Was habt ihr alle für Werkstätten? 😯
Nur welche die ich gern meiden würde, aber dann gehen mir die Werkstätten aus.
Ich mach vieles selber, nur bei Dingen für die man teures Spezialwerkzeug braucht, fahr ich in die Werkstatt und bisher eigentlich jedes mal eine andere
. Weil ich nach dem ersten Besuch, da nicht nochmal hin will
Mein letzter Besuch in einer freien Werkstatt war der nachträgliche Einbau einer Anhängerkupplung (Fahrzeug hat AHK Vorbereitung). Die brauchten mein Auto eine ganze Woche (vereinbart war ein Tag), weil Sie beim Einbau alle Steuergeräte zurückgesetzt hatten und dann ewig dran hingen das alles wieder lief. Für den Side-Assist musste ich dann sogar zu Audi fahren zum anlernen, weil Sie dafür die nötige Ausrüstung nicht hatten. Das hat sich Audi natürlich fürstlich bezahlen lassen.
Am Ende der Rechnung hätte ich es auch direkt bei Audi machen lassen können, hätte aber weniger stress gehabt...
Mein Bruder war dann beim Audi Händler, bei welchen ich den Side-Assist programmieren lassen habe, für einen ganz normalen Service.
Ergebnis: Kotflügel neu lackieren, weil die den beim rüber lehnen zum arbeiten im Motorraum total zerkratzt haben. Der Lackierer (vom Autohaus) war dann ein völliger Pfuscher, der den Kotflügel AM Fahrzeug lackiert hat und hat dabei Lackiernebel auf die Motorhaube, Fahrertür und Windschutzscheibe gebracht. War ein rießen abfuck mit Anwalt und allem drum und dran.
Leider ist die nächste Audi Fachwerkstatt, welche nicht zu dem gerade genannten Händler gehört, dann auch schon 55km entfernt. Im ländlichen Raum haste halt keine große Auswahl.