[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei höherer SFK wahrscheinlich? :o :fresse:
Nein, dieses Jahr ist das über alle(?) Versicherer teurer geworden (selbst wenn deine SFK sinkt). Zumindest wenn man den Diskussionen bei MyDealz glauben kann (und seine eigene Abrechnung auch 10€ teurer wurde ... wobei das "geht", aber trotzdem ungewohnt trotz keinerlei Schaden im Jahr).

Ich hab ja vor ca. 2-3 Wochen angefangen mir Behälter für Silika für meine Filamentboxen zu machen und dafür natürlich 1kg Silika bestellt.

Ich hab beim Befüllen des ersten Behälters direkt gedacht: Ich bin gespannt, wann mir ein befüllter Behälter mal runterfällt oder umkippt, etc.

Jap, es hat weniger lange gedauert, als erwartet. Heute wars soweit. :ROFLMAO:
Selbst wenn das Haus in 100 Jahren mal abgerissen werden sollte, wird man noch Silika-Kugeln finden. :ROFLMAO:

Alles unfallfrei, letztes Jahr war die Steigerung schon 10,2%.

Bin eigentlich zu faul zu kündigen und neu zu suchen aber so kann das ja nicht weitergehen.
Die Vergleichsrechner spucken wahrscheinlich auch nicht wirklich günstigere Angebote aus 😞

Mein Trick 17 für dieses Jahr:
Fahrleistung für 2023+2024 von 15000 auf 5000km reduzieren.
Dank 4 Tage Home-Office und eines ziemlich großzügigen Polsters aus den Coronajahren sah es am Ende schon fast wieder gut aus.

An 2025 will ich noch nicht denken 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Seitenaufbau dauert auf der Arbeit gerade ~3-10 Sekunden pro Klick.
So macht Luxxen gar kein Spaß!

Aber nicht per Personen die Arbeitszeiten stechen müssen, da wäre es nämlich B e t r u g während der Arbeitszeit einkaufen zu gehen 😉
Chillax, Bro. Wer keinen Bock hat zu arbeiten kann das auch eingestempelt auf der Arbeit tun.
'Zeit anwesend' ist ein denkbar schlechter Proxy für 'erledigte Arbeit'

Außerdem arbeitet doch keiner mehr was in Deutschland.
Boomer detected!

Seitenaufbau dauert auf der Arbeit gerade ~3-10 Sekunden pro Klick.

So macht Luxxen gar kein Spaß!
Während der Arbeitszeit? Das ist B e t r u g!!!

Irgendwann macht die SFK keinen Unterschied mehr im Preis. Die Regionalklasse kann sich stark auswirken soweit ich weiss.

aber wenn man bei 35% ist und dann noch die SF-Klasse weiter steigt fällt man nicht so tief im Schadensfall (hatte ich mal so gehört)

Ja, die Regionalklasse wirkt sich auch gut aus und es kann ja auch sein dass Dein Fahrzeugtyp dieses Jahr anders eingestuft wird, z.B. wegen mehr Unfällen, mehr Diebstählen oder einfach höherer Zahl im Verkehr (und damit höheres Schadensrisiko).

Am Ende ist das alles nur Theorie und das einzige was Du dagegen wirklich tun kannst ist Deine Leistungen zu reduzieren oder eine andere Vers. zu wählen

Der SF-Absturz wird doch durch die Versicherungs-/Tarifbedingungen geregelt. Mal wirds viel, mal bleibts wenig pro Schaden.
Und das Hauptargument für die erhöhungen sind dich die gestiegenen Reparaturkosten und die wieder steigenden Unfallzahlen. Den Nachlass der sinkende Zahlen wurden ja alle eingesteckt.

Das die scheiss Schuppenflechte immer wieder durchkommt. Es nervt.

Zuletzt bearbeitet:
Haste auch wieder recht 👍

Kommt halt einem wirklich so vor, als würde keiner mehr was arbeiten 😅

Hier mal die aktuelle "Stoßzeiten" unseres Edeka:
Anhang anzeigen 940069

Gleichmäßig besucht.
Vor Corona war nur in 12 Uhr (Mittagspause) und 17Uhr (Feierabendzeit) eine Spitze und zu den anderen Zeiten war es schön leer.

Leider vorbei 😢

Edit:
Ich finde ja die Anzeige "mäßig besucht" klasse, fährste vorbei, ist der Parkplatz komplett voll 🤣
Wobei ich das nicht verstehe. Warum sind seit Corona eigentlich alle Autobahnen auch außerhalb der Hauptberufsverkehrszeiten voll? Warum die Supermärkte? Warum kann man Dienstags vormittags im Baumarkt nicht mehr der einzige Kunde sein?

Oder ist man nur empfindlicher geworden, weil während Corona alles so schön leer war? Montags morgens auf der A2 im Ruhrgebiet wirkte das schon fast wie in einem Endzeitfilm anno 2020. War auch irgendwie geil. Ich hatte einen "Passierschein" vom Unternehmen und wurde tatsächlich mal an der "Grenze" zwischen Niedersachsen und NRW kontrolliert.

Ich habe es an den Ellenbogen und wo mann es nicht gerne hat.
Meine Ex Frau hat diese Pest auch. Ihr hat auch nichts geholfen, bis wir das erste mal bei Freunden in den Staaten waren. Irgendein Zeug mit Teer drin. Stank bestialisch aber hat geholfen, nur halt ohne Zulassung in Deutschland:fresse: was ihr jetzt hilft, seit sie in Florida lebt, ist die Sonne. Sie hat kaum noch Symptome.

was ihr jetzt hilft, seit sie in Florida lebt, ist die Sonne.

Ist schon verrückt.

Meine Frau hatte als kleines Mädchen Asthma, was wohl immer schlimmer wurde. Ihr Vater hat sie dann spontan in den Flieger gepackt, ist nach Antalya geflogen und hat sie 2-3 Tage lang :fresse: immer wieder in ein Loch direkt am Strand verbuddelt. Nur ihr Kopf schaute noch raus und das für Stunden... Sie hatte nie wieder einen Asthmaanfall.

Wenn meine Mama längere Zeit in Antalya ist, verbessern sich ihre Blutwerte derartig, dass sie keine Diabetes Typ 2 Medikamente usw. mehr benötigt.

Ich habe dort viele deutsche Senioren kennengelernt, die ganz ähnliches berichten.

Ironischerweise hatte ich meine ersten Diabetes-Symptome in Antalya. :fresse:

Bei vielen Erkrankungen hilft das Sonnenlicht, weil dadurch der Körper das benötigte Vitamin D bilden kann. Dazu kommt noch die andere und durchaus bessere Esskultur in südlichen Ländern (divertikulitis kommt in solchen Ländern deutlich seltener vor als in westlichen Ländern), welche auch mit Sicherheit hilfreich ist. Das Vitamin D kann man zwar durch z.B. Deskritol ergänzen aber das ist nichts gegen die natürliche Produktion.
Zu deinem Diabetes Problem hat ein Kollege mal was gesagt. Dabei ging es um Baklava, er meinte das meiste wird mit Zuckerwasser gemacht, nur der geile scheiss wird mit Honig gefertigt :fresse:

Ich mag türkische Süßigkeiten überhaupt nicht. 🤮 Ehrlich gesagt mag ich nicht einmal türkisches Essen. :fresse:

Hauptsache du bist kein Möter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh