[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Monitor zur Garantie eingeschickt und nachdem das Ding zwei Wochen bei denen rumgammelt..
Es wurde während der Überprüfung eine Beschädigung im Bereich des Displays festgestellt. Hierzu müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass eine Reparatur nicht durch die Garantieleistungen des Herstellers abgedeckt wird und somit kostenpflichtig ist.
Ja ne is klar, bestimmt hat DPD oder der Praktikant das Ding fallen lassen und ich soll jetzt zahlen. Schon das dieser ominöse schaden nicht mal konkret benannt wird :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass die sich nicht um lucky kömmern, wissen wir jetzt.
hätte ich das vorher gewusst, wäre der zettel natürlich unterblieben.
Das mit dem Fehler solltest Du jetzt nicht als Vorwurf verstehen. Zu dem Zeitpunkt war der Zettel richtig. Jetzt aber ist es vielleicht eine Lösung, den Kater immer wieder ins Tierheim zu bringen und niemanden zu benachrichtigen. Auf diese Weise könnte er in neue Hände kommen.

Ja ne is klar, bestimmt hat DPD oder der Praktikant das Ding fallen lassen und ich soll jetzt zahlen. Schon das dieser ominöse schaden nicht mal konkret benannt wird :stupid:
DPD: Ware war nicht ausreichend verpackt. Thema für die durch

Das mit dem Fehler solltest Du jetzt nicht als Vorwurf verstehen. Zu dem Zeitpunkt war der Zettel richtig. Jetzt aber ist es vielleicht eine Lösung, den Kater immer wieder ins Tierheim zu bringen und niemanden zu benachrichtigen. Auf diese Weise könnte er in neue Hände kommen.
habs schon richtig verstanden.
das wird nicht funktionieren, da man im tierheim die besitzer kennt.

zb beim bohren von löchern in der wand reicht ein akkuteil grundsätzlich nicht.
Beim Bohren sollte man auch keinen Haushaltssauger nehmen, sondern einen Sauger mit min. Filterklasse L, im privaten Umfeld. Gewerblich müssen wir sogar mittlerweile M nehmen.
Da gibt es dann auch Akkusauger die stark genug sind, aber das sind dann eben auch Industriesauger.

Wir haben eine neue Runde Minecraft gestartet. Mittlerweile wurde doch eine Dynmap gewünscht.

Zum Spielstart wollten wir uns vom Spawn etwa entfernen und eine kleine Starter-Base bevorzugt in der Nähe einer Wasserquelle bauen.
So sind wir auf der Suche nach einer Wasserquelle gelaufen:
1689762107390.png

:ROFLMAO:

danke, guter tipp, weiß nur nicht, ob die auch für lebende tiere zuständig sind. mach mich mal schlau.
gegen 15.00 ruf ich erst mal beim BUND der hiesigen ortsgruppe an.

Vor dem Einpacken Belegfotos gemacht so dass du nachweisen kannst das Gerät war beim Gefahrenübergang unbeschädigt ?
Ja, aber das hilft mir erstmal auch nicht weiter, weil sie mir selbst auf Nachfrage nicht mal mitteilen wollen welchen Schaden das Gerät jetzt genau hat.
Ich schicke denen doch nicht einfach meine Bilder damit sie sich noch schnell einen Schaden zusammenzimmern den ich mit den Bildern nicht entkräften kann, aber ich will auch kein Überraschungspaket zurück - zumal der Monitor immer noch defekt ist

Wegen Katze: Nen Freigänger einfach ins Tierheim bringen halt ich für ein großes NoGo. Von daher mit dem Zettel alles richtig gemacht, auch wenn das Ergebnis natürlich saugt. Wenn wie jetzt im konkreten Fall eine Katze einem Halter zugeordnet werden kann, aber verwahrlost wirkt (weils die Halter nicht können oder es ihnen egal ist) wäre wohl der richtige Weg mit den entsprechenden Stellen Kontakt aufzunehmen wie man weiter vorgehen soll. Persönlich würde ich beim Tierheim anrufen, Fall und Problem schildern und dann das weitere Vorgehen abstimmen. Hier wäre vermutlich dann das Veterinäramt der entsprechende Akteur, das mag in anderen Bundesländern anders geregelt sein. In der Praxis wirds vermutlich drauf hinauslaufen dass die Katze entweder bei den Haltern bleibt oder bis ans Lebensende im Tierheim verweilen muss. Beim aktuellen Überangebot dürften die Chancen auf ne Vermittlung überschaubar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Chancen auf eine Vermittlung eher gering sind, dürfte es für eine verwahrloste Katze besser sein, im Heim zu leben, da sich dort um sie gekümmert wird. Ich verstehe solche Menschen nicht, schaffe ich mir ein Tier an, habe ich eine Verantwortung dafür, als wenn es ein Kind wäre.

werde um 15.00 uhr den örtlichen BUND anrufen, mal abwarten, was da gemeint wird.
sollte nichts dabei herauskommen, morgen das veterinäramt. haben heute geschlossen.

Was soll daran jetzt schlimm sein?
Vermutlich das kaum hat man Autos leise gekriegt, macht man sie künstlich wieder laut. Nicht etwa um Leute in der Umgebung aufmerksam zu machen / sie zu warnen, sondern zum "Ausdruck der Lebensfreude" -> Extralauter Sportauspuff montiert mit dem man morgens die komplette Nachbarschaft aufweckt, wenn man zur Arbeit fährt.

"leise" könnten Autos schon lange sein bzw sind es teilweise...
Korrekt. Moderne, "normale" Verbrenner sind mittlerweile auch sehr leise und selbst wenn ich am Strassenrand stehe und so ein Auto vorbeifährt hört man (fast) nichts vom Motor oder Auspuff.
Was man überwiegend hört, sind halt die Abrollgeräusche der Reifen und die sind gleich, egal ob E-Auto oder Verbrenner.

Der wesentliche Unterschied ist aber: Bei den Verbrennern muss man extra Aufwand betreiben um die so leise zu kriegen. Ein E-Auto dagegen ist prinzipbedingt leise, da muss man nix tun damit es leise wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Des einen Freud ist des anderen Leid...
Ich kann das schon verstehen. Gewissermaßen. Macht schon Spass mal mit einem ballerndem Motorrad rumzuheizen. :d

Aber deine Freud hat da aufzuhören, wo bei anderen Leid draus wird.

Ein Kumpel von mir wohnt an einer kerzengeraden Hauptstrasse direkt am Ortsausgang. An einem schönen Sommersamstag/Sonntag brauchst dich da nicht in den Garten setzen oder gar ein Fenster kippen, weil da ballert halt gefühlt alle 30 Sekunden ein Fahrzeug vorbei, so laut, das man sich nichtmehr unterhalten kann.

Normalerweise dürfte der künstlichen Motorlärm des Fiat 500e in Deutschland nicht zulassungsfähig sein:

StVZO § 49

(1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen so beschaffen sein, dass die Geräuschentwicklung das nach dem jeweiligen Stand der Technik unvermeidbare Maß nicht übersteigt.

Macht schon Spass mal mit einem ballerndem Motorrad rumzuheizen. :d
In gewissem Maße aber auch nur. Fahre selber, aber sehr laut nervt mich dann auch. Verstehe nicht, warum manche dann noch dran rumbasteln für noch mehr Lärm.

Normalerweise dürfte das in Deutschland nicht zulassungsfähig sein:
Warum meinst du, das (unter anderem) ältere Baujahre bei Tunern so beliebt sind? :ROFLMAO:

Bei Motorrädern hängt das übrigens am Rahmen. Unter anderem deswegen, sind Rahmen von Harleys BJ 1960 so beliebt und teuer. Die haben quasi noch keine Lautstärkenbeschränkung und da der Rahmen bzw. die Zulassung des Rahmens maßgebend ist, kannst du da an Motor reinbauen was du willst und es "darf" so laut sein wie du willst.

Mein vorletztes Motorrad BJ 2012 war noch Euro3 zugelassen mit erlaubten (iirc) 92dB. Mein aktuelles Motorrad, was nur das Nachfolgemodell BJ 2017 ist, wurde schon nach Euro4 zugelassen und darf (iirc) nur noch 88dB haben.

Jetzt will ich sehen wie du den alten Harley Rahmen in den Fiat reinbastelst 😁

Obwohl würde ja zu Harley passen:
"Schaubst du noch, oder fährt es schon?" 🤣

In gewissem Maße aber auch nur. Fahre selber, aber sehr laut nervt mich dann auch. Verstehe nicht, warum manche dann noch dran rumbasteln für noch mehr Lärm.
Ich bin mittlerweile auch aus dem Alter raus, das es "einfach nur" laut sein muss. Aber ein "schöner" Sound ist halt schon schön. Die alten KTM-Einzylinder hatten halt noch einen schönen, kernigen Sound. Und das wirkt auch einfach psychologisch auf den Fahrer. Wenn das Ding nach Leistung klingt, fühlt es sich auch nach mehr Leistung an.

Meine 2012er Duke klang serienmäßig schon besser als die aktuelle 2017er. Mit Vorschalldämpferersatz noch besser. Gefühlt "ging" meine Alte auch wesentlich besser, obwohl sie 5PS weniger hatte (68 VS 73PS).

Die neue klingt halt eigentlich wie eine kaputte Nähmaschine.

Schöner Sound und störende Lautstärke, sind zwei verschiedene Dinge 😉

So nen schönen leise und kraftvoll blubbernden V8 mag ich lieber, also so ne lärmende mies klingende Poser Kiste 😉

Jetzt will ich sehen wie du den alten Harley Rahmen in den Fiat reinbastelst 😁
Den Harleyrahmen für Motorräder natürlich.
Geht aber auch bei Autos. Ein anderer Bekannter hat einen original Fiat 500 (also aus der Modellreihe 1957–1975), an dem ausser dem Chassis quasi nix mehr original ist. Aber 400PS, brutal laut und hat trotzdem Strassenzulassung (auch wenn der Besitzer damit nicht im Alltag rumfährt, sondern eher zu Showzwecken und Dragrennen benutzt)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schöner Sound und störende Lautstärke, sind zwei verschiedene Dinge 😉
Ja, definitiv. Aber nicht jeder findet den gleichen Sound schön. :d

So nen schönen leise und kraftvoll blubbernden V8 mag ich lieber, also so ne lärmende mies klingende Poser Kiste 😉
Hab in der Strasse eine recht beliebte Burgerbude, die komischerweise auch gehäuft Leute mit dicken US-Cars anzieht. An manchen Samstagen/Sonntagen ist das aber auch echt nervig, wenn alle 10 Minuten so ein V8 vorbeiblubbert, die sind halt auch schon bei Schrittgeschwindigkeit bzw. im sogar Leerlauf unüberhörbar.

Vermutlich das kaum hat man Autos leise gekriegt, macht man sie künstlich wieder laut. Nicht etwa um Leute in der Umgebung aufmerksam zu machen / sie zu warnen, sondern zum "Ausdruck der Lebensfreude" -> Extralauter Sportauspuff montiert mit dem man morgens die komplette Nachbarschaft aufweckt, wenn man zur Arbeit fährt.
Dir ist schon klar, das ein linksradikaler Fußgänger das geschrieben hat? Das Teil klingt nicht lauter als ein normaler Verbrenner, geschrieben klingt es aber so, als ob ein Ferrari gerade warmgefahren wird...
Da sieht man halt, das die Leute sich massiv von den Medien beeinflussen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh