SCFrame
Enthusiast
- Mitglied seit
- 03.07.2012
- Beiträge
- 496
Hat leider nicht geklappt. Aber die Idee war gut. Ich werde mal die Bridge anschließen und die dann über die App entkoppeln. Vielleicht klappt das besser.Ich habe 20 Lampen und bis auf 1-2 hatte ich nie ärger. Wichtig ist halt, das die Lampe nicht schon irgendwo aufgeschaltet ist.
Jo ist nervig, wenn man die Lampe deswegen ausbauen muss. Du kannst du Lampen auch Reseten, indem du 3x in kurzer Folge an/aus machst
Lampen dreht man per Hand rein und nicht mehr einer Zange. Nach fest kommt ab und dann kommt teuer. Wenn die Lampe vorher kaputt war, wieso baut man sowas dann ein ?
Ich bin auf jeden Fall überzeugt vom HUE System und verwende es sehr gerne. Die App ist allerdings nicht so dolle, Homekit rettet es aber.
Man sieht ja auch nicht, dass die Fassung innen gebrochen ist. Ist mir auch erst wieder eingefallen als ich die schon halb in der Hand hatte.
Wenn ich die komplette Lampe tauschen muss, dann muss ich auch noch 3 andere baugleiche Lampen (nicht Leuchtmittel) im Haus austauschen damit das einheitlich ist. (Regierung!) Wahrscheinlich gibt es die auch so gar nicht mehr zu kaufen. Das wird dann ein teurer Spaß. Und neue Lampen anbauen find ich jetzt auch nicht so geil. Vor allem wenn man bohren muss. Kann mich dunkel daran erinnern, dass die teilweise auch an echt an ekligen Stellen angebracht sind wo die Bohrmaschine heute noch nen Muskelkater hat.
Nur weil eine Fassung innen drinnen lose ist fang ich damit nicht an. Die Hue sollen auch erstmal 20 Jahre halten damit Ruhe ist.
Man hat mich gewarnt. Wenn man mit dem Hue-Krempel anfängt, macht man bald alles damit.
Die Dinger sind ein teuerer Spaß, aber haben wirklich Vorteile.
Bis auf die Außenbeleuchtung bin ich jetzt auch fast durch damit.