[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Sei froh, ich fahre jede Woche im Schnitt 1500km. Egal ob Autobahn, Landstraße, München, Stuttgart, rund um den Bodensee oder sonst wo. Es sind überall die Blinden, Raser und Schnarchnasen unterwegs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man auf die nachfolgende sendung wartet, nützt umschalten nichts, weil nicht weiß, wie lange gelabert wird.
Jetzt haste mich neugierig gemacht & ich musste mal in's TV-Programm schauen, was nach dem Frauen-Fußball anstand.
Du hast echt so sehnsüchtig auf die Küchenschlacht gewartet? Kochst Du Sachen privat nach, oder hast Du Ambitionen da mal mitzumachen?

Küchenschlacht hört sich schon interessant an. Gibt es da ein Battle mit Küchenmessern, Tellern und dem Fleischwolf? 😆
Natürlich weiß ich, dass es um's Kochen geht (mein manchmal pechschwarzer Humor wird nicht immer verstanden...)

Jetzt haste mich neugierig gemacht & ich musste mal in's TV-Programm schauen, was nach dem Frauen-Fußball anstand.
Du hast echt so sehnsüchtig auf die Küchenschlacht gewartet? Kochst Du Sachen privat nach, oder hast Du Ambitionen da mal mitzumachen?
mitmachen nicht, aber manches kochen wir schon nach, zwar nicht in 35 minuten, aber einiges gelingt ganz gut.

Man könnte natürlich auch irgendwas anderes tun und schaut es ganz entspannt in der Mediathek.

Hotel gebucht.

30% Anzahlung im Voraus. Okay, sehe ich ein.

Bis 1 Woche vor Anreise Zahlung des Restbetrags.

Ja ne, iss klar.

Sehr sehr unseriös.

Bis 1 Woche vor Anreise Zahlung des Restbetrags.

Sehr sehr unseriös.
Warum? Ich kann das absolut verstehen.

Ehrlich gesagt kann ich sogar andersrum nicht verstehen, wie das überhaupt funktioniert, wenn man bis 24h vorher (evtl. sogar kostenlos) stornieren kann. (Bzw das ist dann vermutlich eingepreist, was heisst, das Zimmer kostet pauschal sowieso 80€ statt vielleicht nur 60€, damit die die wirklich kommen, die Abspringer mitfinanzieren).

Die Hotels wollen möglichst ausgebucht sein.
Wenn jetzt jemand bucht, muss das Zimmer als belegt betrachtet werden. Sollten so alle Zimmer gebucht sein, kann jemand anderes nichtmehr buchen. Man will ja auch nicht überbuchen, und wenn dann dummerweise halt doch mal niemand absagt, stehen am Ende 7 Gäste da, obwohls nur 5 Zimmer gibt.
Wenn man jetzt 24h vorher absagt (und dann sogar noch gar nichts bezahlen muss), steht das Zimmer leer und das Hotel verdient gar nichts daran (sofern nicht an dem Tag noch Laufkundschaft daherkommt).

Also vorallem wenn man ein Hotel führt, das sowieso relativ gut besucht ist, kann man es sich leisten, dir das nicht anzubieten, bzw. extremer ausgedrückt: Man will Kunden wie dich gar nicht erst haben. ;)

Gefühlt würde ich jetzt auch sagen, dass ich bei den allermeisten Hotels bis jetzt Vorauskasse leisten musste bzw. zumindest die Kreditkarte hinterlegt werden musst und dann halt bei No-Show abgebucht werden würde. Häufig wird ja nichtmal ne Storno Option angeboten.

Wenn ich dich nicht leiden könnte, stündest du auf meiner Ignorelist. :d

Ich versuche nur solche Sachen halt auch immer mal aus der gegenteiligen Perspektive zu sehen.

Oder sehen wir das nochmal anders:
Das Hotel bietet dir die Option ein Zimmer zu buchen, wahlweise:
1) Zimmer kostet 60€, 30% Anzahlung, Rest 1 Woche vorher
oder
2) "Zimmer" kostet 80€, 30% Anzahlung, kostenlos stornierbar bis zum Tag vor der Anreise (also im Endeffekt kostet das Zimmer trotzdem nur 60€, die 20€ Aufschlag sind für die "Reiserücktrittsversicherung")

Was buchst du dann?
Wie groß müsste die Differenz zwischen 1 und 2 sein, das du 2 nicht mehr willst?

Hab ich übrigens schon mehrfach gesehen, das Hotels über die eigene Webseite gebucht deutlich weniger verlangen, aber halt mit längeren Absagezeiträumen und/oder Anzahlung, das Zimmer via Hotelbuchportalen (wie booking.com oder HLS) deutlich mehr kostet, aber bis 24h vorher kostenlos stornierbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ticket:

Inet an Standort (Brandenburg, ich sitze in Bayern) geht nicht.
2 Stunden hin und her, leicht und schwer...höheres Management hatte es beim letzten Besuch für gut empfunden den Router mal zu resetten, lief, seiner Auffasung nach, nicht mehr gut....:wall:

Zum Glück habe ich in nächster Zeit keine Bahnreise vor :fresse:

Ich fürchte, die die am Ende der Laufzeit hochgestuft werden, werden der Annahme zustimmen, damit wird es sich zumindest bis Ende Oktober (wo der GDL TV ausläuft), mit Streiks erledigt haben.

Für alle im Fahrdienst (Tf, KB,FDL), Werkstätten, Service und Reinigung. Wie es in den Büros (von denen seit C, viele im Homeoffice arbeiten) aussieht, weiß ich nicht.
Meines Wissens wird "nur" bei DB Regio Bus die Wochenarbeitszeit angehoben. Und jetzt sind es doch ohne Wahlmodell 39h/Woche, nicht 38.

Soll bei uns, wegen des Personalmangels auch kommen, wird halt nicht offen kommuniziert. Genauso wie es die insgesamt 410€ Lohnplus nur für die gibt, die auf das 6/12 Tage mehr Urlaubsmodell verzichten, allen anderen wird der entsprechende Betrag abgezogen.
Interessant wäre, was die anderen, nicht genannten Punkte betrifft. Aber da wird ja schön die Klappe zu gehalten, bis zum Ende der Urabstimmung. Wäre ich wegen des TEG nicht in einem EVG Betrieb, würde es mich wenig interessieren.

Psst. Nicht den Gewerkschaftler mit sowas irritieren. Dann müsste er sich ja ggf. doch mal eingestehen in welch privilegierten Welt er lebt und auf welch hohem Niveau er sich beschwert. Außerdem sind wir schnödes Fußvolk aus Nicht-Gewerkschaftlern doch sowieso allein selbst dran Schuld, dass wir uns nicht organisieren oder bei einem Gewerkschaftsunternehmen arbeiten.

Außerdem sind wir schnödes Fußvolk aus Nicht-Gewerkschaftlern doch sowieso allein selbst dran Schuld, dass wir uns nicht organisieren
Korrekt :fresse:

Vgl. Truckerstreik der polnischen Trucker der grade durch die Medien geht.
Vgl. Schauspielerstreik und Drehbuchautorenstreik in Hollywood

Nur eine Gewerkschaft allein reicht nicht. Sie muss, dem Streikrecht nach, eine gewisse Größe und Macht haben, die in vielen anderen Berufszzweigen nicht erreicht wird und auch nicht immer erreicht werden kann.

Es ist und bleibt ein Scheinargument. Es hat seinen Grund, warum keine neuen streikfähigen Gewerkschaften gegründet werden. Das liegt auch an den etablierten großen Gewerkschaften, die das aktiv und passiv verhindern…

Und Streiks in Ausland heranzuziehen… nun ja, in frankreich wird viel, oft und teilweise spektakulär gestreikt. Anwendbarkeit auf DE? Nicht gegeben. Viele der Streiks im Ausland sind auch mit Gewerkschaft so nicht möglich. Politische Streiks sind in DE verboten… Der streik der Polen wäre so in DE legal nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh