[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will meine Freundin Freitag mal spontan mit in die Heimat nehmen und so spontan ist die Bahn wieder teuer.
60€

Allerdings Flixbus auch nur 8€ billiger und fliegen gar 126€...

die haben dafür zu sorgen, dass der kater nicht hierher kommt.
Haben sie nicht.... ODer auf welcher Gesetzesgrundlage willst du sie da heranziehen?

weißt du eigentlich wo dein Kater draußen rummacht und wen der so terrorisiert? Selber nen Freigänger haben und sich über andere Freigänger aufregen. Freigänger haben ihre Hackordnung. Wenn deiner weiter unten steht, muss er das selber klären oder du lässt ihn nur noch tagsüber raus.

Es ist wirklich ganz einfach...

unser kater ist in der umgebung bekannt. würde er jemand stören oder neven, hätten wir schon längst rückmeldungen bekommen.
es gibt ein urteil, dass man katzen auf dem grundstück gelegentlich dulden muss. nur ist das gelegentlich schon bei weitem überschritten.
wir können nicht mal die terassentüre auflassen, weil sonst lucky bei uns in der wohnung ist, und das muss man absolut nicht dulden.

Katzenklappe mit Transponder, und schon hat sich das Problem erledigt, koscht halt was.

Oder du bringst halt deinem Kater bei zu Klingeln wenn er rein will, Kater einer Freundin meiner Mutter kann das. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ein urteil, dass man katzen auf dem grundstück gelegentlich dulden muss. nur ist das gelegentlich schon bei weitem überschritten.
Wenn du dir da sicher bist, würde ich den Gang zum Anwalt empfehlen. Meine 5 Minuten Google Recherche lassen mich eher annehmen, dass das einzelfallentscheidungen von Gerichten sind und das ganze nicht so eindeutig ist.

So wie es aktuell ist führt es ja zu nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn dann anwalt.
Hat ne paywall und man sieht nur die ersten Absätze. Würde zum Anwalt gehen vielleicht kuscht die Besitzerin ja wenn sie nen schreiben mit Anwaltsbriefkopf bekommt. Kostet halt nen paar €.

Hat jemand Lucky gesehen?

th-3255289999.jpg

Der verlinkte Fall behandelt zwar etwas komplett anderes aber nur zu, geh zum Anwalt, der freut sich. ^^

Ich glaube wir sollten den Fall Lucky dann auch mal auf sich beruhen lassen hier im Thread :btt2:

wenn man das verlinkte urteil liest, ist die sache eindeutig.
wir müssen lucky in der wohnung nicht dulden.
@Mustis
es geht um fremde katzen in der wohnung, keine ahnung, was du da anders gelesen hast.
@sayer
ok

Wie viele Seiten solls denn noch über eine Katze gehen?
Vermutlich viele, auf jeden Keks vom Allgäuer kommt hier ja das komplette Luxx Kabarett und muss lustige Sprüche dazu posten. Was dann auch mein Keks wäre ;)

Aber ich denke viele hatten ihren Spaß und konnten paar der wichtigen "Likes" hier abgreifen :d

Montag und erst kurz nach 10 Uhr... :fresse:

Juni
Pflegeversicherung 84€
Juli
Pflegeversicherung 100€

haben die nen arsch offen?

zum glück gibts ab august 75€ Brutto mehr (TV-H)

Wie kommst du auf 16€? Es müssten eigentlich 11€ mehr sein? Oder hast du auch mehr verdient im Juli.

ach mist waren doch 82,08€ und jetzt 100,68€

und ja die letzten monate war ne korrektur dabei von 1,xx€

Bei Beispielsweise 4k Brutto spuckt mein Rechner im Vergleich zu Juni eine Differenz von 11,50€ aus.
Auf 16€ (oder bei dir sogar 18,x€) kommt man nichtmal an der Bemessungsgrenze. Keine Ahnung warum das bei dir so viel ist.

brutto hab ich 4157,49 + Entgeltgruppenzulage von 56,40 (Polizeizulage) = 4213,89

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du doch Beamter (als Polizist) und das ist ne private Pflegeversicherung oder?

Kommt drauf an. Sind die 4213,89€ das reine Grundgehalt oder sind da weitere Zulagen eingerechnet? Ich zahle auf meine Zulagen auch teilweise nochmal extra Abgaben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh