[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phase 1 des Aufbaus des Immunsystems. :fresse:

Unser Sohn (5) wurde krank. Erst nur Fieber und Husten. Der Kinderarzt verschrieb uns ein Antibiotikum, aber er wollte (und konnte) es nicht nehmen. Ihm ging es zunehmend schlechter. Wir sind dann ins Krankenhaus und es wurde eine schwere Lungentzündung festgestellt. Er bekam dann Antibiotikum direkt über die Vene, aber sein Zustand wurde immer dramatischer. Dann kam endlich das Ergebnis vom Labor: Mycoplasma pneumoniae. Er lag knapp 2 Wochen im Krankenhaus. Angeschlossen an diversen Geräten + Beamtmung und bekam rund um die Uhr Medizin über die Vene. Er wurde Dutzende Male gepikst und hat in dieser Zeit bis zu 5 Kg abgenommen (er wog vorher 25 Kg). Als er endlich wieder zuhause war, war der Horror aber nicht vorbei. Unsere ganze Familie (auch die Großeltern) mussten ebenfalls Antibiotikum nehmen.

Er hat sich zu 100% im Kindergarten damit angesteckt, weil viele Eltern - trotz mehrfacher Ansprachen und Warnungen der Kindergartenleitung - immer wieder ihre kranken Kinder in die Kita schicken. 😡

Ich werde diese Bilder, wie der kleine da lag, niemals vergessen. 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kinderarzt verschrieb uns ein Antibiotikum, aber er wollte (und konnte) es nicht nehmen
Ich krieg in mein Kind nichtmal nen Hustensaft rein, ich glaub wenn sie mal Antibiotika braucht, muss ich auch ins Krankenhaus :fresse:
immer wieder ihre kranken Kinder in die Kita schicken. 😡
Werden die wenn sie Fieber haben nicht heimgeschickt? Bei uns rufen die an und sagen man soll abholen. Uns ist es auch schon passiert, dass sie morgens keine Symptome hatte und ganz normal drauf war und um 14 Uhr hatte sie plötzlich 39° Fieber.
 
Ich krieg in mein Kind nichtmal nen Hustensaft rein, ich glaub wenn sie mal Antibiotika braucht, muss ich auch ins Krankenhaus :fresse:

In so einem Fall: Nicht zögern und nicht abwimmeln lassen!

Werden die wenn sie Fieber haben nicht heimgeschickt?

Nur in der Therorie. Wir werden immer angerufen, weil die genau wissen, dass wir sehr kooperativ sind. Manchmal werden wir auch morgens angerufen, ob wir den kleinen zuhause lassen können, weil nicht genug Personal da ist. Für uns ist da nie ein Problem.

Aber die Mehrzahl der Eltern will und kann das wohl nicht. Die schicken ihre Kinder mit JEDER Krankheit in den Kindergarten. Kurz vor den Herbtferien war da ein Kind mit einer super ansteckenden Bindehautenzündung! 🤬🤬🤬 Als ich meinen Sohn um 15.00 Uhr abholen wollte, war das Kind einfach immer noch da.
 
Naja, gibt ja auch die Eltern die die Kinder trotz Symptome in die Kita geben oder fiebersenkende Mittel geben damit sie in die Kita kommen. (Gründe lasse ich jetzt mal dahin gestellt)
Aber so verbreitet es sich dann eben.

Ist doch ähnlich bei Erwachsenen zu sehen wenn Leute mit "nur einer Erkältung" arbeiten gehen oder für unnötige Dinge sich unter die Leute begeben.
 
Für uns ist da nie ein Problem.

Aber die Mehrzahl der Eltern will und kann das wohl nicht.
Habt ihr da kein Stress mit eurer Arbeit wenn ihr das Kind nicht in die Kita gebt? Für uns ist das ehrlicherweise auch ein Problem, wenn unser Kind krank ist muss einer von uns Kind-Krank machen oder quasi früher Schluss machen, was dann halt bedeutet dass man letztendlich nacharbeiten muss. Bei uns geht das halt weil unsere AGs da flexibel sind, aber gibt bestimmt genügend Eltern die da richtig die Kacke am Dampfen haben.
Wir schicken unsere aber krank trotzdem nicht in die Kita, außer wenn es z.B. ne leichte laufende Nase ohne Fieber ist (wenn ich danach gehen würde, würde ich sie im Winter gefühlt gar nicht mehr in die Kita geben).

Scheint bei uns in der Kita aber generell nicht so ein Problem zu sein, dass die Kinder krank hingeschickt werden, hab sowas zumindest noch nie mitbekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

einer super ansteckenden Bindehautenzündung! 🤬🤬🤬 Als ich meinen Sohn um 15.00 Uhr abholen wollte, war das Kind einfach immer noch da.
Ja vielen dank, sowas geht gar nicht.
 
Ach dein Kind und nicht du...
ja dann.
Ne schon ich, der kleine hat mich angesteckt.
Wie @Tundor schon sagt, die normale Reihenfolge.

@BF2-Gamer
Das ist krass. Manche Eltern sind leider wirklich sehr ignorant und denken nicht weiter (einige wenige machen es sicherlich auch durch externen Zwang).
Unsere Kita ist da zum Glück konsequent.
Hatten den Fall auch schon, morgens kein Fieber, 2 Stunden später abholen weil erhöhte Temperatur.
 
Der Kinderarzt verschrieb uns ein Antibiotikum, aber er wollte (und konnte) es nicht nehmen
Unsere Kleine (bald 2) hat auch 10 Tage Antibiotikum hinter sich (vermutlich Zeckenbiss, nur Rötung vorhanden gewesen)

Mit Medizin können wir sie auch jagen.
Bei uns hat Untermischen geholfen.
Am Morgen in die Haferflocken (Haferdrink o.ä., keine Milch) und Mittags/Abends gab's einen Quetschie.
Mit Spritze eingefüllt und beim ersten gierigen Happen war es meistens unbemerkt mit dabei.
Evtl ist das ja eine Möglichkeit beim nächsten Mal.
 
Wie damals das Kind das erstmal auf den Frühstückstisch gegöbelt hat. Die Eltern dann so: hm, wir dachten die Kotzerei wäre nach der Nacht vorbei.
Da kann man nix machen, die Leute sind einfach zu blöde das zu lernen 🤷‍♂️

Mycoplasmen oder wie die heißen hatte unserer Sohn auch mal. Weniger dramatisch, aber wochenlang schlapp und unfit bevor das diagnostiziert wurde.
 
Habt ihr da kein Stress mit eurer Arbeit wenn ihr das Kind nicht in die Kita gebt?

Ich bin Selbstständig und an diversen Unternehmen (Familie) mitbeteiligt. Meine Frau schmeißt den Haushalt und gibt unser mein Geld aus...

Nichtsdestotrotz würde ich niemals das Risiko eingehen, anderen Menschen (vorallem Kindern und deren Angehörigen) einen Schaden zuzufügen. Wenn eins meiner Kinder krank ist, bleibt es zuhause. Punkt. Ich muss aber auch zugeben, dass sich meine Denkweise nach den Ereignissen von 2020 grundlegend geändert hat. Wir haben hier einige chronisch kranke Menschen in der Familie, die so etwas wie eine Mycoplasma pneumoniae nicht einfach wegstecken könnten.

Bei uns hat Untermischen geholfen.

Da muss man auch einiges beachten: Keine Milchprodukte (meistens), nichts zu warmes und nichts zu kaltes (zerstört die Wirkung).

Unser Problem war, dass er komplett aufgehört hat zu essen. Er wollte nur noch trinken.

Ich mache das ganze (Ansteckungen durch Kitas und Schulen) nun seit 12 Jahren mit und habe die Schnauze voll davon. 😔
 
Scheinbar ne Amokdrohung am HBF Düsseldorf 🥲
Hat mir ein Kollege vorhin auch erzählt, als das war, war ich gerade in Köln.
Ein anderer Kollege stand zweieinhalb Stunden in Solingen, weil er einen herrenlosen Koffer im Zug hatte und die BuPol der Meinung war, das Bombenräumkommando rufen zu müssen. Der zieht sowas aber auch an, wenn es keine Betonplatten auf dem Gleis oder dicke Zementbrocken im Herzstück der Weiche sind, hat er sowas :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moah also Youtube fängt jetzt langsam wirklich an auf die Nüsse zu gehen. Muss ich vielleicht doch noch Türke werden...
 
Wir hatten Spaß als unser Kind aus dem Kindergarten mit Läusen nach Hause kam. Ich schüttle mich immer noch.

Da kennen manche Leute wohl auch nichts obwohl es sogar meldepflichtig ist. Die müssen eben zur Arbeit und das Kind wird abgegeben.

Wir durften das komplette Haus auf Links ziehen und jeden Tag Haare kämmen, ölen, waschen und wieder kämmen. Alles Verdächtige in die Kühltruhe. Alles mögliche und unmögliche durchwaschen, saugen, desinfizieren. Extrem Teppich reinigen.

Nach 1 Woche konnten wir dann zur "Abnahme" zum Gesundheitsamt. Die hat nur kurz gekämmt und geschaut und meinte alles in Ordnung. Das sieht man schon auf den ersten Blick ob die Eltern sich kümmern. Da gibt es wohl nicht selten schlimme Zustände und einige müssen regelmäßig zur Kontrolle um das hinzukriegen.

Kann mir vorstellen, dass diese Kinder dann auch noch "konterminiert" ab und an mal wieder in der Kita landen bis der Kindergarten dann erfährt, dass das Gesundheitsamt noch kein grünes Licht gegeben hat.

Wir haben glaube ich noch ein halbes Jahr zur Probe immer nochmal mit dem Läusekamm geprüft, ob da nicht ein Rückfall kommt.

Leider haben wir erst hinterher erfahren, dass da wohl Läuse im Kindergarten umgehen. Hätten wir das vorher gewusst wäre das Kind erstmal 3-4 Wochen nicht hingegangen.
 
Hätten wir das vorher gewusst wäre das Kind erstmal 3-4 Wochen nicht hingegangen.

Ich hätte mein Kind auch nicht in einen Läuse-Kindergarten geschickt. :oops:

OT: Ich war vorhin an einer Tankstelle (Total mit Nachtschalter), weil ich mir etwas zu trinken kaufen wollte. Vor mir war ein Kunde, der einen HUMMER H2 (Stretchlimousine) betankt hatte und bezahlen wollte. Plötzlich zeigt die Anzeige folgendes an.

tt.jpg


Der Kassierer nannte keinen Preis und der Kunde schaute auch nicht auf die Anzeige und hat es einfach bezahlt. Es wäre durchaus möglich, dass ich das ganze fehlinterpretiere... :unsure:
 
Meine Graupelfinger wollen nicht so wie ich es will, ich fange nach gut 10 Jahren wieder das Gitarre spielen an und die Koordination meiner Pfoten ist für den Allerwertesten. Ich weiss wie man spielt aber komme mir vor, wie ein Anfänger, wobei ich mich nicht erinnern kann, das es mir damals so schwer gefallen ist. Der Grund für die Pause war meine Erkrankung und seit dem neuen Medikament kann ich meine Finger wieder normal bewegen, nur die Koordination ist komplett weg.:motz:
Betrifft im übrigen sowohl Akustik als auch die e Gitarre
 
Nach dem Verkauf ist bestimmt direkt der Tanklaster losgefahren um es nachzufüllen.
Wobei ich jetzt fast ein paar fehlende Zeichen unterstellen würde. 77l wäre ja fast realistisch. Aber da hilft wohl nur Probetanken und vergleichen.
Ansonsten, da es ne Stretchlimo war galt bestimmt das Motto: Die Flottentankkarte regelt das schon.
 
Nachbar klingelt mich vorhin aus dem Bett und erstmal schlechte Laune gehabt weil geweckt und normal immer Technikfragen kommen.

Ok diesmal was neues, der Frau geht es schlecht und ich soll schauen. Gesehen, kurz gesprochen und direkt Notruf gewählt, weil als Laie doch paar viele Indikatoren (Brustschmerzen, Engegefühl, schweres Atmen... .) auf Herzinfarkt oder Ähnliches. Kurz bevor der Krankenwagen da ist kommt der Pfarrer vorgefahren, den haben Sie wohl schon gerufen bevor sie zu mir gekommen sind. Zum Glück sind sie zumindest noch bevor der Pfarrer hier war klingeln gekommen.

Antikeks: Laut Sani EKG gut und "nur" hoher Blutdruck von 190/110, also ab ins Spital. Aber der Prozess Pfarrer -> Nachbar und dann mal schauen bei so eindeutigen Indikatoren verstehe ich nicht. Wäre es doch ein Infarkt gewesen wo jede Minute/Sekunde zählt wer weis :(
 
Es scheint da irgendwie bei einigen sehr starke emotionale Bindungen zum N-Wort und Zigeunersauce zu geben warum man das unbedingt weiterhin sagen möchte, hab ich irgendwie nie verstanden..
Ganz einfach, der einfachste Grund überhaupt: Gewohnheit.
Ich nenne Dinge schon mein ganzes Leben lang so, selbst meine Eltern nannten das schon so und die änderns garantiert nichtmehr. Ich verbinde da auch überhaupt nix mit irgendeiner ethischen Gruppe, sondern das Ding heißt einfach so.
Dickmanns hießen bei uns immer Dickmanns, die hat in meinem Umfeld nie jemand Neger- oder Mohrenkuss genannt, da fällt mir das auch dementsprechend nicht schwer.
Zigeunersauce heisst aber halt nunmal einfach Zigeunersauce.

Gewohnheiten zu ändern ist eben nunmal schwer. Weil man nicht darüber nachdenkt, weder positiv noch negativ, sondern man sagts einfach.

Und selbst nach 15 Jahren im Zentrum von Franken heisst es für mich immer noch Semmel und nicht Weggle.
Ein Krapfen bleibt ein Krapfen, nicht Pfannkuchen, nicht Kräppel und auch nicht Berliner.
Und Kondome nennt man halt einfach auch Pariser. Wenn sich jemand über Kondome unterhält und die Pariser nennt, hat man dann ein Stadtbild von Paris im Kopf oder denkt an Franzosen? Es ist einfach nur ein Name für das Ding.


Was ich dagegen noch nie verstanden habe ist wie man überhaupt auf die Idee kommen kann sich Löcher in den Körper zu stechen um dann irgendwelche Metallteile durchzustecken. Hab ich selbst bei Ohrringen noch nie verstanden und finds auch einfach abgrundtief hässlich. Besonders Gesichtspiercings. Augenbraue, Lippe... Nasenringe sind Krönung der Hässlichkeit.
Selbst wenn ich mir nen Porno angucke und da hat jemand einen Nasenring, kann ich gleich wieder ausschalten.
 
Selbst wenn ich mir nen Porno angucke und da hat jemand einen Nasenring, kann ich gleich wieder ausschalten.
Gibt bestimmt auch genug Leute die wenn sie sowas sehen extra dran bleiben 😅
Jeder wie er Bock hat, ich brauch das auch nicht.
 
@der allgäuer @Liesel Weppen Dann sagt diese Worte doch einfach weiter. Ihr fangt doch alle paar Tage das Gezeter hier im Forum an was man alles nicht mehr sagen darf. Nutzt sie doch einfach weiter in eurem Sprachgebrauch und für euch ist alles gut. Wie man da so viel Energie auf so nen Scheiß verbringen kann werde ich echt nie verstehen.
Ein Krapfen bleibt ein Krapfen, nicht Pfannkuchen, nicht Kräppel und auch nicht Berliner.
Ich bin Schwabe, bei uns heißt das ja Berliner und Wecken. Jetzt wohne ich in Berlin, da heißt das Brötchen oder Pfannkuchen und nichts war mir je in meinem Leben scheißegaler als das Wort zu nutzen das in der jeweiligen Region gängig ist. Ihr erfindet echt Probleme, meine Güte.
 
mach ich auch.
du willst schwabe sein und sagst berliner und wecken??
in schwaben heisst das semmel und krapfen.
natürlich ist regionalität wichtig. geh hier in eine bäckerei und verlange einen pfannkuchen, die schauen dich nur fragend an.
ein pfannkuchen ist hier etwas völlig anderes, als ein krapfen.
und wenns dir scheißegal ist-warum liest du dann solche posts??
 
Das Thema hatten wir auch lange nicht mehr. :popcorn:
 
Komm runter, das ist ein Forum, da liest man halt Beiträge. 😉
 
du willst schwabe sein und sagst berliner und wecken??
In Oberschwaben heißt das sicher nicht Krapfen und Semmel, die Region in der Schwaben leben ist halt größer als das Allgäu.
natürlich ist regionalität wichtig. geh hier in eine bäckerei und verlange einen pfannkuchen, die schauen dich nur fragend an.
Brauchst nicht mir erklären, ich nutze ja die Regionalen Wörter. Wenn ich bei Dir im Allgäu bin und da heißt es Krapfen, dann nutze ich halt das. Das war auf Liesel bezogen, er nutzt ja gerne seine "gewohnten" Wörter, was er wie gesagt auch gerne tun kann. Je nach Region kann das halt ganz schön dumm laufen, Beispiel hast du ja genannt.
und wenns dir scheißegal ist-warum liest du dann solche posts??
Ich hoffe die Frage ist rhetorisch, wie soll ich denn bitte vor dem Lesen eines Posts entscheiden ob mir der Inhalt egal ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh