Ohne das man sich da selber kümmert guckt da kein Schwein drauf, vor allem nicht die Berufsschule. IHK auch nur wenn man denen damit auf den Sack geht.
Wenn die Kündigung kommt, dann kommt von der IHK/Berufsschule schon irgendwas zurück, weil man den Azubi dort abmelden muss. Berufsschule vielleicht weniger, außer man hat hat einen sehr engagierten Lehrer wie wir damals, der jeden unserer Ausbilder selbst ausgebildet hat und mit jeden per du war. Der rief auch mal an und fragte nach, was denn los sei und drückte auch mal 2 Augen zu bei einigen Mitschülern, die mit Ihren Schulnoten wirklich in einen extrem kritischen Bereich waren (5,75 Notenschnitt). Manchmal ist ja auch nur das Verhältnis Betrieb - Azubi gestört, dann hat die IHK auch mal ne andere Firma an der Hand, wo der Azubi ggf. weitermachen könnte. Mein letzter Azubi musste nach der Firmenpleite auch wechseln und wurde dann mit meiner und IHK Absprache woanders übernommen.
Ein Ausbildungsabbruch sollte nach der Probezeit nur noch durch den Azubi erfolgen, was auch Gesetzlich durch die quasi "Unkündbarkeit" auch gewährleistet wird. Am Ende sind das verlorene Jahre, wenn kein Abschluss bei rumkommt...
Wo Problem? Fahre schon länger damit rum. Solange das Teil im Normalfall immer überschreibt gar kein Problem. Machen alle bekannten "besseren" Geräte...
@Hagen: Vergiss es, was ernsthaft vernünftiges zu finden. Es gibt keine Kamera mit wirklich guten Bild. Wird aber auch gar nicht benötigt. Kennzeichen kann man bei Nacht bei keinen Gerät sehen. Die schaffen es auch 2023 nicht, eine qualitative Kamera aus einen IPhone oder ähnliches in ein normales Gehäuse zu pressen.
Ich habe eine Viofo a119. Die hat einen Parkmodus, welchen man gut einstellen kann. So zeichnet er nach dem Parken 2 std auf, was beim Einkaufen normal locker reicht. Angeschlossen über den Sicherungskasten, schaltet er sich beim Starten ein und danach aus (in Parkmodus), bis er nach 2std dann komplett ausgeht. Bild ist in Ordnung, tagsüber kann man Kennzeichen auch mal erkennen. Im Falle des Falls solltest du die Kennzeichen vorlesen und von der Kamera aufzeichnen lassen. Also eine Kamera mit Ton...
Die meisten Gerichte haben ein sehr hohes Interesse an der Wahrheit. Warum sollen sie im trüben fischen und hoffen, das gerechte Urteil zu sprechen, wenn ein Video ihnen die Arbeit abnimmt?