[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sonst keine Probleme hast.
Früher krähte kein Hahn danach, auch nicht bei Zigeunersauce, dem Negerkuss/Mohrenkopf, dem Onkel Bens Gesicht, dem Sarotti Mohr etc., aber irgendwann fiel einem Weltverbesserer beim kacken ein, das es rassistisch ist :stupid: :rolleyes:
Irgendwann ist diese kack political correctness soweit, das man Schweizer nicht mehr Schweizer, Spanier nicht mehr Spanier etc. nennen darf.
 
Die einen werben für den Inhalt und halten den Schrott zusammen und die anderen schützen das Produkt beim Versand.
Die Verkaufsverpackung ist nicht so stabil um einen Versand gefahrlos zu überstehen bzw gibt es keine Garantie dafür.
Ok also das sind für mich zwei paar Stiefel. Manche Produkte sind ja schon Versandfähig verpackt und da sehe ich dann nicht warum die nochmal nen Karton extra ran machen müssen (dass die Nachbarn sehen was ich bestelle ist mir ehrlicherweise egal, aber kann auch verstehen wenn man das nicht will).
Wenn Produkte deren Verpackung offensichtlich nicht versandfähig ohne extra Karton versendet werden dann bringt es natürlich auch nichts zu versuchen ohne Karton Geld zu sparen und extra nachhaltig zu sein wenn man nachher das Produkt reklamieren / entsorgen muss.
 
Kann klappen, muss aber nicht.
Wer mal Videos gesehen hat wie die Versanddienstleister ihre Autos beladen ist um jede Lage extra ums Produkt dankbar...
Inkl. das "umräumen" im Fahrzeug weil gerade ein Paket gesucht wird.
Warum soll ich mich mit DHL (whatever) oder dem Versender rumärgern wenn doch was ist?
Hier war doch letztens einer mit Notebook das einfach so versendet wurde und es hatte was abbekommen (?)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erkältung wieder im Anmarsch. :sick:
Was macht ihr alle nur...?
 
Ich finde auch, du solltest wieder zurück in die Höhle, aus der du gekommen bist. ^^ Da wars bestimmt am Besten, als man noch mit Säbelzahn und Mammut kuscheln konnte.
Wenn Produkte deren Verpackung offensichtlich nicht versandfähig
Das macht Amazon, meiner Erfahrung nach, nicht. Sondern eben nur jene Verpackungen, die auch dafür konzipiert sind. Vor allem also jene, die bei denen auch nur mit Palette und Stretchfolie ankommen.
 
Wenn du sonst keine Probleme hast.
Früher krähte kein Hahn danach, auch nicht bei Zigeunersauce, dem Negerkuss/Mohrenkopf, dem Onkel Bens Gesicht, dem Sarotti Mohr etc., aber irgendwann fiel einem Weltverbesserer beim kacken ein, das es rassistisch ist :stupid: :rolleyes:
Ich geh mal jetzt davon aus, dass du Deutsch, ohne Migrationshintergrund bist. Ist es demnach für dich auch okay, wenn du, oder Deutsche generell, ständig als Kartoffel, Weißbrot, oder Alman genannt wirst?

Die Frage ist echt nicht provokant von mir gemeint, sondern ernsthaft.
 
Ich geh mal jetzt davon aus, dass du Deutsch, ohne Migrationshintergrund bist. Ist es demnach für dich auch okay, wenn du, oder Deutsche generell, ständig als Kartoffel, Weißbrot, oder Alman genannt wirst?

Die Frage ist echt nicht provokant von mir gemeint, sondern ernsthaft.
Die Frage ist falsch gestellt.

Es geht nicht darum, das man eine dunkelhäutige Person "Neger" nennt, sondern das ein Produkt wie ein Dickmann eben auch Negerkuss genannt wird.
Wenn man jetzt dagegen einen Dickmann mit weißer Schokolade Kartoffelkuss/Weißbrotkuss oder Almankuss nennen würde, würde mich das in der Tat kein bisschen stören.
 
Mich stört es nicht, wenn mich jemand Neger nennt, wenn ich mich heute als Neger fühle.
 
Ich geh mal jetzt davon aus, dass du Deutsch, ohne Migrationshintergrund bist. Ist es demnach für dich auch okay, wenn du, oder Deutsche generell, ständig als Kartoffel, Weißbrot, oder Alman genannt wirst?

Die Frage ist echt nicht provokant von mir gemeint, sondern ernsthaft.
Whataboutism – Wikipedia

Es ist völlig uninteressant und unerheblich wie mich eventuell jemand nennt. Das ist ein anderes Thema. (und im Falle der "Diskriminierung" von Weißen ein ziemlich absurdes)
 
Das(s) Leute in der Brotschneidemaschine im Supermarkt ihr halbes Brot drin liegen lassen 😤
 
Die Leute wollten halt nur ein halbes Brot, so what?

Die Frage ist falsch gestellt.

Es geht nicht darum, das man eine dunkelhäutige Person "Neger" nennt, sondern das ein Produkt wie ein Dickmann eben auch Negerkuss genannt wird.
Wenn man jetzt dagegen einen Dickmann mit weißer Schokolade Kartoffelkuss/Weißbrotkuss oder Almankuss nennen würde, würde mich das in der Tat kein bisschen stören.

Was mir gerade noch einfällt, meistens stört es ja die Leute, die gar nicht zu dieser Gruppe gehören. Schon strange 🤔
 
meistens stört es ja die Leute, die gar nicht zu dieser Gruppe gehören.
Die nicht-betroffenen Personen sind auf jeden Fall immer sehr stark zur Stelle wenn's um die Empörung geht was man alles nicht mehr sagen darf (es aber scheinbar unbedingt will). Es scheint da irgendwie bei einigen sehr starke emotionale Bindungen zum N-Wort und Zigeunersauce zu geben warum man das unbedingt weiterhin sagen möchte, hab ich irgendwie nie verstanden..
 
Wenn man jetzt dagegen einen Dickmann mit weißer Schokolade Kartoffelkuss/Weißbrotkuss oder Almankuss nennen würde, würde mich das in der Tat kein bisschen stören.
Könnte daran liegen, dass du damit keine grausame unterdrückerische geschichte deiner vorfahren verbindest. Selbst wenn man dich als Alman, weißbrot etc bezeichnet, ist das absolut nicht mit sowas wie neger oder nigger vergleichbar. Denn es fehlt komplett der historische kontext dazu.

Dass das soviele einfach nicht kapieren können…
 
Keks:
Bei der Google Pramie gibt es die Pixel Buds Pro in jeder Farbe nur nicht in schwarz 😤

Ich wollte die eigentlich selbst verwenden, welche Farbe ist nicht so auftringlich?
 
Keks: musste heute aus dem Haus um Zigaretten zu holen. Wollte mich die ganze Woche auf den Pizzadienst konzentrieren.
 
.... die DHL gestern 3 Pakete zustellen sollte....
eins davon im Shop und zwei in Packstation. (bleibt Geheimnis der DHL)
Die Packstation nur mit App zu bedienen- der Sendemast dort aber schon Monate out of order ist und ich für 20MB App download Runde 15 Minuten doof im Regen rumstand.

Interessant das die Sprachpolizei sich zB >230.000 Mal dann über den Familiennamen "Mohr" dann aufregen darf- ich bin quasi betroffen ^^
Arbeite bei einem "Mohr" (ernsthaft)
Und eigentlich nicht die Hautfarbe (Namenforschung) gemeint ist.
Aber gut das man sich an sowas aufgeilen kann^^
 
Keks:
Bei der Google Pramie gibt es die Pixel Buds Pro in jeder Farbe nur nicht in schwarz 😤

Ich wollte die eigentlich selbst verwenden, welche Farbe ist nicht so auftringlich?
Lüg nicht, Porcelain gibt's auch nicht! Ich hab Fog genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Porcelain = Porzellan, bei Google aber eher ein leichtes beige
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh