[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Heut ist mal wieder ein morgen danach, wo man sich fragt wieso man eigentlich Alkohol trinkt...

1691130717115.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat er vergessen, war zu viel Allohohl :fresse:
 
Polizeieinsatz auf der Strecke

Was für Scheiße meinen Menschen immer wieder an Bahnstrecken anstellen zu müssen, das geht doch auf keine Kuhhaut.
 
IT-Dienstleister mit 25mrd $ Jahresumsatz sein Cert so:
1691156152396.png


(y)
 
Ich sortiere nie wieder eine TV-Senderliste ausser meiner eigenen.

Ich raffs auch einfach nicht, warum kein einziger Hersteller es hinkriegt, das irgendwie mal vernünftig zu implementieren und warum das selbst auf 5 Geräten mit AndroidTV trotzdem auf jedem anders funktioniert.

Ich habe jetzt eine Stunde gebraucht um die Senderliste zu sortieren. Für gerade mal ~40 Sender. Ein endloses Hin- und Hernavigieren, wo doch die Fernseher auch noch so superschnell auf Fernbedienungseingaben reagieren und wehe man drückt mal versehentlich die falsche Taste.... "Smart"-TV nennt sich sowas dann. :rolleyes2:
 
Bei meiner Mama gibts nen Zettel wo handschriftlich die Sender und Nummern draufstehen.
WEnn mal wieder das große Würfeln stattgefunden hat wird dieser neun geschrieben.
Nervt so am wenigsten und alle sind zufrieden.
 
Ich sortiere nie wieder eine TV-Senderliste ausser meiner eigenen.

Ich raffs auch einfach nicht, warum kein einziger Hersteller es hinkriegt, das irgendwie mal vernünftig zu implementieren und warum das selbst auf 5 Geräten mit AndroidTV trotzdem auf jedem anders funktioniert.

Ich habe jetzt eine Stunde gebraucht um die Senderliste zu sortieren. Für gerade mal ~40 Sender. Ein endloses Hin- und Hernavigieren, wo doch die Fernseher auch noch so superschnell auf Fernbedienungseingaben reagieren und wehe man drückt mal versehentlich die falsche Taste.... "Smart"-TV nennt sich sowas dann. :rolleyes2:
beim nächsten kack update ist eh alles wieder auf werkseinstellungen :fresse2: und dann macht man das für die eltern oder so, weil die das angeblich nicht hinbekommen und astet sich stundenlang einen ab. und beim nächsten update oder sonstwas kommt dann ein "kannst du das nochmal neu einstellen?" und plötzlich hat man keine zeit mehr für besuche ^^

erstaunlich ist ja, das zb bei magenta tv/telekom die standardsenderliste schon sehr gut ist. die ersten 20 programme deckt eigentlich 95% aller relevanten sender ab. man muss bei bedarf nur einen der 3 programme je nach region von weiter hinten nach vorne holen.
 
Ja, sowas in der Art lege ich nächstes mal dann auch nahe und wenn das dann zu umständlich ist, müssen sie sich halt selber mal damit auseinandersetzen, wie man die Sender sortiert und dürfen dann selbst durch das Tal der Schmerzen laufen.

Ich warte ja schon drauf, wann die Meldung "Senderliste hat sich geändert. Suchlauf starten?" mal eben so beiläufig bestätigt wird und sich danach gewundert wird, warum jetzt wieder alle Sender durcheinander sind. Es kriegt aber ja auch kein Hersteller hin (zumindest hab ichs noch nie erlebt), das man sich zur Sortierung der Sender deren NAMEN merkt, dann könnte man die vorherige Sortierung automatisch wiederherstellen.
Diese dummen "Smart"-TVs können halt alles, ausser TV.
 
Reicht nicht auch die 81?
 
Kenn ich, hab vor 20 Jahren bei meiner Oma auch schon immer den (Röhren-)TV "reparieren" müssen.
Entweder der TV war am Schalter am Gerät ausgeschaltet und ließ sich deswegen mit der Fernbedienung nichtmehr einschalten, oder die Batterien der Fernbedienung waren leer, oder der TV-Empfang war kaputt, weil mal wieder von Antenne auf Scart1 umgeschaltet wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Reicht nicht auch die 81?
Wenn du nur 81 eingibst, musst du noch 2-3 Sekunden warten, bis der Kanal wechselt (dann meint Oma, es geht nicht, drückt noch irgendwas und landet im Nirvana). Wenn du 0083 eingibst, wechselt der Kanal sofort, weil die Zahl damit 4-stellig ist und eine 5te Stelle nicht existiert. Bei nur 81 wartet der TV erstmal noch, weil es könnte ja auch sein, das du eigentlich 812 eingeben willst.
Afaik bei den meisten Geräten so.
 
Bei meiner Mama gibts nen Zettel wo handschriftlich die Sender und Nummern draufstehen.
Handhaben meine Eltern auch so. Statt EPG zu nutzen wird lieber die Nummer eingetippt. War schon kompliziert genug sich an den neuen Receiver zu gewöhnen als der alte sich verabschiedet hat.
 
Ticket:

Inet an Standort (Brandenburg, ich sitze in Bayern) geht nicht.
2 Stunden hin und her, leicht und schwer...höheres Management hatte es beim letzten Besuch für gut empfunden den Router mal zu resetten, lief, seiner Auffasung nach, nicht mehr gut....:wall:
Also Reset im Sinne von Werks-Reset, nehme ich an? Wäre ja sonst doof, wenn der Apparat nach jedem Stromausfall streikt.

Warum überrascht mich jetzt die Kombination von Selbstüberschätzung und "höheres Management" nicht weiter...?
 
Bei vielen Herstellern kannst du das am PC machen und per USB einspielen.
Leider nicht bei allen
DAS wäre natürlich die Lösung, zumal am PC das auch mit einer Maus ruck zuck zusammengeklickt ist. Das wäre aber zu einfach. Am Ende hängt es auch vom Anbieter ab. Die Stadtwerke damals mit Glasfaser hatten auch schon eine vernünftige Reihenfolge und Pro7 nicht auf "Kanal 325" versteckt, so wie zb bei Astra. Ansonsten gibts da noch den Trick mit den Favouriten.
 
Bei Sat-Receivern und TVs von Sony & Philips fand ich das Sortieren auch immer völlig ätzend. Seitdem ich Panasonic TVs habe, ist es relativ entspannt, bzw. nicht mehr ganz so furchtbar.
 
Zweimal sortieren und die Fernbedienung ist durchgelutscht.
 
IT-Dienstleister mit 25mrd $ Jahresumsatz sein Cert so:
Anhang anzeigen 908571

(y)

Öffentliche SSL Zertifikate dürfen maximal noch 13 Monate gültig sein und da greift vermutlich ne Verlängerung, d.h. das alte lief am 02 August 2022 aus, dann kann die Zertifizierungsstelle ab 02. Juli 2022 ein neues zur Verlängerung ausstellen und euere IT war da recht schnell, dass neue dann einzuspielen...
Ich machs immer auf den letzten Drücker - oder danach :fresse:

(Bei ner eigenen Zertifizierungsstelle kannst natürlich weiter 10+ Jahre machen, aber da kriegt die IT Sec Abteilung normal Schnappatmung ;) )
Google plant aktuell sogar auf 90 Tage zu gehen :stupid:
 
Bei vielen Herstellern kannst du das am PC machen und per USB einspielen.
Leider nicht bei allen
Jap, habe ich sogar schon vorab danach geguckt.
Problem 1: Die Software mit der man dann die Sender sortieren kann ist nur Windows. Und selbst die sieht eigentlich schon wieder viel zu kompliziert aus. (Versteh auch nicht, warum zur Hölle der Export ein nicht-menschenlesbares Binary sein muss, wo man dann wieder eine Spezialsoftware braucht um daran rumzueditieren...)
Problem 2: Der TV auf dem ich sortieren sollte hatte da selbstverständlich keinen Export für oder ich hab ihn zumindest nicht gefunden.

Wäre Problem 2 nicht gewesen, wäre ich aber vermutlich immernoch schneller fertig gewesen, wenn ich mir sogar erst noch ein Windows frisch in eine VM hätte installieren müssen. :ROFLMAO:

Bei Sat-Receivern und TVs von Sony & Philips fand ich das Sortieren auch immer völlig ätzend. Seitdem ich Panasonic TVs habe, ist es relativ entspannt, bzw. nicht mehr ganz so furchtbar.
War glaube ich ein Philips (hatte zumindest Ambilight). Aber der hat ja nichtmal eine Favoritenliste.
Ich habe einen Toshiba, da ist ein ziemliches Vanilla-Android drauf, aber der kann wenigstens Favoritenlisten. Dann gehste die ~350 Sender einmal durch, markierst die, die in eine Favoritenliste sollen und dann werden die alle auf einmal in die FavListe geschoben. Dann kann man die Reihenfolge innerhalb der Favoritenliste noch ändern, aber in der Favoritenliste sind es dann immerhin nur noch ~20-50 Sender, nicht 350.

Bei dem Ding konnte man nur die originale Senderliste bearbeiten.
Wenn du da z.B. ZDF HD, was ursprünglich auf Senderplatz 348 ist, musst du erstmal 34 "Seiten" weiterblättern bis du zum Sender 348 kommst. Dann markierst du den Sender, dann darfst du 34 Seiten zurückblättern, und wählst Kanal 2 aus, damit 348 auf 2 verschoben wird. Und nein, das geht nicht instant. Da kommt dann eine Meldung "Die Senderliste wird geändert, bitte warten", was gefühlt für jedes verschieben 30 Sekunden gedauert hat. :kotz:
 
Irgendwann musste es ja mal kommen. Heute das erste mal geblitzt worden (eigentlich das zweite Mal, beim ersten kam nichts), zum Glück nur 13 km/h zu schnell. Ärgere mich trotzdem über mich selbst.
 
Sagt mal, wurde Cola Bier eigentlich abgeschafft? Es ist wirklich absolut nirgends mehr von irgendeinen Hersteller mehr zu bekommen. Und ich gucke nicht bei Lidl oder sonstige Discounter, sondern bei den ganz großen Shoppingcentern hier und auch beim Getränkemarkt usw... Früher gab es das Zeug doch an jeder Ecke...

Irgendwann musste es ja mal kommen. Heute das erste mal geblitzt worden (eigentlich das zweite Mal, beim ersten kam nichts), zum Glück nur 13 km/h zu schnell. Ärgere mich trotzdem über mich selbst.

ich fahre ernsthaft vernünftig und ständig mit AAC und dann bin ich 1x genervt am stadtausgang, gebe schonmal etwas gas an der 3 spurigen ausfahrtsbundesstraße und die scheiße blitzt bei ~60 auf dem tacho bei erlaubten 50. kannte die strecke nicht, war natürlich ein fester blitzer. scheiße gelaufen und im nachhinein aber auch klar, das dort geblitzt wird. man könnte dort auch locker über 100 fahren und 100m weiter darf man das auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh