[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Vorhaben ist doch sinnvoll.
Pack das öffentliche Schwimmbad neben ein Rechenzentrum bzw. andersherum und voila.

Ist viel sinnvoller als im einen Fall Energie für Wärme und im anderen Fall Energie für Klima zu verbraten und beides in die Luft zu blasen.

PS:
BASF hat es auch verstanden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vorhaben ist doch sinnvoll.
Das ist nicht die Frage.
Die Frage ist:
3.000 große und 50.000 kleine Rechenzentren gibt es in Deutschland, so die Schätzungen. Ihr Strombedarf pro Jahr: 16 Milliarden Kilowattstunden, mehr als Berlin. „Wenn man mit Experten spricht, gehen viele davon aus, dass wir beim Thema Digitalisierung noch am Anfang stehen, dass da noch sehr viel mehr kommt. Das bedeutet: Wir brauchen mehr Rechenleistung in großen zentralen Rechenzentren, zunehmend wahrscheinlich auch in kleineren Rechenzentren, die überall aufgebaut werden, zum Beispiel, um autonomes Fahren zu realisieren, um ‚Industrie 4.0‘ zu realisieren, um ‚Smart Citys‘ zu realisieren.“
Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
 
Das(s) die Post Ident App mit dem Perso nicht funktioniert und immer Code 54 wirft :grrr:

PS:
Die normale Ausweisapp, kann den Perso problemlos lesen!
 
Wird immer besser!
Das TLS Zertifikat vom Bund funktioniert nicht mehr :ROFLMAO:

"https://autentapp.de
Der Hashwert des TLS Zertifikates ist nich in der Zertifikatsbeschreibung vorhanden....."
Sagt jetzt auch die AusweisApp, wenn es die Daten vom Ausweis abgleichen will :rofl:


Also doch wieder PostIdent in ner Post Filale nötig :wall:



Edit:
Und dann wundern die sich, das(s) es niemand nutzt. Ja wenn der Mist nicht funktioniert!
Deutschland ist in solchen Dingen wiklich ein drittes Welt Land!
Wir können eben nur Faxgeräte :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks:
Das(s) eines meiner Homatic IP Evo Heizkörperthermostate eben nach seiner "Entkalkungsfahrt" die Adaption (Ventil geschlossen Position) verloren hat und die Heizung volle Pulle lief, obwohl es auf 5°C steht :wall:
Da es keine Möglichkeit gibt, eine neue Adaptierfahrt manuell auszulösen, musste ich die Batterien rausnehmen und wieder einlegen :rolleyes2:


Jetzt hab ich 25°C im Wohnzimmer 😤
 
Zuletzt bearbeitet:
Die höheren Heizkosten fallen bei dem Preis für die Dinger doch auch nicht mehr auf... :p

PS: Prüf mal, ob der Stift an der Heizung klemmt.
 
Wenn die Kaserne ländlich liegt und Sonntags kein Bus fährt 🥲

Naja 7km und ich hab mein Faltrad dabei.

Danke liebes Autohaus, dass ihr für immer mehr Verzögerungen sorgt.
 
Die höheren Heizkosten fallen bei dem Preis für die Dinger doch auch nicht mehr auf...
Die Kosten habe ich schon längst wieder drin, da ich nur 50% vom Neupreis bezahlt hatte und schon ne entsprechende Rückzahlung hatte.

PS: Prüf mal, ob der Stift an der Heizung klemmt.
Der Stift klemmt nicht, schon geprüft.
Die Dinger verlieren einfach die Adaption.
Letzte Jahr war der in der Küche dieses Jahr der im Wohnzimmer.

Solange ich das merke ist es halb so schlimm 😅
 
Solange ich das merke ist es halb so schlimm 😅
Das ist mir in meiner alten Wohnung mit den Fritz Thermostaten mal passiert. Ich war 2 Wochen auf Familienbesuch an Weihnachten und am zweiten Tag (Heizung in der Wohnung extra runtergestellt) und das Ding sich entschieden auch einmal das Ventil zu öffnen und beim Schließen war er dann wohl der Meinung, es sei nicht korrekt installiert und ist bei offener Stellung in den Installationsmodus gesprungen. Das hatte zur Folge, dass die Heizung in einem Zimmer 2 Wochen lang auf 5 durchgelaufen ist und aus der Ferne lies sich das Ding auch nicht mehr ansprechen. Seit dem hab ich immer die Batterien rausgenommen wenn ich länger weg war, das hat das Ding nämlich noch öfters gemacht. Keine Ahnung woran es lag, ich hatte Thermostate auf zwei Heizungen und bei beiden ist das Problem aufgetreten. AVM wusste natürlich von gar nichts, das Internet war aber voll mit dem Problem :poop::fresse: Bin auf jeden Fall froh die Dinger nicht mehr zu brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir angewöhnt wen ich länger in Urlaub bin, den Hahn der Unterverteilung abzudrehen (bei uns hat jede Wohnung ihre eigene Unterverteilung für die Heizung).

Dann ist es zwar ggf. kalt wenn ich heim komme, dafür passiert mir sowas nicht 😅
 
Seit heute wieder ein Projekt bei einem alten Kunden von mir... man hat mir nur vergessen zu sagen dass der Empfang erst ab 8 Uhr geöffnet ist... und da ich noch keine Zugangskarte habe sitz ich nun hier in der Lobby und hab nichtmal nen Kaffee... :/
 
Wird immer besser!
Das TLS Zertifikat vom Bund funktioniert nicht mehr :ROFLMAO:

"https://autentapp.de
Der Hashwert des TLS Zertifikates ist nich in der Zertifikatsbeschreibung vorhanden....."
Sagt jetzt auch die AusweisApp, wenn es die Daten vom Ausweis abgleichen will :rofl:


Also doch wieder PostIdent in ner Post Filale nötig :wall:



Edit:
Und dann wundern die sich, das(s) es niemand nutzt. Ja wenn der Mist nicht funktioniert!
Deutschland ist in solchen Dingen wiklich ein drittes Welt Land!
Wir können eben nur Faxgeräte :ROFLMAO:

Antikeks:
Oh....
hier im Luxx gibt es wohl ein Mitarbeiter bei der IT den Bundes!?

Die Ausweisapp funktioniert wieder, die haben wohl das Zertifikat getauscht/geupdated 👍



Keks:
Die Postident App funktioniert immer noch nicht!

Was ich jetzt so recherchieren konnte, scheint diese Probleme mit Android 14 zu haben.
Ist ja nicht so als wäre diese Android Version erst vor ner Stunde oder so released worden :wall:
 
Freitag 12:00 ausgestempelt. 5h später mit Fieber im Bett gelegen - bis heute morgen. Heute gehts wieder genauso halb zum HO arbeiten. Aber ab morgen immerhin 2 Wochen Urlaub und wenigstens ist der dann nicht komplett davon betroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 50%-iger Funktionswahrscheinlichkeit ... wenn man Glück hat :rolleyes:
Fax einfach endlich abschaffen :fresse: Gerade wenn die irgendwie 100 Seiten versuchen zu faxen. T38 Support ist ja auch ein Trauerspiel
 
Seit heute wieder ein Projekt bei einem alten Kunden von mir... man hat mir nur vergessen zu sagen dass der Empfang erst ab 8 Uhr geöffnet ist... und da ich noch keine Zugangskarte habe sitz ich nun hier in der Lobby und hab nichtmal nen Kaffee... :/
immerhin gabs dann recht zeitnah den Zugang UND sogar den Laptop inkl "funktionierende" Benutzer...

Leider fehlen natürlich überall noch Berechtigungen, kann sich also nur mehr um Tage handeln, bis ich wirklich effektiv arbeiten kann :d


Naja, ist ja nicht mein Geld...
 
Fax einfach endlich abschaffen :fresse:
Mein letztes Faxgerät hatte ich für die Firma ca. vor 15 Jahren. Die Faxnummern auf den Websites & Briefpapier habe ich ungefähr zum gleichen Zeitpunkt entfernt.
Dann noch ein paar Jahre in der Fritz!Box aktiviert gehabt - da kam aber nur noch Faxspam. Seitdem ist alles off ... besser ist das :d
 
Wie ich hybride Meetings bzw. Schulungen hasse. Teilnehmer vor Ort kaum zu verstehen, es hallt total im Raum und via Zoom versteht man den Coach auch teilweise schlecht weil er nur das eingebaute Laptop-Mikrofon nutzt :rolleyes2:
 
Amazons Art jetzt alles einfach so zu verschicken (Label drauf, ab dafür) geht einem so langsam echt auf den Sack.
Selbst für ne Versandtüte sind die sich schon zu Schade.
Demnächst bieten die nur noch Abholung im Lager (egal wo in Europa) an wenn das so weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh