[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das Problem ist halt auch, das durch die scheiß Isolierung
In meiner aktuellen Wohnung mit Isolierter Fassade habe ich jetzt wesentlich bessere Temperaturen als in der vorherigen ohne Dämmung. Klar es wird irgendwann auch warm, aber ich hab jetzt halt 25-26° an heißen Tagen in der Wohnung anstatt vorher 28-30, für mich ist das schon ein riesen Unterschied.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "scheiß" Isolierung sorgt auch dafür, dass die Wärme nur langsam oder gar nicht reinkommt. Das ist keine Einbahnstraße. ;)
Solange nur zweifach verglaste Holzrahmenfenster verbaut sind (Haus ist auf den 90ern), heizt es sich trotzdem schnell auf.

Nur das die Hitze jetzt drin bleibt 😥

PS: großes Mehrfamilien Haus einer Genossenschaft
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar es wird irgendwann auch warm, aber ich hab jetzt halt 25-26° an heißen Tagen in der Wohnung
Nach ner Woche dauer 38⁰C ist die Bude auch warm und über 28⁰C, da es dann meist nachts auch nicht unter 25⁰C geht.

Deshalb für solche Extremfälle die Klima, welche ich sehr gerne mit Strom aus einem Balkonkraftwerk betreiben würde!

Aber der Stromnetzbetreiber blockiert das noch aktuell, daher hoffe ich auf das neue Gesetz!

Solange nur zweifach verglaste Holzrahmenfenster verbaut sind
Gut bei mir sind es moderne dreifach Gläser, das hilft sicherlich auch nochmal. Aber ich hab halt z.b. nur innenverdunklung, ich weiß nicht was das für ein Ding ist, aber in Berlin scheinen alle zu glauben man bräuchte keine Verdunklung von außen.

Ich hab zum Glück normale Rolläden, zwar manuell aber immerhin 👍
Bei uns ist es eher unüblich keine zu haben.

Die sind im Sommer quasi dauer unten, da eine Seite der Wohnung Südseite ist.

PS: Die Fenster sind auch nur Luft gefüllt, da die Gasfüllung erst ein Jahr später Pflicht wurde.

Vielleicht weil alle Repeater in einem Mesh die Einstelluingen des Masters übernehmen ? :unsure:
Aber dafür sind trotzdem Einstellungen erforderlich. Zum Beispiel auch Backup über LAN oder WLAN usw.
Das muß man alles händisch einstellen. Egal. Macht man ja im besten Fall nur einmal.

Keks: Preispolitik von Netflix. Jetzt gehen nicht mal mehr Codes für den Urlaub. Kann also mein eigenes Konto nicht im Urlaub nutzen.

Antikeks: direkt gekündigt - 17,99 monatlich gespart.

Thema streunende Katze

Seit heute Nacht sitzt eine Löwin bei mir im Garten. An wen wendet man sich denn in dem Fall?

🤡🤪😬😂

(Späßle. Grüße aus Berlin)

doch, manche landwirte machen genau das. nicht nur rinder, sonder auch schafe, ziegen usw. gibt genügend arten, deren bestände gefährdet sind.
Hab vor ein paar Jahren auf einem Arche Hof Urlaub gemacht. Waren alles Tierarten die keiner mehr nutzt weil nicht effizient genug.
War ein Hobby würde ich sagen.

Das Problem ist halt auch, das durch die scheiß Isolierung (die ja im Winter Energie spart und das Klima schützt), bekommt man im Sommer die Hitze nicht aus der Bude!
Im Sommer sofort heiß, dass man mit einer mobilen Klima vmtl. gar nicht mehr gegen an kommt.
Im Winter irgendwie immer "kalt", trotz 20.000kWh Gas (75qm Wohnung).

Wollen wir tauschen? ;)

Gut bei mir sind es moderne dreifach Gläser, das hilft sicherlich auch nochmal. Aber ich hab halt z.b. nur innenverdunklung, ich weiß nicht was das für ein Ding ist, aber in Berlin scheinen alle zu glauben man bräuchte keine Verdunklung von außen.
Was wirklich gegen Wärme hilft ist eine Fensterverschattung, zb Rollläden. Die Sonnenstrahlen dürfen nicht durchs Glas reinkommen, dann erhitzt sich die Bude auch nicht so.

Reine Klimageräte gehören verboten....

Ist schon geil.. es wird immer heißer, weil wir jahrzehntelang heizen und kühlen mit fossilen Energieträgern betrieben haben. Die Lösung, mehr kühlen. Immerhin mit Strom aus EE. Aber heizen weiter mit Gas/Kohle, weil WP ja so teuer. Aber sich ne Klima anschaffen. Dass jede WP vom Prinzip her gleichzeitig ne Klima ist und man mit sehr wenig Aufwand die WP in eine Heiz-/Kühllösung verwandeln kann, so dass dann mit EINEM Geräte und EINEM Kreislauf im Sommer gekühlt und im Winter geheizt werden kann, dass wollen ganz viele nicht begreifen, die gegen WP sich aufregen weil teuer....

PS: Nicht speziell auf dich bezogen, dass ist ein generelles Problem.
Wie es in den Staaten schon seit Jahrzehnten läuft. Da haben die wenigsten Häuser eine richtige Heizung, sondern es wird durch die „Klimaanlage“ geheizt. Allerdings sind dort die Strompreise auch dezent geringer. Witzig ist auch, das die Wp in Deutschland einiges mehr kostet als z.B. in UK, wie ich in einem Bericht gelesen habe. Selbst beim gleichen Anbieter kostet die WP in DE mehr als das doppelte, im Vergleich zum Preis im UK.

Was wirklich gegen Wärme hilft ist eine Fensterverschattung, zb Rollläden. Die Sonnenstrahlen dürfen nicht durchs Glas reinkommen, dann erhitzt sich die Bude auch nicht so.
Ich hatte mal Folie drauf, die hat alles an UV Strahlung reflektiert.
Nachteil der Busch gegenüber hat bei 39 Grad im Schatten mehrmals in Flammen gestanden und keiner wusste wieso 😅

Ich hatte mal Folie drauf, die hat alles an UV Strahlung reflektiert.
Nachteil der Busch gegenüber hat bei 39 Grad im Schatten mehrmals in Flammen gestanden und keiner wusste wieso 😅
Ach deshalb sind Spielgelscheiben in Deutschland verboten :banana: Ich habe früher die Versicherungsdetektive geguckt und da gab es einen Fall, wo ein Spiegel im Fenster das Fenster geröstet hat. Und tatsächlich kann ein Spiegel die Strahlen so bündeln, das extreme Hitze entstehen und es zu Glutbildung kommen kann.

@PayDay

Aber sich ne Klima anschaffen. Dass jede WP vom Prinzip her gleichzeitig ne Klima ist und man mit sehr wenig Aufwand die WP in eine Heiz-/Kühllösung verwandeln kann, so dass dann mit EINEM Geräte und EINEM Kreislauf im Sommer gekühlt und im Winter geheizt werden kann, dass wollen ganz viele nicht begreifen, die gegen WP sich aufregen weil teuer....
Wir haben das bei der Planung unserer WP mit dem Heizungsbauer besprochen da es unser Gerät auch als Version mit Klima gibt.
Hat er von abgeraten weil damit die Temperatur um ca. 1-2°C gesenkt werden kann und man bei Fußbodenheizung (bzw. den Rohren in den Wänden insgesamt) eben Gefahr läuft von Feuchtigkeit im Boden durch Kondensation.

Auch würde ich jetzt keinen gekühlten Fußboden haben wollen.

Man hat mit so einem System eben kein Splitgerät wo direkt die Luft gekühlt wird.

WP sind im Haus meiner Familie Bj. 1895 machbar, aber dann für jede Wohnung und umbauen. Das wäre in keinster Weise zu rechtfertigen.

Geht egtl. nur bei Neubauten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

UV wird schon vom Glas selbst gehemmt.
Infrarot-Schutz brauchst du gegen die Wärme.
Gehemmt ja, Infrarot wird durch die Versiegelung zurückgeworfen ja.

Das beste sind gute Isolierung und Rollläden, sind teils garnicht so teuer und nachträglich nahezu überall installierbar.
Thermo Plissees tahgeb nur dezent, da sich die Wärme dann zwischen Glas und Plissee staut.

Nachteil an Folie war, dass die das Gesunde Licht auch blockt und etwas verdunkelt, ansonsten war es genial.

Nachteil an Folie war, dass die das Gesunde Licht auch blockt und etwas verdunkelt, ansonsten war es genial.
Das hatte ich am Schlaffenster drauf in meiner vorherigen Wohnung, hat tatsächlich was geholfen was die Hitze über die Fenster anging. Letztendlich war es aber irrelevant weil sich die Betonfassade nach 5 Tagen Hitze wie ein Backofen verhalten hat und dann einfach über die ungedämmten Wände die Hitze reinkam. Obwohl ich nicht die höchste stärke von der Folie genommen hatte, wurde das licht deutlich gedämmt wenn man rausschaut und das fand ich unangenehm. In Wohnräumen würde ich mir das nicht draufmachen.

Das ganze Haus verspiegelt 🤣

Nur dran denken, dass diese tollen Folien für moderne Isolierverglasung meist nicht zugelassen ist weil das Risiko besteht, dass einem das Glas springt. Hatte erst neulich welche im Lidl gekauft, beworben mit "Für fast alle Fenster geeignet" und in der Gebrauchsanweisung dann die entsprechende Liste, dass es eigentlich für alle modernen Fenster und Neubauten nicht verwendbar ist.

Schätze aber die Diskussionen um Fenster, Wärmepumpen und Isolierung ist dann im Immobilienthread besser aufgehoben. Bitte da weiter zitieren/antworten :)

dieser kater nervt. seit ein paar wochen ist er hier. wir wissen, wo er hingehört, haben schon mehrfach angerufen, aber die kümmern sich nicht. hat ärztliche hilfe nötig, eiternde und blutende augen.
das problem ist nicht Lucky ansich, sondern dass unser kater angst vor ihm hat. hat mugl schon mehrfach angefaucht, wenn er rein wollte.
haben schon alles mögliche versucht, wasser, hunde, usw, alles erfolglos, Lucky ist jeden tag hier, keine chance, ihn zu vertreiben, kommt immer wieder, egal was wir machen.
wir sind grosse katzenfreunde, Lucky könnte hier fressen, schlafen usw-wenn unser kater keine angst vor ihm hätte.
Hast du die Wildtier Sichtung in Berlin gemeldet? :d

doch, manche landwirte machen genau das. nicht nur rinder, sonder auch schafe, ziegen usw. gibt genügend arten, deren bestände gefährdet sind.

wie @scrollt schrieb machen manche das als "Hobby". Die große Landwirtschaft wird da aber nicht drauf setzen.
Auch wenn die Doppelmoral von manchen Leuten, die ich kenne, echt toll ist: Ein Arche-Hof ist super, ein Zoo hingegen Tierquälerei in deren Augen, wobei beide ähnlich sind...

Auch wenn die Doppelmoral von manchen Leuten, die ich kenne, echt toll ist: Ein Arche-Hof ist super, ein Zoo hingegen Tierquälerei in deren Augen, wobei beide ähnlich sind...
Ein Arche-Hof erhält die Tierrasse und das afaik meist mit viel mehr Tierwohl als ein Zoo, z.B. entsprechend großen Weideflächen und vorallem in der Klimazone wo die Tiere hingehören.
Ein Zoo hält die Tiere hauptsächlich zur "Zurschaustellung". Der hat ja nicht nur vom aussterben bedrohte Tierrassen und ich weiß auch nicht, warum man in einem Zoo in Deutschland veruschen sollte Pinguine, Elefanten und Eisbären vorm Aussterben zu bewahren. Das sollte man dann doch eher da tun, wo die Tiere hingehören. Nur da können sie die Besucher ja nicht begaffen.

Das REWE ausverkaufte Artikel online einfach komplett auslistet, man weiß also gar nicht das sie eigentlich im Sortiment und einfach nur temporär ausverkauft sind :wall:

EDIT: Hab noch ein Foto vom beschädigten Monitor bekommen, das war doch garantiert der Praktikant. So ein Schaden durch Karton und 10~15cm Styropor ist doch nicht möglich ohne offensichtlichste Schäden am Paket.
156674223Docu1689680505000.jpg

Ein Zoo hält die Tiere hauptsächlich zur "Zurschaustellung".
Sorry, das ist grob falsch. Ohne Zoos wären viele wieder Ansiedlungsprogramme nie passiert und die ein oder andere Art bereits ausgerottet. Nahezu alle größeren Zoos beteiligen sich an Zucht- und Schutzprogrammen und tragen aktiv zum Artenerhalt bei. Zumindest Zoos in der westlichen Welt. Und zum Thema da Zuchtprogramme betreiben wo sie herkommen. Wie soll das denn bitte gehen? Oo
Wie willst du Arten wie beispielsweise Schneeleoparden dort züchten, wo sie herkommen? Vor allem bei der ein oder anderen Art, die in der NAtur ausgerottet ist und nur noch in Zoos existieren, weil der Lebensraum fehlt?

PS: Die Arabische Oryxantilope, der Schwarzfußiltis, der Rotwolf, die Guamralle und der Kalifornische Kondor sind nur ein paar Beispiele von Arten, die Dank Zoos überhaupt noch existieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh