[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Bitte erneuern Sie ihr VW Mobility Plus Abo um Ihr Fahrzeug wieder freizuschalten. Sie können von monatlicher Abrechnung über den günstigen Jahrestarif bis hin zur einmaligen Lifetime-Zahlung (5 Jahre oder 80.000km) aus diversen günstigen Optionen wählen!"

Macht es Sinn, einen Anwalt aufzusuchen?
Die Anklage wurde abgelehnt
IMG_5249.jpeg

Ja gut das ist aber schon auch sehr speziell. Ich habs mir nur bei dem Golem Artikel kürzlich gedacht, die haben sich das ja irgendwie schöngerechnet.

Wenn man mal schaut was ein Auto so eigentlich an Kosten verursacht, kann vor allem bei den sehr teuren Kisten ein Abo für Firmenwagen interessant sein.

Privat finde ich das eher uninteressant.

Seit 3 Moanten werden wir durch Nachbarskater terrorisiert.
Sei froh, dass ihr nicht unsere "Terroristen" habt (insgesamt drei - zum Glück immer nur mal zu Besuch, wohnen woanders) - die hätten euren Kater wahrscheinlich schon zerlegt. Foto von gestern Nacht:

1689927765844.png

Ich hab grad gelernt, dass ein Memory Dump die Java VM mal einfach einfriert. Ausgehend von den vielen Anrufen wussten die sogar alle direkt, wer da am Prod System arbeitet... :shot:

Die Telekom baut gerade in meiner Wohngegend endlich vollständig mit Glasfaser aus und alle Haushalte im Einzugsbereich können sich kostenlos (!!!) bei Beauftagung bis zum 31.12.2023 an das Glasfasernetz anschließen lassen. Dafür muss allerdings die Eigentümergemeinschaft per Mehrheitsbeschluss zustimmen... und genau das passiert nicht, weil einige überwiegend ältere Eigentümer, die bereits in Rente sind, es nicht für nötig halten.

Verstehe ich nicht, es ist kostenlos und niemand wird gezwungen Glasfaser zu buchen :kotz:

ein Abo für Firmenwagen interessant sein.
Firmenleasing, bzw. als MA 1%, billiger kannst du gar nicht Autofahren. Ist echt immer noch der Punkt den ich am meisten vermise am alten Job.

@Hummel1980 manchmal frage ich mich bei genau solchen Szenarien, ob da ein Ausbau nicht einfach verpflichtend sein sollte.

Firmenleasing, bzw. als MA 1%, billiger kannst du gar nicht Autofahren. Ist echt immer noch der Punkt den ich am meisten vermise am alten Job.

@Hummel1980 manchmal frage ich mich bei genau solchen Szenarien, ob da ein Ausbau nicht einfach verpflichtend sein sollte.
Jupp.
Und wenn ich so schaue was so bei normalem Leasing aufgerufen wird, kann sowas wie Volvo Care schon passen. Man darf auch nicht vergessen dass man sich um nix mehr kümmern muss. Service, Reifen, Versicherung, ist halt wie ein Langzweitmietwagen.

29 Seiten Schulung inkl. Fragen beantworten zum Thema "Gehen - aber sicher".
Eine Schulung, die mir auf 29 Seiten erklären soll, wie man geht.
Jetzt hab ich alles gesehen.
Ich hatte letztes Jahr 3 meldepflichtige Arbeitsunfälle weil Kollegen zu doof zum gehen waren. Bzw. eine stinknormale, breite und trockene Treppe zur Kantine hoch zu laufen.
Hab dann auch mal im Scherz gesagt, dass wir ne Schulung zum richtigen Laufen machen müssten weil das wohl keine Grundvoraussetzung mehr sei... die Idee hatte wohl nicht nur ich.

Ich hatte letztes Jahr 3 meldepflichtige Arbeitsunfälle weil Kollegen zu doof zum gehen waren. Bzw. eine stinknormale, breite und trockene Treppe zur Kantine hoch zu laufen.
Hab dann auch mal im Scherz gesagt, dass wir ne Schulung zum richtigen Laufen machen müssten weil das wohl keine Grundvoraussetzung mehr sei... die Idee hatte wohl nicht nur ich.
Da weiß ich nicht, ob man da lachen oder weinen soll.

Was kommt als nächstes?
Ein Guide zum Kacken, weil Unfälle auch auf'm Klo passieren können?

Das klingt wirklich dumm, aber die Leute sind einfach dümmer. wie bei mir im betrieb damals, wo 3 Leute sich die Haxxen gebrochen haben beim Treppe runter laufen (runter ist deutlich gefährlicher als rauf). Beim Laufen kann man eine Menge so falsch machen, das man sich ernsthaft verletzt. Und ich rede nicht vom auf Handy gucken und vom LKw überfahren werden...

Ich finde solche Sicherheitslehrgänge gut, auch wenn sie erstmal dumm klingen und von Leuten lächerlich gemacht werden. Am Ende ist der AG eh in irgendeiner Art und Weise verpflichtet, zum anderen haben alle was davon, wenn der Mitarbeiter nicht durch einen Unfall ausfällt.

Die Schulungen sind eh super.
"Welche Antworten sind richtig?".
Eine der Antwortmöglichkeiten einer Schulung:

"Entsorgungskosten durch Abfalltrennung sind zu minimieren".

Habe keinen Haken gesetzt. Dachte ist falsch. Abfalltrennung ist doch gut?!

War eine der korrekten Antworten :confused::shot:

Meine Einschätzung ist, da sollte stehen:

"Entsorgungskosten sind durch Abfalltrennung zu minimieren".

Habe nen Kollegen gefragt, wie er das liest. Also die Originalantwort.
Er meinte er liest das so, dass man die Entsorgungskosten minimieren soll. Und zwar durch Abfalltrennung.

Hab ich jetzt so eine seltsame Auffassungsgabe, oder er und der Ersteller der Antwort? :fresse:
Falsch geschrieben + falsch verstanden = Richtige Antwort? :d

Die Telekom baut gerade in meiner Wohngegend endlich vollständig mit Glasfaser aus und alle Haushalte im Einzugsbereich können sich kostenlos (!!!) bei Beauftagung bis zum 31.12.2023 an das Glasfasernetz anschließen lassen. Dafür muss allerdings die Eigentümergemeinschaft per Mehrheitsbeschluss zustimmen... und genau das passiert nicht, weil einige überwiegend ältere Eigentümer, die bereits in Rente sind, es nicht für nötig halten.

Verstehe ich nicht, es ist kostenlos und niemand wird gezwungen Glasfaser zu buchen :kotz:
Das "kostenlos" gibt es oft nur in Kombination mit einem Vertrag, auf Glasfaser umzustellen und zu nutzen. Und hier sehen die Älteren für sich wohl keinen Mehrgewinn.

So n Angebot haben wir auch bekommen, das hätte aber schon gereicht wenn ich allein auf GF wechsel. Hauseigentümer hat aber keinen Bock. Also ja, Pro zwang in dem Fall, einfach weil Infrastruktur.

Keks:
Alles ist Terror wenn man alt und weiß genug ist.
:wall:
Schlecht geschlafen?

Selten so nen Blödsinn gelesen... ähnlich die Boomer-Aussagen von @BadSanta .

Habt ihr schon mal über längere Zeit mit Schlafentzug zu tun gehabt?
Ist im vorliegenden Fall zwar selbstgewählt, aber macht es nicht besser.
Nicht umsonst wird das auch gern als Foltermethode eingesetzt 🤷

Oder Firmen die es dann nicht schaffen die Leerzeichen im Eingabefeld zu akzeptieren
Ein gutes Eingabefeld, setzt die Leerzeichen selbst. Hab noch nie bei einer IBAN Leerzeichen eingegeben oder geschrieben 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Guide zum Kacken, weil Unfälle auch auf'm Klo passieren können?
Leider gilt das nicht als BG Unfall, da der Toiletten Besuch als "Privatvergnügen" gilt.

Kein Scherz, genau das Thema hatten wir gerade in unserer alljährlichen Sicherheitsschulung 😁

Kein Scherz, genau das Thema hatten wir gerade in unserer alljährlichen Sicherheitsschulung 😁
Also bearbeitet ihr bei den Schulungen auch scheiss Themen:fresse:
@Topic: die haben sie doch nicht alle bei uns in der Verwaltung. Jedes Jahr kommen die Urlaubsanträge früher. Letztes Jahr Ende August und heute habe ich den für nächstes Jahr aus dem Briefkasten geholt. Wieso sollen wir nicht gleich unseren Jahresurlaub für 2028 verplanen?

So kann man das sagen 😆

Aber es gab auch eine Schulung mit dem Titel:
"Richtig fallen und stolpern" 😁

Ich habe eindeutig den falschen Job.
Ich hätte Schulungs-Lehrgang-Erfinder werden sollen.
Diverse Vorschläge meinerseits:
"Richtig Essen, oder warum ich meine Kauleiste beim Essen geschlossen halten sollte"
oder
"Urinal, wie bediene ich es richtig"

Im Ernst, es gibt einfach Sachen, da glaubt man eigentlich, dass es sie nicht geben kann.

So ein Lehrgang „warum soll ich mir nach dem Toilettengang die Hände waschen“ hätten auch viele nötig. Ich reinige jedesmal wenn ich Kollegen ablöse, alle Bedieneinrichtungen mit Desinfektionstüchern, da zu viele Kollegen es nicht so mit dem Händewaschen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh