[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 20 Lampen und bis auf 1-2 hatte ich nie ärger. Wichtig ist halt, das die Lampe nicht schon irgendwo aufgeschaltet ist.

Jo ist nervig, wenn man die Lampe deswegen ausbauen muss. Du kannst du Lampen auch Reseten, indem du 3x in kurzer Folge an/aus machst

Lampen dreht man per Hand rein und nicht mehr einer Zange. Nach fest kommt ab und dann kommt teuer. Wenn die Lampe vorher kaputt war, wieso baut man sowas dann ein ?

Ich bin auf jeden Fall überzeugt vom HUE System und verwende es sehr gerne. Die App ist allerdings nicht so dolle, Homekit rettet es aber.
Hat leider nicht geklappt. Aber die Idee war gut. Ich werde mal die Bridge anschließen und die dann über die App entkoppeln. Vielleicht klappt das besser.

Man sieht ja auch nicht, dass die Fassung innen gebrochen ist. Ist mir auch erst wieder eingefallen als ich die schon halb in der Hand hatte.

Wenn ich die komplette Lampe tauschen muss, dann muss ich auch noch 3 andere baugleiche Lampen (nicht Leuchtmittel) im Haus austauschen damit das einheitlich ist. (Regierung!) Wahrscheinlich gibt es die auch so gar nicht mehr zu kaufen. Das wird dann ein teurer Spaß. Und neue Lampen anbauen find ich jetzt auch nicht so geil. Vor allem wenn man bohren muss. Kann mich dunkel daran erinnern, dass die teilweise auch an echt an ekligen Stellen angebracht sind wo die Bohrmaschine heute noch nen Muskelkater hat. :)

Nur weil eine Fassung innen drinnen lose ist fang ich damit nicht an. Die Hue sollen auch erstmal 20 Jahre halten damit Ruhe ist. :)

Man hat mich gewarnt. Wenn man mit dem Hue-Krempel anfängt, macht man bald alles damit. :)
Die Dinger sind ein teuerer Spaß, aber haben wirklich Vorteile.

Bis auf die Außenbeleuchtung bin ich jetzt auch fast durch damit.

War gerade auf einem Weihnachtsmarkt:

- 4x Buden, wo man was kaufen konnte,
- 2x Fahrgeschäft
- 21x Fress- und Saufbuden.

Kann man sich sparen...

@Pommbaer80s
Keine Sorge, ich ertrage auch nur mein eigenes Kind, da entwickelt man so ne gewisse Resilienz :d

Musste mich gerade an einen Bekannten erinnern, der mir sagte: "Kinder sind wie Fürze: man ist stolz auf die eigenen, angewiedert von anderen" :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@JerryMaSon na es gibt schon noch gescheite, aber der hier war ja Mal absolut überflüssig

Wo gibts denn jetzt schon richtige Weihnachtsmärkte?

Das ist ja echt früh. Hier gehts am 29.11., also kurz vorm 1. Advent, los.

Keks:
Das ich mich in das Keychron V1 Knob (mit Brown Schaltern) eines Bekannten verliebt habe, das ich bei ihm testen konnte :motz:

Jetzt hab ich echt ein Problem!
Ich habe nun fast 10 Jahre lang ein Cherry MX Board 3.0 (die erste Version, die flache Version) mit Brown Schaltern verwendet.
Entsprechend habe ich mir die letzten Jahre einige MX-Boards 3.0 hinzugekauft und gebunkert als Ersatzteilsspender bzw. Ersatztastaturen.

Ich habe ja schon viele mechanische Tastaturen in den Fingern gehabt, aber das Keychron ist einfach..... macht süchtig!
Schon alleine das ich mal ein paar eigene Layouts programieren durfte.... endlich kein Capslock mehr usw.
Und erst der Lautstärkeregler, bin ständig am Drehen..... ohne Grund.... einfach weil der sich drehen lässt :fresse:

Ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll...
Da ich mir bei vor ein paar Tagen Ali die Silent Akko Penguin bestellt habe (zum Testen, aus Rücksicht für die Kollegen im Büro)..... muss ich mir....
ne eigentlich will ich nicht.... muss ich mir jetzt auch ein Keychron V1 bestellen :hmm:

Antikeks:
Ich darf seine heilige Tastatur hier noch ein paar Tage bei mir zu Hause testen, da ich ich eine Hanfballenauflage 3D Drucken darf.... da brauche ich die Tastatur ja zum anpassen :fresse:

Paar Tage. Oder 14. Finde ich auch sehr früh. Hier geht es erst Ende November los.

Keks: Wetter, Kopfschmerzen, Heizung wird nicht warm.

Was heißt denn einige? Also eins als Reserve finde ich nachvollziehbar, aber das kllingt nach deutlich mehr. :fresse:
Also:

1x MX-Board 3.0 mit MX Brown im Büro
1x MX-Board 3.0 mit MX Brown zun Hause
1x MX-Board 3.0 mit MX Brown als Reserve
1x MX-Board 3.0 mit MX Blue als Tastenkappen Reserve

Alle sind voll funktionsfähig!
Witzigerweise habe einigen das Windows 7 Logo auf der Windows Taste und einige das Windows 8 Logo auf der Windowstaste.

Das älteste, ist bei mir zu Hause am Schreibtisch, müsste von Ende 2013 bzw. Anfang 2014 sein, funktioniert aber immernoch wie am ersten Tag.
Ist eben original Cherry Qualität (y)

Edit:
Jetzt kommt der Schock für alle:
Die Cherry MX Board 3.0 haben damals alle um die 40-50€ gekostet inkl. den original Cherry MX Schaltern -> Made in Germany!
Ok die Tastaturen waren damals schon made in China, aber immerhin die Schalter kamen aus Deutschland (y)

Zuletzt bearbeitet:
Die Cherry MX Board 3.0 haben damals alle um die 40-50€ gekostet inkl. den original Cherry MX Schaltern -> Made in Germany!
Na dann 2 Stück gewinnbringend verkaufen und ne Keychron holen. Dann hast du beide Tastaturen und immer noch Ersatz. :fresse2:

youtube ist bei mir plötzlich komplett kursiv. :unsure:

Na dann 2 Stück gewinnbringend verkaufen und ne Keychron holen. Dann hast du beide Tastaturen und immer noch Ersatz. :fresse2:
Für die alten MX Boards gibt's doch nichts mehr 😆

Und dann brauche ich ja zwei Keychrons, einmal zu Hause und einmal auf Arbeit.
Werde bestimmt nicht auf ner 5€ HP Rubberdome tippen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendeinen Dummen findet man immer.

@T: Dieses Mal weiß ich, dass ich ein UPS-Paket bekomme, aber kann es erst nach dem ersten Zustellversuch umleiten. Der Fahrer darf freitags also sinnlos klingeln und ich hab erstmal eine Benachrichtigung statt einem Paket. Wunderschön.

Weiß ich doch :banana:

Die Grippeimpfung hat mich umgehauen, Kopf und Gliederschmerzen und dazu noch Schüttelfrost. Das erste mal, das mich eine Impfung außer Gefecht setzt.

Dam it,
schon einen halben Raummeter Holz durchgehauen seit Oktober ...

Bei diesem Schmuddelwetter ist es aber auch zu gemütlich den Kamin brennen zu haben. Immerhin ist er wasserführend und es braucht somit weniger Gas.

Dam it,
schon einen halben Raummeter Holz durchgehauen seit Oktober ...

Bei diesem Schmuddelwetter ist es aber auch zu gemütlich den Kamin brennen zu haben. Immerhin ist er wasserführend und es braucht somit weniger Gas.

Erst? Wir heizen seit Mitte Oktober täglich um es über 20 Grad zu halten.

Dezember müssen wir wieder ein paar Tage einlegen um Holz zu machen. Garantiert passt dann das Wetter nicht.

DHL scheint heute per Bahn zu liefern.

Paket kommt dann wenn ich duschen gehe oder kurz einkaufen bin.

Anhänge

• Screenshot_2023-11-16-07-36-48-605_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2023-11-16-07-36-48-605_com.android.chrome-edit.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh