[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PS: Die Arabische Oryxantilope, der Schwarzfußiltis, der Rotwolf, die Guamralle und der Kalifornische Kondor sind nur ein paar Beispiele von Arten, die Dank Zoos überhaupt noch existieren.
ist es denn so dankenswert diese Arten auf biegen und brechen am Leben zu halten wenn es für die gar keinen Lebensraum mehr gibt? Nur damit wir sie durch die Scheibe begaffen können?
 
So ein Schaden durch Karton und 10~15cm Styropor ist doch nicht möglich ohne offensichtlichste Schäden am Paket.
Wenn man davon ausgeht, das das Styropor einwandfrei und der Monitor korrekt und ohne Spiel reingelegt war nicht.
Wenn da aber irgendwie eine Beule im Styropor war, der Monitor verutschen konnte, anderes Verpackungsmaterial dazwischen rutschen konnte, dann schon. ;)
 
ist es denn so dankenswert diese Arten auf biegen
1. Kann Lebensraum ja auch wieder erschaffen werden.
2. Die genannten Tiere waren nicht konkret darauf bezogen, dass sie nur noch in Zoos leben können, sondern darauf, dass sie ohne Zoos ausgestorben wären.

Grundsätzlich würde ich sagen ist es immer erstrebenswerten Arten zu erhalten. Nicht jeder Zoo dient dem begaffen. Ordentliche Zoos haben Gehege, die dem Tier Rückzug ermöglichen ohne "begafft" zu werden. Ich würde diesen "Tierfreunden" sehr ans Herz legen, sich mal damit zu beschäftigen, wie heute ein informierter und ordentlicher Zoo, dem sich dem Artenerhalt verschrieben hat funktioniert und Gehege dort aussehen. Wenn selbst Organisationen wie der WWF sich klar für derartige Zoos aussprechen, wird an den Vorwürfen wohl eher nichts viel dran sein. Derartige Zoos finanzieren sich auch nicht selbst und sind, aus ökonomischer Sicht, ein Geschäft bei dem man drauflegt. Auch das kann man sich ansehen, denn diese Zoos kommunizieren in der Regle ihre Einnahmen und Ausgaben transparent. Und da sieht man schnell, dass es ohne Spenden, ohne staatlichen Zuschüsse und ohne Finanzierung aus großen Fonds zum Artenschutz sich nicht mal im Ansatz trägt. Also rein zum "gaffen" für die Leute macht das garantiert niemand.
 
EDIT: Hab noch ein Foto vom beschädigten Monitor bekommen, das war doch garantiert der Praktikant. So ein Schaden durch Karton und 10~15cm Styropor ist doch nicht möglich ohne offensichtlichste Schäden am Paket.
Wie alt ist die Kiste und Händler oder Hersteller?
 
Was ein Kack Wetter, sitze mit langer Hose und Jacke unterm Pavillon. Toller Sommerurlaub. Die nächsten Tage keine Besserung in Sicht. Brauche ja keine 30 Grad aber so 22-24 und trocken wäre schon ganz nett, Nachts vielleicht auch etwas mehr als 11 Grad.
 
Stockender Verkehr/Stau mitten in München, ich auf dem Roller und ich hab die ganze Zeit das Gefühl, dass die Frau neben mir rüber möchte.
Blinkt natürlich nicht, da sie das Fenster offen hatte hab ich sie gefragt ob sie rüber möchte: Ja wollte sie:rolleyes:

Hab sie natürlich direkt rüber gelassen als der Verkehr weiter rollte, mit dem Hinweis, dass ich das auch eher gesehen hätte, wenn sie mal geblinkt hätte...
 
wie @scrollt schrieb machen manche das als "Hobby". Die große Landwirtschaft wird da aber nicht drauf setzen.
Auch wenn die Doppelmoral von manchen Leuten, die ich kenne, echt toll ist: Ein Arche-Hof ist super, ein Zoo hingegen Tierquälerei in deren Augen, wobei beide ähnlich sind...
ist nicht nur hobby. es gibt programme, die vom staat unterstützt werden.
 
Kollege ist jetzt schon 4 Wochen krank geschrieben und hat nochmal 3 Wochen Nachschlag bekommen...
Will aber nach 2 Wochen kommen um vor seinem Urlaub (3 Wochen) "Klar Schiff" zu machen.
Macht alles keinen Sinn weil die eine Woche bereinigt das Chaos auch nicht...
 
ist es denn so dankenswert diese Arten auf biegen und brechen am Leben zu halten wenn es für die gar keinen Lebensraum mehr gibt? Nur damit wir sie durch die Scheibe begaffen können?
Na, in/um Berlin wildert man grade Löwen aus.🦁+🧒= 🍽️
Da hätte ich ja grade keinen Bock darauf.
Screenshot_20230720-173523_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Blinkt natürlich nicht, da sie das Fenster offen hatte hab ich sie gefragt ob sie rüber möchte: Ja wollte sie:rolleyes:

Hab sie natürlich direkt rüber gelassen als der Verkehr weiter rollte, mit dem Hinweis, dass ich das auch eher gesehen hätte, wenn sie mal geblinkt hätte...
Ohne Worte🙈

Am besten sind die Fahrer, die nach dem Spurwechsel Blinken 🤣
 
Kühe sind doch aber lila.
 
Die Qualität von der einen Kaufland Filiale hier geht auch rasant bergab.
Vorgestern lose Pfirsiche gekauft, heute haben 3 davon Schimmelige stellen.
Dann noch 2 lose Paprika mitgenommen, werden auch langsam matschig, so das ich sie heute verarbeiten musste.
 
Braun > Schokolade > so macht das Sinn 😁
 
Ich will gar nicht wissen, wie viele Kinder denken, dass braune Kühe Kakao geben... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh