[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich wollte mir letztens einen bestimmten Stolperstein in Krefeld-Linn anschauen und wurde auch geblitzt. 30,00 Euro. Obwohl Krefeld für mich so etwas wie Duisburg 2.0 ist, gefällt mir Linn (die Altstadt) sehr.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ärgere dich nicht.

Unser Azubi in der Firma hat das besser hin bekommen.
Mit dem Firmenwagen zum Kunden..

Hinweg, im Tunnel zu schnell + Handy in de Hand, geblitzt
Rückweg, gleicher Tunnel zu schnell + Handy in der Hand, geblitzt :fresse2: :fresse2:
Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich ein Bild bekommen werde. Könnte auch eine Reflexion gewesen sein. Shit Happens, wird wenn auf 30€ nach dem neuen Bußgeldkatalog hinauslaufen. Wäre dann auch das erste mal, nach zwei Jahren. Trotzdem ärgerlich.
 
Mir geht z.Zt. wieder mächtig auf den Sack, daß die "Krankenstände" bei den Triebfahrzeugführern unseres regionalen und privaten Eisenbahnunternehmens zu bestimmten Jahreszeiten, aktuell Sommerzeit, mal wieder besonders hoch sind. Massive Ausfälle und Schienenersatzverkehr sind die Folge. :grrr: Ich will ja niemanden was schlechtes unterstellen. Aber wenn das nun mittlerweile schon im 6. Jahr in Folge passiert, muss sich niemand mehr wundern, wenn entsprechende Schlüsse gezogen werden. Zur Weihnachtszeit übrigens das gleiche Drama. Da freuen wir uns schon wieder auf den SEV über die Feiertage. :grrr: Für mich sind diese Vögel schlichtweg asozial und für diesen Job definitiv nicht geeignet.
 
So Experten haben wir auch, komischerweise immer die selben. Vom alten Stammpersonal kenne ich das eigentlich nicht, nur von dem, welches wir von einem pleite gegangenem EVU übernommen haben. Und selbst bei denen wächst von den Kollegen, die immer da sind, der Unmut darüber.
 
So Leute die das System ausnutzen zu ihrem Vorteil haste aber überall...
:keks: "Kannste das mal mitwaschen bei deiner Ladung?"
Was befindet sich in der Hosentasche und taucht beim aufhängen auf?
Eine leuchtend gelbe Serviette die sie wohl schon seit Tagen durch Europa spazieren gefahren ist...
 
Außerorts 12 km/h drüber, kostet 40 €... :o

Sowas dummes, nur weil man bei 90 auf 70 Begrenzung keine Vollbremsung macht. :rolleyes:
 
Bei vorausschauender Fahrweise, ist da keine Vollbremsung nötig. Die Schilder sieht man i.d.R. früh genug um mit einer sanften Bremsung, die Geschwindigkeit zu erreichen.
 
So Leute die das System ausnutzen zu ihrem Vorteil haste aber überall...
Stimmt aber durch den Personalmangel in unserem Sektor, lassen die Arbeitgeber sehr viel durchgehen, was meiner Meinung nach, das falsche Zeichen ist. Krank werden kann jeder aber es fällt schon auf, das immer die selben fehlen 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber nicht nach einer Kurve. :fresse2:
Dann bist du nicht vorausschauend gefahren!
 
Mietersuche. 95 % nur Vollidioten, jetzt 2 vernünftige gefunden, beide wollen und ich muss einem absagen - genau so frustrierend...
 
Mein einziges Blitzerbild hab ich in Remscheid bekommen, die ganze Straße war sehr kurvig und dann waren da wirklich nur ein paar 100 Meter 30 und ich hab das Schild übersehen.
Waren dann 30€, bin zum Glück keine 50 gefahren weil mir die Strecke schon nicht so vorkam, dass man 50 fahren sollte :d
 
Freiheitsstraße? Oder von Wuppertal/Solingen aus reingefahren. Der ist auch gut versteckt. Inzwischen stehen da zwei Blitzer hintereinander. :d
 
Klingt nach "richtung Müngstener Brücke" bzw. aus dieser Richtung.

EDIT: Ach Du meinst den gleichen wie ich..
 
Beim rausfahren, ich meine es war Richtung Solingen.
Der ist auch scheisse aber die Straße erlaubt auch wirklich keine höheren Geschwindigkeiten.
Deswegen bin ich ja auch keine 50 gefahren, aber die 30 waren echt nur kurz vorgeschrieben.
Aber gut, Dashcamaufnahme sagte, dass das Schild gut zu sehen war, also keine Ausreden. Hab es übersehen.
Naja wer angepasst fährt, zahlt auch bei solchen Fehlern nicht zu viel.
 
Keine Ahnung ob an der Straße in den letzten 6 Jahren was gemacht wurde aber der Zustand war nicht berauschend, als ich da das letzte mal lang bin.
 
So Experten haben wir auch, komischerweise immer die selben. Vom alten Stammpersonal kenne ich das eigentlich nicht, nur von dem, welches wir von einem pleite gegangenem EVU übernommen haben. Und selbst bei denen wächst von den Kollegen, die immer da sind, der Unmut darüber.
Ja, die ziehen die ehrlichen Kollegen gleich noch mit herunter und sorgen dafür, daß diese unter Umständen einer vermehrten Arbeitsbelastung ausgesetzt sind, was ganz sicher auch nicht gesund ist. Und wenn man sich noch überlegt, daß da noch Urlaubsplanungen mit dran hängen, braucht man sich über Engpässe nicht mehr zu wundern. Tja, die Alten sind auch bei uns leider alle weg. Aber der Lebensabend nach einem arbeitsreichen Leben sei ihnen von Herzen gegönnt.

Es ist vielleicht ein blödes Klischee. Aber früher, zu Zeiten der DDR Reichsbahn hier, hat es dermaßen massive Ausfälle so nicht gegeben. Die Infrastruktur war überaltert und abgefahren, die Strecken durften teilweise nur mit stark reduzierter Geschwindigkeit befahren werden. Stichwort: Betonkrebs an den Schwellen. Ich selbst habe als Kind noch das Ende der Dampflok Ära erlebt. Über unsere alten Dieselloks mag so manch einer schmunzeln. Aber sie waren robust, analog, leicht reparierbar und nicht so dermaßen elektronisch überzüchtet und störanfällig wie das heutzutage der Fall ist. Das lässt sich auch auf die Signaltechnik übertragen. Aber gefahren sind sie, bis auf den Winter 78/79, eigentlich immer. Heutzutage: Allerfeinste IT in den Zügen und in der Signaltechnik, Arbeitsplätze und -bedingungen von denen die Alten früher nur träumen konnten. Und was passiert? Entweder die Kisten bleiben am laufenden Band einfach stehen (z. Zt. hier Alstom LINT 54, früher Stadler GTW 2/6 oder Stadler Regioshuttle in Doppeltraktion) oder das Personal befindet sich im krankheitsbedingten Saisonurlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt aber durch den Personalmangel in unserem Sektor, lassen die Arbeitgeber sehr viel durchgehen, was meiner Meinung nach, das falsche Zeichen ist. Krank werden kann jeder aber es fällt schon auf, das immer die selben fehlen 😉
Ja aber du kannst nix degegen machen...
Gelber Zettel zählt ja erstmal.
Ausser du hetzt deinen Mitarbeitern jetzt Privatdedektive auf den Hals ob du zb mit "Rücken" den Garten umgräbst etc.
 
Das erste mal seit langem mit der Bahn fahren, da es mit einem JGA losgeht.
Was passiert, die Bahn (RE6) entfällt ersatzlos.
Geht gut los. Und man fragt sich warum keiner auf das Auto verzichten will…
 
Ja und auch heute ist manche mechanische Technik immer noch die selbe wie zu den Zeiten der DDR oder früher😅
Und dahinter einen großen Misthaufen störanfälliger, unausgereifter und überzüchteter IT. Da können sich die Manager noch soviel einen drauf abwichsen, wie toll und zuverlässig die verbauten MTU Motoren sind, wenn der Rest dahinter nur von Frühstück bis zum Mittagessen hält. Und wenn die Klimaanlagen ausfallen, hast du einen Backofen, der nicht mal mehr Fenster hat die man öffnen kann.
 
Das erste mal seit langem mit der Bahn fahren, da es mit einem JGA losgeht.
Was passiert, die Bahn (RE6) entfällt ersatzlos.
Geht gut los. Und man fragt sich warum keiner auf das Auto verzichten will…
Der nachfolgende Zug zeigt als Datum 06.12.2003 an und die Klos sind nicht nutzbar weil zu wenig Wasser an Board. :ROFLMAO:
 
Das FIS ist doch erste Sahne. :d
Eben zeigt die Zeit an, an der er abgefahren ist:fresse:
Die neuen RIS/FIS Geräte die wir auf der S1 und der S5 haben, sind auch witzig. Entweder keine Internetverbindung oder kein GPS und die Karre weiß nicht, wo der Ausstieg ist. Die erste Softwareversion (sind Android Terminals) funktionierte Top, dann kann das erste Update und es ging bergab.:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh