der allgäuer
Legende
ich wohne im schwäbisch-bayrischen unterallgäu, nur zur info.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In Berlin ist auch alles ein Schwabe was südlich von Brandenburg lebt.Wir nennen alle Deutschen Schwaben. Dachte immer, das ist ein Fluchwort. Also werde ich das weiterhin nutzen.
Für sehr viele, außer den paar echten Schwaben, trifft das ja auch irgendwie zu 🤣Dachte immer, das ist ein Fluchwort.
Mmhhh, das ist vielleicht im Prenzelberg so. Für die Berliner die ich kenne, sind alles Bayern südlich von Brandenburg 🤣In Berlin ist auch alles ein Schwabe was südlich von Brandenburg lebt.
Kenne nicht so viele Berliner, wohnen ja kaum welche hierFür die Berliner die ich kenne
Für uns Südländer seid ihr da oben auch nur Saupreißa.Mmhhh, das ist vielleicht im Prenzelberg so. Für die Berliner die ich kenne, sind alles Bayern südlich von Brandenburg 🤣
Zeig mir einen einzigen Post, wo ich gesagt habe, das man das NICHT sagen (dürfen) soll.Ihr fangt doch alle paar Tage das Gezeter hier im Forum an was man alles nicht mehr sagen darf. Nutzt sie doch einfach weiter in eurem Sprachgebrauch und für euch ist alles gut. Wie man da so viel Energie auf so nen Scheiß verbringen kann werde ich echt nie verstehen.
Genau, ich bin außer mir vor Wut Aber du hast Recht, es sind andere die damit ständig wieder anfangen.DU scheinst dich gerade so massiv reinzusteigern,
Dann musst du es machen, wie bei Haustieren.Ich krieg in mein Kind nichtmal nen Hustensaft rein, ich glaub wenn sie mal Antibiotika braucht, muss ich auch ins Krankenhaus
Der Hustenlöser schmeckt nach Kirsche, da kann ich es ihr in Kirschen reinmischen aber der Hustenblocker schmeckt ziemlich bitter, da schmeckt sie einen Tropfen auf 10Liter verdünnt rausie Medikamente ins Essen mischen 😢
Mit Grapefruit Saft mischen?schmeckt ziemlich bitter
Geht auch n icht um dich, sondern was die Betroffenen dabei empfinden oder damit verbinden.Ich verbinde da auch überhaupt nix mit irgendeiner ethischen Gruppe, sondern das Ding heißt einfach so.
Er steigt aber jedes Mal mit drauf ein, mit letztlich der gleichen Aussage, das man sich wundert, warum man die Bezeichnungen ändern will.es sind andere die damit ständig wieder anfangen.
Jetzt fühle ich mich als "Mann" diskriminiert.Dickmanns hießen bei uns immer Dickmanns,
Könnte ja ein dicker Mann sein, der sich alsJetzt fühle ich mich als "Mann" diskriminiert.
Daher plädiere ich zu Dickmensch und nicht Dickmann.
Wobei wir dann wiederum dicke Menschen diskriminieren.
Also liebe Sprachpolizei, wie denn jetzt?
So siehts aus, ich fühle mich schon fast wie ein Außenseiter so als Ur-Berliner (West)...Kenne nicht so viele Berliner, wohnen ja kaum welche hier
Bei der Fehlerbeschreibung hat sich Ranjid bestimmt das gleiche gefragt