[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache das ganze (Ansteckungen durch Kitas und Schulen) nun seit 12 Jahren mit und habe die Schnauze voll davon. 😔

Gestern waren sämtliche Freundinnen (bis auf eine) meiner Tochter (12) wegen Krankheit nicht in der Schule. Nun schreibt die eine, die gestern in der Schule war, dass sie auf eine bestimmte Krankheit getestet wurde und positiv wäre. Ich habe echt kein Bock mehr. Das mit der Lungenenzündung meines Sohnes, war erst vor einer Woche (Entlassung)...
 
Die ganze Samplelei von 70er bis 2000er bei der aktuellen Musik…
Für mich recht schlimm grad Mark Forster - Genug verarbeitet / „verwurstet“ Bronski Beat - Smalltown Boy

Hört sich ja nicht ganz verkehrt an ABER haben denn die Künstler wirklich keine Ideen mehr irgendwas selber zu machen?
Oder ist es etwa schwer was neues zu erschaffen?
Text hin oder her, ja das ist auch Hirnschmalz, es kommt halt leider auch auf die Melodie an..
 
Erst hab ich mich gefreut, mein TP-Link-Setup kam gestern statt kommenden Dienstag. Heute habe ich ratz fatz alles eingerichtet und nur ne Stunde gebraucht, alles hinter dem Fernseher zu verstauen und anzuklemmen nur um festzustellen, dass der tolle Switch einen absolut beschissenen Lüfter eingebaut hat. Das Ding nervt gerade abartig beim Asterix schauen...
 
Die ganze Samplelei von 70er bis 2000er bei der aktuellen Musik…
Für mich recht schlimm grad Mark Forster - Genug verarbeitet / „verwurstet“ Bronski Beat - Smalltown Boy

Hört sich ja nicht ganz verkehrt an ABER haben denn die Künstler wirklich keine Ideen mehr irgendwas selber zu machen?
Oder ist es etwa schwer was neues zu erschaffen?
Text hin oder her, ja das ist auch Hirnschmalz, es kommt halt leider auch auf die Melodie an..
kunst kommt von können-was erwartest du von den heutigen "sangeskünstler"?
auf jeden fall zu viel.
 
Aber die haben damals nicht einfach Songs aus den 80ern und 90ern, also den vorherigen Jahrzehnten genommen und neu verwurstet oder?

Letztens Radio gehört und gedacht, oh da kommen aber ein paar schöne 80er und 90er. Dann auf einmal merkte ich, da stimmt was nicht.

Waren alles aktuelle Remixes und dann nicht mal gute.

Der schlimmste Remix ist der aktuelle von Rocketman von Elton John.
Der ist echt schlecht gemixt 🤮


Edit:
Ja den "Künstlern" von heute fällt wohl nichts mehr ein. Da wird ein alter Song genommen, ein paar Effekte zu gemixt und gehofft das es sich auf Grund der Bekanntheit des Originals gut verkauft 😑
 
Nachdem ich letztens gelesen habe dass die Mehrheit für die Beibehaltung der Sommerzeit ist,
habe ich endgültig den Beweis dafür wie dumm die Menschen sind.

Bin da aber voll bei dir: Normalzeit beibehalten und gut ist (das sollte dann aber natürlich EU/Europa-weit gleich sein)
 
Waren die letzten Erdbeeren schlecht? Du lässt dir doch sonst keine Diskussion entgehen.
 
Ist Dir langweilig, weil gerade keine Rechtschreibfehler auftauchen?
 
Nein, habe aufgegeben. Ist zu viel Arbeit. ;)
 
Ich hatte nur keine Lust auf das Thema Zeitumstellung, da wurde alles schon zigfach gesagt.
 
Bin da aber voll bei dir: Normalzeit beibehalten und gut ist (das sollte dann aber natürlich EU/Europa-weit gleich sein)
Und das ist eben das Problem warum man sich nicht einig wird. Weil es ja nach Region zu „krassen“ Situationen führt wie „in Stadt X wird es im Winter erst um 10 Uhr morgens hell“ ( bei dauerhafter Sommerzeit in Spanien ) oder „in Stadt Y geht im Sommer um 03 Uhr morgens die Sonne auf“ ( wäre in Polen so wenn dauerhaft die Winterzeit gilt ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Umstellung im Winter. Kann man immer schön lange schlafen.
Und im Sommer freue ich mich auf die Sonne, so dass mich die Stunde weniger nicht stört. 😊
 
Ich bin für mehr Zeitumstellungen und würde auch gerne mal was neues versuchen. Warum nicht mal 2 Stunden oder auch nur eine halbe? :)
 
Vielleicht mal ne gleitende Umstellung, mit wöchentlich 5 Minuten, versuchen? 🙃
 
Mich macht jede Zeitumstellung krank. Immer, wenn ich eine Uhr sehe, die noch nicht richtig läuft, fängt mein Kopf automatisch die Rechnerei an und hört gar nicht mehr auf.
Vor drei Jahren war das mal so heftig, dass ich deshalb sogar drei Wochen flach gelegen bin. Da haben sich die Hauptnervenbahnen im Hinterkopf wohl entzunden. Da half kein Aspirin und kein Ibuprofen mehr und die Schmerzen waren echt die Hölle!
Seitdem stelle ich jede falschlaufende Uhr sofort um - sogar bei Kunden zuhause. Wenn ich nicht rausbekomme wie, wird die Uhr abgedeckt.
 
Und das ist eben das Problem warum man sich nicht einig wird. Weil es ja nach Region zu „krassen“ Situationen führt wie „in Stadt X wird es im Winter erst um 11 Uhr morgens hell“ oder „in Stadt Y geht um 03 Uhr morgens die Sonne auf“
Das hat nichts mit Sommer- oder Normalzeit zu tun, sondern sowas entsteht, wenn ein Ort in der falschen Zeitzone ist.

In Sevilla Spanien, geht die Sonne im Juni um ~7 Uhr auf und um 21:45 unter.
In Warschau ist Sonnenaufgang im Juli um 4:15 und Untergang um ~21 Uhr.
Beide haben Sommerzeit, aber liegen halt eigentlich schon in 2 verschiedenen Zeitzonen. (bzw. der Ostrand Polens ragt eigentlich sogar schon in UTC+2).

Eigentlich sollte in Spanien nach Normalzeit in der Zeitzone UTC+0 die Sonne um 6 Uhr aufgehen und um 20:45 untergehen.
Polen sollte die Sonne nach Normalzeit um ~4:15 aufgehen und um 21 Uhr untergehen, aber halt in der Zeitzone UTC+1.
Dazu kommt halt auch noch, das je nördlicher, desto länger wird der Tag. In Helsinki wird es auch mit Sommerzeit im Juni schon kurz vor 4 hell und erst um 22:30 wieder dunkel. Da ist von Sonnenauf- bis Untergang halt nunmal schon fast 19 Stunden. Korrekt wäre in der Tat, das es dort um 21:30 dunkel werden sollte, aber halt nunmal um 3 schon wieder hell. Wenns nur 5 Stunden dunkel wird, kann es nicht um 21 Uhr dunkel, aber erst um 5 Uhr wieder hell werden.

Mitternacht ist der Gegenspieler von Mittag. Wenn man es geografisch korrekt macht und es nachts 5 Stunden dunkel wird, dann sollte der Sonnuntergang 2,5h vor Mitternacht und der Sonnenaufgang 2,5h nach Mitternacht liegen. Und ja, dann wird es eben um 2:30 Uhr morgens schon wieder hell.

Das man sich nicht einig wird liegt daran, das man die Physik ignoriert oder nicht versteht, aber die gesamte EU zeitgleich haben will, aber es trotzdem für jeden passen soll. Und das kann nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Samplelei von 70er bis 2000er bei der aktuellen Musik…
Für mich recht schlimm grad Mark Forster - Genug verarbeitet / „verwurstet“ Bronski Beat - Smalltown Boy

Hört sich ja nicht ganz verkehrt an ABER haben denn die Künstler wirklich keine Ideen mehr irgendwas selber zu machen?
Oder ist es etwa schwer was neues zu erschaffen?
Text hin oder her, ja das ist auch Hirnschmalz, es kommt halt leider auch auf die Melodie an..
ja radio ist aktuell einfach grausam.

die alten klassiker werden alle verschandelt von irgendwelchen vollidioten

safri duo - played alive

ATC - Around The World

Eiffel 65 - Blue

 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei ebay einen 3DS Pokemon Sonderedition verkauft für 309€, wurde direkt bezahlt, darüber informiert ebay ja jetzt direkt das bezahlt wurde und ich jetzt verschicken soll und ich habs dann direkt vor dem Training mitgenommen und verschickt bei dem Kiosk in der Nachbarschaft. Das wurde auch 50 Minuten später noch von der DHL dort abgeholt.
Heute morgen kam dann folgende Mail von ebay (hab alle Infos wie Namen, Nummern gelöscht)

Guten Tag

wir möchten Ihnen mitteilen, dass ein Gebot oder eine Bestellung für das nachfolgende Angebot aufgrund eines Problems mit dem eBay-Konto des Käufers abgebrochen wurde:


Wahrscheinlich sind Sie enttäuscht, aber der Käufer ist leider nicht mehr bei eBay angemeldet und aus diesem Grund mussten wir alle offenen Transaktionen abbrechen.

Gehen Sie wie folgt vor:


  • Falls noch nicht geschehen, sollten Sie den Kauf nicht abschließen und den Artikel nicht an verschicken.
  • Kommunizieren Sie nicht weiter mit, insbesondere dann, wenn dieser Nutzer sich außerhalb von eBay an Sie wendet.
  • Wenn eine Zahlung oder eine Rückerstattung anfordert, senden Sie kein Geld, ohne zuerst eBay zu kontaktieren. Falls die Zahlung bereits bearbeitet wurde, haben wir noch keine Rückerstattung veranlasst, da Sie den Artikel möglicherweise bereits verschickt haben.
  • Wenn Sie den Artikel bereits verschickt haben, kontaktieren Sie den Versandservice, um herauszufinden, ob Sie die Lieferung stoppen können, damit der Artikel an Sie zurückgeschickt wird.
  • Wenn Ihr Angebot beendet ist, können Sie Ihren Artikel wiedereinstellen.
Wir helfen Ihnen gern. Sie können sich bei Fragen jederzeit an uns wenden.
Hilfe & Kontakt


Mit freundlichen Grüßen
eBay-Kundenservice
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Jetzt soll ich dem Paket hinterher telefonieren um es zu stoppen, keine Ahnung ob das klappt.
Sonntags geht das nicht, hab schon gehört an der Hotline ab 8 Uhr morgen früh.
Hattet ihr schon mal sowas? Ich mein das ist ja nicht mein Fehler, das "neue" ebay System weist einen ja jetzt an sofort nach Bezahlung zu verschicken, weil das bezahlsystem ja jetzt von ebay geregelt wird.
 
@Catahecassa
Bei DHL kannst du doch in der App die Annahme verweigern, das würde ich einfach sofort machen sobald das möglich ist. Also sprich die Transaktion auf DHL aufrufen, Empfänger PLZ ist dir ja bekannt, und dann machst du sofort online annahme verweigern. Dann geht es vom Zielzentrum aus wieder zurück an dich.
Ebay versucht jetzt natürlich den schwarzen Peter auf dich abzuwälzen, müsstest du genau in den AGBs schauen ob die sich irgend ne Frist vorbehalten wo sie das nochmal stornieren dürfen. Aber ich denke mit der Annahme Verweigerung kommst du aus der Nummer wieder raus. Allerdings geht das meines Wissens nach nicht mehr, wenn der Verkäufer schon irgendwas geändert hat (also z.B. Umleitung zur Packstation).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh