[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und schon wieder:
Schimmel im Bad (wurde erst vor rund 3 Wochen entfernt)
Schimmel in der Küche
Aufkommender Schimmel im Schlafzimmer.
Am liebsten würde ich sofort unsere Koffer packen und die Flucht ergreifen. Never ending story.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, mit was für einem Klebeband man Schimmel vorläufig "verpacken" kann um die Gesundheitsgefahren zu minimieren?
 
Was können Lindner und Habeck dafür, dass du dich abzocken lässt? Sowohl Gas und Strom sind gesunken. Das hindert aber viele Anbieter halt nicht daran, einfach die Preise bei Bestandskunden stark anzuziehen. Einfach Preisvergleich machen, Anbieter wechseln und gut. Grundversorger wollt fürn neuen Anschluss auch 49 cent Arbeitspreis und nen Abschlag von 125€. Nachm Preisvergleich 28 Cent Arbeitspreis und unter 80€ Abschlag TROTZ höherem VErbrauch und Ökostromtarif...

Aber ne, stattdessen Hirn aus und stumpfe Polemik...
 
1698922340819.png



Pfff wer soll sich das noch leisten können. Danke Habeck!
 
Amazon

Deren tolle App schickt mir gerade eine Benachrichtigung aufs Handy

„Wir dachte Sie hätten gerne einen neuen Sackkarren“.

Wie kommen die da drauf? Ich hab noch nie eine Sackkarre besessen, geschweige denn gebraucht.
 
Der Sturm hat die Alu Pergola über den 1,80 Meter Zaun zum Nachbarn in den Garten verfrachtet.
Hoffe sein Pool hat nichts abbekommen, Pergola ist bestimmt verzogen wie sau.
Heute Nachmittag mal schauen.
 
Mecker nicht. Erdogan arbeitet doch schon daran, dass 58 TRY weniger Euro werden. :confused:
 
wen interessiert das?
wutbuerger regel nummer 1: schuld ist immer jemand anderes.

die gruenen, die auslaender, merkel, obama, stalin, ... hauptsache NICHT ICH !

darum hoch im kurs:
parteien die auf eine beliebige minderheit zeigen und sagen: DIE sind schuld!
 
Du weißt ja nicht was die noch an der Unterkonstruktion machen müssen
wir waren gerade mal unten. an einem loch ist quasi so eine blaße mit ner flüssigkeit drunter. könnte ne beheizte fahrbahn sein. wenn man drauftippt, schwabbelt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon

Deren tolle App schickt mir gerade eine Benachrichtigung aufs Handy

„Wir dachte Sie hätten gerne einen neuen Sackkarren“.

Wie kommen die da drauf? Ich hab noch nie eine Sackkarre besessen, geschweige denn gebraucht.
Dito. Ich bekomme Rundschlinghaken 2t angeboten. WTF :confused:
 
Vielleicht?!
 
Hallo Amazon: ich brauche Klebeband! Macht mal bitte Werbung!
Ups, ihr wisst ja gar nicht wer ich bin. :LOL:
 
Ok, wenn Amazon schon versagt: vielleicht geht sowas temporär für Dein Schimmelthema?

Folie drüber und drumherum damit abdichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Amazon: ich brauche Klebeband! Macht mal bitte Werbung!
Ups, ihr wisst ja gar nicht wer ich bin. :LOL:
Hab jetzt nicht nachgeforscht, hätte aber erstmal bedenken, Schimmelflecken abzukleben.

Je nachdem wo die Feuchtigkeit genau herkommt, z.B. von der Wand, könnte ich mir vorstellen, das du es damit sogar noch verschlimmerst, weil sich dann ggf. Feuchtigkeit sogar unter deiner Abklebung staut und es somit noch feuchter wird....?
 
Wenn schon klugscheißen, dann auch richtig. ;)
Helloween ist eine deutsche Metal-Band.
*Zonk Sound*
Helloween ist eine deutsche Power Metal Band, Halloween ist eine Speed Metal Band aus Detroit.
 
mea culpa. :coolblue:
 
Ne ältere Frau vor mit mit gutem EBike. Unterführung.
Sie bremst komplett runter bis sie am tiefsten Punkt fast anhält, um dann in den niedrigsten Gang zu schalten um so die andere Seite im Kriechgang wieder rauf zu fahren.
Was stimmt mit den Leuten nicht? Wozu hat die dann ein teures EBike?
 
Hab jetzt nicht nachgeforscht, hätte aber erstmal bedenken, Schimmelflecken abzukleben.

Je nachdem wo die Feuchtigkeit genau herkommt, z.B. von der Wand, könnte ich mir vorstellen, das du es damit sogar noch verschlimmerst, weil sich dann ggf. Feuchtigkeit sogar unter deiner Abklebung staut und es somit noch feuchter wird....?
Die Feuchtigkeit kommt von baulichen Mängeln gepaart mit einem unbeheizten Geschoss unter mir.
Nachdem wir schon seit wir vor drei Jahren eingezogen sind schon Schimmelprobleme haben, juckt es mich nicht mehr ob die Bausubstanz komplett verfault oder nicht. Zur Not wird jeder Quadratmillimeter mit Klebeband abgeklebt aber ich will uns diesen Dreck nicht länger antun!
Blöd gesagt: es ist mir mittlerweile wirklich scheißegal und es geht auch nur noch über den Anwalt. Aber die zwei Jahre zwischen Aktion (Schimmelmeldung) zu Reaktion (Schimmelbeseitigung) müssen gesundheitsverträglich abgedeckt sein.
 
Sie bremst komplett runter bis sie am tiefsten Punkt fast anhält, um dann in den niedrigsten Gang zu schalten um so die andere Seite im Kriechgang wieder rauf zu fahren.

Meine Mutter bremst bergab auch runter, und dann tritt sie stehend in die Pedale gerade aus. Hatte ich auch noch nirgends gesehen, musste echt schmunzeln. Und ja, mit dem e-bike. Bin da ganz gechillt gefolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir erst kürzlich das Thema UPS hatten - das Tracking/die Zustellungen sind einfach Grütze:

- Paket sollte eigentlich morgen kommen.
- Heute früh dann die UPS Nachricht: "Kommt schon heute zwischen 09:45-12:45".
- Top. Vater Bescheid gesagt, weil das Paket zu ihm kommt.
- Geliefert wurde dann um 15:30 Uhr. Er war begeistert.

:poop:
 
Es kommt halt nichts an DHL und die Packstationen ran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh