[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde, Deine Sorgen & Nöte wurden sehr empathisch aufgegriffen :p

du kannst ja gerne kommen, und jeden tag bis 3.00 oder 4.00 uhr bleiben, und warten, bis unser kater kommt, um die türe dann zu zumachen, dass lucky nicht reinkommt.
geht schon 3 monate so, und absolut verdammt unlustig.

hilft, dass er nicht in die wohnung kommt, er ist halt dann im garten, und da unser kater angst vor lucky hat, macht die klappe auch keinen sinn.
keine ahnung, ob man solche klappen überhaupt in eine glastüre einbauen kann.

Ja ist aber nicht günstig da du eine komplett neue Scheibe brauchst dafür

Man müsste ein neues Glas mit nem runden Ausschnitt bestellen oder ein kleineres Glas und im Bereich der Katzenklappe eine Paneele aus PVC oder Aluminium (innen mit Dämmstoff natürlich) einsetzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht kann man so ne Katzenklappe mit Chip auch in eine Insektenschutztüre integrieren.

ist eine normale terassentüre mit fensterglas.
so eine scheibe kostet mit einbau 360,-.
ich weiß das deshalb, weil meine frau mit einem wäschständer mal so eine gekillt hat.

Da kannst dann für den Ausschnitt sowie das stabilere Glas nochmal paar Euronen drauf rechnen.

Kauf dir halt noch einen Doberman...
Musst deiner Katze halt klarmachen das er der gute ist ;)
:keks: morgen schon wieder in dem Irrenhaus. Wochenende vergeht immer so schnell :/

du kannst ja gerne kommen, und jeden tag bis 3.00 oder 4.00 uhr bleiben, und warten, bis unser kater kommt, um die türe dann zu zumachen, dass lucky nicht reinkommt.
geht schon 3 monate so, und absolut verdammt unlustig.
Ich habs mir lange verkniffen, aber...:

Wenn ich 3 Monate sowas mitmache, davon spreche von einer Nachbarkatze terrorisiert zu werden, parallel dann das arme Tier bemittleide, streichel und kraul- aber immer noch keine Lösung hab würd ich die Männer in den weißen Kitteln bitten mich zu holen.
Was hast für Optionen?
  • Lucky verbieten deinen Garten zu betreten? Wird bei einem Freigänger nicht funktionieren...
  • Lucky vertreiben, dass er deinen Garten meidet? Funktioniert nicht wenn du Mitleid hast, so dass er sich wohl fühlt... (Und wenn se sich über den Weg laufen krachts eh wieder..)
  • Den Besitzern von Lucky verbieten ihn als Freigänger laufen zu lassen, weil deiner in der Rangordnung unter ihm steht? Never ever, ich würde dich an der Türe auslachen...
Das Problem fängt an wenn deiner das Haus verlässt, ich würde da mal ansetzen. Dann verlässt er das Haus nicht mehr...

du laberst müll, dass es nur so kracht, warum sollen wir unseren kater einsperren?
das die alte von lucky auch gesagt. die haben dafür zu sorgen, dass der kater nicht hierher kommt. wie gesagt, ich hätte diesser saublöden alten, am liebsten die zähne aus ihrem maul geschlagen.
man muss fremde katzen im garten dulden, wenn es sich im rahmen hält, nur geht das weit darüber hinaus.

was denkst du, wie oft wir das mit einer gieskanne gemacht haben, volle kanne auf lucky-erfolglos.

Da reicht auch ein Eimer. Ein bekannter hatte immer Ärger mit ner Katze, die ihm alle Vögel in der Voliere aufgescheucht hat. Seit er die Katze dann ein mal erwischt hat, hat die sich nicht mehr blicken lassen 😄

wie gesagt, ich hätte diesser saublöden alten, am liebsten die zähne aus ihrem maul geschlagen.
Ich glaube du hast ein Aggressionsproblem.
Den Radfahrern wollest du auch eine Lektion erteilen.
Das sind Katzen und deine ist halt mind. einen Rang niedriger.

hab ich nicht, aber so saublöd braucht man mir kommen.
ist an dummheitheit und ignoranz anderen gegenüber nicht zu überbieten.
gilt auch für radfahrer, die meinen auf reinen wanderwegen fahren zu müssen.

du laberst müll, dass es nur so kracht, warum sollen wir unseren kater einsperren?
ich hätte diesser saublöden alten, am liebsten die zähne aus ihrem maul geschlagen.
Verständlich, dass diese Situation dich stresst, aber muss so ein Ton wirklich sein?

Warum es evtl. Sinn macht den Kater vorübergehend nicht rauszulassen wenn da ein anderer Freigänger sitzt der ihn einschüchtert und er offensichtlich jetzt nichtmal mehr nach Hause kommt, hat er ja dargelegt. Ist vielleicht vorübergehend besser als dir jede Nacht um die Ohren zu schlagen.
Bin gerade auf dem Land zu Besuch bei meiner Mutter, die hat auch ständig Probleme mit ner Nachbarskatze gehabt, ähnliche Situation. Hat dann über Wochen hinweg dafür gesorgt, dass die Katzer hier nix mehr zu Fressen findet und die Katze regelmäßig vom Grundstück verjagt. Irgendwann hat sie es kapiert, dass es hier nix für sie zu holen gibt und kommt seit dem nicht mehr. Das war aber recht langwierig und zog sich über einige Monate bis die Katze es mal gecheckt hat.

@der allgäuer
Ich hab sowas gekauft, um die Vögel von unserem Erdbeerbeet fernzuhalten. Das hat geklappt, als Nebeneffekt kacken uns die Nachbarkatzen aber auch nicht mehr auf die Terrasse/Wege. Hab auch schon gesehen, wie sie "abgeschossen" wurden ... big fun und sehr effektiv. Besonders, wenn man sie immer wieder mal umplatziert 😅

Verscheucht garantiert auch die eigene Katze sehr zuverlässig, oder kann man die whitelisten? :d

wie man in wald und so.........
das versuchen wir schon 3 monate.
unsern kater einzusperren ist keine lösung, zumal er kein katzenklo akzeptiert.
@Ickewars
das würde aber unseren kater auch betreffen, also keine lösung.

Soetwas wäre auch noch ne Lösung, würde ich aber als allerletztes Mittel in Betracht ziehen. Hätte den.Vorteil, dass sich die fremde Katze nicht mehr nähert und die eigene Katze nicht mehr davon läuft. Wenn sich alles eingespielt hat, kann man es wieder abschalten.
Die "Selbstschussanlage" hat auch was 🤣

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh