[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich laufe mal in die Küche um Sprudel zu machen und vergesse was die Mission war.
Türrahmen- & Schwellen gehören einfach abgeschafft :hmm:

Edit: ... oder einfach in eine Einzimmerwohnung ziehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das mit E-Auto zu tun?
Weil auf dem Nummernschild ein "E" hinter der Zahl war und es sich um einen VW ID.3 gehandelt hat 😉

Außerdem hatte ich ja geschrieben "vereinzelte E-Auto Fahrer" und nicht alle 😉

Aber es fällt mir halt auf, das es auf meiner Route halt fast immer Fahrzeuge mit einem "E" hinter der Nummer sind, die sich so verhalten.


Ansonsten jo, mich nerven die Fahrer auch, die Nebeneinander fahren statt zu überholen. Es gibt sogar eine Regelung, das das Überholen max x Sekunden dauern darf. Halten sich viele nicht dran, geahndet wird es auch nie. Kann man wenig gegen machen...
Das weiß ich auch, aber was soll ich machen? Den rammen? Oder jedes mal zur Polizei rennen und ne Anzeige machen? Das bringt leider nichts.


Einfache Lösung: Einfach in der Mitte fahren, kommt keiner mehr vorbei. Machen LKW gerne mal. Als LKW Fahrer hörste das gehupe weit hinten auch nicht ^^
Das dürfen gerne die anderen Fahrer machen, ich hab keinen Bock auf "Road Rage"
 
Gestern per Live-Chat bei der Telekom einen neuen DSL-Vertrag bestellt. Natürlich wurde die Hälfte der Versprechungen im Live-Chat nicht eingehalten, das sah ich dann in der Auftragsbestätigung. Jetzt darf ich mich mit dem Widerrufen des Auftrags rumschlagen, da die Telekom, wenn man etwas widerrufen will, plötzlich nicht mehr erreichbar ist.
Zum Kotzen. Wie trauen sich eigentlich die Live-Chat Mitarbeiter, so schamlos zu lügen? Wird das nicht kontrolliert und protokolliert, sodass Sie bei sowas vom Vorgesetzten einen auf den Deckel kriegen?
 
Letzte Woche vor dem Urlaub, noch eine 1-Tages FoBi reingedrückt bekommen und die ToDos häufen sich statt das sie weniger werden. Dazu kicken schon seit 3 Wochen die Konzentrationsprobleme immer stärker.
 
Gestern per Live-Chat bei der Telekom einen neuen DSL-Vertrag bestellt. Natürlich wurde die Hälfte der Versprechungen im Live-Chat nicht eingehalten, das sah ich dann in der Auftragsbestätigung. Jetzt darf ich mich mit dem Widerrufen des Auftrags rumschlagen, da die Telekom, wenn man etwas widerrufen will, plötzlich nicht mehr erreichbar ist.
Zum Kotzen. Wie trauen sich eigentlich die Live-Chat Mitarbeiter, so schamlos zu lügen? Wird das nicht kontrolliert und protokolliert, sodass Sie bei sowas vom Vorgesetzten einen auf den Deckel kriegen?
Tatsächlich ist alles Relevante aufgezeichnet. Die brauchen auch irgendeinen Beweis, das du überhaupt was bestellt hast. Normal labbert man erstmal so rum, checkt die Konditionen ab usw... Und dann kommt so ein Teil mit "Wir gehen das nochmal durch" und der Mitarbeiter liest etwas vor mit den Konditionen usw und du sollst dann mal ja/ok oder sowas sagen.
Versprechungen gibt es keine bei der Telekom. Entweder es ist Bestandteil irgendeines Pakets oder das gibt es nicht. Die Mitarbeiter im Callcenter sind ganz kleine Lichter in einen riesen Getriebe und haben absolut keinerlei Macht, irgendwelche Extrawünsche zu berücksichtigen. Das mag beim Chef einer kleinen Bude um die Ecke klappen, in einen Konzern aber naturgemäß nicht.

Du hast aber auch nicht gesagt, was denn deine Versprechungen sein sollen.
 
Tatsächlich ist alles Relevante aufgezeichnet. Die brauchen auch irgendeinen Beweis, das du überhaupt was bestellt hast. Normal labbert man erstmal so rum, checkt die Konditionen ab usw... Und dann kommt so ein Teil mit "Wir gehen das nochmal durch" und der Mitarbeiter liest etwas vor mit den Konditionen usw und du sollst dann mal ja/ok oder sowas sagen.
Versprechungen gibt es keine bei der Telekom. Entweder es ist Bestandteil irgendeines Pakets oder das gibt es nicht. Die Mitarbeiter im Callcenter sind ganz kleine Lichter in einen riesen Getriebe und haben absolut keinerlei Macht, irgendwelche Extrawünsche zu berücksichtigen. Das mag beim Chef einer kleinen Bude um die Ecke klappen, in einen Konzern aber naturgemäß nicht.

Du hast aber auch nicht gesagt, was denn deine Versprechungen sein sollen.

Die Versprechungen waren z.B Entfall der Bereitstellungsgebühr und die Bestätigung, dass die Online-Rabatte auch bei einer Live-Chat Bestellung bleibt.
In der Auftragsbestätigung wurde mir die Bereitstellungsgebühr berechnet und die Online-Rabatte sind auch nicht enthalten.
 
Die Versprechungen waren z.B Entfall der Bereitstellungsgebühr und die Bestätigung, dass die Online-Rabatte auch bei einer Live-Chat Bestellung bleibt.
In der Auftragsbestätigung wurde mir die Bereitstellungsgebühr berechnet und die Online-Rabatte sind auch nicht enthalten.

Häufig wird die Bereitstellungsgebühr später irgendwie erstattet, zu mindestens bei Handyverträgen ist das Gang und Gäbe. Müsste dann aber irgendwo im Kleingedruckten stehen

Der Online Rabatt kann am Telefon nicht gewährt werden, weil DAS genau die Provision ist, welche diese Call Center an der Sache verdienen. Die Telekom hat das Outbound (du wirst von denen angerufen) Call Center System schon vor 20Jahren ausgegliedert an Dienstleister und die Verdienen auf Provisionsbasis, welche ziemlich genau dem Online Rabatt entspricht. Im Grunde gibt die Telekom den Anwerbepreis einfach an den Kunden weiter, wenn dieser Schlau genug ist, den Vertrag selber abzuschließen. Wenn dir das also Versprochen wurde, war das auf jeden Fall eine Lüge. WENN, dann kann das Call Center ggf. irgendeinen anderen Spezialrabatt geben (wenn die Mitarbeiter Spielraum haben), welcher am Ende z.B. die gleiche Summe ausmacht (z.B. ähnlich der Bereitstellungsgebühr, die Erstattet wird). Kann ich mir aber nicht vorstellen, das der gemeine Pöppel von Call Center da Möglichkeiten hat. Mir würde da nur die Kundenrückgewinnung einfallen, die da bessere (aber auch feste) Angebote hat, um die Kunden nach einer Kündigung zurückzugewinnen.

Ich habe vor etlichen Jahren mal bei einen Dienstleister für die Telekom telefoniert. War mein Tiefpunkt im Leben und nie wieder. Bin heute auf jeden Fall freundlicher zu den armen Leuten, die den Scheiß machen. Aber wenn die Anfangen einen zu verarschen, werde ich schnell sehr unfreundlich...
 
Gibt es dazu irgendwelche Studien/Belege sonst was? Wäre mir neu, das Rauchen eine ernsthafte Veränderung der Gene verursacht, die an Kinder übertragen werden. Das Rauchen während der Schwangerschaft ist natürlich klar und allgemein bekannt (Kleinwuchs, Entwicklungsverzögerung usw...), ist aber deutlich weniger "Schlimm" als Alkohol. Auch heute noch erzählen (Frauen-)Ärzte, das hier und da ein Schluck Alkohol nicht weiter wild wäre. Ich kann aus 1 Hand sagen, das ihr lieber auf die 1 Mon Cherrie verzichten solltet, als das Leben des Klein gleich zu ruinieren. "Dann lieber ne Handvoll Zigaretten am Tag, als nen Schluck Schnaps." (Aussage vom Jugendamt)
Am Besten natürlich beides nicht...
Den letzten Satz kann man nur unterstreichen! Zu den Ärzten, die Alkohol in der Schwangerschaft verharmlosen, fällt mir ein, was ich einmal zufällig aufgeschnappt hatte. Im Wesentlichen lief es darauf hinaus, dass bei vielen (älteren) Ärzten deren Fachwissen veraltet ist. Begründet wurde dies mit dem wissenschaftlichen Stand der Medizin zum Zeitpunkt ihrer Ausbildung. Es liegt ab dem Ende ihrer Ausbildung an ihnen selbst, in welchem Maße sie sich weiterbilden und ihr Wissen auf einen aktuellen Stand bringen. Hinzu kommt, dass mancher Arzt nicht vor eigenen Problemen mit Genussmitteln, Medikamenten und Drogen gefeit ist.


Studien/Belege zum Nikotinmissbrauch und zur Vererbung gibt es.
DNA-Methylierung: Tabakrauch hinterlässt bleibende Spuren im Erbgut Nachricht: Ärzteblatt (2016)
Epigenetic Signatures of Cigarette Smoking Studie zur Nachricht von oben: Circulation (2016)

Wie Rauchen unsere Gene beeinflusst Nachricht und Untersuchung (Link): DZHK (2018)
E-Zigarette: Auch Dampfen verändert das Erbgut Nachricht: Medical Tribune (2020)
DNA damage levels similar in vapers and smokers, study finds Nachricht und Studie (Link): USC (2023)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsches Duschzeug*, fühlt sich an als hätte ich mich damit einfach eingerieben ohne zu duschen, kann ich gleich nochmal runterhüpfen :motz:

*L'Oréal Paris Men Expert Hydra Energy
 
Donuts aus dem Edeka mitgenommen, zu Hause über den komischen Geschmack und die sehr feste Konsistenz gewundert - die Dinger waren schon abgelaufen.. :censored:
 
Gestern per Live-Chat bei der Telekom einen neuen DSL-Vertrag bestellt. Natürlich wurde die Hälfte der Versprechungen im Live-Chat nicht eingehalten, das sah ich dann in der Auftragsbestätigung. Jetzt darf ich mich mit dem Widerrufen des Auftrags rumschlagen, da die Telekom, wenn man etwas widerrufen will, plötzlich nicht mehr erreichbar ist.
Zum Kotzen. Wie trauen sich eigentlich die Live-Chat Mitarbeiter, so schamlos zu lügen? Wird das nicht kontrolliert und protokolliert, sodass Sie bei sowas vom Vorgesetzten einen auf den Deckel kriegen?
1. Ich hoffe du hast Screenshots gemacht?
2. Du hat 14 Tage Widerrufsrecht
3. Wende dich an den Twitter Support der Telekom, die haben sich wirklich sehr bemüht und meinen Widerruf direkt bearbeitet. Nicht wundern wenn die bei dir Anrufen wollen, das ist ok. Das ist kein Callcenter sondern echte Telekom Mitarbeiter.
 
Meine Urlaubsvertretung hat mit meinem Bus ein Unfall gebaut, jemandem die Vorfahrt genommen, Totalschaden an meinem Bus (10Monate alt) sowie am Unfallgegner. 🤬😡🤬
 
Donuts aus dem Edeka mitgenommen, zu Hause über den komischen Geschmack und die sehr feste Konsistenz gewundert - die Dinger waren schon abgelaufen.. :censored:
Letzten Montag ne H-Milch von Gut&Günstig gekauft. Waren 1 Woche im Urlaub, kommen zurück, wollen nen Kaffee trinken nach der langen Fahrt, kommt uns die Milch im Schrank entgegen. Die Milch wurde schlecht und ging so auf, das die Verpackung sich komplett abgebläht hat, bis diese Explodiert ist. Superlecker... Mindestenhaltbarkeit war Okt23...
 
3. Wende dich an den Twitter Support der Telekom, die haben sich wirklich sehr bemüht und meinen Widerruf direkt bearbeitet. Nicht wundern wenn die bei dir Anrufen wollen, das ist ok. Das ist kein Callcenter sondern echte Telekom Mitarbeiter.
Oder hier:
 
Mach Dir mal keine Gedanken. Habe nicht vor, noch Kinder zu zeugen. Bei all dem was ich mir schon rein gepfiffen habe und hatte, versteht sich das von selbst.
 
Aufkleber online bestellt, in der Lieferung war eine weitere Sendung mit 3 Bögen und Lieferschein welche nicht für mich bestimmt war.

Hab mir gedacht bist du so nett und sagst da kurz Bescheid, dann können die neu gedruckt werden und dem korrektem Empfänger zugestellt werden und der muss nicht weiter warten.

Was passiert? Aus Datenschutzgründen müssen die die Aufkleber zurückholen, ich soll diese nun verpacken und die Abholadresse mitteilen.

Ja ne ist klar, ich mach doch da jetzt keinen Zirkus um fremde Aufkleber im Wert von ein paar cent und schau dass die irgendwie abgeholt werden können. Ab in den Müll damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein (alter?) Dyson Staubsauger ist kaputt, ich denke mal da muss nur irgend n Kondensator an der Elektronik getauscht werden, aber scheinbar is der so alt, dass Dyson in keiner Form mehr Support dafür bietet.

Noch schlimmer is allerdings, dass niemand in meiner Stadt überhaupt Staubsauger jedweder Art repariert. Ich sehe es nicht ein, mir einen komplett neuen Staubsauger zu kaufen, nur weil ein Centartikel in meinem Alten den Geist aufgibt :grrr:
 
Hatte auch schon mehrere Dyson in den letzten 15+ Jahren - aktuell einen V7 & V8. Bin mit denen auch sehr zufrieden.
Ich hab zwischendurch mal nen Bosch & nen Hoover Handstaubsauger gekauft, weil ich die Dyson auch zu unverschämt teuer fand.

Der Hoover ist in der Werkstatt gelandet (dort halbwegs erträglich/brauchbar), den Bosch habe ich meiner Mutter geschenkt. War beides kein Vergleich (Gewicht/Saugleistung/Geräuschkulisse), wenn man die Dyson gewöhnt ist. Ganz übel war/ist ein Ryobi - da hatte ich schon zig Akkus & andere Geräte, also wollte ich den als Werkstatt-Sauger. Geht gar nicht, völliger Schrott und unbrauchbar. Liegt nur rum, benutze ich nicht freiwillig. Sollte ich mal entsorgen ...

Lange Rede, kurzer Sinn ... wenn einer der beiden Dyson die Grätsche macht, kommt auch wieder ein neuer her. Keine Lust mehr auf frustrierende Experimente ...
 
@Sandman2k
Gibt es evtl. ein Repair-Cafe bei Dir im Umkreis?

Oder haste evtl. ein Euronics bei Dir in der Nähe?

Gabs hier mal, mittlerweile aber nicht mehr, ich werde morgen nochmal schauen.

Warum kauft man überhaupt dyson? Ist doch teuer ohne Ende

Warum kauft man überhaupt Staubsauger bei Firma XY? Viel zu teuer und laut!

Warum bist du überhaupt Kunde bei Internetanbieter XY? weiß doch jeder wie schlecht die sind!

Warum kauft man überhaupt noch Autos der Marke XY? Fallen doch bekanntermaßen nach 100km außeinander.

Bla bla bla. Immer das gleiche Gewäsch.
 
Gibt es dazu irgendwelche Studien/Belege sonst was? Wäre mir neu, das Rauchen eine ernsthafte Veränderung der Gene verursacht, die an Kinder übertragen werden.
Es können selbst Erfahrungen (z.B. Traumata) Einfluss auf die Gene nehmen die dann weiter vererbt werden. Das ist schon lange bekannt. Beispielsweise bei Überlebenden des Holocaust kann man bei der Generationen der Enkelkinder noch epigenetische Veränderungen finden.
Das also sowas wie Rauchen sich genetisch auswirken kann ist also gar kein Wunder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh