[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Glaub Kenner schauen aber in anderen Preisregionen, gibt selten was richtig gutes zum schmalen Preis.
Auch als Kenner muss man sich halt nach dem eigenen Kontostand richten.
Aber ja, die sind auch eher bei >50€/Flasche, meist eher schon dreistellig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja der Rum ist gepanscht, da sind Sachen drin die würde ein Rum Kenner nicht trinken.

Ich bin eigentlich Whisky Trinker, das wäre so als wenn mir da jemand ne Flaschen Southern Comfort andreht.
 
Und bei Dreistelligen fur Alk macht mein Kopf nicht mit.

Whisky war ich früher, geht nicht mehr runter. Hab meine Sammlung meinem Kumpel geschenkt.
Aktuell Rum und Gin, wenn es mal mehr Umdrehungen haben soll
 
Die Post-Filiale schließt in 2 Minuten. :wall:
 
DHL-Oberkeks:

Stehe mit neuem Smartphone vor einer App-Packstation (DHL-App eingerichtet): "Sie müssen erst ihr Gerät aktivieren. Nutzen Sie dazu die DHL-Kundenkarte (die man ja nicht mehr dabei hat, weil nutzlos) oder ein altes Gerät zum abscannen (nicht mehr vorhanden)." Also zurückgefahren, Kundenkarte gesucht. Nicht mehr gefunden. Versucht mit einer Anleitung den ITF14-Barcode zu generieren. Erfolglos. Code zum Aktivieren des Gerätes gibt es nur per Brief. Also angefordert. Dann durch Zufall noch einmal auf "Jetzt aktivieren" geklickt - "Ihr Gerät wurde aktiviert". Hä?

WTF DHL :poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
apotheke

hätte gerne aspirin 8er pack.

kartenzahlung ab 10€

hmmm ok dann halt die größere packung

aber nur ec karte, keine kreditkarte.....

also bin ich zur bank und hab geld abheben müssen. man wie das nervt.
ec karten sterben aus.
 
Das Problem ist dass man bei vielen Banken einfach gar keine mehr bekommt. Die müssen die Kartenleser einfach mal austauschen Unsinn der Gegenwart ankommen. Echt armselig in d
 
Das die Suche auf AliExpress im Firefox aktuell nicht funktioniert.
Hab jetzt extra Chromium isntalliert um die Suche zu nutzen :fresse:
 
Das liegt meistens nicht am Kartenleser, die können VISA/Master deaktivieren und teilweise wird man fast angesprungen wenn man versucht seine Kreditkarte in die Nähe zu bewegen.
Das liegt daran, das sich die Leute nicht um neue Geräte und Verträge kümmern.
Dann wird halt eben immer noch der 20 Jahre alte EC Vertrag mit der Sparkasse fortgeführt, als sich nach aktuellen und sogar günstigeren Alternativen von anderen Anbietern umzuschauen.

Man kann nur hoffen, das die EC Karte wirklich stirbt und dann müssen die Händler/Restauranz umstellen!
 
Keine Ahnung, die physischen Karten schleppe ich kaum noch mit.

Eben nachgeschaut, die physische Commerzbank Karte ist eine Maestro. Die im Google Wallet ist eine MasterCard Debit, die wird auch da akzeptiert wo keine KKs akzeptiert werden. Daher wird das funktionieren mit PayPal und Smartphone.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-18-13-32-21-663_com.google.android.gms-edit.jpg
    Screenshot_2023-11-18-13-32-21-663_com.google.android.gms-edit.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 31
Ich bin inzwischen seoweit, das wenn ich in einen Laden gehe, zuerst frage ob Visa (Kreditkarte) angenommen wird.
Wird das verneint, verlasse ich den Laden direkt.

Der hat dann wohl mein Geld nicht nötig 8-)

@Tundor
Das liegt oft auch am alter der Ladenbetreiber, sind das eher jüngere Leute, dann nehmen die quasi alle Zahlungsmittel an.
Teilweise kann man dasn sogar mit PayPal bezahlen.

Hab auch schon Läden gesehen, welche sogar Alipay angenommen haben :oops:
 
Oft funktioniert es auch, die wollen es einfach nur nicht haben. Hab mich in einem Fleischerladen mal dumm gestellt und siehe da angeblich „CC funktioniert hier nicht“, aber oh Wunder, Google Pay ging durch. Musste mir dann allerdings anhören, dass sie dafür viel mehr Gebühren zahlen müssen und sich das alles so nicht lohnt. 🙈
 
Oft funktioniert es auch, die wollen es einfach nur nicht haben. Hab mich in einem Fleischerladen mal dumm gestellt und siehe da angeblich „CC funktioniert hier nicht“, aber oh Wunder, Google Pay ging durch. Musste mir dann allerdings anhören, dass sie dafür viel mehr Gebühren zahlen müssen und sich das alles so nicht lohnt. 🙈
Dann sollten die einfach mal ihren Uralt Vertrag mit der Sparkasse/Volksbank kündigen!

Selbst die Polizei in BW nutzt inzwischen SumUp Terminals, da die günstig sind und alle Karten annehmen (y)
 
Der Bäcker im Nachbarort hat bisher nur Bargeld akzeptiert. Seit 2 Monaten kann man auch per EC bezahlen. Kein Mobile-Pay, kein Visa/KK nix.
Der Eigentümer hat sich richtig gut beraten lassen zum Ende der EC-Karten-Ära auch nen EC-Kartenterminal nachzurüsten.

SumUp sind glaube ich 1,8% vom Umsatz.
Paypal sind 2,49%


Musste letztens in einer Gaststätte auf dem Land ca. 350€ für eine Gesellschaft (16 Personen) zahlen. Als ich die Visa-Karte gezückt habe, hat der Wirt auch ein P-Ausdruck im Gesicht gehabt. Ich hab dann die EC-Karte genommen bevor er noch ne Herzattacke kriegt. Außerdem noch 35€ als Trinkgeld in bar.

Visa Debit wird echt nicht gern genommen. Hatte ich jetzt schon öfter. On das Teil die richtige Wahl war?

Meistens zahle ich aber per Paypal. Ist für mich am Bequemsten.
 
Mein Stammlokal, hat bis vor wenigen Monaten, überhaupt keine Karten angenommen. Vor Jahren ist der damit ein paarmal auf die Schnauze gefallen und es dann wieder abgeschafft. Jetzt bietet er Kartenzahlung wieder an.
 
Da will man mal wieder ein Länderspiel schauen und dann läuft das auf dem Assi-Sender RTL. :wall:
 
Die im Google Wallet ist eine MasterCard Debit, die wird auch da akzeptiert wo keine KKs akzeptiert werden. Daher wird das funktionieren mit PayPal und Smartphone.
Weil ich eben mein neues Handy in Betrieb genommen habe, und das alte sowas sowieso nicht konnte...
Wie funktioniert das? Das Google Wallet simuliert mit NFC so eine MasterCard Debit und bezahlen tut man dann z.B. mit einem hinterlegtem Paypalkonto?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh