[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich samstag aufmache, mache ich unter der woche 1 tag zu. das ist doch nix besonderes.^^

Du musstest noch nicht so oft an einem Samstag arbeiten oder?
Das machen die meisten nicht "freiwillig". Die Gesellschaft ist da einfach aufs Wochenende ausgelegt.
Ein freier Tag unter der Woche ist einfach nicht das gleiche.

Das machen die meisten nicht "freiwillig". Die Gesellschaft ist da einfach aufs Wochenende ausgelegt.
darum gehts nicht.

nur darf sich dann der händler nicht wundern wenn unter der woche niemand kommt ;)

nur darf sich dann der händler nicht wundern wenn unter der woche niemand kommt ;)
Die Zeiten, wo die Autohäuser ausschließlich von Privatkunden lebten, sind einfach vorbei.
Ich habe letzten noch einen Händler (BMW) gefragt wie im Moment die Geschäfte laufen bezüglich Preissteigerung/Krise etc.
O-Ton
"Ach Herr xxxx... 75% der Autos sind Firmenwagen und die kommen immer wieder. Dann sind noch ein paar Renter, aber die haben noch genug Geld und kaufen die Autos. Und dann bleiben noch ein paar Prozent wie Sie übrig. Ja, Sie haben aktuell voll reingepackt."

ich musste Samstags sogar noch in die Grundschule!!!11

Faules Volk! das war Ironie

ich musste Samstags sogar noch in die Grundschule!!!11
Hehe, das kenne ich auch noch, war aber nur ein Schuljahr, dann wurde das abgeschafft. :d

hier in Berlin arbeiten schlicht die Menschen aus den Hallenbädern im Sommer in den Freibädern. Wo sollen die auch herkommen bzw. was sollen die dann im Winter machen. 🤷‍♂️
Bei uns eigentlich auch, da Hallen- und Freibad eine Einrichtung ist. Aber eben nur abwechselnd geöffnet. Aktuell fällt aber wohl Personal krankheitsbedingt aus und man hat ohnehin nur 4 Personen zur Verfügung (+ ggfls. Aufpasser von der DLRG).

75% der Autos sind Firmenwagen
Aber das ist kein steuerliches Privileg. Nein, die sind einfach so so beliebt, ganz ohne enormen Vorteil für AG und die berechtigten AN...

Kein Wunder, dass es da keine Änderungen gibt. Da steht so eine gewaltige Lobby dahinter und unseren Finanzminister ist je bekanntlich fest in der Hand der Autolobby.

Aber das ist kein steuerliches Privileg. Nein, die sind einfach so so beliebt, ganz ohne enormen Vorteil für AG und die berechtigten AN...

Kein Wunder, dass es da keine Änderungen gibt. Da steht so eine gewaltige Lobby dahinter und unseren Finanzminister ist je bekanntlich fest in der Hand der Autolobby.
Wir waren bisher noch nie in der Position / Lage einen Firmenwagen in Betracht zu ziehen. Das hat sich nun geändert, ich finde das ganze System doch ziemlich absurd.

Es ging eher im die Aussage:
Und ich wollte damit sagen, dass es noch genug Kunden gibt. Und die Firmenfahrzeuge werden eher weniger am Wochenende geordert.

Und ich wollte damit sagen, dass es noch genug Kunden gibt. Und die Firmenfahrzeuge werden eher weniger am Wochenende geordert.
na wenn man eins vor die Nase gesetzt bekommt sicherlich. Wenn man sich aber selbst was aussuchen will, wird man natürlich Zeit im AH bei der Auswahl verbringen ;)

War auch nicht auf dich bezogen sondern das wir die Diskussion gesellschaftlich hatten und Herr Lidner ja meinte, dass die Dienstwagen kein Privileg seien. Wie viele andere halt auch.
Es ist halt ein typisches Beispiel, wo Lobnbyismus unsere GEsetzgebung beeinflusst. Nur werden solche konkreten tatsächlichen Lobbyeinflussnahme nicht gesehen sondern verteidigt aus den entsprechenden Kreisen. AUf der anderen Seite sehen die selben Kreise dann Lobbyismus da, wo keiner ist.

Wie so oft in DE prangern Leute zwar etwas an, werfen es aber nicht denen vor, die es praktizieren, sondern denen, die sie als ihre Gegner verorten.

Zuletzt bearbeitet:
War auch nicht auf dich bezogen sondern das wir die Diskussion gesellschaftlich hatten und Herr Lidner ja meinte, dass die Dienstwagen kein Privileg seien. Wie viele andere halt auch.
Verstehe. Herr Lindner, das ist eh mein spezieller Freund. Dienstwagen sind für diejenigen kein Privileg, die damit jeden Tag 100erte Kilometer abreißen müssen, oder Pakete zustellen.

Aber für einen großen Teil (jedenfalls meine persönliche Erfahrung) ist das einfach nur die einzige Möglichkeit schnieke Kisten zu fahren, die für normale Arbeitnehmer unerreichbar sind.

Hatte mir letzten September einen Audi bestellt, damals sogar noch mit Rabatt und angeblichen 4-5 Monaten Lieferzeit.

Grobe Liefertermine wurden 3-4 Mal verschoben, mal hat die Bremse gefehlt, mal das Infotainment. In der Zwischenzeit wurde mir angeboten auf ein anderes Modell zu wechseln (ohne Rabatt und mit Aufpreis) oder halb offiziell sogar den "Warteplatz" fürs Fahrzeug abzukaufen. Dann endlich der finale Liefertermin im August. Nun wieder eine Verschiebung, diesmal ohne neuen Termin und Grund. Wahnsinn..

Vermutlich sind jetzt die Bremsen und das Infotainmentsystem da aber der Praktikant hat vergessen, auf welchem Stellplatz die Karosserie geparkt ist?
Ist ja auch groß das Audi-Werk...

Hatte mir letzten September einen Audi bestellt, damals sogar noch mit Rabatt und angeblichen 4-5 Monaten Lieferzeit.

Grobe Liefertermine wurden 3-4 Mal verschoben, mal hat die Bremse gefehlt, mal das Infotainment. In der Zwischenzeit wurde mir angeboten auf ein anderes Modell zu wechseln (ohne Rabatt und mit Aufpreis) oder halb offiziell sogar den "Warteplatz" fürs Fahrzeug abzukaufen. Dann endlich der finale Liefertermin im August. Nun wieder eine Verschiebung, diesmal ohne neuen Termin und Grund. Wahnsinn..
Da bin ich ja mit den 14 Tagen Lieferverzögerung beim Countryman noch glimpflich davongekommen.

Freitag sollte der alte Stromzähler gegen einen neuen getauscht werden. Extra mal Home Office gemacht, damit ich da bin. Einmal dürft ihr raten, wer nicht da war.
Du? :d

Kommt mir aber bekannt vor. 2.6 sollte der Stromzähler getauscht werden, statt des Technikers kam ne Mail man hätte mich telefonisch nicht erreicht. Ist auch klar, man hat es nicht erst versucht.
Man würde sich aber melden…Pustekuchen. Zweimal anrufen beim Service und zig Mails haben nix geholfen - Disposition bleibt stumm. Hab dann beim Netzbetreiber angerufen und gefragt ob sie sich gerne von ihren Dienstleistern auf den Arm nehmen lassen…zwei Tage später war der Zähler getauscht.

Grobe Liefertermine wurden 3-4 Mal verschoben, mal hat die Bremse gefehlt, mal das Infotainment.
Hab das mit dem ID.4 hinter mir. Da hast du ab nem gewissen Zeitpunkt Anspruch auf Ersatzmobilität. Billiger als kostenlos fährst du nicht Auto :d

Eigentlicher Keks: Die letzte Woche war ja schon anstrengend, heute wäre endlich mal nix geplant, wer bekommt Kopfschmerzen? -.-

Vermutlich sind jetzt die Bremsen und das Infotainmentsystem da aber der Praktikant hat vergessen, auf welchem Stellplatz die Karosserie geparkt ist?
Ist ja auch groß das Audi-Werk...

Da wird nichts geparkt, das Fahrzeug wird erst im Karosseriebau eingetaktet wenn alle Bauteile verfügbar sind und läuft spätestens nach 3 Tagen aufgebaut von der Montagelinie...

(Seit Corona werden die Fahrzeuge nicht mehr nach Bestellung gefertigt, sondern danach welche Teile verfügbar sind. Wenn du da ne doofe Kombination hast, kommt sowas raus wie bei @iNxL, extrem frustrierend und das Autohaus darf dann den Ärger entgegen nehmen :( )

das ist schon ziemlich irre. Dann doch besser ein paar Kompromisse eingehen und was vom Hof oder so kaufen. Auch wenn es nicht 100%ig den eigenen Wünschen entspricht. :/

Hab das mit dem ID.4 hinter mir. Da hast du ab nem gewissen Zeitpunkt Anspruch auf Ersatzmobilität. Billiger als kostenlos fährst du nicht Auto :d
Das kann schon sein, hab aber ehrlicherweise gar keinen Nerv auf die Diskussion. Glücklicherweise hab ich ja noch mein aktuelles Auto (und hauptsächlich Homeoffice).
das ist schon ziemlich irre. Dann doch besser ein paar Kompromisse eingehen und was vom Hof oder so kaufen. Auch wenn es nicht 100%ig den eigenen Wünschen entspricht. :/
Auf Bremsen kann man schwer verzichten :fresse:

lucky kam heute nachmittag wieder.
hab lucky eingepackt, und dahin gebracht, wo er hingehört.
seit ich das gesehen habe, wundert mich nicht, dass lucky immer hier ist.
5 kinder, 2 hunde, stunzdumme besitzer, hat diese dumme kuh doch tatsächlich gemeint, wir sollen unseren kater eben wegtun.
wenn ich gedurft hätte, wie ich wollte, hätte ich der alten die fresse poliert, dass es nur so kracht.
zum glück konnte man mit ihm reden. ändern tut sich allerdings auch nichts.
ich kann ja lucky nur zu gut verstehen.

Wie geht es eigentlich den anderen zwei Hunden in diesem Haushalt? Wenn weitere Anzeichen von Verwahrlosung zu sehen sind, dann kann man das melden beim zuständigen Veterinäramt und anderen Instanzen. Das betrifft dann nicht mehr nur den Kater.

Die fahren bestimmt auch mit ihren Fährrädern auf Wanderwegen....

Du? :d

Kommt mir aber bekannt vor. 2.6 sollte der Stromzähler getauscht werden, statt des Technikers kam ne Mail man hätte mich telefonisch nicht erreicht. Ist auch klar, man hat es nicht erst versucht.
Man würde sich aber melden…Pustekuchen. Zweimal anrufen beim Service und zig Mails haben nix geholfen - Disposition bleibt stumm. Hab dann beim Netzbetreiber angerufen und gefragt ob sie sich gerne von ihren Dienstleistern auf den Arm nehmen lassen…zwei Tage später war der Zähler getauscht.

Ach, mir soll's Recht sein, der neue ist ja im Unterhalt teurer. Bei der nächsten Ankündigung frag ich dann nur mal nach, ob das jetzt ernstgemeint ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh