Ich frag Mal nicht weiter nachHanfballenauflage
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich frag Mal nicht weiter nachHanfballenauflage
Man stelle sich vor die Bahn würde so oft wie die DHL-App streiken. Dann könnte man wirklich anfangen die Schienen abzubauen.DHL scheint heute per Bahn zu liefern.
Ich hab nur schon anderthalb Wochen Urlaub, irgendwann muss der resturlaub aus 22 ja mal genommen werden.Wie halb Deutschland heute wahrscheinlich. Also schön im Stau stehend.
Mist, ich muss mit dem Auto rein. Will bei dem Bahn-Mist lieber gar nicht fahren. 🧐
Ne, kommt eher davon, das viele aufs Auto ausweichen.Wie halb Deutschland heute wahrscheinlich. Also schön im Stau stehend.
Mist, ich muss mit dem Auto rein. Will bei dem Bahn-Mist lieber gar nicht fahren. 🧐
Vertrauensarbeitszeit.Will nicht wissen wie viel Prozent davon offiziell im Home-Office eingestochen sind und dann "heimlich" während der Arbeitszeit einkaufen gehen anstatt zu arbeiten 🤔
Das nennt man Work-Life BalanceWill nicht wissen wie viel Prozent davon offiziell im Home-Office eingestochen sind und dann "heimlich" während der Arbeitszeit einkaufen gehen anstatt zu arbeiten 🤔
Ja da ist es ja ok, da stichst du aber nicht ein 😉Vertrauensarbeitszeit
Aber nicht per Personen die Arbeitszeiten stechen müssen, da wäre es nämlich B e t r u g während der Arbeitszeit einkaufen zu gehen 😉Das nennt man Work-Life Balance
Geil ist es nicht aber mit Kindern ist man halt froh drum wenn man das so flexibel machen kann, gerade wenn Kita aus diversen Gründen mal wieder nicht möglich ist.Sowas wie "Morgens 2 Stunden, dann nachmittags noch ne Stunde und dann abends nochmal 4 Stunden" geht für mich gar nicht. Da ist der ganze Tag im Arsch!
Haste auch wieder recht 👍Das ist ja das schöne. Egal ob Stempeln oder Vertrauensarbeitszeit.
Jeder kann sich, unter Berücksichtigung der Belange auf der Arbeit, seine Arbeitszeit legen wie er möchte.
Der eine arbeitet am Stück, andere arbeiten gestückelt.
Ich würde keinen Job mit Stechuhr mehr wollen.Ja da ist es ja ok, da stichst du aber nicht ein 😉
Mag und mache ich auch nicht. Ich mache halt eine Mittagspause. Da kommts aber dann halt schonmal vor, das ich mich mit nem Kumpel zum Mittagessen treffe, dann dauert die Mittagspause halt statt 30 Minuten auch mal 2 Stunden.Sowas wie "Morgens 2 Stunden, dann nachmittags noch ne Stunde und dann abends nochmal 4 Stunden" geht für mich gar nicht. Da ist der ganze Tag im Arsch!
Da spielts eine große Rolle, wo der Supermarkt ist.Hier mal die aktuelle "Stoßzeiten" unseres Edeka:
Anhang anzeigen 940069
Bei mir umgekehrt!Ich würde keinen Job mit Stechuhr mehr wollen.
Genau das ist doch das schöne!aber ich kann halt nicht Stunden ansammeln, mit denen ich dann ganze Tage freinehmen könnte.
Der Supermarkt liegt genau zwischen einem Wohn- und Gewerbegebiet.Da spielts eine große Rolle, wo der Supermarkt ist.
Der Supermarkt bei unserem Büro im Gewerbepark hat immernoch um 12 und 17 Uhr deutliche Spikes.
Der Supermarkt bei mir zuhause im Wohngebiet ist vormittags leer, Mittags mäßig, steigt ab 15 Uhr wieder und hat den Peak um 18 Uhr.
Liegt einfach daran, das an den Kassen immer nur soviel auf ist, das es gerade noch so durchgeht. Im modernen großen Laden siehst du doch nicht, ob nun 20 50 oder 100 Leute drin rumlaufen. Man siehts immer an der Kasse und da wird nur das absolute Minimum aufgemacht, um Personal zu sparen. Der aktuell geile Scheiß sind ja immer mehr Selbstbedienungskassen. Unser Edeka hier hat bis auf 2 normale Kassen alle rausgeworfen und durch Selbstbedienung ersetzt, wo es dann nun um und bei 15 Stück sind. An diesen SB Kassen kannste deinen Wocheneinkauf aber knicken und an den 2 normalen Kassen stellt sich jeder an, so das man dort nicht mehr richtig einkaufen gehen kann. ob das so die richtig geile Lösung ist?!@Mustis
Ne, war einfach nur irritiert, da es immer voll ist beim Supermarkt, und dann kommt man auf die beklopptesten Ideen 🤣
Und ja, bevor einer schreit, mir ist klar, dass ich da bei der Berufswahl damals den richtigen Abzweig genommen habe und nicht jeder das Glück hat so arbeiten zu können.
Ich find die SB-Kassen eigentlich ganz gut, aber ich meide sie meistens trotzdem, weil:Da haben wir in unseren Edeka noch Glück, der hat noch normale Kassen, aber meist nur die Hälfte auf, da haste recht.
Jup, ist bei mir genauso.Ich bin Softwareentwickler, es ist einfach unerheblich wo ich sitze, wann ich sitze und ob ich zwischendurch einkaufe, Kinder abhole oder sonstwas.
Macht Rewe mit den Handscannern einfach am besten, alles beim einkaufen direkt einscannen, einpacken und an der SB Kasse kurz den Scanner drüber halten. Spart extrem Zeit und NervenIch find die SB-Kassen eigentlich ganz gut, aber ich meide sie meistens trotzdem, weil:
Oh ja und es läuft ansich auch wirklich gut, wenn das Personal auf die SB Kassen achtet.Macht Rewe mit den Handscannern einfach am besten, alles beim einkaufen direkt einscannen, einpacken und an der SB Kasse kurz den Scanner drüber halten. Spart extrem Zeit und Nerven
Meine Rewe hat die 6 SB Kassen nur auf wenn dafür eine Person fix abgestellt ist, genau wegen diesen Themen. Wenn die offen sind gehe ich da gerne hin, hab damit eigentlich nie Probleme. Dicken Wochenendeinkauf für >100€ lege ich natürlich auch aufs Band, das tu ich mir nicht am SB an.3) Wenn du auch nur einen Artikel versehntlich zweimal scannst, musst Hilfe anfordern, weil selbst kannst nichts stornieren. Der Supermarkt könnte ja betrogen werden, indem jemand was scannt und dann nachher wieder storniert. Ganz im Gegenteil dazu, das vielleicht mal jemand auf die Idee kommen könnte, das eine oder andere Produkt einfach gar nicht zu scannen?
Stimmt, die muss ich tatsächlich mal ausprobieren. Ich vergess es nur am Anfang meistens und sehe sie dann immer erst beim Rausgehen wieder. Die sind aber auch so super optimal platziert, das man sie beim reingehen nicht sieht, aber beim rausgehen.Macht Rewe mit den Handscannern einfach am besten, alles beim einkaufen direkt einscannen, einpacken und an der SB Kasse kurz den Scanner drüber halten. Spart extrem Zeit und Nerven
Bei höherer SFK wahrscheinlich?Letzte Kfz Versicherungsrechnung eingetrudelt. Gesamt + 11,25%
Letzte Kfz Versicherungsrechnung eingetrudelt. Gesamt + 11,25%
Gerade für große Einkäufe finde ich das selber scannen ideal. Ich kann direkt alles in meine Kisten sortieren beim EInkaufen, halte den Scanner ran an der Kasse und habe meine Ruhe.Meine Rewe hat die 6 SB Kassen nur auf wenn dafür eine Person fix abgestellt ist, genau wegen diesen Themen. Wenn die offen sind gehe ich da gerne hin, hab damit eigentlich nie Probleme. Dicken Wochenendeinkauf für >100€ lege ich natürlich auch aufs Band, das tu ich mir nicht am SB an.