[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber einer betagten Nachbarin oder Nachbar würde ich dennoch helfen,
Habe ich letztes Jahr bei unseren 80+ Nachbarn auch gemacht. Denen wurde im MM ein 34 Zoll TV für ca. 900 € verkauft, weil der angeblich mit ihrer analogen Antenne funktionieren sollte. Hat er natürlich nicht. Also ne DVB-T Antenne besorgt und denen alles eingerichtet. Die waren unendlich dankbar und haben mir (hätte ich bei denen nie erwartet, war völlig Baff) ne echt gute Flasche Ruinart Champagner "aufgedrängt", obwohl ich natürlich nix wollte. Die konnten nicht wissen, dass wir gar keinen anderen Alk trinken und sind auch sonst echte Sparbrötchen 😅

Das ist eher Karma -1
Du solltest mal an Deinem Karmaverständnis arbeiten :lol:
 
Seit zwei Wochen immer wieder tierisch Kopfschmerzen am Hinterkopf, lt. Arzt weil ich so komplett verspannt bin an den Schultern etc.!

Dazu seit Donnerstag Angina, aktuell wohl auf dem Höhepunkt. Tierisch Halt- und Rachenschmerzen, kann weder essen noch trinken. Lutschtabletten und Betäubungsspray helfen nicht wirklich…

Dazu hat der Große sich im Kindergarten Hand-Mund-Fuß eingefangen, beide Kids also such Zuhause. Frau hat seit Samstag Nachtschicht, pennt also den ganzen Tag…

Wird spannend. :LOL:
 
Ebay-Kleinanzeigen... letzte Woche 3x versucht zu registrieren, hab nie eine Bestätigungsmail bekommen. Heute nochmal probiert, Mail ist gleich gekommen, super.
Verifizierungslink geklickt, versucht einzuloggen: "Nutzerkonto eingeschränkt" :fresse:
 
Puhhh, vor ner halben Stunde nen mittleren Schock bekommen. Gibt nen Knall im Sicherungskasten und der Strom in der ganzen oberen Etage ist weg.
Einschließlich der beiden laufenden Bürorechner, Fritzbox, Telefone etc. Perfekter Start in den Montag, nicht :motz:

Nach ner Weile des Rumirrens & Suchens (& nachdem ich die worst case Szenarien wie FB, PCs etc. ausschließen konnte) habe ich den Übeltäter gefunden. Ne LED, im zum Büro gehörenden Bad, hat eine spontane Selbsttötung vorgenommen. Da ich hier eine separate Überspannungssicherung für das ganze OG im Sicherungskasten verbauen lassen habe, hat es die auch direkt mit ausgelöst.

Antikeks: letztlich sehr cool, da nix Anderes außer der LED Schaden genommen hat.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass die Schutzeinrichtung fürs Büro hervorragend reagiert/funktioniert 😅

defekte-led-dad-og.jpg
 
Ob’s mir gut geht?
Wirbelsäule blockiert, die Frau hat nachts gemeint, dass sie jetzt Mücken jagen geht und dabei das Licht angeschaltet, natürlich war das Fenster auf…Hallo Schlafmangel. Dazu Bauchschmerzen weil meine Mutter zwar beim Kaffee an laktosefreie Milch/Hafermilch gedacht hat, aber nicht daran mit zu sagen dass im Kuchen massenhaft Quark verbacken wurde - dann hätte ich die Laktase rechtzeitig nehmen können.
Und weil das noch nicht Strafe genug ist darf ich jetzt mit ner Schwellung am Oberkiefer beim Zahnarzt auf Folter warten.

€dit - natürlich werde ich „gut“ antworten…
 
Zuletzt bearbeitet:
9 Server aktualisiert mit Bios/FW/Raid Controller und die zwei die nimme hochkommen sind mal wieder die EPYC... :wall:
 
Protest ... bei mir ist nur ne LED futsch gewesen, mir geht's echt supi :d
 
Keks: Morgen regnet es. Wir wollen doch böllern. Ausserdem bin ich nervös. Aber freue mich echt auf die Party, das wird sicher lustig.
 
Na, dann schon mal viel Spaß beim Rütlischwur aufwärmen :bigok:
 
Versandsoftware DPD-Print neu installieren müssen.
Beim Support angerufen wegen Mandantendatei. So ist nur der Demomandant drin.
Rückrufe kommen nicht.
Jetzt hab ich ein 1 Monat altes Backup reingeh"hackt"...
Jetzt ginge wieder alles, aber die Nummern der Versandscheine werden jetzt doppelt vergeben. Denn die Software weiß ja nicht, dass sie im Juli schon versendet hatte.
*argh*
Ruft doch zurück, Leute! So geht das nicht...
 
Keks1: Urlaub zuende, heute Nacht wieder arbeiten und kann nicht schlafen.

Keks2: Da meine Vertretung mein Bus zu Schrott gefahren hat, weiß ich nicht mal was für einen Bus ich fahren soll, Leihbus hat keine Vignette Ö/Brenner, wodurch ich locker zwei Stunden mehr Arbeitszeit brauchen werde.

Antikes: Kaufvertrag für meinen Aprilia Roller wurde Problemlos wiederrufen, da nach 6 Monate Wartezeit immer noch keine Lieferung in Sicht war, Anzahlung bereits zurückerstattet, wenigstens das klappte.
 
Maut in Österreich kann man online direkt beim Betreiber lösen:
 
kann man online direkt beim Betreiber lösen:
Da muss man aber aufpassen, dass man es tatsächlich über die Firma kauft (und ich glaube Brennermaut ist eh was anderes)
Weiß nicht was diese Rückgabeblödsinn soll, in Tschechien kann man auch sofort als Privatkunde kaufen.
1690804942377.png
 
Die kann man doch kurzfristig besorgen? Dürfte für deinen Chef ja günstiger sein als deine extra Arbeitszeit?

Wird vom Autohaus unterbunden, da man in Österreich alles über das Kennzeichen macht, finanziell auch nur bedingt lohnenswert, Brennerautobahn gibt es als Mautkarte nur eine Jahreskarte, diese kostet 110€, aber auch nur wenn man bereits eine Österreichische Jahresmaut bereits hat, also die normale für Autobahn, aber da das Autohaus schon die normale untersagt wegen Leihwagen hat sich das eh erledigt.
 
Und am Brenner direkt kann man auch nicht zahlen? Ist ja absurd, bei der Autovermietung würde ich nichts mehr holen wenn die offensichtlich nicht für euer Tagesgeschäft geeignet sind.
110€ würden sich doch lohnen wenn du das Fahrzeug noch ein paar Tage hast und täglich fahren musst?
 
Jain, kostet hin, 11€ und Zurück nochmal 11€, jedoch wegen fehlender Autobahn Maut kommt man da eh nur über Land oder Bundesstraßen hin, würde bei 5 x die Woche schon 110€ ausmachen, aber da ich da eh über Bundes oder Landstraßen hin müsste, kann ich auch gleich weiterfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Furunkel oder sowas am Hintern und kann kaum sitzen. Hab aber keine Lust zum Arzt. Naja hilft wohl nix :fresse:
 
Hab eine Furunkel oder sowas am Hintern und kann kaum sitzen. Hab aber keine Lust zum Arzt. Naja hilft wohl nix :fresse:
Wenn es jetzt keine Hämorrhoiden sind, Ichtolan Zugsalbe um die Entzündung rauszusiehen und es platzt schneller auf.
Das zeug ist schwarz, klebt und stinkt mach Teer.

Nachdem die Entzündung weg ist, am besten die Kapsel rauschneiden lassen da die sich sonst immer wieder füllt und größer (und schmerzvoller) werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Furunkel oder sowas am Hintern und kann kaum sitzen. Hab aber keine Lust zum Arzt. Naja hilft wohl nix :fresse:

Fühle ich und gute Besserung!
Hatte Mal einen an der Oberschenkelaußenseite durch fehlgewachsenes Haar, mit Jeans war da nichts mehr, nur Jogger und Pflaster mit Zugsalbe haben geholfen. Nach einer Woche hat der Doc das im zweiten Termin aufgemacht und gesäubert, danach ist alles bis auf einen kleinen Hautfleck verheilt.
 
Hatte noch nie so etwas, aber meine Vorstellung dazu ist bissel krank, da ich mir den wahrscheinlich irgendwie selber aufpieksen würde, um den Eiter rauszudrücken.
 
Dr Pimple Popper trifft auf Luxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh