[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Und dann gibt es ja auch noch MICAS SPS. ;) Das ist quasi das Gehirn der DB Baureihe 628 die hier nach der Wende für gut 3 Jahre eingesetzt wurde. Ohne jegliche Ausfälle.

Keks:

Ein weiteres Beispiel wie man robuste Technik durch IT Schrott ersetzt hat. :grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neu ist eben nicht immer besser... ;)
 
Mich auch nicht aber die Fahrzeuge wurden vor der Umrüstung an den VRR verkauft, also gehören die nicht mehr uns. Der Verein wollte, das die Terminals verbaut werden.
 
Was ist bei denen im Kopf nur kaputt?!

 
Ich denke nicht, das die damit durchkommen, wenn deswegen ein Kunde vor Gericht zieht. Die Spiele sind ja gekauft und das dürfte zu rechtlichen Problemen führen für ubisoft
 
Und nach 6 Monaten ist es laut deren AGB schon möglich, s. Punkt 8.2.

IMG_0334.jpeg
 
Ja schon, aber bringt Dir ja auch nix wenn der Account weg ist. 🫠
 
anzünden den Laden
 
Schreck des Tages, gehe ganz entspannt zum Bahnhof und eine Radfahrerin macht auf der Fahrbahn plötzlich einen Salto über den Lenker.
Kein Hindernis, kein Bremsen einfach Zack nach vorne drüber und erst nicht ansprechbar.
 
Örtlicher Mützenverein ist auch heute kräftig am "feiern". Letzte Nacht ging der Lärm bis 3h. Spaß geht noch bis Montag :rolleyes2:
 
Was ist bei denen im Kopf nur kaputt?!

Die Frage ist halt, wie das Rechtlich gehandhabt wird. Am Ende streut sowas natürlich wieder Salz in die Wunde der Accountgegner...
 
Wollte ich das System eigentlich dribbeln und die Warme Dusche ersetzen durch nen Trip ins Schwimmbad. Pustekuchen. :d
Alle Hallenbäder in der Region geschlossen und die Freibäder kann man knicken bei Dauerregen und 17°. :d
 
Wieso machen eigentlich alle Autohäuser Samstags, dem Tag an dem man Zeit hat, so früh zu 🤨
oder gar nicht erst auf. raff ich nicht. Samstag ist der beste Tag für sowas. die leute haben zeit und sind nicht gestresst. da kann man viel besser mit den leuten sprechen.

1690100972202.png
 
Die VW/Audi Autohäuser, die ich kenne, haben Samstags alle bis 13 Uhr auf. Reicht mir persönlich gut aus, die brauchen ja auch mal ihr Wochenende ...

BTT:
Wollte "mal schnell" das kleine Giebelfenster der Wetterseite im DG abschleifen und neu lackieren. Ende vom Lied: brauche ein komplett neues Fenster. Der Rahmen ist untenrum komplett vergammelt und porös. Mit nem Schraubenzieher zerlegt sich alles auf nem Drittel beim drin rumpopeln. Ist erst beim Abschleifversuch und dann Rausnehmen der Fensterbank aufgefallen. Sah vorher obenrum noch "normal verschlissen" aus ...

Da scheint die Rahmen-Kabeldurchführung (2013 beim Einzug) für die LTE Außenantenne wohl der Auslöser gewesen zu sein, obwohl mit Silikon abgedichtet ... schöner Mist :wall:
 
Ich hab mich gefreut spätestens morgen 10 Folgen Futurama durchzusuchten, jetzt bringen die nur eine jede Woche... :wall:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

oder gar nicht erst auf. raff ich nicht. Samstag ist der beste Tag für sowas. die leute haben zeit und sind nicht gestresst. da kann man viel besser mit den leuten sprechen.

Haben in der Verwandschaft jemand mit Autohaus, hab grad festgestellt dass der laut Webseite Samstag auch zu hat (aber Samstag ist die Werkstatt defintiv besetzt) und dann direkt mal gefragt warum:
  • Wenn er nen Samstag immer abdecken will, bräuchte er 2 zusätzliche MA im Verkauf(aktuell 2,5), da er ansonsten Laufkundschaft auch mal ne Stunde warten lassen müsst - was eher ein negatives Bild hinterlässt...
  • Samstag hast du viele Kunden die aus Langeweile einfach mal probefahren oder Testen wollen, aber zum Verkauf kommts selten..
Wenn jemand Anfragt und nen Termin für Samstag möchte nimmt er oder einer seiner MA sich normal die Zeit, aber auf Abruf einfach Samstag lohnt sich überhaupt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso braucht er für samstag 2 neue MA? mach halt montag zu oder 4 tage woche^^
 
Alle Hallenbäder in der Region geschlossen und die Freibäder kann man knicken bei Dauerregen und 17°. :d
Und bei uns hat sogar aktuell das Freibad geschlossen (Hallenbad ist im Sommer immer zu), da Personalmangel herrscht. Bei dem Wetter stört das warscheinlich nur wenige. :d
 
Und bei uns hat sogar aktuell das Freibad geschlossen (Hallenbad ist im Sommer immer zu), da Personalmangel herrscht. Bei dem Wetter stört das warscheinlich nur wenige. :d
hier in Berlin arbeiten schlicht die Menschen aus den Hallenbädern im Sommer in den Freibädern. Wo sollen die auch herkommen bzw. was sollen die dann im Winter machen. 🤷‍♂️

es haben aber auch nicht alle Hallenbäder geschlossen.
 
wieso braucht er für samstag 2 neue MA? mach halt montag zu oder 4 tage woche^^
Wahrscheinlich weil Samstag die Leute Zeit haben, aber auch nicht öfter kaufen wollen. Und dann brauchst mehr Personal und finanzierst einen Freizeitpark ohne Eintritt zu nehmen. 😉
 
Dass die Samstag nicht arbeiten ist ja nicht schlimm aber 99% Autohäuser machen in der Woche schon um 18 Uhr Feierabend :stupid:
 
Wahrscheinlich weil Samstag die Leute Zeit haben, aber auch nicht öfter kaufen wollen. Und dann brauchst mehr Personal und finanzierst einen Freizeitpark ohne Eintritt zu nehmen. 😉
Na ja, ich glaube die potentiellen Käufer von Autos mit normalen Arbeitszeiten haben wesentlich mehr Ruhe an einem Samstag als einem Montag. Aber das scheint halt ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, hier hat wirklich alles geschlossen.
Manchmal gibt es glaube ich Läden die öffnen, aber da sind dann alle Fzg verschlossen und es ist halt nur ein Portier oder so anwesend.
 
Ich hab schon einige Neuwagen gekauft, aber bin noch nie an einem Samstag in einem Autohaus gewesen.
Alleine schon, weil da evtl. mehr los ist und ich nicht in Ruhe schauen kann.
Da nehme ich mir mal lieber einen halben Tag frei oder mache einen Termin nach der Arbeit.
 
Keks:
Eprimo (Strom)
Neukunden zahlen die Hälfte als Altkunden und in einen günstigeren Vertrag lassen die mich nicht!

Antikeks:
Hab jetzt den Anbieterwechel über ein Vergleichsportal angeleiert, spart ca. 150€ im Jahr (ohne Boni)
Zwar noch 2 Monate Vertragslaufzeit, aber was erledigt ist, ist erledigt!
 
Na ja, ich glaube die potentiellen Käufer von Autos mit normalen Arbeitszeiten haben wesentlich mehr Ruhe an einem Samstag als einem Montag. Aber das scheint halt ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, hier hat wirklich alles geschlossen.
Manchmal gibt es glaube ich Läden die öffnen, aber da sind dann alle Fzg verschlossen und es ist halt nur ein Portier oder so anwesend.
Sehe ich genauso. I.d.R. kauft man nicht alle 3 Wochen ein Auto, da kann man auch Mal einen Urlaubstag für nehmen. Wirklich recht kannst es eh niemanden machen, außer vielleicht mit 24/7 Öffnung :)

Keks: immernoch 1 Woche arbeiten bis zum Urlaub
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh