[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die meisten Haushalte halt absolut ausreichend, vor allem wenn man nur Hartböden und keine Teppiche hat.

Kabel? Welches Jahr haben wir? :hmm:

Das hab ich aus deinem Post schon verstanden, da sind die Anforderungen glaube ich einfach sehr unterschiedlich hier :d
Ich nutze zu 95% eh nur den S7 zum Saugen und der Dyson kommt flexibel zum Einsatz wo der nicht hinkommt. Daher ist es mir wichtig, dass ich das Ding schnell verwenden kann ohne diesen ganzen Kabeloverhead. Akku ist jetzt 3 Jahre aber hält immer noch ausreichend lange um die komplette Wohnung zu saugen (was ich mit dem eh so gut wie nie mache).

Hihi ... Kabel & Beutel, die ultimative Kombi ... nicht :d

Man könnte meinen es liegt am neuen Chef von mobile.de (der Besitzer von Motor Talk) der kommt nämlich von BMW
Was hat jetzt BMW damit zu tun?
Das Forum hat für mobile einfach keinen Wert.
Find es gar nicht schade um das Forum, war ein reines Spamforum. Auf den ersten 10 Seiten einen Threads wurde nur rumgeheult wie kacke die Automarke ist.
Man hat meistens eine besserer und schnellere Antwort in einem kleinen markenspezifischem Forum bekommen - inkl. Registrierung.

Man könnte meinen es liegt am neuen Chef von mobile.de (der Besitzer von Motor Talk) der kommt nämlich von BMW 🤔

Blöd wenn die Kunden stille Rückrufe aufdecken/veröffentlichen bzw. ihr Fahrzeug günstig und Zeitwertgerecht selbst reparieren bzw. reparieren lassen und sich dazu noch gegenseitig Tipps geben :fresse:

Das ist fies, da findet sich extrem viel Content der vielen hilft und noch helfen kann - habe selbst einiges damals dort recherchiert bzgl. meinem Panorama-Dach und Wassereinbruch

Find es gar nicht schade um das Forum, war ein reines Spamforum.
Na ja, das habe ich anders erlebt. Ich hatte dort sehr zeitnah ne Menge Info zu Ölverlust & den Motorschäden beim A5 TFSI von 2009/2010 gefunden, die sonst bis etwa 2012 nirgends zu finden waren.

Dann behaltet doch euren kater drin? Beschwerst du dich ernsthaft über nen Freihänger während deine eigene Katze Freigänger ist?
Ja genau, ich lass die eigene Katze nicht raus weil die Nachbarn ihre Katze verwahrlosen lassen und die entsprechend schaut das sie irgendwo unterkommt. Macht der auch garantiert, problemlos, stressfrei und ganz sicher mit :fresse:

für 99% reicht akku aus, aber wenns mal drauf ankommt, sind die akkuteile einfach zu schwach. zb beim bohren von löchern in der wand reicht ein akkuteil grundsätzlich nicht. ich habe den aktuellen dyson und ein miele sauger mit kabel.
grundsätzlich ist ohne kabel natürlich schöner :)

Oh, ok ... in allen unseren Mietwohnungen früher standen die Mülltonnen immer draußen.
Hatte ehrlich gesagt gar nicht "auf dem Schirm", dass sich jemand, z.B. die stinkenden Biotonnen, ins Haus stellen könnte?

Ich hab hier auch noch n Nilfisk Gewerbe-Staubsauger den mir n Bekannter zur Geschäftsaufgabe vermacht hat. Das Teil nutze ich aber tatsächlich fast nur fürs Auto, gerade auf Teppich ist der Dyson mit der Motorbürste absolut unschlagbar

zb beim bohren von löchern in der wand reicht ein akkuteil grundsätzlich nicht
Kann ich nicht nachvollziehen, hab schon öfters gebohrt mit dem Dyson, auf dem Turbo Modus saugt der das locker weg mit der dünnen Düse.

Wir haben auch noch einen alten Kabel-Beutel-Sauger... Anscheinend muss ich auch mal Upgrade. Aber mehr als 300-400€ würde ich für so einen Hobel nicht ausgeben.

Keks:
Noch 2 Tage bis zum Sommerurlaub und die Zeit zieht sich wie ein Gummiband :d

Oh, ok ... in allen unseren Mietwohnungen früher standen die Mülltonnen immer draußen.
Hatte ehrlich gesagt gar nicht "auf dem Schirm", dass sich jemand, z.B. die stinkenden Biotonnen, ins Haus stellen könnte?
Hä?

Ich hab normale Mülleimer in der Wohnung und den getrennt der Müll rein kommt.

Ich würde doch nicht jedes Mal aus'm 3.Stock nach unten laufen und was wegzuwerfen.

Wenn die Mülleimer voll sind, werden die unten in die große Mülltonne entleert.

Übrigens riecht man nichts vom Biomüll, wenn der Mülleimer dicht ist 😉

Ok, wir reden gerade offensichtlich völlig aneinander vorbei :d

Meine Mülltonne steht glücklicherweise draußen ... da ist das alle paar Wochen kein Problemchen, zumindest wenn man auf die Windrichtung schaut :d
Ich leere die Behälter der 2x Dyson & 2x Roborock-Absaugstationen natürlich draußen in den Mülltonnen. Das dann eben nur alle paar Wochen ...
Deswegen sprach ich von "Mülltonne", nicht "Mülleimer", bzw. von der zu beachtenden Windrichtung.

Unsere Indoor-Bio-Mülleimer riecht glücklicherweise auch nicht (hat nen Aktivkohledeckel) - aber eben die Biotonne draußen im Sommer schon.

Beste Staubsauger ist der Siemens Q5.
- Made in Germany
- ist Leise
- saugt Hartböden
- saugt Teppiche (lang und kurz Flor)
- hat ein Kabel und damit keinen Akku der nach ein paar Jahren im Eimer ist
- kostet nur 100€
Er kostet 150€, saugt aber auch wie deine..... naja, ihr wisst schon, und ist dabei recht leise.
Mit 10m Kabel kommt man auch recht weit.

Kabel? Welches Jahr haben wir? :hmm:
In dem Jahr, wo man sich auch mal Gedanken machen kann/sollte, ob man jeden Firlefanz mit Akku als Verschleißteil (= zusätzlicher Müll) braucht, der dann meist auch noch proprietär ist.

Dann behaltet doch euren kater drin? Beschwerst du dich ernsthaft über nen Freihänger während deine eigene Katze Freigänger ist?
schreibst du elenden schwachsinn.
sollen wir wegen einer fremden katze, die nicht hierher und uns nicht gehört, unseren kater einsperren.
bekloppter vorschlag, und zwar ganz gewaltig bekloppt.
@ruezi
futter bekommt er.

dieser kater nervt. seit ein paar wochen ist er hier. wir wissen, wo er hingehört, haben schon mehrfach angerufen, aber die kümmern sich nicht. hat ärztliche hilfe nötig, eiternde und blutende augen.
das problem ist nicht Lucky ansich, sondern dass unser kater angst vor ihm hat. hat mugl schon mehrfach angefaucht, wenn er rein wollte.
haben schon alles mögliche versucht, wasser, hunde, usw, alles erfolglos, Lucky ist jeden tag hier, keine chance, ihn zu vertreiben, kommt immer wieder, egal was wir machen.
wir sind grosse katzenfreunde, Lucky könnte hier fressen, schlafen usw-wenn unser kater keine angst vor ihm hätte.

Bekannte von uns hatten das selbe "Problem", dass ein verwahrloster Kater immer aufgetaucht ist und die anderen vertrieben hat. Lösung: Den Kater ins Tierheim gebracht. So wird er a) medikamentös behandelt, b) gepflegt und c) kommt vielleicht in gute/bessere Hände. Denn erkundigt hat sich bislang keiner nach ihm.

das haben wir schon.
hab dann einen zettel mit bild an der bushaltestelle angebracht "wem gehört diese katze".
wurde dann wieder abgeholt.

Vielleicht war der Zettel der Fehler!? Ins Tierheim bringen und still halten. Kann man so beliebig wiederholen.

dass die sich nicht um lucky kömmern, wissen wir jetzt.
hätte ich das vorher gewusst, wäre der zettel natürlich unterblieben.
andererseits, wenn unser kater kater verschwinden würde, wären wir für jeden hinweis über seinen verbleib dankbar.
im gegensatz zu luckys leuten lieben wir unseren kater, und kümmern uns.
hinterher ist man halt immer klüger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh