[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir nennen alle Deutschen Schwaben. Dachte immer, das ist ein Fluchwort. Also werde ich das weiterhin nutzen.
 
Wer sich regelmäßig im Internet darüber aufregt was er angeblich nicht mehr sagen darf, dass irgendwo gegendert wurde, ....

In dessen Leben kann nicht viel spannendes passieren.
 
Zur Abwechslung mal wieder ein echter Keks: hatte bei Amazon als Liefertag kommenden Montag angegeben, war auch so im Account übernommen. Gerade eben kommt die E-Mail "in Zustellung" zwischen 18 und 21 Uhr. Die können mich mal gerne haben, bzw. sollen sie es halt übers Tor werfen oder whatever damit machen ... Klingel stelle ich ab.

DHL der gleiche Mist nur anders: Lieferung noch gestern Abend für Mittwoch angekündigt (Dienstag ist Feiertag hier), nun soll es plötzlich doch heute kommen. Hatte extra alles vom Samstag weggeschoben, weil wir nen gemütlichen Saunatag machen wollen. Aber dann sollen sie den Mist im worst case eben wieder mitnehmen ...

Dachte immer, das ist ein Fluchwort.
Für sehr viele, außer den paar echten Schwaben, trifft das ja auch irgendwie zu 🤣
 
Weckle, Seele (sowieso viel besser als a Weckle), Berliner, Flädle, Herrgottsbscheißerle, Läberkäs mit Krombieresalätle, Fasnet, Stroßaladutter, mei klois Scheißerle, Lellabebbl,... versteht hier jeder. Ein paar Häuser weiter heißt es zum Beispiel schon Fasching oder der Gompige wird als schmotziger Donschdig bezeichnet.
 
In Berlin ist auch alles ein Schwabe was südlich von Brandenburg lebt.
Mmhhh, das ist vielleicht im Prenzelberg so. Für die Berliner die ich kenne, sind alles Bayern südlich von Brandenburg 🤣
 
... oder eben wahlweise Fischköppe, wenn es noch weiter Richtung Küste geht 🤣
Schön, dass sich für jeden ne Schublade findet ✌
 
Schwierig wird es in Friedrichshafen. Da sollte man den Seehas nicht mit 'ner Seemieze verwechseln. :hust:
 
Und wieder ne Bildungslücke geschlossen - da meine Frau ein Seehas ist, musste ich natürlich schauen 🧐
 
Ihr fangt doch alle paar Tage das Gezeter hier im Forum an was man alles nicht mehr sagen darf. Nutzt sie doch einfach weiter in eurem Sprachgebrauch und für euch ist alles gut. Wie man da so viel Energie auf so nen Scheiß verbringen kann werde ich echt nie verstehen.
Zeig mir einen einzigen Post, wo ich gesagt habe, das man das NICHT sagen (dürfen) soll.
Und zeig mir einen einzigen weiteren Post wo ich gar damit angefangen hätte.

DU scheinst dich gerade so massiv reinzusteigern, das du schon gar nicht mehr weißt, wer überhaupt was geschrieben hat :ROFLMAO:
 
Solange niemand auf die Idee kommt, Appenzeller als St. Galler zu bezeichnen, ist alles gut. Die sind für uns der Kuhfladen in der grünen Wiese. Sie selbst sehen sich als Fünfliber im Kuhfladen.

Andere Länder, andere Sitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verbinde da auch überhaupt nix mit irgendeiner ethischen Gruppe, sondern das Ding heißt einfach so.
Geht auch n icht um dich, sondern was die Betroffenen dabei empfinden oder damit verbinden.

Grenzenlose Empathielosigkeit... Aber sind eh immer die selben Namen und vor allem auch Altersklassen, die damit auffallen...

Ihr könnts ja auch weiterhin benutzen, müsst dann aber halt mit dem Echo leben. Andere sollen hinnehmen und es runterschlucken, was auch immer sie damit verbinden, was ihr so vor euch hinbabbelt, aber wenns um euch geht, da soll dann bitte jeder drauf achten was er sagt....

Aber ich mein wie wenig ihr von der Materie kapiert sieht man auch, wo das Thema gestartet hat (Neger, Zigeunersauce) und wo es hinderailt wurde (Brötchenbezeichnungen in den Dialekten...)
es sind andere die damit ständig wieder anfangen.
Er steigt aber jedes Mal mit drauf ein, mit letztlich der gleichen Aussage, das man sich wundert, warum man die Bezeichnungen ändern will.
 
amazon chat, lachen oder weinen

amaton chat.jpg
 
Dickmanns hießen bei uns immer Dickmanns,
Jetzt fühle ich mich als "Mann" diskriminiert.
Daher plädiere ich zu Dickmensch und nicht Dickmann.
Wobei wir dann wiederum dicke Menschen diskriminieren.
Also liebe Sprachpolizei, wie denn jetzt?
 
Dein Pech. Dickmann ist/war ein Nachname.
 
 
Könnte bitte mal ein Mod alle hier für 14 Tage bannen? Danke.
 
Beitrag Autoversicherung um über 20% gestiegen.

Zu Coronazeiten schon gestiegen obwohl viel weniger Autoverkehr war. Fand ich schon eine Frechheit.

Aktueller Grund ist wohl die Inflation und wieder mehr Verkehr.
Gibt es hier eigentlich unabhängige Kontrollgremien oder können die ihre Schadenstypen selbst würfeln?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh