[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Deswegen hatte ich Australien erwähnt. Hab’s aber mir Neuseeland verwechselt. Die haben das Verbot ans Geburtsjahr gekoppelt.
Interessant. Wusste ich noch nicht.
Die Idee finde ich ansich nicht schlecht, kann mir aber kaum vorstellen, das man das hierzulande politisch durchkriegt.
Und ich würde mir als Jüngling auch irgendwie verarscht vorkommen, wenn jemand BJ. 1990 rauchen darf, aber ich mit z.B. BJ 1992 nicht....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich darf man doch eh alles. Bei manchen Sachen darf man sich halt nicht erwischen lassen.

Interessant. Wusste ich noch nicht.
Die Idee finde ich ansich nicht schlecht, kann mir aber kaum vorstellen, das man das hierzulande politisch durchkriegt.
Und ich würde mir als Jüngling auch irgendwie verarscht vorkommen, wenn jemand BJ. 1990 rauchen darf, aber ich mit z.B. BJ 1992 nicht....
das Alter muss natürlich passend gewählt werden. Ich denke mal du würdest dir keine Sorgen machen müssen 😅

Grundsätzlich darf man doch eh alles. Bei manchen Sachen darf man sich halt nicht erwischen lassen.
Spiele bei denen man sich nicht erwischen lassen darf gibts mittlerweile kaum mehr.
Und selbst die ehemalige "Indizierung (A)" wurde da meist falsch verstanden. Man durfte die Sachen lediglich nicht ÖFFENTLICH verkaufen. Auf Nachfrage (also nicht öffentlich ausgestellt/beworben) und mit Altersnachweis (18) durften die sehr wohl verkauft werden.
Hat nur kaum ein Anbieter gemacht... oder halt nur auf konkrete Nachfrage erst was besorgt... weil, wieviel Umsatz macht man wohl mit einem Verkaufsgegenstand, den man weder ausstellen noch bewerben darf, sondern nur verkaufen kann, wenn wirklich jemand daherkommt und konkret danach fragt?

Nur das was auf Index-Liste-B (oder A-B andersrum, ich kanns mir nie merken) stand, war/ist auch als Besitz verboten.

Doom stand auf dem Index. Kaufen konnte man es daher "öffentlich" nicht. Hatte man einen Spielehändler des Vertrauens und war 18+, konnte man durchaus nachfragen und dieser durfte es einem dann auch verkaufen. Der Besitz des Spiels war nie verboten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das Alter muss natürlich passend gewählt werden. Ich denke mal du würdest dir keine Sorgen machen müssen 😅
Es geht dabei nicht darum ob ICH mir sorgen machen muss.
Es geht darum was jemand darf oder warum er es nicht darf.
Wenn ich als 20-jähriger rauchen wollen würde aber das nicht darf, aber jemand der 22 Jahre alt ist schon, käme ich mir ziemlich verarscht vor und würde mir denken: Es ist doch wohl mein Problem ob ich rauchen darf oder nicht (wenn auch nur in (abgegrenzten) privaten Räumen, so wie in USA jede Alkoholflasche in Papiertüten).
Und das beschränkt sich nicht auf rauchen. Das betrifft auch saufen, kiffen, koksen, etc.
Demnächst dann auch kein Alkohol mehr? Und der nächste Schritt ... kein Fleisch mehr? Weil halt!!111elf?

Zuletzt bearbeitet:
die verbote und beschlagnahmungen waren uns damals egal.
hab da noch in lindau gewohnt. sind eben 10 KM nach bregenz gefahren, da gabs alles.

Ich fahre auf eine rote Ampel mit Grünpfeil (Blechpfeil) zu. Ich halte an und zähle "Einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig" und der Hintermann rastet komplett aus. Er fängt an mich mit Lichthupe zu überfluten, versucht mich dann zu überholen und baut dabei fast einen Unfall (Gegenverkehr). Ich verstehe diese grenzenlose Wut der Menschen nicht. Keine 50 Meter weiter standen wir dann gemeinsam im Stau.

Ich fahre auf eine rote Ampel mit Grünpfeil (Blechpfeil) zu. Ich halte an und zähle "Einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig" und der Hintermann rastet komplett aus. Er fängt an mich mit Lichthupe zu überfluten, versucht mich dann zu überholen und baut dabei fast einen Unfall (Gegenverkehr).
Autofahren einfach verbieten, dann ist das Problem gelöst. :d Es sind sowieso alle Autofahrer Idioten. ;)

Vorgestern erst klebt ein BMW hinter mir. 80 erlaubt, ich fahre (nach Tacho) knappe 100 (was laut GPS ca. 85km/h sind). Dann ist 80 Ende und 100 erlaubt. 3-spurig, wir beide auf der linken Spur.
Er wechselt hinter mir auf die mittlere Spur... ich dachte mir noch, er wird doch nicht.... Aber doch, er wechselt auf die ganz rechte Spur, überholt rechts, also sogar über 2 Spuren und schert 5m vor mir wieder auf die ganz linke Spur ein.
Die Leistung meines Autos hat leider nicht ausgereicht, sonst hätt ich absichtlich soviel beschleunigt, das er nicht wieder auf die linke Spur kommt.

Damit war er dann 200m weiter vorne hinter dem vor mir, der bei erlaubten 100km/h auch "nur" ~120km/h gefahren ist.

Das sind dann so die Momente, wo ich mir denke, hättest hinten und vorne eine Dashcam.... aber Denunziantentum ist ja auch irgendwie kacke. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre auf eine rote Ampel mit Grünpfeil (Blechpfeil) zu. Ich halte an und zähle "Einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreiundzwanzig" und der Hintermann rastet komplett aus. Er fängt an mich mit Lichthupe zu überfluten, versucht mich dann zu überholen und baut dabei fast einen Unfall (Gegenverkehr). Ich verstehe diese grenzenlose Wut der Menschen nicht. Keine 50 Meter weiter standen wir dann gemeinsam im Stau.
ich bleib dann immer stehen. Der grüne Pfeil ist ja nur eine Möglichkeit und keine Pflicht so weit ich weiß.
ich werde regelmäßig angehupt, selbst wenn vor mir noch Menschen über die Ampel gehen. Da haben einige echt den Knall nicht gehört
Autofahren einfach verbieten, dann ist das Problem gelöst. :d Es sind sowieso alle Autofahrer Idioten. ;)
Yeah 🤪

Die Sache ist halt, dass da ein Schulweg ist. Da sind 2 große Schulen und überall sind Kinder unterwegs. Ich habe echt kein Bock mehr auf Düsseldorf. :cautious:

Ich finde den Verkehr in Istanbul nicht so anstrengend wie hier. Hier in Düsseldorf machen sich die Leute gegenseitig das Leben schwer.

Ohne zu weit ausschweifenen zu wollen, will ich auch kurz meinen Senf dazugeben:
Die Rücksichtslosigkeit vieler Raucher sowie die Selbstverständlichkeit die scheiß Stummel ewig in die Gegend zu werfen, gehen mir auch übelst auf den Keks, halte ein generelles Verbot hingegen aber für den gänzlich falschen Weg.

Und nun noch mein Keks, ich denk ich werde krank... :(

Mit 18 ist man volljährig und darf eigentlich alles. Ab da hat der Staat nichtmehr zu entscheiden
Naja so nicht ganz richtig.
Der Punkt ist ja, dass Rauchen halt nicht mehr "cool" ist, darauf ist keiner mehr neidisch und du nimmst ja niemandem was weg.
Wegen solchen Leuten nur noch mit Dashcam fahren, der hat sicher deiner Aussage nach zwar schon an dem Punkt strafbar gemacht, aber grade wenn er den Unfall tatsächlich gebaut hätte, dann wäre es für ihn noch schöner gewesen.

7 Monate und 6 Schreiben weil sich Papa Staat mal um 100€ verrechnet bzw. die Sachbearbeiterin eine Zeile übersprungen hat, wobei der eigentlich Keks an der Sache ist, das es für mich dabei nie die "ja passt schon, wo hin soll ich die Kohle überweisen" Option gab.

BTW: Es gehört einfach viel stärker bestraft seinen Müll, und vor allem Giftmüll (Kippenstummel) in der Öffentlichkeit zu entsorgen, aber da gibt es einfach kein Bewusstsein für, wenn ich überlege wie oft ich schon Ordnungsamt/Polizei dabei beobachtet haben wie sie Ihre Stummel einfach auf den Boden schnipsen obwohl der Nächste Mülleimer keine 10m entfernt ist. Da gibts ja diverse asiatische Länder Kaugummi/Kippe auf den Boden und zack 500€. Aber in Deutschland ist ja nicht der asoziale Penner schuld, sondern die Stadt, weil sie zu wenig Mülleimer aufgestellt hat :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Es gehört einfach viel stärker bestraft seinen Müll, und vor allem Giftmüll (Kippenstummel) in der Öffentlichkeit zu entsorgen, aber da gibt es einfach kein Bewusstsein für
Kann ich so absolut nicht bestätigen. Hat vielleicht auch was mit dem eigenen Umgang zu tun und wo man sich so aufhält.
Imho sind es meist "die paar wenigen" die sich nicht drum scheren, aber die fallen halt extrem auf.

Wie immer halt: Wenn 10 Leute ihre Kippen einstecken und ordnungsgemäß entsorgen, merkt man nix davon, aber wehe EINER schmeißt seine Kippe irgendwo hin, den bemerkt man natürlich sofort.

Kann nicht schlafen und muss in zwei Stunden aufstehen..............................

Hast Du denen am Anfang deinen Maxpreis gesagt? Weil wenn ja und wenn der Typ gut ist, dann wird er evtl. genau wissen, dass Du dann drüber liegst. Er macht ja den ganzen Tag über nix anderes als Küchen zusammenstellen.

Und für viele heißt Maxpreis nun mal Maximum. 🤷‍♂️
Klar habe ich vorher gesagt, was ich ausgeben möchte. Ich habe sogar einen fertigen Küchenplan mitgebracht, den ich selbst im Internet beim Hersteller zusammengeklickt habe. Da wusste er sofort, welche Schränke ich wie haben wollte. Kleine Abweichungen gab es dann doch, aber sehr überschaubar. Ich habe mir Miele Geräte gewünscht, man könnte aber auch Bosch/Siemens und co nehmen und folgerichtig im Preis runterkommen.
Nun habe ich 2 Küchenplanungen bei 2 Möbelläden und beide sind faktisch bei Schulnote 5-6, wobei die 1 Planung auch noch recht jungfräulich angegangen wurde. Aber einen 90cm hohen Korpus zu nehmen bei einer Arbeitshöhe von 1m ist schon sportlich, wenn ich von vornerein gesagt habe, das ich 10cm Sockel brauche. Die Arbeitsplatte müsste also superdünn sein, was merkwürdigerweise wieder teurer wird... Es wirkt am Ende so, als ob die Verkäufer einen auf bestimmte Hersteller drängen, weil dort die Margen am höchsten sind.
Ich als Laie habe in 30min google suche den Hersteller Nobilia mit Korpushöhe 864mm gefunden. Die perfekte Höhe für meine gewünschte Arbeitsplattenhöhe. Nobilia ist weder Schrott noch ein Highend, sondern mit Nolte am Ende die beiden großen Hersteller im Land. Beide Küchenhersteller werden quasi bei jeden Küchenladen angeboten, oder aber umgelabelte Produkte von denen. Heißt, jeder Küchenverkäufer kennt diese Produkte und trotzdem schafft es in sage und schreibe 5 Läden KEINER, mir das System einmal zu konfigurieren. Ich würde den Scheiß auch im Internet kaufen, aber Küchenkaufen ist gefühlt so ein Mafiosi ding. Gibt ja auch keine ernsthaften Preise im Netz...

Das regt mich einfach massiv auf, das ich nun schon 3 Urlaubstage verschwendet habe für quasi nichts. Niemand will einen das Verkaufen, was man eigentlich möchte, sondern nur deren eigenen Kram. Wundert mich nur in einer Branche, in der an jeder Straßenecke ne Küchenbutze sitzt und die Konkurrenz massiv hoch ist.

@PayDay
Wenn du doch schon die Küche selbst geplant hast, dann suche dir doch einen Handwerker (Schreiner) der die dir so aufbaut.
Oder wenn du handwerklich nicht ganz unbegabt bist, baue sie selber auf, und wenn du es gemütlich machst und dir 2-3 Tage Zeit lässt 😉

Musst halt dann die Teile selbst bestellen.

Und ja du hast Recht, natürlich wollen die Küchenverkäufer ihre Marge optimieren.

Niemand will einen das Verkaufen, was man eigentlich möchte, sondern nur deren eigenen Kram.
Und wann hörst du jetzt auf mich und gehst in ein kleines Studio anstatt zu den großen Ketten? :d Oder gibt's bei dir in der Nähe nichts?

Ohne zu weit ausschweifenen zu wollen, will ich auch kurz meinen Senf dazugeben:
Die Rücksichtslosigkeit vieler Raucher sowie die Selbstverständlichkeit die scheiß Stummel ewig in die Gegend zu werfen, gehen mir auch übelst auf den Keks, halte ein generelles Verbot hingegen aber für den gänzlich falschen Weg.

Und nun noch mein Keks, ich denk ich werde krank... :(
Ist doch easy.

Auf die Packung nochmal ne extra Steuer wegen Umwelt und Reinigung.
Dazu Rauchertypische Krankheiten bei Rauchern aus den Kassenleistungen streichen - Wer raucht zahlt selbst für die Schäden. Alternativ bei Rauchern den Betrag entsprechend erhöhen.
Kann sich niemand beschweren - macht man ja angeblich alles freiwillig.

Wer raucht zahlt selbst für die Schäden.
Dann kommt halt wieder die Diskussion mit anderen Drogen wie z.B. Alkohol. So einfach ist es halt nicht. Raucher werden ja durch die Steuer eh schon gut ausgenommen, aber nur ein kleiner Teil der Erlöse geht an die Krankenkassen.

Dazu stellt sich stets die Frage, ob die "Symptome" auch wirklich etwa durch das Rauchen ausgelöst worden sind. Und wenn ein Mensch tatsächlich für die exorbitanten Kosten seiner Therapie selbst aufkommen soll, aber nicht kann, dann haben wir Verhältnisse ähnlich den USA... Ich denke, dass will keiner!

Damit belasten Raucher die Allgemeinheit ums ca vierfache wie die Migrationswelle 2015. Also rein finanziell. Dazu eben diese Gestanksbelästigung, der Müll...
Hab auch 15 Jahre lang geraucht. Dann von heute auf morgen aufgehört. Eine Willenssache. Das einfachste der Welt.

Ich als Nichtraucher und jemand der kein Alkohol trinkt und auch nicht Übergewichtig ist bin am teuersten 😎

Das Ergebnis: Gesunde, schlanke Menschen sind für das Gesundheitssystem teurer als Raucher und Übergewichtige, schreiben van Baal und seine Kollegen in der Fachzeitschrift " Public Library of Science Medicine ". Der Grund ist einfach: Die längere Lebenserwartung der Gesunden und Schlanken kommt den Staat letztlich teuer.

@ExXoN
Das sage ich schon seit Jahren, glaubt mir nur keiner 😁

Ah, dann gibt's heute wieder schön Essen mit vielen vielen Kalorien, irgendwo muss der Geschmack ja herkommen 😆
Fett ist ein Geschmacksträger ❗

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh