[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks:
durch den ganzen Regen war der Rasen permanent nass und ich konnte nicht mähen. 3 - 400m² könnte man auch Mal nass mähen, aber nicht etwas über 2000m², ständig den Auswurf freiräumen fetzt nicht und voran kommen tut man auch nicht. Also dieses Wochenende gehe ich dabei

Antikeks:
Habe mir einen Makita Freischneider gegönnt und das Männerspielzeug schafft gut was weg! Ist die Akku Version mit 2x 18v und damit läuft das Ding auf mittlerer Drehzahl gut 30 bis 40 Minuten. Danach ist eh erstmal der Rechen gefordert.

Da wird es langsam Zeit für die aktiven Bekämpfungsmaßnahmen.
Ich überlege auch schon den Zusatzstromverbrauch zu aktivieren.

Wie geht das denn? Dicht ist doch dicht ... oder haste da Löcher drin?
Sind Vorsatzgitter, hab grad gesehen dass entweder Gitter- oder Fensterrahmen nicht komplett plan sind, vermutlich eher erstere, nehme mal an dass sich de Viecher da durch den Spalt gezwängt haben. Nichts was sich nicht mit ein bisschen Tape lösen ließe :fresse:

@Viper63
Slimline nach Maß... einfach genial

Sind Vorsatzgitter, hab grad gesehen dass entweder Gitter- oder Fensterrahmen nicht komplett plan sind,
Hab das Thema am Nebengebäude/Werkstatt gerade letzte Woche gehabt, als ich da einen installiert hatte. Hab dann einfach einmal rundrum 10 mm Moosgummi-Klebestreifen innen auf den Mockinetzrahmen geklebt und dann wieder am Fenster eingehakt. Jetzt ist dicht 😅

Zuletzt bearbeitet:

War es der falsche Link anscheinend.
Ich hab überall Bodentiefe Doppeltüren und die sind vor der Hälfte die man kippen kann. 200 Hoch und je nachdem 80 bis 100 cm breit.

Ich habe mir kurz nach dem Einzug im August 2019 von einem örtlichen Fachbetrieb (mit dem ich auch schon dienstlich zu tun hatte) in jedem Raum an mindestens einem Fenster maßgeschneiderte Fliegengitter sowie eine Insektenschutztür für den Balkon von Neher installieren lassen. Da ich schon steil gehe, wenn auch nur eine Fliege in der Wohnung herumschwirrt, war das für mich eine unabdingbare Maßnahme.

War bei uns auch das erste nach dem Hauskauf, was wir haben machen lassen. Einmal alle Fenster und Wiga-Tür vom lokalen Fliegengitter Anbieter. Hier auf dem Dorf gibt es noch Bauernhöfe, Pferdekoppeln/Pferdebremsen und Fledermäuse schwirren Abends auch immer ums Haus - da lohnt sich das.

Werde auch immer "leicht hektisch" bei unerwünschten Mitbewohnern (ab & zu schafft es eine Fliege durch die Haustür mit rein 😱) und bin dann direkt mit der Elektro-Fliegenklatsche auf der Jagd 😅

Zu Insektenschutzgittern hab ich einen brandaktuellen Keks: eben wollte ich zwei Gitter montieren (Neher). Eine Pendeltüre oben mit Transpatec, unten PA (Kratzschutzgewebe wegen den Katzen) hat wie immer perfekt gepasst. Das Andere war ein Rollo für ein Dachfenster. Betonung auf ES WAR. Jetzt habe ich das eine Promille an Fehlern für dieses Jahr erreicht. Jetzt muss ich es neu bestellen 🤮
By the Way: braucht jemand ein Insektenschutzrollo Neher R04/7 in weiß mit Transpatecgewebe in den Maßen 1095 x 1073 [mm] mit Zulassung für Dachfenster? 😁

Bisher haben alle gehalten die ich montiert habe. Da hatte ich mit Türen aus dem Transpatecgewebe mehr Probleme, weil zu viele Leute eiinfach durchgelaufen sind. Das hat sich aber erledigt, seit Neher festere Gummis verwendet.

DHL. Da bekommt man die Zustellbenachrichtigung schon per Mail und trotzdem werfen sie einem Müll (Werbung für die Packstation) in den Briefkasten. Hätte ich die Sendung umleiten können, dann hätte ich das auch gemacht. :rolleyes:

Man wird zum Klimaleugner, wenn man sich über die aktuelle Temperatur beschwert?
Komisches Deutchland o_O
Jop, wir haben halt auch KWFs (Klimawandelfanatiker).
Die verbrennen sich den Finger am Bügeleisen und schieben es auf den Klimawandel.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand wird als Klimaleugner beszeichnet wenn er sagt das 29 grad im hochsommer normal sind, zumal für wenige Tage...
Aber genau so kam es rüber, als ich mich über die 29°C beschwert habe.

Ich mag es halt lieber kühl, da es bei uns immer gleich extrem Schwül wird, wenn die Temps über 24°C steigen :cry:

Er hat dich nur darauf hingewiesen nicht gleich die großen Geschütze („komisches Deutschland“) aufzufahren, nur weil ein einziger Kommentator irgendwas gesagt hat. 😉

Es ging um die Art und Weise wie er es gesagt hat 😉

Aber lassen wir das!

Neuer Keks:
Eben gab's Starkregen und nun ist das Internet weg. Da ist wohl ein Kabelverteiler unter Wasser :rofl:

Muss nicht sein. Kann auch eine abgesoffene Muffe im Erdkabel sein. Irgendwann können die undicht werden und wenn dann der Boden zu viel Feuchtigkeit abbekommt kann das da rein ziehen.

Bin echt am überlegen erlegen ich mir ne Backup Leitung schalten lasse über VDSL (Mal wieder) 🤔

Auf jeden Fall monatlich kündbar.

Ist in letzter Zeit häufiger gestört, die Gigabit Leitung. Auch ohne Regen

Also nur 175,2h Störung im Jahr? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh