wieso braucht er für samstag 2 neue MA? mach halt montag zu oder 4 tage woche^^
Wie sag ich, dass ich keine Ahnung von Betriebswirtschaft hab ohne zu sagen, dass ich keine Ahnung von Betriebswirtschaft hab?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wieso braucht er für samstag 2 neue MA? mach halt montag zu oder 4 tage woche^^
wenn ich samstag aufmache, mache ich unter der woche 1 tag zu. das ist doch nix besonderes.^^
darum gehts nicht.Du musstest noch nicht so oft an einem Samstag arbeiten oder?
Das machen die meisten nicht "freiwillig". Die Gesellschaft ist da einfach aufs Wochenende ausgelegt.
Ein freier Tag unter der Woche ist einfach nicht das gleiche.
Die Zeiten, wo die Autohäuser ausschließlich von Privatkunden lebten, sind einfach vorbei.nur darf sich dann der händler nicht wundern wenn unter der woche niemand kommt
ich musste Samstags sogar noch in die Grundschule!!!11Du musstest noch nicht so oft an einem Samstag arbeiten oder?
Das machen die meisten nicht "freiwillig". Die Gesellschaft ist da einfach aufs Wochenende ausgelegt.
Ein freier Tag unter der Woche ist einfach nicht das gleiche.
Früher war alles besser :Pich musste Samstags sogar noch in die Grundschule!!!11
Faules Volk! das war Ironie
Hehe, das kenne ich auch noch, war aber nur ein Schuljahr, dann wurde das abgeschafft.ich musste Samstags sogar noch in die Grundschule!!!11
Bei uns eigentlich auch, da Hallen- und Freibad eine Einrichtung ist. Aber eben nur abwechselnd geöffnet. Aktuell fällt aber wohl Personal krankheitsbedingt aus und man hat ohnehin nur 4 Personen zur Verfügung (+ ggfls. Aufpasser von der DLRG).hier in Berlin arbeiten schlicht die Menschen aus den Hallenbädern im Sommer in den Freibädern. Wo sollen die auch herkommen bzw. was sollen die dann im Winter machen. 🤷♂️
Aber das ist kein steuerliches Privileg. Nein, die sind einfach so so beliebt, ganz ohne enormen Vorteil für AG und die berechtigten AN...75% der Autos sind Firmenwagen
Wir waren bisher noch nie in der Position / Lage einen Firmenwagen in Betracht zu ziehen. Das hat sich nun geändert, ich finde das ganze System doch ziemlich absurd.Aber das ist kein steuerliches Privileg. Nein, die sind einfach so so beliebt, ganz ohne enormen Vorteil für AG und die berechtigten AN...
Kein Wunder, dass es da keine Änderungen gibt. Da steht so eine gewaltige Lobby dahinter und unseren Finanzminister ist je bekanntlich fest in der Hand der Autolobby.
Es ging eher im die Aussage:Aber das ist kein steuerliches Privileg. Nein, die sind einfach so so beliebt, ganz ohne enormen Vorteil für AG und die berechtigten AN...
Und ich wollte damit sagen, dass es noch genug Kunden gibt. Und die Firmenfahrzeuge werden eher weniger am Wochenende geordert.nur darf sich dann der händler nicht wundern wenn unter der woche niemand kommt
na wenn man eins vor die Nase gesetzt bekommt sicherlich. Wenn man sich aber selbst was aussuchen will, wird man natürlich Zeit im AH bei der Auswahl verbringenUnd ich wollte damit sagen, dass es noch genug Kunden gibt. Und die Firmenfahrzeuge werden eher weniger am Wochenende geordert.
Verstehe. Herr Lindner, das ist eh mein spezieller Freund. Dienstwagen sind für diejenigen kein Privileg, die damit jeden Tag 100erte Kilometer abreißen müssen, oder Pakete zustellen.War auch nicht auf dich bezogen sondern das wir die Diskussion gesellschaftlich hatten und Herr Lidner ja meinte, dass die Dienstwagen kein Privileg seien. Wie viele andere halt auch.
was denn für eins?Liefertermin fürs Auto von August auf unbestimmte Zeit verschoben, ohne Angabe von Gründen.. ich kotz im Kreis
Da bin ich ja mit den 14 Tagen Lieferverzögerung beim Countryman noch glimpflich davongekommen.Hatte mir letzten September einen Audi bestellt, damals sogar noch mit Rabatt und angeblichen 4-5 Monaten Lieferzeit.
Grobe Liefertermine wurden 3-4 Mal verschoben, mal hat die Bremse gefehlt, mal das Infotainment. In der Zwischenzeit wurde mir angeboten auf ein anderes Modell zu wechseln (ohne Rabatt und mit Aufpreis) oder halb offiziell sogar den "Warteplatz" fürs Fahrzeug abzukaufen. Dann endlich der finale Liefertermin im August. Nun wieder eine Verschiebung, diesmal ohne neuen Termin und Grund. Wahnsinn..
Du?Freitag sollte der alte Stromzähler gegen einen neuen getauscht werden. Extra mal Home Office gemacht, damit ich da bin. Einmal dürft ihr raten, wer nicht da war.
Hab das mit dem ID.4 hinter mir. Da hast du ab nem gewissen Zeitpunkt Anspruch auf Ersatzmobilität. Billiger als kostenlos fährst du nicht AutoGrobe Liefertermine wurden 3-4 Mal verschoben, mal hat die Bremse gefehlt, mal das Infotainment.
Vermutlich sind jetzt die Bremsen und das Infotainmentsystem da aber der Praktikant hat vergessen, auf welchem Stellplatz die Karosserie geparkt ist?
Ist ja auch groß das Audi-Werk...
Das kann schon sein, hab aber ehrlicherweise gar keinen Nerv auf die Diskussion. Glücklicherweise hab ich ja noch mein aktuelles Auto (und hauptsächlich Homeoffice).Hab das mit dem ID.4 hinter mir. Da hast du ab nem gewissen Zeitpunkt Anspruch auf Ersatzmobilität. Billiger als kostenlos fährst du nicht Auto
Auf Bremsen kann man schwer verzichtendas ist schon ziemlich irre. Dann doch besser ein paar Kompromisse eingehen und was vom Hof oder so kaufen. Auch wenn es nicht 100%ig den eigenen Wünschen entspricht. :/
Du?
Kommt mir aber bekannt vor. 2.6 sollte der Stromzähler getauscht werden, statt des Technikers kam ne Mail man hätte mich telefonisch nicht erreicht. Ist auch klar, man hat es nicht erst versucht.
Man würde sich aber melden…Pustekuchen. Zweimal anrufen beim Service und zig Mails haben nix geholfen - Disposition bleibt stumm. Hab dann beim Netzbetreiber angerufen und gefragt ob sie sich gerne von ihren Dienstleistern auf den Arm nehmen lassen…zwei Tage später war der Zähler getauscht.
ich bezog mich da natürlich auf Austattungsmerkmale, die bei einem verfügbaren Fahrzeug (falls es sowas heutzutage überhaupt noch gibt), fehlen würdenAuf Bremsen kann man schwer verzichten