[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

eins schließt das andere aus.
bei so einem rasen ists grad wurscht ob so ein grün, oder steinwüste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bild ist alt... links uns rechts sieht man nicht, da ist 1 meter breiter Streifen mit vielen Pflanzen für die Insekten. Hinten an der Feuerstelle ist ein breiter Streifen mit Bienenmischung und blüht in vielen Farben und alles summt und brummt.

Keks 1: Den Nachbarn gebeten den Pfirsich zu gießen wenn wir im Urlaub sind. Man ahnt es. Nächstes Jahr kaufe ich ne Tropfbewässerung

Keks 2: die Junghündin hat keinen Bock mehr zu fressen. Pudel sollen ja generell mäklig sein, aber das macht mich echt wahnsinnig

Bei 18° und 95° Luftfeuchtigkeit ist das Vorhaben "Wohnung lüften" mal wieder wenig erfolgreich... .

Die Rheinbahn mal wieder

Bus kommt nicht, keine Info in der App, warum auch?
Der VRR sollte endlich mal anfangen Geldstrafen zu verteilen, wenn die Unternehmen keine Infos senden. Das geht mir so dermaßen auf die Nerven, so ein Bus kann immer mal kaputt gehen, aber dass man trotz funktionierender IT keinen informiert ist einfach eine Frechheit.

Alternativ ist der Bus auch gekommen und mehr als 7 Minuten früher gefahren, was nicht weniger dreist wäre.

Bei 18° und 95° Luftfeuchtigkeit ist das Vorhaben "Wohnung lüften" mal wieder wenig erfolgreich... .
Naja... technisch gesehen funktioniert es. Praktisch gesehen wird mir bei der Luft die da rein kommt quasi übel. Wie Donnerstag Abend auch schon.

Amazon regt mich langsam unnormal auf :motz:

Hatte Montag Geburtstagsgeschenk bestellt, erstens kam das Paket trotz Prime erst heute an und zweitens ohne Umverpackung in einem total demolierten zustand

Morgen sollte es verschenkt werden :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Knie weiterhin im Arsch... Weitere Anpassung am Trainingsplan notwendig.... Scheiß Fahrerflucht Assi letztes Jahr...

Meine Hosen sind zu eng geworden. Von 7 Hosen passt nur noch eine Einzige.
Zwei Hosen bekomme ich gar nicht mehr hoch gezogen, bei weiteren Zwei bekomme ich den Knopf nicht mehr zu und bei zwei Stück geht der Knopf gleich wieder auf...
Eigentlich hatte ich mich gefreut endlich 10kg zugenommen zu haben aber so macht es keinen Spaß mehr... 🥵

Geteiles Leid ist halbes Leid 😅 Hab gestern Abend zwei neue Badeshorts für den Urlaub kaufen müssen, da die erst 3-4 Jahre alten auch etwas zu eng geworden sind. Immer noch Teil-Nebenwirkungen vom Rauchen aufhören Ende 2020 :rolleyes:

Die 6 Hosen waren eigentlich kaum benutzt, da ich die nur am Sonntag anziehen kann (sonst immer ne Arbeitshose). Alle waren von Ende letztes Jahr. Die einzige Hose die noch passt, ist ne 15 Jahre alte, etwas verratzte schwarze Jeans...
Die wird bestimmt auch nicht mehr passen, wenn ich mit dem Rauchen aufhöre oder ich muss Tekrum aus dem Einkaufsplan streichen (eigentlich ist das keine Option 😂)
Meine Badeshorts passen noch, weil es die garnicht so eng gab, wie ich gebraucht hätte 🙃

Geteiles Leid ist halbes Leid 😅 Hab gestern Abend zwei neue Badeshorts für den Urlaub kaufen müssen, da die erst 3-4 Jahre alten auch etwas zu eng geworden sind. Immer noch Teil-Nebenwirkungen vom Rauchen aufhören Ende 2020 :rolleyes:
Das liegt nicht am Nichtrauchen! Das passiert, wenn man Klamotten zu heiß wäscht, immer!

Vielleicht sollte ich mich mal zu heiß waschen :d

Gut, dass du mich drauf bringst, brauche auch schon wieder ne neue, allerdings ist die alte kaputt :d

Keks: Das wird wieder ne Durchprobiererei der Hölle.

Die dürfen ruhig rum baumeln. Bislang gings mehr um die Klamotten. War btw. auch nicht ganz ernst gemeint, meine Kleider passen jetzt natürlich wieder besser. Und 10 kg weniger ist jetzt auch nicht unbedingt ein Keks.

18 Monate weitgehend auf Süssgetränke verzichten hat gereicht. Essen und Bier gabs mehr oder weniger wie vorher, vielleicht mit kleinen Abstrichen. Gehungert habe ich auf jeden Fall nicht.

Notarrechnungen - alter die haben den A..... offen. Die reisen doch auch täglich mit dem Heli ins Büro an? Finanziell sollte es auf jedenfall drinnen sein....

Notarkosten sind doch an sich alle vorab einsehbar da gesetzlich verordnet oder?

Anfang Juli ist eine ältere Dame (60+) in die Wohnung unter mir eingezogen.

Ein paar Tage drauf ruft mich mein Vermieter an:
Die Dame hat ein Problem mit ihrem TV. Der TV-Anschluss ist eine glatte Buchse, aber das Kabel vom TV hat ein Gewinde, passt also nicht an den Anschluss. Der Vermieter meint, sie bräuchte eine neuere TV-Dose und will wissen, ob das der Telekom-Techniker, der übermorgen eh kommt, machen kann.

??? WTF?

Ich erklär ihm noch, das ich mir das irgendwie kaum vorstellen kann und da wohl irgendwas anderes falsch sein muss und das der Telekomiker am TV-Anschluss grundsätzlich sowieso nix machen wird, weil der Telekomiker mit dem TV-Anschluss absolut nix zu tun hat, weil TV = Vodafone, Telefon = Telekom.
Ja gut, dann wird er den Techniker mal gucken lassen. :rolleyes2:
Ich erkläre NOCHMAL, das ein Telekomtechniker am TV-Anschluss nichts machen wird, weil der TV-Anschluss nix mit "Telefon" zu tun hat.
Er wird trotzdem den Techniker gucken lassen. :rolleyes2:

Warum fragt man mich überhaupt, wenn mir dann eh nicht geglaubt wird?

Hat mich dann aber nicht losgelassen, wie es sein kann, das der TV von der Dame nicht an die Dose passt und so etwa eine halbe Stunde später kam mir dann vonwegen "Anschluss mit Gewinde" der Verdacht: Moment, die hatte in ihrer alten Wohnung vielleicht Sat-Anschluss, da sind F-Stecker mit Gewinde üblich...

Dann dachte ich mir, bevor ich jetzt Stille-Post über jemanden spiele, der das eh nicht kapiert, frage ich direkt bei der Dame mal nach.
Und ja klar, da lacht mich schon der SAT-Receiver an. TV-Kabel war sogar schon zusätzlich angesteckt. Hilft aber halt nix, wenn der TV auf Sat-Empfang eingestellt ist.
Also TV auf TV-Kabel umgestellt, Sendersuchlauf gestartet und siehe da....
Der Dame noch erklärt, das sie ihr SAT-Kästchen nichtmehr braucht und das jetzt alles der TV selber macht (abgesehen davon, das er auch einen SAT-Receiver eingebaut gehabt hätte und man den zusätzlichen SAT-Receiver so oder so nie gebraucht hätte), aber die Sender halt nicht sortiert sind.... und ich das jetzt auch nicht ändere.
Sie war dankbar dafür, wollte mir ne Flasche Wein geben, hab aber gesagt, ich will nix dafür und bin sowieso Bier- und kein Weintrinker. :d

Zwei Tage später klingelts bei mir an der Tür. Die Dame von unten. Sie wollte wissen, ob ich das Bier gekriegt habe.
Welches Bier?
Na sie hat das ganz oben (also nicht im 1. OG, sondern im 2.OG/Dachboden) vor die Tür gestellt. Sie hat aber bei mir im 1.OG geklingelt um zu fragen, ob ich das gekriegt habe?! WTF?
Was oder ob sie da was hingestellt hat, ist bis heute verschollen. Das Trampeltier über mir ist eigentlich auch keine Biertrinkerin....aber jut.

Nochmal 2 Tage später stand ein Sixpack vor meiner Tür.

Heute hat sie wieder geklingelt, sich nochmal bedankt und mir nochmal eine 1l Flasche von irgendeinem Spezialbier gegeben, weil sie meinte, das andere Sixpack war wohl nix besonderes (war Krombacher :d) und gemeint, sie bräuchte nochmal meine Hilfe... Wofür? Jap.... die Sender zu sortieren.

Genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Aber Nein kann man dann ja auch schlecht sagen.

Wenigstens ist sie sympathischer als das Trampeltier über mir.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eher Karma -1... ich hatte ja schon geholfen, aber weil ich geholfen hatte, wird erwartet, das ich auch noch weiter helfen kann/werde. Deswegen richte ich auch im weiteren Bekanntenkreis auch keine Router/Internetanschlüsse mehr ein oder kaufe oder empfehle irgendwelche Hardware, egal ob kompletter PC oder nur WLAN, weil wenn man damit einmal anfängt, ist man der Ansprechpartner für jegliches Problem... und wenns nur das Problem ist, das man die letzte Word-Datei die man nicht gespeichert hat nichtmehr findet.

Sender sortieren auf Android-TVs ist sowieso schon schmerzhaft. Sender für jemanden sortieren, der dir dann bei jedem einzelnem Sender erst sagen muss wo er den hin will, ist die Hölle.

Gelinde gesagt hätte ich einfach nichts tun sollen und den Techniker nichts machen lassen sollen. :d
Ich bin wieder der "Dumme", weil ich zu gutmütig war geholfen zu haben. Aber dummerweiße wiederstrebt es mir halt einfach nicht zu helfen, wenn ich glaube die Lösung ohnehin zu kennen und es sogesehen ohnehin kaum ein Aufwand ist.

Auf der anderen Seite hilft man dann mal nem Bekannten einen Swimmingpool im Garten seiner Eltern aufzustellen, was ne knappe Stunde gedauert hat und man dann ohnehin schon Schnitzel mit Pommes zum Mittagessen "dafür" gekriegt hat und die wollen einem noch unbedingt Geld dafür geben, selbst wenn man noch sagt, man will nix... *grrr*

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen richte ich auch im weiteren Bekanntenkreis auch keine Router/Internetanschlüsse mehr ein oder kaufe oder empfehle irgendwelche Hardware, egal ob kompletter PC oder nur WLAN, weil wenn man damit einmal anfängt, ist man der Ansprechpartner für jegliches Problem... und wenns nur das Problem ist, das man die letzte Word-Datei die man nicht gespeichert hat nichtmehr findet.
Das sehe ich absolut genauso, aber einer betagten Nachbarin oder Nachbar würde ich dennoch helfen, auch wenn Sender sortieren echte Strafarbeit ist. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh