[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Klingt nach nem 0815 Autobahn Idioten, das sind imho oft Leute die wenig/selten AB fahren und dann meinen die müssten sich aufführen wie noch was
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach nem 0815 Autobahn Idioten, das sind imho oft Leute die wenig/selten AB fahren und dann meinen die müssten sich aufführen wie noch was
Jupp, das merkt man auch wenn die Bahn streikt oder Ferienbeginn ist.

Dann fahren die ganzen Leute, die das ganze Jahr keine Autobahn fahren.

Und das merkt man auch.
Ich Versuche mir inzwischen so frei zu nehmen, das ich an den Tagen vom Ferienbeginn daheim bin und das ganze nicht miterleben muss 😉

Oder wenn Bahnstreik ist, bin ich halt schon um 5 Uhr in der Firma 😅
 
Die Leute, die direkt hinter einem Geschwidingkeits-Schild mit einer höheren erlaubten Geschwindigkeit als zuvor links rüberziehen und überholen wollen, dann sich aber wundern, dass man selber auch beschleunigt, sind aber auch nicht viel besser.
 
Nachbar aus dem Haus nebenan hat sich einen Krankenwagen gerufen. Wegen Nasenbluten :rolleyes2:

Runde zwei! Mache heute früh das Fenster auf, weil ich nicht mehr pennen kann - wieder ein RTW vor dem Nachbarhaus. Wieder haben sie den Vogel mitgenommen. Ist natürlich inzwischen wieder zu Hause.
 
Krankenwagen wegen Nasenbluten finde ich erstmal nicht soooo verwerflich. Meine Freundin hatte letztes Jahr Nasenbluten, 20 Minuten wo ihr die Suppe einfach aus der Nase lief. Was willst du da machen, zum Arzt fahren? In die Notaufnahme? Bei Blutverlust würd ich dann doch eher wollen, dass die Hilfe zu mir kommt.
Hat dann zum Glück aufgehört, aber wäre das noch paar Minuten weiter gegangen wäre ich auch den Weg über 112 gegangen.
 
Nasenbluten, 20 Minuten wo ihr die Suppe einfach aus der Nase lief. Was willst du da machen, zum Arzt fahren?
Nasenloch zudrücken. Mir blutete als Kind ständig die Nase, einfach kräftig zudrücken, dann hört das binnen Sekunden/Minuten auf.
Gilt natürlich nur, wenn die Ursache in der Nase ist und vlt auch nicht bei gebrochener Nase empfehlenswert.
 
Hilft nur wenn es da blutet wo man drückt. Sonst läuft es hinten die Nase herunter in den Magen, und da erzeugt Blut irgendwann einen Brechreiz.
Dann brauchst du einen Tatortreiniger.
 
Krankenwagen wegen Nasenbluten finde ich erstmal nicht soooo verwerflich. Meine Freundin hatte letztes Jahr Nasenbluten, 20 Minuten wo ihr die Suppe einfach aus der Nase lief. Was willst du da machen, zum Arzt fahren? In die Notaufnahme? Bei Blutverlust würd ich dann doch eher wollen, dass die Hilfe zu mir kommt.
Hat dann zum Glück aufgehört, aber wäre das noch paar Minuten weiter gegangen wäre ich auch den Weg über 112 gegangen.

Ich hatte sehr oft Nasenbluten in der Vergangenheit, teilweise auch sehr massiv. Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen deswegen einen RTW zu rufen. Ich weiß nicht mehr welcher Arzt einer Notaufnahme es gesagt hat, aber das hier trifft es gut: "Kommen Sie, wenn: Etwas ab ist, was dran sein sollte oder etwas drin ist, was draußen sein sollte."

Und da der Vogel nebenan bei beiden Aufenthalten nach 2-4h wieder zu Hause war, kann es nicht dramatisch gewesen sein. Aber gut, ich bin auch kein Arzt.
 
Naja solang die das nicht so handhaben wie bei meiner Ex und die Arme halt einfach nur zunähen und dann heim schicken, weil ist ja bekannt :fresse:
 
Ich hatte sehr oft Nasenbluten in der Vergangenheit, teilweise auch sehr massiv. Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen deswegen einen RTW zu rufen. Ich weiß nicht mehr welcher Arzt einer Notaufnahme es gesagt hat, aber das hier trifft es gut: "Kommen Sie, wenn: Etwas ab ist, was dran sein sollte oder etwas drin ist, was draußen sein sollte."

Und da der Vogel nebenan bei beiden Aufenthalten nach 2-4h wieder zu Hause war, kann es nicht dramatisch gewesen sein. Aber gut, ich bin auch kein Arzt.
Naja ich würde die auch rufen wenn etwas draußen ist, was drin sein sollte.

Und auch bei einigen anderen Dingen.

Aber natürlich nicht bei lapalien
 
Krankenwagen wegen Nasenbluten finde ich erstmal nicht soooo verwerflich. Meine Freundin hatte letztes Jahr Nasenbluten, 20 Minuten wo ihr die Suppe einfach aus der Nase lief. Was willst du da machen, zum Arzt fahren? In die Notaufnahme? Bei Blutverlust würd ich dann doch eher wollen, dass die Hilfe zu mir kommt.
Hat dann zum Glück aufgehört, aber wäre das noch paar Minuten weiter gegangen wäre ich auch den Weg über 112 gegangen.
Krankenwagen sind wir mit dem Sohn nicht gefahren, aber ins Krankenhaus spät abends trotzdem. Hörte halt nicht auf, haben dann irgendeine Salbe reingeschmiert und geronnenes Blut abgesaugt. Oder so.

Ich persönlich fand das total unheimlich, jetzt wüsste ich wo ich drücken muss. 🤷‍♂️ Wir sind halt nicht alle ausgebildete Rettungssanitäter ;)
 
Ich habe meinen Zivildienst im Rettungsdienst absolviert und zuvor eine Ausbildung zum Sanitäter gemacht. Kurz und knapp: ich bin häufiger mit Rettungswagen (inklusive Notarztwagen) für bescheuerte Dinge rausgefahren als Nasenbluten ohne ernsten Hintergrund.

Die Leitstelle entscheidet was geschickt wird. Wenn die Leute Dinge am Telefon überdramtisch schildern dann wird eben nicht nur der Rettungswagen sondern auch der Notarztwagen geschickt. Dann geht die Leitstelle lieber auf Nummer sicher. Lieber fährt man 10 überflüssige Einsätze als einen ernsten Fall nicht frühzeitig zu erkennen (und z.B. den Notarzt zu spät zu schicken etc.).
 
Schon klar, aber Rettungsmittel (vor allem Notärzte) sind nunmal begrenzt. Ein bisschen einschätzen sollte der Disponent schon können. ;)

Btw: es heißt mittlerweile Notfallsanitäter, alle bisherigen Rettungsassistenten sollten die Weiterbildung mittlerweile haben.
 
Glaub mir, Du hast die absolute Macht ... Du kannst aus dem Keks problemlos ne Buttercremetorte mit Biergeschmack machen, es liegt ganz in Deiner Hand :d

fb.jpg
 
Da sollen Leute über einen Vertrag abstimmen ohne zu wissen, was genau drin steht. Da kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.
da273bec-eda8-4787-8a35-2787d02e9342.jpeg
 
Nun ein Teil der 140 Punkte ist ja kein Geheimnis mehr, die Wochenarbeitszeit soll von 38 auf 40 Stunden angehoben werden. Die ganze Schlichtung hätten die sich sparen können.
Im Endeffekt müssen die mit klarem Verstand dagegen stimmen. Wer auch immer sich solche Dinge überlegt.
 
Im Endeffekt müssen die mit klarem Verstand dagegen stimmen. Wer auch immer sich solche Dinge überlegt.
Sehe ich auch so, allerdings werden viele und ich befürchte sehr viele, nur sehen wieviel mehr sie am Ende der Laufzeit bei der neu Eingruppierung haben werden und zustimmen. Ich bin mir sicher das die benötigten 25% für die Annahme des TV erreicht werden.
 
Und der Ärger mit meinen Vermietern geht weiter. Letzte Woche waren die mit ihrem Anwalt da, um die Mängel zu begutachten. Am 11.08. (hat sogar das Jahr dazugeschrieben) 2023 sollen die Mängel behoben werden. Heute kam ein Schreiben von ihrem Anwalt. Der O-Ton lautet: das sind keine Mängel. Klar, im Hochsommer entsteht auch ganz ganz viel Kondenswasser am ungedämmten Beton. Der Schimmel, was ich Anfang Jahr entfernt habe ist ja nicht erkennbar, die fehlenden Randleisten beeinträchtigen genausowenig wie fehlende Abdeckungen und Schimmel im Bad die Wohnqualität und lauter so ein Bullshit. Wir sollen die volle Miete bezahlen. Von einer Rücknahme der Abmahnung wegen berechtigtem Parkens auf den Parkplätzen war auch keine Rede. Außerdem hat er rein gar nichts zu dem zurückgeforderten Betrag bzgl. der letzten beiden Jahre geschrieben.
Gott lass Hirn regnen - oder Ziegelsteine! Hauptsache du triffst!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Anwalt ist derzeit auch noch im Urlaub...
 
Sehe ich auch so, allerdings werden viele und ich befürchte sehr viele, nur sehen wieviel mehr sie am Ende der Laufzeit bei der neu Eingruppierung haben werden und zustimmen. Ich bin mir sicher das die benötigten 25% für die Annahme des TV erreicht werden.
25% ist dann wirklich keine Hürde. Verdenken kann ich es den Leuten aber irgendwo auch nicht wenn sie dafür stimmen, sollte man finanziell auf die Erhöhung angewiesen sein. Blöde Situation.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh