich mich fusselig geredet bei der hotline, bis die mir das scheiß internet wieder freigeschaltet haben, damit ich die rechnung begleichen konnte. das die es verkackt haben, hat auch erst die 4 tante an der hotline erkannt. die vorher konnten nichtmal sehen (keine erlaubnis oder unfähig), das die rechnungsadresse einfach nicht gestimmt hat...
das die dann natürlich für einige monate die kohle auf einmal wollten, war nun ernsthaft die geringste sorge...

Ich werde berichten was der Fachmann diagnostiziert 😅
Heckklappentaster wurde heute getauscht, kosten lagen bei 159€ für Material + Arbeitszeit.
Zwar nervig aber kostentechnisch finde ich es noch im Rahmen.

Abgesehen davon, dass das Teil in der Produktion warscheinlich max. 20 Euro kostet wenn überhaupt... :d

Die Leitung ist überlastet (laut Vodafone) + Rückwegstörung (Upload) + Milliarden unkorriergiebare Fehler im Download (Docsis 3.1). Den letzten Fehler kann sich Vodafone nicht einmal erklären. 😂
Jo, diese Fehlerbilder haben momentan Vodafone Kabel Nutzer zuhauf. Es sind immer wieder exakt die selben Fehler. Leitungen überbucht + Rückkanalstörer 🤦🏼

Mach "kein Auge" auf dich selbst. :fresse:

Ich bin seit ~12 Jahren Kabel-Internet-Kunde und plötzlich hatte ich diese Probleme. Unitymedia war sooooo gut !

@PayDay Du bist leider in vielen Threads unterwegs, in denen ich auch bin :fresse: Kannst du uns allen bitte einen Gefallen tun und deine Beiträge mit Absätzen versehen und nicht ständig 1 für eine etc. schreiben? Dann wäre dir ein Großteil der Leser hier im Luxx sicher schon dankbar. Das Thema Groß- und Kleinschreibung können wir ja ein anderes Mal angehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich mag nicht mal wirklich Freizeitparks…
273568FD-C28D-41CA-9309-A98C07B3E508.jpeg

Freizeitparks sind für uns eine der wenigen Möglichkeiten einfach mal alles an Problemen hinter sich zu lassen und nur Spaß zu haben. :geek:

@PayDay Du bist leider im vielen Threads unterwegs, in denen ich auch bin :fresse: Kannst du uns allen bitte einen Gefallen tun und deine Beiträge mit Absätzen versehen und nicht ständig 1 für eine etc. schreiben? Dann wäre dir ein Großteil der Leser hier im Luxx sicher schon dankbar. Das Thema Groß- und Kleinschreibung können wir ja ein anderes Mal angehen ;)
Im Geschriebenen habe ich mehrere Absätze drin. Leider zeigt er das nicht so richtig schön an. Ich sollte mir mal angewöhnen, einfach ne Zeile leerzulassen. Das mit der Großkleinschreibung ist ein ernsthaftes Problem und kommt aus der Chat-Zeit Anfang der 2000er Jahre, als jeder schrieb, wie er lustig war. Ich habe ernsthaft die Groß/Kleinschreiberegeln verlernt und tu mich mit meinen "echten" LRS sowieso schon schwer genug, nicht jedes 2 Wort falschzuschreiben. Heute wird jeder als Lese und Rechtschreibschwach bezeichnet, der nicht der Norm entspricht. Damals war damit was anderes gemeint. Ich musste jedes Wort einzeln lernen und habe etliche Jahre (von der 5 bis zur 10 Klasse und danach Privat während der Ausbildung) lang auf Karteikarten Wort für Wort gelernt und ich google heute noch viele Wörter nach. Es ist auf jeden Fall keine böse Absicht.

7 Tage Disney World Orlando wären es jetzt.

Ich fahre die nächsten Tage nach Efteling und danach noch einmal zum Phantasialand.
Wir hatten nächstens Jahr 3 Wochen geplant nach Amerika zu fliegen und davon 2 Wochen in Disneyworld zu verbringen.
Wird nur nichts, weil Nachwuchs Nr. 2 im November auf die Welt möchte. Kekst mich etwas, aber wir machen es dann in den kommenden Jahren. :fresse:
Efteling ist auch sehr schön und dort werden wird definitiv früher nochmal hinkommen, als Amerika.

Zuletzt bearbeitet:
Im Geschriebenen habe ich mehrere Absätze drin. Leider zeigt er das nicht so richtig schön an. Ich sollte mir mal angewöhnen, einfach ne Zeile leerzulassen.
Absatz ist nicht gleich Zeilenumbruch. Eine Leerzeile ist der richtige Ansatz.

Ich versuche mittlerweile echt Amazon zu vermeiden. Oftmals gibt es auch vergleichbare Angebote oder den selben Preis bei anderen.

Mir ist auch DHL lieber, die kommen eigentlich immer zur selben Tageszeit. Zumindest immer im gleichen Zeitraum.

Es ist schon vorgekommen das Amazon Logistics Mittwochs um 21:30 Uhr im ganzen Haus Sturmklingeln tut.
Die Nachbarn mit kleinen Kindern waren bestimmt hocherfreut.

Ich versuche mittlerweile echt Amazon zu vermeiden. Oftmals gibt es auch vergleichbare Angebote oder den selben Preis bei anderen.

Mir ist auch DHL lieber, die kommen eigentlich immer zur selben Tageszeit. Zumindest immer im gleichen Zeitraum.

Es ist schon vorgekommen das Amazon Logistics Mittwochs um 21:30 Uhr im ganzen Haus Sturmklingeln tut.
Die Nachbarn mit kleinen Kindern waren bestimmt hocherfreut.
Mein Prime läuft in ein paar Tagen aus, dann ist Ende mit Amazon bei mir!

• Oft nur noch Versand mit Amazon Logistics möglich, DHL wird blockiert
  • Sendungen mit DHL werden oft 2-3 Tage in Lager zurückgehalten
  • Preise woanders mit Versand oft günstiger

Allgemein ist meine Grundregel inzwischen:
Ist kein Versand per DHL an die Packstation bzw. mit Hermes an den Paketshop möglich. Wird der Onlineshop gemieden und woanders bestellt.

Wenn die Händler mein Geld nicht wollen, ist das nicht mein Problem 😉

Mir ist im Suff mein Handy runtergefallen, dank Hülle habe ich mir aber nicht so Gedanken gemacht.
Nun finde ich einen ziemlich großen Kratzer, der vom Einschlag auf den Beton herrührt (höchstwahrscheinlich).
Und wo ist der Kratzer ? Genau da wo die Hülle eigentlich hätte schützen sollen :fire:

Im nächsten Leben werd ich A-Sexuell. Das Leben wäre so ver******** viel einfacher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh