[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir ist schon klar, das ein linksradikaler Fußgänger das geschrieben hat? Das Teil klingt nicht lauter als ein normaler Verbrenner, geschrieben klingt es aber so, als ob ein Ferrari gerade warmgefahren wird...
Da sieht man halt, das die Leute sich massiv von den Medien beeinflussen lassen.
Naja, ich hab mir da Mal ein paar Videos zu dem Fahrzeug bei YouTube reingezogen, das Teil ist schon einiges lauter als ein normaler Verbrenner 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schöner Sound, der eh nur generiert wird muss ja nicht außerhalb des Fahrzeugs hörbar sein. Das ist ja das schöne ;)
Dann gib das mal an die Autoindustrie weiter 😉

Naja, ich hab mir da Mal ein paar Videos zu dem Fahrzeug bei YouTube reingezogen, das Teil ist schon einiges lauter als ein normaler Verbrenner 😉
Das ist doch mehr als peinlich, mit so einer Nuckelpinne einen auf dicke Hose zu machen. Die Hersteller haben alle Lautsprecher für moderne Autos verbaut, aber normal hört das nur der Fahrer.

Wenn andere Motorengeräusche aus einen Lautsprecher hören, ist das einfach nur noch Ultra peinlich...

Autos und vor allem Motorräder sind einfach viel zu laut. Ich hasse diese ganzen künstlich laut gezüchteten und brabbelnden Prolo-Karren. Ätzend. Jetzt dann auch noch per Lautsprecher künstlich in E-Autos? Oh man
Vor allem diese Harley Knatterbüchsen sind definitiv zu laut.
Muss aber wohl so sein, damit die darauf sitzende Reisegruppe Ü70 noch was davon hört.

Donuts aus dem Edeka mitgenommen, zu Hause über den komischen Geschmack und die sehr feste Konsistenz gewundert - die Dinger waren schon abgelaufen.. :censored:

Antwort von Edeka: Kann man sich nicht erklären, will dem nachgehen. Ich darf mir neue Donuts holen oder mir den Betrag an der Info auszahlen lassen. Sehr zuvorkommend, danke.

Dem gehen sie eh nicht nach, da der Großteil der Märkte Selbstständigen Kaufleuten gehört und EDEKA nur das Aussehen des Ladens vorgibt und das man bei ihnen Ware bestellen muss.
Der Rest ist Sache des Inhabers.

Ich hab erst einmal eine ehrliche Antwort erwartet, die gehen dem sowieso nicht nach - ist ja nicht das erste Mal. Und ein kleiner 5€ Einkaufsgutschein wäre auch drin gewesen,

Egal, kaufe sowieso kaum bei EKEDA ein.

Ist das keine Wildkatze? Hätte ich so gesagt.

Die Oma fährt dann einfach mit ihrem lauten Fiat 500e über die Katze, durch den Lärm hört sie das Wimmern sowieso nicht :lol:

Die Katze hat sie natürlich auch übersehen, denn sie sieht ja so schlecht :fresse:

Das eine Tier mehr oder weniger...

Mein Opa hat den ungewollten Katzen-Nachwuchs im Bach ertränkt oder an einem Grenzstein erschlagen.

Für ihn waren das in der Landwirtschaft einfach Nutztiere wie das andere Vieh auch.

Schön war es trotzdem nicht das als Hosenscheisser mitzubekommen, das schleicht mir selbst nach bald 50 Jahren noch nach.

Früher waren es auch noch andere Zeiten, da hat es keinen gejuckt. Heute hat man da direkt rechtliche Probleme, wenn man sowas bringt, was auch richtig so ist.
Meine beiden waren ja selbst Straßenkitten und irgendwie habe ich das Gefühl, die beiden wissen das noch und sind daher besonders dankbar.

AVM Sicherung, um Daten von einer Box auf ne andere zu übertragen ist ja praktisch.
Aber warum geht das nicht bei Repeatern?

Mein Opa hat den ungewollten Katzen-Nachwuchs im Bach ertränkt oder an einem Grenzstein erschlagen.

Für ihn waren das in der Landwirtschaft einfach Nutztiere wie das andere Vieh auch.
Kann ich so Bestätigen vom Land. Da sieht man Dinge auch noch Praktisch. Wenn die Katze mal wieder nen Wurf machte und man von 8-10Katzen fix bei 30-40 wäre, ist die Oma halt mit den Neugeborenen und einer Schaufel hinter die Scheune gegangen. Als Städtler kann man sich sowas kaum vorstellen und ja, eine Kastration löst das Problem. Bei aber 100% freilaufenden Katzen macht das auf einen Bauernhof keiner, da die Tiere auch mal "durchgetauscht" werden durch Wanderschaft und co. Selbst für Kühe, die immerhin Kohle einbringen, wird nicht bei jeden Scheiß gleich ein Tierarzt gerufen.

Früher waren es auch noch andere Zeiten, da hat es keinen gejuckt.

Eigentlich ist es der einzig "richtige" oder der eher einzig "falsche" Ansatz? Es ist halt moralisch absoluter Blödsinn da eine Unterscheidung zu machen und sich groß aufzuführen wenn man ein "Haus"tier erschlägt aber sich gleichzeitig das nächste Bratwurst reinzieht weil es eben vom "Nutz"tier kommt. Wehe irgendwo in einer chinesischen Provinz werden gerne Katzen gegessen ganz großes Drama, das Schwein, was nebenbei noch intelligenter wie ne Katze/Hund ist, darf aber gern bewusstlos geknüppelt und vergast werden bevor es auf dem Teller landet. Doppelmoral ist was tolles :haha:

Der Klimawandel ist halt echt unschön und man muss die Städte auch entsprechend anpassen.

Jupp,
Klimaanlagen für alle 👍
Strom ist Klimaneutral, da wir alle Ökostromtarife haben. Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten

Und ohne Scheiß: Mit einen Balkonkraftwerk könnte man tatsächlich eine Klimaanlage zum Teil laufen lassen. Zu mindestens passt Sonne und Wärme zusammen, anders als im Winter, wo man Wärme/Strom braucht und von oben recht wenig reinkommt...

Doppelmoral ist was tolles :haha:
Dank Internet und fehlender echter Probleme erschafft man sich seine eigenen neuen Probleme, um dann gegen alles Empört zu sein, denkt dann aber von 9 bis Frühstück. Am Ende trifft quasi alles und jeden irgendwo die Konfliktkeule, weil die eigenen Dinge und Vorstellungen plötzlich nicht mehr so wild sind, wenn man den Vorteil daraus gerade selbst braucht. (zb Klimakleber, die in Urlaub fliegen oder die "Tiere töten ist Tierquälerei, während man sich den Döner reinschiebt (Ein Kalb ist eine "Babykuh", heißt, sie killen die kleinen Neugebohrenen nach recht kurzer Zeit...).
Wenn man dann sagt, scheiß doch auf den ganzen Kram, wird man sofort gecancelt, obwohl man nur das sagt, was die anderen machen, sich das aber nicht eingestehen wollen und sich Moralisch besser fühlen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es der einzig "richtige" oder der eher einzig "falsche" Ansatz? Es ist halt moralisch absoluter Blödsinn da eine Unterscheidung zu machen und sich groß aufzuführen wenn man ein "Haus"tier erschlägt aber sich gleichzeitig das nächste Bratwurst reinzieht weil es eben vom "Nutz"tier kommt. Wehe irgendwo in einer chinesischen Provinz werden gerne Katzen gegessen ganz großes Drama, das Schwein, was nebenbei noch intelligenter wie ne Katze/Hund ist, darf aber gern bewusstlos geknüppelt und vergast werden bevor es auf dem Teller landet. Doppelmoral ist was tolles :haha:
Najaaaa, grundsätzlich schon, aber hier ging es doch um die Katze eines Nachbarn? ;)
Und die gehört nunmal zu deren Familie. Auch auf dem Land killt man nicht einfach eine fremde Kuh.

Am Ende trifft quasi alles und jeden irgendwo die Konfliktkeule, weil die eigenen Dinge und Vorstellungen plötzlich nicht mehr so wild sind, wenn man den Vorteil daraus gerade selbst braucht. (zb Klimakleber, die in Urlaub fliegen oder die "Tiere töten ist Tierquälerei, während man sich den Döner reinschiebt.

Vielleicht seltsam, aber es mag Leute geben, deren Handlungen und Vorstellungen einfach zusammenpassen. Also Menschen, die gegen Tierquälerei sind und kein Fleisch essen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh