[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Tochter einer Lehrerin wollte damals keine Kartoffeln mehr essen, nachdem sie erfahren hatte, das die in der Erde wachsen:fresse:
Erinnert mich an einen Bekannten. Sein Sohnemann damals so um die 6 oder 7. Nachbar war dunkelhäutig. Der Lütte fragte dann mal beim Grillen warum er so braun ist. Der Nachbar antwortete weil er als kleiner Junge immer Kakao getrunken hatte. Wir haben uns alle vor Lachen gekugelt bei der Antwort und dem Gesichtsausdruck des Lütten. :lol: Danach wollte der Lütte nie wieder Kakao trinken :lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ging mir nicht auf den Sack. :lol: Nur wo sonst posten ?

f25t60p62255n2_OYAUFSVu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"PPS: Der Menüplan ist derzeit eher kohlenhydratlastig..."

Bei dem Tagespensum nicht unbedingt von Nachteil. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das stimmt und das Tier dem Remmo Clan gehört, zeigt es wieder einmal, wie der Staat mit der Clan Kriminalität umgeht. Eindeutig zu lasch.
Der Staat hat vor über 30 Jahren schon verpasst gegen die Clans vorzugehen. Das sage ich aus Erfahrung als ich im Dezernat OK gearbeitet habe. Uns war klar was da abgeht. Nur politisch war es nicht erwünscht das so darzustellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil er nicht so Braun werden wollte. Wenn wir heute darauf ansprechen muss der lütte lachen. Er ist mittlerweile Mitte 20 und kennt den Unterschied 🤣

Der Staat hat vor über 30 Jahren schon verpasst gegen die Clans vorzugehen. Das sage ich aus Erfahrung als ich im Dezernat OK gearbeitet habe. Uns war klar was da abgeht. Nur politisch war es nicht erwünscht das so darzustellen.
Sieht man hier in Essen auf, als Beispiel Borbeck die Preisstraße oder Altendorf. Da gibt es eigene Gesetze, bei der erstgenannten Ecke, hat mir damals der Hausmeister gesagt (war ein Objekt, wo wir uns um die Grünflächen gekümmert haben), das dort 1000 Jahre Knast leben.

Ein Arche-Hof erhält die Tierrasse und das afaik meist mit viel mehr Tierwohl als ein Zoo, z.B. entsprechend großen Weideflächen und vorallem in der Klimazone wo die Tiere hingehören.
Ein Zoo hält die Tiere hauptsächlich zur "Zurschaustellung". Der hat ja nicht nur vom aussterben bedrohte Tierrassen und ich weiß auch nicht, warum man in einem Zoo in Deutschland veruschen sollte Pinguine, Elefanten und Eisbären vorm Aussterben zu bewahren. Das sollte man dann doch eher da tun, wo die Tiere hingehören. Nur da können sie die Besucher ja nicht begaffen.

Du hast scheinbar die Aufgabe von Zoos nicht verstanden. was die Besucher daraus machen, ist allein in deren Ermessen.

Hör dir Mal den Podcast vom Frankfurter Zoo "Hinterm Zoo geht's weiter an".

Warum auch ? Die Bankcomputer können mit Leerzeichen ohnehin nichts anfangen. Dann kann man die auch von Anfang an weglassen. :d

Hmm, mir geht atm recht wenig auf den Keks, weiss auch nicht, was ich da weiter dazu schreiben soll. Die Raubkatze ist wieder weg, hat Chriesi dagelassen, es ist dunkel und 20° im Büro. Reicht doch.

Vielleich keksen mich morgen früh die Kirschen. Im Moment ist das Lämmli da drüber.

Seit 3 Moanten werden wir durch Nachbarskater terrorisiert.
Sobald die Terassentüre offen ist kommt er in die wohnung, schläft oft den ganzen tag auf den Gartenstühlen, so dass wir sie jedesmal wieder wegräumen müssen,
Da wir selbst einen Kater haben, der Angst vor dieser katze hat, müssen wir immer warten, bis er heim kommt, d.h. den ganzen abend schauen, ob er auf der terasse ist. es nicht möglich dir Terassentüre offen zulassen, da sonst der Terrorkater in wohnung ist. Sind daher oft bis 2.00 oder 3.00 uhr wach.
Wir haben schon alles mögliche versucht, diesen Kater zu vertreiben, wasser, krach, wirkich alles mögliche, inkl. Nachbars Hunde, natürlich angeleint, es nützt absolut garnichts.
Wir kennen die Besitzer, die sind aber in keinsterweise kooperativ-ist ein Freigänger, fertig.
es kann doch nicht sein, dass wir diesem Terror ausgesetzt sind, ohne dass eine Möglichkeit gibt, etwas dagegen zu unternehmen.
Macht es Sinn, einen Anwalt aufzusuchen?
Wir wissen wirklich nicht mehr weiter, es zerrt an den Nerven.
danke
es ist jetzt 4.30 uhr. unser kater ist wollte wieder raus, also Terassentüre auf, zack, der Terreorkater wieder da.
Jetzt können wir wieder warten, bis dieses elende Mistvieh wieder verschwindet, und unser kater heim kommt.

Seit gestern Abend kein Warmwasser mehr ... und das ausgerechnet jetzt, wenn es seit Wochen am kühlsten morgens ist.
Techniker meldet sich heute Morgen.
Hoffentlich ist das schnell erledigt.

Bei meinem Papa ist vor ein paar Jahren die Heizung zu Weihnachten kaputt gegangen. Der Heizungsbauer wollte natürlich eine Neue einbauen. Es ist nur eine kleine Diode durchgebrannt. Wegen nem Pfennigartikel war es in dem Haus 3 Wochen kalt 🙃

Seit 3 Moanten werden wir durch Nachbarskater terrorisiert.
Dich hat niemand mit Knarre am Kopf geweckt, das Auto abgefackelt, deine Wasserleitung vergiftet oder das Dach deines Hauses gesprengt.

Alles was passiert, dass dein Kater in der Rangordnung der Tiere im Revier nach unten durchgereicht wurde.
Soweit so natürlich. Nix mit Terror.
Muss dein Kater mit umgehen.

Mal im Ernst, schalt Mal einen Gang runter bei der Wortwahl.

Keks:
Alles ist Terror wenn man alt und weiß genug ist.
:wall:

Eine einstweilige Verfügung vom Anwalt erwirkt wird den Kater doch sicher beeindrucken 🧐

Mal ernsthaft, ich würde es vielleicht mal in nem Katzenforum probieren.

Benzodiazepine in's Futter mischen, dann könnt ihr auch schlafen ... also nicht bei euch, beim bösen Kater :hmm:

Alternative: Katzenklappe mit Sensor nur für eure Katze und die beiden das untereinander regeln lassen ...

29 Seiten Schulung inkl. Fragen beantworten zum Thema "Gehen - aber sicher".
Eine Schulung, die mir auf 29 Seiten erklären soll, wie man geht.
Jetzt hab ich alles gesehen.

Aber immerhin scheint sie zu funktionieren. Bin schonmal bis zum Klo und zurück gekommen.
Evtl. geh (Achtung: Subtiler Wortwitz!) ich gleich aufs Ganze und laufe bis zur Kaffeemaschine. Der Hinweg wird leicht, nachdem ich nun etwas Übung habe.
Aber auf dem Rückweg habe ich dann einen vollen Becher mit heißem Kaffee in der Hand.
Evtl. sollte ich unsere Abteilung für Arbeitssicherheit vorher fragen, ob ich dafür eine Extra Schulung brauche, oder ob "Gehen - aber sicher" das mit abdeckt.

Edit: Ach, was solls. Ich bin heute mal völlig durchgeknallt und lasse es drauf ankommen.
Wünscht mir Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Heißer Kaffee im Gehen - die von der Arbeitssicherheit bekommen Schnappatmung, wenn Du davon berichtest ... todesmutig, wow :hmm:

Eine einstweilige Verfügung vom Anwalt erwirkt wird den Kater doch sicher beeindrucken 🧐
Er lebt doch in Bayern. Die wird festgenommen und bekommt ganz unbürokratisch 30 Tage Präventivhaft, damit sie die Menschheit nicht weiter terrorisiert.

Heißer Kaffee im Gehen - die von der Arbeitssicherheit bekommen Schnappatmung, wenn Du davon berichtest ... todesmutig, wow :hmm:

Habs geschafft. Bin noch ganz hibbelig vom ganzen Adrenalin :eek:
Zum Glück hat die Arbeitssicherheit mich nicht erwischt :hail:

29 Seiten Schulung inkl. Fragen beantworten zum Thema "Gehen - aber sicher".
Eine Schulung, die mir auf 29 Seiten erklären soll, wie man geht.
Jetzt hab ich alles gesehen.
Jetzt mal ohne Scheiß... Es gibt so wahnwitzig viele Unfälle beim gehen, das ist nicht feierlich. In der letzten Firma haben es sage und schreibe 3 Leute von 7 geschafft (innerhalb von 4Jahren), die Treppe nicht ordnungsgemäß zu benutzen und haben sich schön hingepackt. Alle 3 mal hat es 6 Wochen Arbeitsunfähigkeit bedeutet (Knieschaden, Knöchen gebrochen bla bla bla). 1x war auf der Arbeit, 2x zu Hause. Und warum? Weil sie es nicht so gemacht haben, wie die "Sicherheit" es sagt, nämlich 1 Hand permanent am Handlauf.

Wenn auch nur 1 dieser Unfälle vermieden wurde durch so eine Fortbildung, hätte sich das finanziell schon gelohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh