[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachser funktioniert bei mir auch immer prima. Aber ick kann ja nicht alles palettenweise bestellen 😅
 
Sondern nur Champagner und Erdbeeren?
 
Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin 🤔
 
eben hat die frau unseres getränkehändlers angerufen, es geht im nicht gut.
ist seit dienstag hier im krankenhaus, und wurde heute nach grosshadern verlegt.
wenns schlecht läuft, überlebt er die nacht nicht.
 
Mit ReBound beim NFL Europe Shop eine Retoure abgewickelt bzw. abwickeln lassen....
Letzter Trackingeintrag: 25.10.2023, seit dem: nichts. :fire: :kotz:
 
Gestern Abend wollte ich mir einen Film gönnen, öffentliche/private durchgeschaut. Streamingdienste durchgezappt. Justwatch zu Rate gezogen. In Summe etwas mehr als 1h mit dem "Suchen" verbracht und irgendwie nicht das Richtige für mich gefunden und bin wieder zocken gegangen.
Heute Morgen habe ich es mir nochmal so durch den Koipf gehen lassen, was wir hier in der Familie alles an Möglichkeiten haben.... und was die monatlich kosten...

Heftig, was man heute so alles für Film und Sport monatlich ausgibt. Gedacht getan und in der WA Familiengruppe kund getan mit der Absicht WOW, Joyn, sky, AMAZON Prime und DAZN zu kündigen und den Rest zu behalten. Der Shitstrom nahm seinen Lauf :popcorn:
 
Warum hast du Wow und Sky? Wow ist doch, so wie ich es verstanden habe, nur das mobile Angebot von Sky.
 
Das hab ich mich nach den letzten Preiserhöhungen auch gefragt was uns der ganze (online) Qutsch im Jahr kostet.

Monatlich: 17,99€ Spotify, 23,99€ Youtube, 17,99€ Netflix -> 719,64€
Jährlich: 89,90€ Prime, 69,99€ Disney+ -> 159,89€
 
Das hab ich mich nach den letzten Preiserhöhungen auch gefragt was uns der ganze (online) Qutsch im Jahr kostet.

Monatlich: 17,99€ Spotify, 23,99€ Youtube, 17,99€ Netflix -> 719,64€
Jährlich: 89,90€ Prime, 69,99€ Disney+ -> 159,89€
DAZN kommt bald mit den 45 Euro um die Ecke.

Man blättert auf´s Jahr gesehen eine schöne Summe hin.

Dazu kommen dann noch u.a.
GEZ
Kabelfernsehen Digital HD
Kabelanschluß
 
Das hab ich mich nach den letzten Preiserhöhungen auch gefragt was uns der ganze (online) Qutsch im Jahr kostet.

Monatlich: 17,99€ Spotify, 23,99€ Youtube, 17,99€ Netflix -> 719,64€
Jährlich: 89,90€ Prime, 69,99€ Disney+ -> 159,89€
YT Premium 2€ im Monat geteilt durch 2
Netflix Premium 6,60€ im Monat geteilt durch 3
Disney 2€ im Monat geteilt durch 6
Spotify Duo für 45€ für 18 Monate geteilt durch 2

Einfach bei myDealz schauen nach den Anleitungen
 
Videobuster: rund 25€/Monat.
Mehr gibt es hier nicht. Für YouTube haben wir NewPipe.
 
YT Premium 2€ im Monat geteilt durch 2
Netflix Premium 6,60€ im Monat geteilt durch 3
Disney 2€ im Monat geteilt durch 6
Spotify Duo für 45€ für 18 Monate geteilt durch 2

Einfach bei myDealz schauen nach den Anleitungen

Müsste ich mich mal einlesen, wir nutzen das ja auch unterwegs auf Smartphone, Tablet, Wohnwagen, Hotels etc. Ist das denn so problemlos möglich ohne dauerhaften VPN?

PS: Brauchen je 4 Accounts in der Familie.
 
VPN brauchst du in der Regel doch nur zum Abo abschließen. So ist es zumindest bei Netflix und Spotify.
 
Müsste ich mich mal einlesen, wir nutzen das ja auch unterwegs auf Smartphone, Tablet, Wohnwagen, Hotels etc. Ist das denn so problemlos möglich ohne dauerhaften VPN?

PS: Brauchen je 4 Accounts in der Familie.
Nein, VPN braucht man wie Nameless schreibt beim abschließen aber auch nicht überall. Ich bin beruflich jeden Monat 3-5x im Ausland, schaue also auch auf dem Tablet und das läuft problemlos
Disney und Netflix läuft über die Türkei und man kann ja mehrere Accounts erstellen und mehrere Personen können gleichzeitig schauen. Da hatten wir noch nie Probleme und in der Türkei gibts wohl immer noch nicht die "nur ein Haushalt" Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Summe etwas mehr als 1h mit dem "Suchen" verbracht und irgendwie nicht das Richtige für mich gefunden und bin wieder zocken gegangen.
Geht mir meistens so. Gefühlt kommt auch nichts mehr, bzw. 95% von dem was es gibt, interessiert mich irgendwie einfach nicht mehr.

Selbst im PPV find ich so gut wie nix was mich interessiert. Hab das letzte Jahr glaube ich insgesamt keine 5 Filme geguckt.

Serien sind auch schwierig. Wenn ich nicht gerade auf den Geschmack einer älteren Serie komme, von der es schon 5 Staffeln gibt, ist ja eine neue Staffel mit den heutzutage üblichen gerademal 10 Folgen auch nur ein kleines Häppchen.
 
Aber ick kann ja nicht alles palettenweise bestellen 😅
was hält Dich ab?
Vorab nen Hubwagen oder ne Ameise und schon hast Du keine Plagerei mehr ;)

Ich hab mir damals sogar noch zusätzlich nen kurzen Hubwagen geleistet, damit hab ich in der Vergangenheit auch schon Möbel im Haus transportiert :haha:

00001klein.jpg 00002klein.jpg

Aber Vorsicht! Der kurze Hubwagen geht bei Paletten 1200x800 nicht, oder zumindest nicht ohne Tricks, dazu sollte er länger sein!
 
Um auf den etwas theoretischen Ansatz mal ernsthaft einzugehen: Für die Palette Erdbeeren bräuchte ich nen Kühlhaus (& da verlieren sie ihren Geschmack), für die Palette Champus müsste ich viel mehr davon trinken, da die normale (Nicht-Jahrgangs-Champus) Blubberbrause nur 1-2 Jahre haltbar ist und möglichst frisch getrunken werden sollte.

Aber ne Ameise hätte ich auch gerne - die Teile fand ich bei meinen Ferienjobs in ner Spedi immer Klasse ;)
 
Fahrer der Spedition hat die Adresse falsch übernommen.
Der Eli rief gerade an, ob die Lieferung Module und Montagematerial (PV) schon da sei. Hab ich verneint, sollte aber ausgeliefert sein.
Hat er sich den Lieferschein zusenden lassen - steht da ne ähnlich klingende Straße drauf.
Musste natürlich in einem sozialen Brennpunkt sein.
Wir sind beide innerhalb einer Minute vor Ort gewesen :fresse:

2. Keks: er musste einen Anhänger organisieren um das von dort zu mir zu bringen.

Antikeks: alles war noch da.
 
Die aktuellen GUI Verschlimmbesserungen u.a. bei Thunderbird und Chrome. Warum Dinge überarbeiten die vorher unproblematisch waren :mad:
 
, sobald wir hier raus sind kriegt er Anzeige wegen Nötigung und Körperverletzung.
Habt ihr jetzt was neues gefunden?
Bei mir wird die Heizung auch nicht warm, hab es am 11. Oktober gemeldet. Durchfluss ist da, entlüftet hab ich, aber der Vorlauf ist nichtmal handwarm. Hab inzwischen selbst mit der Objektbetreuerin in Kontakt die es auch nochmal an den Dienstleister weitergegeben hat, aber da rührt sich keiner vom Fleck.
Antikeks ist aber, dass ich im Wohnzimmer immer noch fast 22° habe obwohl die Heizung nicht an ist, ein gedämmtes Haus ist einfach Gold wert :fresse:
 
Danke dir, es hat jetzt geklappt mit der "Annahme verweigert". Jetzt muss ich nur noch ebay informieren das ich die 6,99€ für den Versand und die 4,00€ Stornogebühr erstattet bekomme.
Wahrscheinlich hab ich mehr ebay den Arsch gerettet als mir.
Ich vermute das ebay einfach hätten zahlen müssen und dann selber rechtlich gegen den Käufer vorgehen müsste.

Anhang anzeigen 934269


Mal ein Update, dazu, der Käufer hatte sich gestern Abend über einen neuen Account gemeldet als er merkte das ich das Paket zurück zu mir umleitete mit:
---------------------------------------
Hallo, ich habe vor kurzer Zeit den Nintendo 3Ds .Jedoch wurde mein altes eBay Konto gesperrt und ich habe mir daraufhin dieses erstellt.In der Sendungsverfolgung steht, dass der Artikel wieder an sie zurückgesendet wird.Könnten sie den 3Ds bitte nochmals zu mir senden, sobald er bei Ihnen angekommen ist?Er ist ja bereits bezahlt.Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.Liebe Grüße XXXXXX
---------------------------------------

Ich hatte Ihm dann geschrieben was ebay mir geraten hat und das ich auf Weisung von ebay das Paket stoppte und mit ihm eiegtnlich Kontakt aufnehmen solle, noch etwas schicken, oder bezahlen soll und er das mit ebay und nicht mir mir klären soll, Kurz darauf kam dann folgendes:

---------------------------------------
Ich habe heute bereits den eBay Support kontaktiert und die haben gesagt, dass sie mein Konto nicht wiederherstellen können, daher habe ich sie jetzt hier kontaktiert damit wir das klären können.Ich habe den Nintendo doch schon bezahlt, warum können sie ihn nicht nochmal versenden?Ich würde auch die Kosten dafür übernehmen
---------------------------------------


Hatte ihn dann in meine Sperrliste gesetzt, bei ebay angerufen und die sagten dann das der Account auffällig sei und ein Hochsicherheitsrisiko, mehr durfte er nicht sagen, der sehr nette Supportmitarbeiter ging dann mit mir alle Schritte durch und ich erstattete den Betrag abzüglich meiner Unkosten. Ich hatte dann mal den Account-Namen mit dem er sich bei mir meldete bei google gesucht und es gibt den User mehrmals mit dem Namen und anderer Nummer dahinter und die sind dann bereits gesperrte Accounts.
Das Paket ist jetzt jedenfalls wieder da.
Ärger und Zeit hats gekostet, also passt gut auf und lasst euch auf nix ein.:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh